45. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ma darf doch mit dem Videobeweis auch einen hohen Stock überprüfen. Wenn ja, ein Unding, dass er nicht mal nachgeschaut hat. Ansonsten rennt man wegen jedem sch... zum Videobeweis, ich erinnere hier z.b. an das Heimspiel gegen Wolfsburg.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ma darf doch mit dem Videobeweis auch einen hohen Stock überprüfen. Wenn ja, ein Unding, dass er nicht mal nachgeschaut hat. Ansonsten rennt man wegen jedem sch... zum Videobeweis, ich erinnere hier z.b. an das Heimspiel gegen Wolfsburg.
auf den idiotischen Vorschlag hab ich schon gewartet. Sag mir doch bitte mal, wie du das mit ner Kamera vom Dach sehen willst... :-) :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ma darf doch mit dem Videobeweis auch einen hohen Stock überprüfen. Wenn ja, ein Unding, dass er nicht mal nachgeschaut hat. Ansonsten rennt man wegen jedem sch... zum Videobeweis, ich erinnere hier z.b. an das Heimspiel gegen Wolfsburg.
Nein oder? Er darf nur schauen ob drin oder nicht sowie Torraumabseits. Verbessert mich wenn ich falsch liege ;)

Und hohen Stock sieht er bei der Perspektive der Torkameras doch eh nicht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Mit der Kamera sieht man doch den kompletten Torraum. Folglich müsste in diesem Fall hier Collins Schläger auch zu sehen sein. Und auch wenn es ne Übertorkamera ist, bei so einem eindeutigen Fall kann man das auch mit dieser Kamera sehen, dass der Schläger klar unter der Latte war.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rigo Kaka hat geschrieben:das wird ja immer noch lustiger :huh:

Und wehe du meldest das nicht ;) . Die Kassenfrau hätte da ja auch mal nachhaken können.
Ich werde da vorbei schauen und mich direkt beschweren. Nachdem wir gehört haben wie der Honk aufeinmal unsere "Personenbeschreibung" rumfunkt (da hab ich mir grad die Kohle für die Karten zurückgeben lassen) wollten wir eher zügig das Stadiongebiet verlassen. Und auf grosse Diskussionen lass ich mich da dann auch nicht ein.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Mit der Kamera sieht man doch den kompletten Torraum. Folglich müsste in diesem Fall hier Collins Schläger auch zu sehen sein. Und auch wenn es ne Übertorkamera ist, bei so einem eindeutigen Fall kann man das auch mit dieser Kamera sehen, dass der Schläger klar unter der Latte war.
wie willst du das sehen, wenn die Kamera oben an der Decke senkrecht auf den Torraum zeigt???
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

sehen finnische Italiener so schlimm aus? :D :p
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

redet nicht über videobeweis, darf ja eh nur wie schon erwähnt Tor und Torraumabseits überprüfen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich werde da vorbei schauen und mich direkt beschweren. Nachdem wir gehört haben wie der Honk aufeinmal unsere "Personenbeschreibung" rumfunkt (da hab ich mir grad die Kohle für die Karten zurückgeben lassen) wollten wir eher zügig das Stadiongebiet verlassen. Und auf grosse Diskussionen lass ich mich da dann auch nicht ein.

Grundsätzlich kommst Du zu jeder Zeit ins Stadion, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich kann es eigentlich nicht richtig glauben, daß da sonst nichts vorgefallen ist. Warum sollte man euch (wenn ihr nicht extrem betrunken ward, oder nichts verbotenes dabei hattet) nichts ins Stadion lassen ? Welcher Grund wurde euch genannt ?

Die Geschäftsstelle ist nur 10 m von dem Eingang entfernt und das komplette Spiel über besetzt, warum seit ihr nicht zur Geschäftsstelle gegangen ?

Mir ist gestern nur aufgefallen, daß an diesem Eingang strenger (als ich es sonst gewohnt war) kontrolliert wurde. Den Eingang benutze ich auch immer. Es stand eine Polizistin neben dem Sicherheitsdienst und ich wurde durchsucht, als wäre ich ein Araber mit einem Rucksack, der in den Pantagon will. :D

Es waren aber die gleichen Gesichter wie immer, genauso freundlich, nur etwas genauer als sonst. Mir war es egal, ich hatte halt die Vermutung (weil zu dem Zeitpunkt auch viel Polizei am Eingang war) daß alles einen aktuellen Anlaß hatte.

Ich verstehe aber echt nicht, warum ihr nicht zur 10 m entfernten Geschäftsstelle gegangen seit.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Kaka hat geschrieben:Nein oder? Er darf nur schauen ob drin oder nicht sowie Torraumabseits. Verbessert mich wenn ich falsch liege ;)
Stimmt, aber ich meine wenn er auf dem Video sieht wie klar die Scheibe mit dem Fuß gekickt wird darf er auch auf kein Tor entscheiden
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Saku Koivu hat geschrieben:Was warn des für ein Bastard von "Türsteher" an der Kasse bei der Geschäftstelle? Sind etwas zu spät gekommen und der Milleniumhonk kommt mit dem Spruch "Heute kommt ihr nicht rein", und verweigert uns so doch Eiskalt den Eintritt.

Somit komm ich zu dem Schluss "Wer Arschlöcher als Angestellte hat ist selbst eins" Naja, Pech AEV - und ich Depp wollt mir noch ein Trikot kaufen.
Hat man es jetzt schon so Dicke bei den Panthern?
Dann kann ja mit dem Kader für 10/11 nix mehr schief gehen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Eismann hat geschrieben:Grundsätzlich kommst Du zu jeder Zeit ins Stadion, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich kann es eigentlich nicht richtig glauben, daß da sonst nichts vorgefallen ist. Warum sollte man euch (wenn ihr nicht extrem betrunken ward, oder nichts verbotenes dabei hattet) nichts ins Stadion lassen ? Welcher Grund wurde euch genannt ?

Die Geschäftsstelle ist nur 10 m von dem Eingang entfernt und das komplette Spiel über besetzt, warum seit ihr nicht zur Geschäftsstelle gegangen ?

Mir ist gestern nur aufgefallen, daß an diesem Eingang strenger (als ich es sonst gewohnt war) kontrolliert wurde. Den Eingang benutze ich auch immer. Es stand eine Polizistin neben dem Sicherheitsdienst und ich wurde durchsucht, als wäre ich ein Araber mit einem Rucksack, der in den Pantagon will. :D

Es waren aber die gleichen Gesichter wie immer, genauso freundlich, nur etwas genauer als sonst. Mir war es egal, ich hatte halt die Vermutung (weil zu dem Zeitpunkt auch viel Polizei am Eingang war) daß alles einen aktuellen Anlaß hatte.

Ich verstehe aber echt nicht, warum ihr nicht zur 10 m entfernten Geschäftsstelle gegangen seit.
Die Begründung war "zu betrunken" - was jedoch kompletter Blödsinn ist. Wie schon gesagt hätte unser Alkoholpegel nichtmal gereicht um den Lappen bei einer Polizeikontrolle abgeben zu müssen...

Warum nicht zur Geschäftsstelle? Weil mein Kumpel so schnell es geht weg wollte nachdem der Honk unsere Personenbeschreibung ins Mikro gerülpst hat. Ausserdem war ich in diesem Moment etwas perplex... und hab daran garnicht gedacht.

Polizei war zu dem Zeitpunkt (9te Spielminute) keine am Eingang. Nur dieser schwuchtelige Kuranyiverschnitt der uns nicht reinlassen wollte.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Ich hatte letztens auch so ne nette Konversation mit dem Freak der anscheinend das Sagen hat. Komischerweise jedes Jahr und das auch nicht nur bei mir!!!

Was den Umgang mit den Fans angeht, besonders die Art und Weise, ist mitlerweile die reinste Frechheit!!! Da wird den Kindern fast die Kette ins Gesicht geschlagen nur weil sie ihre Idole mal von Nahem sehen wollen. Und wenn man ihn fragt ob er das überhaupt mitbekommt und ob das nicht anders geht bekommt man nur ne wirklich saudoofe Antwort. Mir soll es egal sein da ich nicht auf den Mund gefallen bin aber fanfreundlich... sieht anders aus und gerade beim "Chef" des Sicherheitsstabs darf ich wohl ne vernünftige Erklärung und etwas feingefühl erwarten!!!

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Steelrat hat geschrieben:Ich hatte letztens auch so ne nette Konversation mit dem Freak der anscheinend das Sagen hat. Komischerweise jedes Jahr und das auch nicht nur bei mir!!!

Was den Umgang mit den Fans angeht, besonders die Art und Weise, ist mitlerweile die reinste Frechheit!!! Da wird den Kindern fast die Kette ins Gesicht geschlagen nur weil sie ihre Idole mal von Nahem sehen wollen. Und wenn man ihn fragt ob er das überhaupt mitbekommt und ob das nicht anders geht bekommt man nur ne wirklich saudoofe Antwort. Mir soll es egal sein da ich nicht auf den Mund gefallen bin aber fanfreundlich... sieht anders aus und gerade beim "Chef" des Sicherheitsstabs darf ich wohl ne vernünftige Erklärung und etwas feingefühl erwarten!!!

Ist mir auch schon ein paar mal unangenehm aufgefallen, aber von privaten Sicherheitsfirmen kann man wahrscheinlich nichts anderes erwarten. Wer heuert denn da an? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wer die stellt: Stadt oder GmbH. Sollte man sich aber auf jeden Fall mal Gedanken machen.
Wobei ... da sind auch ein paar richtig Nette dabei.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Golden Brett hat geschrieben:Wobei Collins den Schläger anschließend nach oben reißt. Zumindest kann man das mit viel Wohlwollen dem Schiri zugutehalten.
Dem Schiri kann man höchstens zugutehalten, daß er mit Schlittschuhen knapp 1,60 groß ist und für ihn quasi alles aussehen muß wie Hoher Stock. Und wenn sich der riesige Janka auf sein Niveau hinabbegibt, dann kann ihm der Collins schon wie gefühlte 2 m erscheinen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Steelrat hat geschrieben:Ich hatte letztens auch so ne nette Konversation mit dem Freak der anscheinend das Sagen hat. Komischerweise jedes Jahr und das auch nicht nur bei mir!!!

und da muss man leider unterscheiden zwischen Ordner und bezahlten.

und ich glaube die GmbH stellt an. Nicht die Stadt
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Bubba88 hat geschrieben:und da muss man leider unterscheiden zwischen Ordner und bezahlten.

und ich glaube die GmbH stellt an. Nicht die Stadt
Die GmbH stellt auch nicht an. Die vergibt das gesamte Paket Sicherheit an einen Dienstleister und wenn dessen Angestellten scheiße sind muss man das der GmbH sagen.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

allgaeuer hat geschrieben:Die GmbH stellt auch nicht an. Die vergibt das gesamte Paket Sicherheit an einen Dienstleister und wenn dessen Angestellten scheiße sind muss man das der GmbH sagen.
Wenn der Chef des Ordnungsdienstes von den Panthern der Maßstab ist, braucht man denen nichts mehr zu sagen.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Hoffen wir mal auf ein 2 : 4 für uns aber Iserlohn lag uns noch nie daher drei Punkte egal wie
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Laut Jürgen Rumrich auf TV Augsburg hat Straubing die Partie am Freitag "über weite Strecken dominiert". :blink: Ich dachte erst, ich hätte mich verhört, aber dann hat er es Gott sei Dank gleich noch mal wiederholt. Interessante Sichtweise. :-)
Gesperrt