45. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Die Qualität ist nicht optimal, aber bei der Puckberührung durch Collins war der Schläger wohl tatsächlich nicht über der Latte.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ohja, da frierst dir echt den Arsch ab. So schnell nicht wieder :-)

Das wollte ich heute "ausschlachten" und öffentlich machen; aber Du hast dich ja selbst geoutet. Ich dachte gestern schon, ich sehe nicht richtig ... :blink:

Naja, aber auch an den Rigos geht das Alter halt nicht spurlos vorbei ... das waren die ersten Anzeichen !!

Ansonsten kann man Straubing viel absprechen, nur eines nicht ... daß sie nicht kämpfen. Wäre im 2. Drittel ein Tor gegen uns gefallen, wer weiß welchen Ausgang das Spiel genommen hätte.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Also das Video bestätigt meinen Endruck von gestern Abend:

Das erste Tor war regulär! Der Puck fliegt ja nicht mal auf Lattenhöhe, und erst recht wird der Puck nicht in dieser Höhe getroffen!!

Ansonsten ist mir bei den Straubingern der Herr Ramsay mit der Nummero 39 noch negativ aufgefallen, was für ein Arschloch, was er auch direkt nach dem zweiten "irregulären" Tor gezeigt hat!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

der allerschlimmste war diesbezüglich halt auch einfach der Chouinard. Der kommt halt aus dem Beschweren auch nicht mehr raus, am allerbesten als er einmal das Spielen komplett eingestellt hat, als wir ein 3 auf 2 fahren, weil er ein Foul haben wollte. Komisch, bei den zwei nicht gegebenen Toren hab ich ihn nicht reklamieren sehen...
Bild
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Mein Tipp war richtig.... ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

DeeJay hat geschrieben:
Ich sag mal vielen Dank für den Service. Ich finde das echt super !!

Zum Spiel ist alles gesagt. Das Spiel war wahrlich nicht so schlecht, zumindest von uns, auch gegen ganz schwache Gegner kann man dominieren. Wenn ich dann an Kassel denke, rege ich mich gleich wieder auf. Gestern hatten sie die im Sack. Natürlich war der Dennis wieder super, aber genau dafür steht er auch im Tor. Janka war schlecht, aber da hatte er viele Kollegen die noch krasser waren. Ich weiß zwar nicht wer im Trikot Nummer 7 steckte, aber sicher nicht der Smith der mal mit den Eisbären Deutscher Meister wurde. Wir sind raus aus dem Loch und nehmen jetzt richtig Fahrt auf. Die Mannschaft zeigt endlich wieder was sie kann und Straubing ist heuer für uns wirklich kein Maßstab.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tent Killer hat geschrieben:der allerschlimmste war diesbezüglich halt auch einfach der Chouinard. Der kommt halt aus dem Beschweren auch nicht mehr raus, am allerbesten als er einmal das Spielen komplett eingestellt hat, als wir ein 3 auf 2 fahren, weil er ein Foul haben wollte. Komisch, bei den zwei nicht gegebenen Toren hab ich ihn nicht reklamieren sehen...
Wer???
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Janka-schlecht ?.....steht überall aber anders...und Nummer 7,ist der Smith der Eisbären Meister...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Janka war nicht schlecht. Aber bitte keine Diskussion über Torhüter. So eine hatte ich letzte Woche erst mit einem Nürnberger :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Eismann hat geschrieben:Das wollte ich heute "ausschlachten" und öffentlich machen; aber Du hast dich ja selbst geoutet. Ich dachte gestern schon, ich sehe nicht richtig ... :blink:
Ja mei, wenn der eine ein Kniekrüppel ist, der noch nicht so lange stehen darf, gesellt man sich halt mal 2 Drittel dazu. Nie wieder mach ich das. Mir ist jetzt noch kalt :-)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

AEV-Fan hat geschrieben:Also das Video bestätigt meinen Endruck von gestern Abend:

Das erste Tor war regulär! Der Puck fliegt ja nicht mal auf Lattenhöhe, und erst recht wird der Puck nicht in dieser Höhe getroffen!!
Wobei Collins den Schläger anschließend nach oben reißt. Zumindest kann man das mit viel Wohlwollen dem Schiri zugutehalten.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Golden Brett hat geschrieben:Wobei Collins den Schläger anschließend nach oben reißt. Zumindest kann man das mit viel Wohlwollen dem Schiri zugutehalten.

Nach Betrachtung des Videos habe ich meine Meinung über das 1. gegebene Tor von gestern auch revidiert Aus dem Spielverlauf heraus hatte ich auch nur den hohen Stock vom Collins gesehen und für mich war klar, daß das Tor nicht gegeben wird. Daß der eigentliche Schuß bereits fiel, bevor er den Schläger so richtig hochgerissen hat, konnte ich so eindeutig nicht sehen und ich denke, das muß man auch dem SR zugute halten.
Bei Tor Nummer 2 hatte er halt eindeutig vor dem Torschuß abgepfiffen und damit kann er's nicht geben. Warum er gepfiffen hat? Keine Ahnung, Torraumabseits?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der blaue Klaus hat geschrieben: Bei Tor Nummer 2 hatte er halt eindeutig vor dem Torschuß abgepfiffen und damit kann er's nicht geben. Warum er gepfiffen hat? Keine Ahnung, Torraumabseits?
weil er dachte, dass Janka die Scheibe fest hat und er so die Strafe ausprechen kann.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:weil er dachte, dass Janka die Scheibe fest hat und er so die Strafe ausprechen kann.
Genau und weil er ihn wieder nicht halten konnte war die Scheibe frei. Aber das der so ein Schuppferle nicht gehalten hat war gestern doch bezeichnend. Als Engelhardt beim letzten Tor nicht auf seinen Bauch zielte ist der doch glatt noch vorne!! umgefallen. Sowas habe ich ja noch nie gesehen.

Noch besser beim rauslaufen, damit die mit 6 Mann spielen können, stößt der sich am Pfosten ab, so das das Tor verrutscht. Sau witzig.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben: Noch besser beim rauslaufen, damit die mit 6 Mann spielen können, stößt der sich am Pfosten ab, so das das Tor verrutscht. Sau witzig.
das stimmt. Da musste ich auch herzhaft lachen :-)
Aber im großen und ganzen ist der Janka schon ein ganz guter Goalie. Dabei bleibe ich ;)
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Rigo Kaka hat geschrieben:das stimmt. Da musste ich auch herzhaft lachen :-)
Aber im großen und ganzen ist der Janka schon ein ganz guter Goalie. Dabei bleibe ich ;)

Der Duanne war auch ein ganz guter Schlittschuhläufer, nur leider nicht für DEL-Niveau :)
BildBild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:das stimmt. Da musste ich auch herzhaft lachen :-)
Ganz gut, natürlich. Aber mit so einem gewinnst du mal ein Spiel, aber sicher keine Schlachten. Was aber egal ist. Immerhin setzt der sich gegen einen Ausländer durch und ist in der Mannschaft sicher ein kleineres Übel. Aber gestern war er einfach nicht gut.

Was mich echt aufregt, ist wie wir schießen. Gegen uns tun sich so Talente wie ein Dhussonow, Janka oder Hauser immer wieder mit Glanztaten hervor. Super Beispiel ist auch ein Langkow, der steht immer da wo unsere Helden ihm genau auf den Bauch schießen. Ist doch klar das der den hält. Der ist jetzt sicher kein schlechter Torwart, aber macht 80 % rein mit seinem Stellungsspiel.

Da kann man schon sagen, dass der Dennis mit seinen Reflexen, der Beweglichkeit und vorallem mit seiner Schnelligkeit ganz klar einer von den besten Torhütern der DEL ist. Ist schon mal wirklich der aller aller wichtigste Spieler bei uns. Auf diese Verlängerung lässt sich wunderbar aufbauen.
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Quelle:
http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=49703

Jürgen Rumrich: „Wir hatten uns viel vorgenommen und haben auch gut gespielt, doch vor dem Tor fehlte uns das Glück. Wir haben uns viele Chancen herausgespielt, sind aber nicht belohnt worden.“

Wenn das gut war, möchte ich die nicht sehen wenn sie schlecht spielen.
PANTHER_AEV
Neuer Benutzer

Beitrag von PANTHER_AEV »

Aber unser Stadionsprecher sollte mal die richtigen Namen vorlesesn(Assists gestern) :confused: Beim Ersten gegebenen Tor hat es Beechey vorgelegt und nicht Jörg oder sowas.. Naja wer es gemerkt hat weiß es..
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

PANTHER_AEV hat geschrieben:Aber unser Stadionsprecher sollte mal die richtigen Namen vorlesesn(Assists gestern) :confused: Beim Ersten gegebenen Tor hat es Beechey vorgelegt und nicht Jörg oder sowas.. Naja wer es gemerkt hat weiß es..
Was vielleicht daran liegt, dass der Stadionsprecher die Torschützen und Assists durchgeben muss, die ihm die Schiris mitteilen. Und die Schiris haben ihm halt gestern Jörg als Assist beim ersten Tor mitgeteilt!
Gesperrt