41. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Kassel Huskies

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Domenator hat geschrieben:War es ja nicht... das Spiel gegen Kassel war besser, weil wir uns Chancen rausgearbeitet haben, was gegen Krefeld gar nicht der Fall war.

Selbst wenn wir uns gegen Krefeld mehr Chancen als gegen Kassel (ich war nicht im Stadion) herausgespielt hätten, wäre das Kassel spiel besser gewesen. Allein schon vom Resultat her.

Momentan zählen die dreckigen Punkte genauso wie die schön rausgespielten.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:Also liebe Rigos nochmal.

Für mich war das gestern schlimmer und da vorallem das dritte Drittel.

Gründe.

- Krefeld ist die bessere Mannschaft gewesen. Nicht umsonst gewannen die auch gegen Ingolstadt 2 Drittel mit 1:0 einen Spieltag später.
- Krefeld hatte einen Torwart, auch wenn ich den lange nicht so gut sah wie der Kaka. Aber von unseren 5 Toren waren 4 geschenkt schaut euch nochmal das Ding vom Olver an und der Schlagschuß von Kohl, die hole ich noch raus.
- wir waren 5:1 in Führung, wenn da keine Sicherheit kommt wann dann?
- WIr hatten eine 5 Minuten Überzahl und schoßen einmal auf das Tor.
- wir hauten an der blauen Linie dutzende Male in die Beine der Kasseler
- Kassel ist ganz einfach Tabellenletzter, sind zwar nicht Duisburg aber trotzdem.
- bis auf Maurer und Heid komplett. Vorallem der Collins war eine Woche länger auf dem Eis.
- der Ryan war wieder einfach nur scheiße, dass ist kein Ausrutscher mehr sondern der konserviert das.
- Die Szene als unser 5 vermeintlich besten Ausländer gegen die 5 Kasseler gefühlte 2 Minuten keinen Puck mehr sahen, dann einen unerlaubten Weitschuß fabrizierten und sofort wieder im Drittel eingeschnürt wurden.

Jetzt sagt mir ihr mal, warum das vor einer Woche noch schlechter gewesen sein soll. Letzte Woche habe ich es mir doch noch schön geredet. Gegen Krefeld im Rückstand und man schafft es einfach nicht, ein Tor zu schießen. Torwart wird immer stärker und blablabla. Ein Mist ist das. Die werden nicht besser, nein die spielen gar kein System mehr. Irgendwo hört es sich auf.

Vor der Saison haben wir über die IceTigers gelacht. Ich mach es heute noch wenn ich Mäuschen Brockmann philosophieren höre. Aber was der aus seiner Truppe rausholt ist meilenweit mehr, wie das was der Larry mit seinen Talenten macht. Der Barta war gegen uns so heiß, der hätte einen umgebracht um ein Tor zu schießen. Dem anulieren sie 2 Tore und der schießt ein drittes. Solange bis es gilt. Darum haben die gegen uns gewonnen und nicht weil sie besser sind. Weil sie gewinnen wollen. Bei uns spielt man, läuft es ist es gut, läuft es nicht, auch gut. Wer lebt denn bei uns in der Mannschaft. Ich sag es euch der Kettemer und die anderen verstecken sich so gut es geht. Da will keiner den Puck und die haben alle miteinander die Hosen voll. Der einzige der da was reißen will ist der Kettemer, in seiner ersten DEL Saison. Bravo. An unsere Stars, Wer checkt da mal einen, der Gordon, wenn der Puck schon 10 Meter weg ist. So ein Blödsinn, dass ist doch nur Show. Der einzige der dem Gegener mal weh tut ist der Likens. DAs ist doch erbärmlich, da hat der Kofler ja noch mehr Härte mitgebracht. Gegen uns zu spielen ist doch geil. Schau dir mal dem Damon sein 2 Tor an. Der Simonton hätte den in 2 sec. vor dem Tor weggeschoben. Unsere versuchen es heutzutage mit blasen.

Jetzt sag du mir einen Grund warum das gegen Krefeld noch schlechter war. Weil wir verloren haben und sonst.

Wow... das ist Kritik am Trainer und an Murphy. In einem Beitrag von GL. Das ich das noch erlebe.
Rigo Domenator hat geschrieben:Nein es ist eher so, das Jürgen nur die Extreme kennt, entweder so oder so und das von einem Tag auf den anderen. Das war schon immer so und macht eine sinnvolle Diskussion mit ihm null möglich.

1. Er hat erklärt das er es sich bis jetzt noch Schöngeredet hat. Er beginnt zu realisieren und nicht noch seinen Kopf im Oktober zu haben.

2. Er kann teilweise diskutieren. Aber bis jetzt hat ja zu dem Thema noch keiner was anderes sagen können. Er hat mit den Beiträgen einfach recht.
Wenn der GL sowas sagt, dann sollte es auch den letzten Aufgefallen sein. Und das wir besser waren liegt nur daran, dass Kassel sowas von bockschlecht war, dass anders nicht mehr geht. Aber das hat er ja alles geschrieben.

3. So unschuldig war der Hauser bei 4 Toren nicht. Er war vllt. nicht schuld, aber er war auch sicher nicht unschuldig. Aber ohne Verteidigung (Vor allem der Stürmer, die nur Pylonen waren [deswegen haben unsere es trotzdem geschafft immer nur die zu treffen] und auch die Verteidiger waren nicht präsent. Vorallem der Murphy, bei dem es besonders auffällig war, stand häufig im Slot und wurde nicht mal "versucht mit blasen" aus dem Slot zu bekommen)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Geilo, Bubba ist Jürgen Psychiater...
Wenn der GL sowas sagt, dann sollte es auch den letzten Aufgefallen sein.
JA ne ist eh klar... :-) :-) :-)

Ansonsten nochmals, mit dir will ich nicht mehr diskutieren, also geh auf meine beiträge bitte erst gar nicht ein. Reicht schon, dass ich das lesen muss. Danke!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Domenator hat geschrieben:
Ansonsten nochmals, mit dir will ich nicht mehr diskutieren, also geh auf meine beiträge bitte erst gar nicht ein. Reicht schon, dass ich das lesen muss. Danke!

ich finds geil das mir nicht antwortest... hast du auch noch nie gemacht. Weil du nicht auf das eingehst, was jemand sagt. Ist mir aber auch schon bei anderen aufgefallen mit denen du "diskutiert" hast
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Tommy-Fan hat geschrieben:@Jürgen: Runterkommen, ne starke Schmerztablette gegen die Schmerzen des letzten Drittels nehmen und die Erinnerungsfunktion im Gehirn für die ersten 10 Minuten des 1sten und 2ten Drittels aktivieren. Dazu noch die Freudefunktion für die gewonnenen 3 Punkte und die Hoffnungsfunktion für das Freitagsheimspiel und es war ein super Abend. Evtl. kannst noch die Kommunikationsfunktion für das Treffen alter Freunde aktivieren und die Gelassenheitsfunktion für "Eishockey ist einen Freizeitbeschäftigung und ein toller Sport aber nicht das ganze Leben". Zudem die Glückwunschfunktion weil der Haber gestern Papa geworden ist. Die Hoffnungsfunktion2 für den Nachwuchs kannst stecken lassen, weil es ein Mädel ist, allerdings mit Eishockeygrösse (8 Pfund, 55 cm). Also lass gut sein der Herr und mach was sinnvolles bis Freitag :)

P.S. Gott ist Eishockey unwichtig, wenn was wirklich tolles passiert :)
Eben noch im Stadion und schon im Kreißsaal oder wie?

Glückwunsch Haber!! Dir, deiner Frau und vor allem auch Eurer kleinen Gesundheit und alles was dazu gehört!
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:Geilo, Bubba ist Jürgen Psychiater...

JA ne ist eh klar... :-) :-) :-)

Auch wenn ich mich in meiner Haut zur Zeit nicht wohl fühle, aber das mit den diskutieren ist wahrlich nicht deine Stärke. Bis jetzt kam ein Argument, wir hatten mehr Chancen, dieses entkräfte ich mit dem diesmal war es auch deutlich die schlechtere Mannschaft und ein viel viel schlechterer Torwart. Aber klar das ist alles wurscht.

Nochmal mittlerweile murren Fans an dieser Mannschaft die haben jahrelang kein böses Wort gesagt. In meiner Umgebung im Stadion, gibt es seit Monaten Kritik an Mitchell und seiner Krisenbewältigung. Nur hier streicheln wir uns gegenseitig die Eier und lügen uns die Hucke voll. Ich habe den immer verteidigt und erklärt wie wichtig er für die Panther ist. Außerdem bin ich mir sicher das es nach Mitchell der Moeser richten soll, ganz einfach weil Sigl sicher nichts kreativeres einfällt. Schon alleine darum will ich nicht das der Mitchell gehen muß oder so ein Quark. Aber man sollte irgenwann mal einen Aufwärtstrend erkennen und wenn nicht bei einer 5:1 Führung, wann dann??

Keiner realisiert das wir bis zum 17 Spieltag ein anderes Team waren und seitdem außer gegen die Eisbären nicht mehr überzeugt haben. Weißt du was Dominik, ich übertreibe jetzt vielleicht ein wenig, aber dir unterstelle ich mal das du gar nicht mitbekommst, was seit der Heimniederlage gegen Hamburg, die noch wirklich unglücklich war, abgeht. Seit dem 18 Spieltag schafft es die Mannschaft nicht mehr ansatzweise das zu zeigen was sie vorher gebracht hat und Mitchell steht daneben und hat Null Plan. Zumindest schaut es auf dem Eis so aus. Ich bleibe dabei, wenn die glorreichen 5 bei uns bei numerischer Gleichheit in die Unterzahlformation gedrängt werden, kann das mal passieren, aber wenn nach dem Befreiungsschlag das gleich nochmal passiert, stimmt etwas nicht.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

wenn das letzte Drittel so schlimm war wie hier einige schreiben,dann sollte man sich die Aussage von Larry aber zu Herzen nehmen.....

:die Tore reichen ,wir haben 3 Punkte das zählt ,Jungs..so der O-Ton luat Zeitung in der Drittelpause....also hat die Mannschaft es nur umsetzt,lockerer angehen und Kräfte sparen--es kommen noch genug Games jetzt in kurzer Zeit...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Sir Eric 88 hat geschrieben:wenn das letzte Drittel so schlimm war wie hier einige schreiben,dann sollte man sich die Aussage von Larry aber zu Herzen nehmen.....

:die Tore reichen ,wir haben 3 Punkte das zählt ,Jungs..so der O-Ton luat Zeitung in der Drittelpause....also hat die Mannschaft es nur umsetzt,lockerer angehen und Kräfte sparen--es kommen noch genug Games jetzt in kurzer Zeit...

also ist der wirklich so blauäugig um zu glauben, dass man im Eishockey ne Führung verteidigen will? (und das hat man diese Saison auch schon bei weniger Vorsprung gesehen)

hat man ja gesehen wie schnell es geht. auf einmal ist man nur noch mit 2 Toren vorne. zum glück hatten wir danach nur noch (grottiges) PP
werner1957
Anfänger

Beitrag von werner1957 »

Ich denke schon das wir es schaffen sollten einen 3 Tore Vorsprung gegen eine Mannschaft wie Kassel relativ sicher über die Zeit zu bringen.
Allerdings nicht in der aktuellen Lage und ich denke gerade gegen so eine Truppe hätte man ordentlich etwas fürs Selbstvertrauen tun können.
Raus gehen die Hündchen abschießen und dann mit breiter Brust gegen Köln antreten.

Gruß
Werner

P.S. mein Komma funktioniert nicht.
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Miami hat geschrieben:Das schütteln der Ketchupflasche hat wohl Wirkung gezeigt :thumbup1: .
Klar doch, wir haben alle mitgeholfen!
Gute Besserung, bis Freitag
der
altefan
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Bubba88 hat geschrieben:also ist der wirklich so blauäugig um zu glauben, dass man im Eishockey ne Führung verteidigen will? (und das hat man diese Saison auch schon bei weniger Vorsprung gesehen)

hat man ja gesehen wie schnell es geht. auf einmal ist man nur noch mit 2 Toren vorne. zum glück hatten wir danach nur noch (grottiges) PP
Also jetzt muß ich dir mal was sagen, ich glaube schon, dass der Larry die Situation einschätzen kann und nicht blauäugig ist. Wenn du in ATV das Gespräch verfolgt hast, dann kennst du auch seine Aussagen zu dem 3. Drittel.Ich war mir bis jetzt eigentlich nicht so sicher, warum dich hier einige meiden und auf deine Kommentare hier nicht reagieren, langsam verstehe ich die aber immer besser. Sorry, aber wenn du so gut bist wie du dich hier pressentierst, dann fahr doch gleich ins CFS und gib dem Larry und dem Duanne einige Ratschläge, denn nachstes Jahr mußt du dann unbedingt auf die Bank um die Mannschaft zu trainieren. Du bist der Burner.
:drool:
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

@GoldenBrett: Kannst du mir bitte deine Ignorierliste schicken :D :D
Ist so geil, wenn man die Vollpfosten rausnimmt. Dieser Fred hat nach 5 usern nur noch 30 Beiträge :)
BildBild
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Larry hat, glaube ich, nicht gesagt, dass die Führung verteidigt werden soll, sondern dass wir nicht mehr so stark nach vorne spielen müssen, da wir ja schon 5 Tore geschossen haben. Er wollte wohl, dass die Mannschaft schon noch mitspielt, was sie leider nur teilweise getan hat. Da sonst die Gefahr auf Konter-Tore besteht, verstehe ich durchaus seine theoretisch richtige taktische Vorgabe.
Das soll aber keineswegs unser absolut madiges PP entschuldigen
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ja, und wer bemerkt das ? hinter meinem Satz :rolleyes:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

GL bekommt einen Grund von mir: Wir haben 5 Tore gesehen. Das macht das ganze schon besser. Wir haben schon in Drittel 1 gut gespielt, nur das Tor nicht gemacht. Shit, jetzt waren das schon 2 Gründe :o

Aber such dir nur das negative aus dem Kasselspiel raus (3. Drittel). Ich bin dann wohl ein etwas optimistischerer Mensch als du, da ich mich über fast 2 Drittel gutes Eishockey freue, ohne mich über ein Drittel Scheiße aufzuregen.

Letzte Woche war ich stinksauer, schlechter gings nimmer. Und du willst mir ernsthaft erzählen, dass das besser war bzw. vorgestern schlechter war?? Sorry, aber da drehts mir den Magen um.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:GL bekommt einen Grund von mir: Wir haben 5 Tore gesehen. Das macht das ganze schon besser. Wir haben schon in Drittel 1 gut gespielt, nur das Tor nicht gemacht. Shit, jetzt waren das schon 2 Gründe :o

Aber such dir nur das negative aus dem Kasselspiel raus (3. Drittel). Ich bin dann wohl ein etwas optimistischerer Mensch als du, da ich mich über fast 2 Drittel gutes Eishockey freue, ohne mich über ein Drittel Scheiße aufzuregen.

Letzte Woche war ich stinksauer, schlechter gings nimmer. Und du willst mir ernsthaft erzählen, dass das besser war bzw. vorgestern schlechter war?? Sorry, aber da drehts mir den Magen um.
Vielleicht war das während dem Spiel schon so, vielleicht kam das auch von dem Spiel, oder von zuviel Alkohol. 2 Drittel gutes Eishockey ist klasse, da wirst du heuer nie mehr enttäuscht werden. Schlimmer wird es nicht mehr.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ok, ok, ich hör auf mit einer Wand zu reden. Macht keinen Sinn.

P.S Der Zitronentee war stark. Das die da auch immer soviel Schnaps reinhauen. Und das ganze fürn Euro...fällt ihm nix mehr ein kommt die Alkleier. Du bist so ein armes Würstchen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ok, ok, ich hör auf mit einer Wand zu reden. Macht keinen Sinn.

P.S Der Zitronentee war stark. Das die da auch immer soviel Schnaps reinhauen. Und das ganze fürn Euro...fällt ihm nix mehr ein kommt die Alkleier. Du bist so ein armes Würstchen.
Ach so, meistens kommst doch du mit der Alkleier ganz höchstpersönlich ums Eck. Schau einfach mal in Richtung Sonderzug.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:Ach so, meistens kommst doch du mit der Alkleier ganz höchstpersönlich ums Eck. Schau einfach mal in Richtung Sonderzug.
stimmt, da trinkt ja auch sonst keiner was :-) :-) :-)

Thema Ende.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:stimmt, da trinkt ja auch sonst keiner was :-) :-) :-)

Thema Ende.
Manche sogar ohne im Peaches vorzuglühen und das jedem auf die Nase zu binden.
Gesperrt