[Spielerabgang] Engelhardt und Murphy wechseln nach Hamburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben:Nicht nur ich muß die Augen geschloßen haben, sondern auch der Mitchell. Für ihn nämlich war Murphy, Engelhardt und Ryan die schlechteste Reihe am Wochenende.

Das lese ich anders ...

Über die Wende nach einem 0:2-Rückstand gegen Iserlohn und die Treffsicherheit seines Angreifers freute sich auch Trainer Larry Mitchell: „Er hat den vielleicht härtesten Handgelenkschuss der DEL und Duanne Moeser und ich trichtern ihm seit zwei Jahren ein, dass er einfach öfter schießen soll. Jetzt hat er es endlich getan.“

Allerdings fand der AEV-Coach auch kritische Anmerkungen. Mit dem Abwehr-Verhalten der Engelhardt-Reihe, in der Matt Ryan und Colin Murphy stehen, war Mitchell unzufrieden. „Sie haben bis dahin alle vier Gegentreffer des Wochenendes, also beide Tore in Düsseldorf und die beiden ersten Treffer der Iserlohner, kassiert. Sie waren bis dahin unsere schwächste Reihe.“

Er meint (so lese ich es) daß es - was die Statistik betrifft - bis zum 0:2 gegen Iserlohn die bis dahin schlechteste Reihe am Wochenende war. Alle vier Gegentore des Wochenendes gingen ja auf diese Reihe.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben:Nicht nur ich muß die Augen geschloßen haben, sondern auch der Mitchell. Für ihn nämlich war Murphy, Engelhardt und Ryan die schlechteste Reihe am Wochenende. Du redest von 2 Spielen, das WE bedeutet auch 2 Spiele und somit bist du raus. Da brauchst du auch gar nicht zu suchen, da reichts 5 Minuten zu überlegen. Bei dir war der Ryan überragend und ich sage die sind am Anfang verarscht worden wie Bambinis. DAs das Spiel gekippt ist, war dem Engehardt seine Schüße und ein Torwart der einfach bodenlos war. Was das ganze mit Ryan zu tun hat, hat mit meinen geschlossenen Augen zu tun, genauso wenig übrigends hat der Murphy sich da ausgezeichnet. Wobei man da schon mal an die Schulter denken darf.

Ich bleibe dabei, Olver als Center zwischen den 2 Wings klappt besser, wie mit deinem wiedererstarkten Ryan. Denn Olver hat was das wird der Ryan nie haben, einen brutalen Scoringtouch.

Das war ganz allein der Verdienst der Spieler, die innerhalb weniger Minuten das Spiel auf den Körper vervierfacht haben und dermassen einen Check nach dem anderen ausgeteilt haben! Wer genau alles dabei war, weiss ich nimmer, aber auf jeden Fall mal u.a. Gordon, Collins...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eismann hat geschrieben:Das lese ich anders ...

Er meint (so lese ich es) daß es - was die Statistik betrifft - bis zum 0:2 gegen Iserlohn die bis dahin schlechteste Reihe am Wochenende war. Alle vier Gegentore des Wochenendes gingen ja auf diese Reihe.
Ja und beim Rob war der Ryan die letzten 2 Spiele abartig.

Zieht der jetzt auch was ab?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

schmidl66 hat geschrieben:Das war ganz allein der Verdienst der Spieler, die innerhalb weniger Minuten das Spiel auf den Körper vervierfacht haben und dermassen einen Check nach dem anderen ausgeteilt haben! Wer genau alles dabei war, weiss ich nimmer, aber auf jeden Fall mal u.a. Gordon, Collins...
Das auch, ist da aber der Ryan aufgefallen? Mir nicht.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

schmidl66 hat geschrieben:Das war ganz allein der Verdienst der Spieler, die innerhalb weniger Minuten das Spiel auf den Körper vervierfacht haben und dermassen einen Check nach dem anderen ausgeteilt haben! Wer genau alles dabei war, weiss ich nimmer, aber auf jeden Fall mal u.a. Gordon, Collins...

Danke Schmidl66 !
Endlich hats einer kapiert was das Spiel wirklich gedreht hat !
Und genau das ist in HEIMSPIELEN der Weg zu Siegen.
Mit Körperspiel kriegst du die Zuschauer, damit den Schiri und wenn dann noch geschossen wird sind wir schwer zu packen !
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

good luck hat geschrieben:Das auch, ist da aber der Ryan aufgefallen? Mir nicht.
Der Ryan hat den Roy hammermäsig an die Bande genagelt.
Aber ich verstehe nicht, warum man hier über Ryan u. Murphy diskutiert.
Meiner Meinung nach hat die komplette Mannschaft das Spiel gedreht. Und ich muß da auch sagen, dass mir der Murphy in der Reihe am wenigsten aufgefallen ist, aber auch er hat seinen Teil zum Sieg beigetragen. Ich kann nur hoffen, dass man den Ryan halten kann, denn selbst wenn er die letzten 2 Monate die Seuche am Schläger hatte, wissen wir alle was der kann und er fängt jetzt wieder an, uns das zu zeigen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Shorty hat geschrieben:Der Ryan hat den Roy hammermäsig an die Bande genagelt.
Und das war nicht der einzige Check. Auch das war eine deutliche Veränderung in seiner Spielweise.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Das auch, ist da aber der Ryan aufgefallen? Mir nicht.
Du bist nicht nur bockblind, sondern kannst auch noch nicht lesen.

Mich würde mal interessieren, wo ich von 2 Spielen rede. Ich rede vom Iserlohn Spiel. Und nach dem 0:2 hat der Ryan die ganze Truppe mit 2 Bomben aufgeweckt, dass du das nicht gesehen hast, wundert mich nicht, vermutlich warst du damit beschäftigt zu schauen, wie der Murphy gerade intelligent daneben stand. Herrschaft Jürgen, so blind kann kein Mensch sein. 2 Bomben, dann zwei Assists auf Engelhardt. Wenn du mir wirklich erzählen willst, dass der Ryan schlecht war in dem Spiel, dann lassen wir das Ganze, hat dann wirklich keinen Sinn mehr.

Und das geilste ist, dass du halt auch - liegt vermutlich an deinem Unvermögen zu Lesen - auf den Rest gar nicht eingehst. Der Ryan war ab dem 0:2 bockstark. Und vom Murphy, der ja alle besser macht, ist seit Wochen nix zu sehen, schon gleich gar nicht von deiner tollen These, er würde Engelhardt besser machen. Der macht die Dinger auch so rein. Dem Engelhardt ist es doch scheißegal, wer ihm die Dinger hinschiebt.

Nochmal kurz und bündig, damit du nicht wieder die Hälfte vergisst:

1) Der Murphy war besser als der Ryan gegen Iserlohn oder?
2) Der Engelhardt profitiert nur von dem Murphy oder? In wie fern passt das eigentlich zu den 2 aus 14? Hat er da immer alle Gegner auf sich gezogen oder? So wie am Sonntag oder?
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tent Killer hat geschrieben: Und das geilste ist, dass du halt auch - liegt vermutlich an deinem Unvermögen zu Lesen - auf den Rest gar nicht eingehst. Der Ryan war ab dem 0:2 bockstark. Und vom Murphy, der ja alle besser macht, ist seit Wochen nix zu sehen, schon gleich gar nicht von deiner tollen These, er würde Engelhardt besser machen. Der macht die Dinger auch so rein. Dem Engelhardt ist es doch scheißegal, wer ihm die Dinger hinschiebt.
Seit Wochen nix zu sehen? Am 24.01 hat er uns das Derby in Nürnberg ganz alleine gewonnen. Weil er eben die Qualität hat, Spiele alleine zu entscheiden.

Engelhardt ist scheiß egal wer ihm die Dinger hinschiebt? Aber hallo, dir ist schon aufgefallen, dass der erst seit September so trifft und im letzten Jahr war es eben nicht egal, heuer schon?

Das der Ryan bockstark war, lass ich mal so stehen. Die Checks von Gordon und Collins sind mir eben noch in Erinnerung. Fakt ist aber auch, dass bis jetzt der Ryan versagt hat und zwar gewaltig, da ist nichts mehr von dem ersten Jahr da. Zwar immer noch bemüht, aber gelinde gesagt unauffällig und bei uns im Eck steht der Ryan ungefähr so in der Kritik wie ein Chartier. Aber beobachten wir weiter.

Denn immerhin ist er mittlerweile auf eine ganz anständige +- Bilanz gekommen. Wenn man bedenkt das er schon ein uferlose -14 drin stehen hatte und das mit viel mehr Lust wie der Colin Murphy.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Seit Wochen nix zu sehen? Am 24.01 hat er uns das Derby in Nürnberg ganz alleine gewonnen. Weil er eben die Qualität hat, Spiele alleine zu entscheiden.

Engelhardt ist scheiß egal wer ihm die Dinger hinschiebt? Aber hallo, dir ist schon aufgefallen, dass der erst seit September so trifft und im letzten Jahr war es eben nicht egal, heuer schon?

Das der Ryan bockstark war, lass ich mal so stehen. Die Checks von Gordon und Collins sind mir eben noch in Erinnerung. Fakt ist aber auch, dass bis jetzt der Ryan versagt hat und zwar gewaltig, da ist nichts mehr von dem ersten Jahr da. Zwar immer noch bemüht, aber gelinde gesagt unauffällig und bei uns im Eck steht der Ryan ungefähr so in der Kritik wie ein Chartier. Aber beobachten wir weiter.

Denn immerhin ist er mittlerweile auf eine ganz anständige +- Bilanz gekommen. Wenn man bedenkt das er schon ein uferlose -14 drin stehen hatte und das mit viel mehr Lust wie der Colin Murphy.
Ahja! Ein Spiel hat er entschieden! EINES in den letzten gefühlten 80 Wochen. Und wie hat er das entschieden??? Mit Penaltys! Was ist denn das für eine Entscheidung? Keiner bestreitet hier die Klasse von Murphy, klar kann der jede Sekunde eine geniale Idee haben und damit ein Tor bringen oder mal die entscheidenden Penaltys reinmachen. Aus dem Grund will ich den doch gar nicht auf der Tribüne sehen. Aber fakt ist, dass er das leider nicht sehr oft tut.

RED KEINEN MIST. Der Engelhardt trifft, weil er öfter schießt. Weil er die Chancen zu bekommen hat. SCHAU DIR DOCH DIE LETZTEN 14 KISTEN AN! 2 (!!!!!!!) erste Assists von Murphy! Ja klar, der Engelhardt trifft nur, weil der Murphy ihm die Kisten auflegt. So ein Schwachsinn. Der trifft weil er nen Granatenschuss hat und den mittlerweile auch einsetzt. Alles andere kann nun wirklich alleine schon durch die Stats ausgeschlossen werden. Und ja, ich bin wirklich der Meinung, dass Murphy das Zeug dazu hat, den Engelhardt noch mehr zum Tprjäger zu machen, aber das tut er im Moment verfickt nochmal nicht und da kannst du behaupten was du willst, das stimmt so.

Achja, keiner bestreitet, dass der Ryan scheiße war. Aber - und das hast ja selbst du bemerkt - der ist gerade wieder am Kommen und am Einsatz fehlt es dem auch nicht. Und jetzt sagst du mir, dass wir den rausnehmen sollen, der, der gerade wirklich am Kommen ist und von dem wir wissen, was der alles kann. Und vorallem der, der zwar scheiße gespielt hat, bei dem es aber nie am Einsatz lag. Und für wen. Für Colin Murphy, von dem du selbst sagst, der könnte viel besser sein. Das sind mir die genialen Momente, die er jedes 5te Spiel raushaut nicht wert. Sorry. Nie im Leben. Wenn er so wie am Anfang spielt oder Ryan so wie vor 6 Wochen, kein Ding, aber im Moment wäre Ryan auf die Tribüne zu setzen eine Frechheit.
Bild
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Um das Ganze mal ein bisschen zu entspannen empfehle ich euch mal den Zusammenschnitt auf TVA anzuschauen. Da ist im 1.Drittel eine Scene dabei, da liegt dem Murphy die Scheibe vor dem Schläger. Er lässt sie liegen fährt zum Verteidiger und schaut einfach zu wie ein Hühnchen mit dem Puck davon fährt. Solche Situationen gibt es leider von Murphy viele im Spiel und die sind für mich der Aufreger.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tent Killer hat geschrieben:
RED KEINEN MIST.
Entschuldigung. Ich dachte der König in deinem Namen ist nur ein Nickname, mittlerweile weiß ich das das kein Spaß ist. Zumindest für dich mein kleiner König.

Nächstes Spiel steht der Ryan dann unter besonderer Beobachtung, natürlich nur wenn er auf dem Eis stehen darf...

Eins vielleicht noch, glauben kann ich dir jetzt nicht mehr soviel. Jahrelang heulst du mir die Ohren voll, dass der Leeb eine Tucke und der Joseph eine Schwuchtel ist. Jetzt kämpfst du hier für den Ryan, wie wenn er dein unehelicher Sohn wäre. Wobei der heuer doch wirklich nichts anderes als Kreisel zusammengebracht hat, auch in den letzten 6!!!!!! Wochen. Jetzt soll er sogar noch bomben wie früher der Simonton, da bin ich jetzt aber wirklich gespannt. Vielleicht übertreibst du ja auch ein kitzekleines bischen.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Mal ehrlich wie kann man die Bomben von Ryan nur übersehen? Einfach unglaublich, die konnte man doch gar nicht übersehen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Entschuldigung. Ich dachte der König in deinem Namen ist nur ein Nickname, mittlerweile weiß ich das das kein Spaß ist. Zumindest für dich mein kleiner König.

Nächstes Spiel steht der Ryan dann unter besonderer Beobachtung, natürlich nur wenn er auf dem Eis stehen darf...

Eins vielleicht noch, glauben kann ich dir jetzt nicht mehr soviel. Jahrelang heulst du mir die Ohren voll, dass der Leeb eine Tucke und der Joseph eine Schwuchtel ist. Jetzt kämpfst du hier für den Ryan, wie wenn er dein unehelicher Sohn wäre. Wobei der heuer doch wirklich nichts anderes als Kreisel zusammengebracht hat, auch in den letzten 6!!!!!! Wochen. Jetzt soll er sogar noch bomben wie früher der Simonton, da bin ich jetzt aber wirklich gespannt. Vielleicht übertreibst du ja auch ein kitzekleines bischen.
Ok, entschuldigung, aber manchmal treibst du mich zum Wahnsinn. Du pickst dir von einem Posting einen kleinen Teil raus und gehst dann auf den Rest gar nicht ein, z.B. habe ich immer noch keine Erklärung von dir, wie das denn sein kann, dass der Engelhardt so vom Murphy abhängt, der aber mit dem Großteil seiner letzten 15 Kisten nichts, aber auch gar nichts zu tun hat?

Anfangen tut das Ganze halt einfach dadurch, dass den Murphy als wichtigsten Spieler des ganzen Teams hinstellst. Der Murphy ist vielleicht theoretisch der beste, aber das nützt uns halt einen feuchten Dreck, wenn er es seit Monaten nicht abruft, zwei ziemlich geil verwandelte Penaltys in Nürnberg sind nicht das, was ich mir von einem Spieler erwarte, der zu Saisonbeginn nachweislich gezeigt hat, dass er Spiele alleine entscheiden kann. Oder was anderes. Der Murphy kann doch auch hitten, das hat er mehrfach gezeigt! Ich seh das nicht mehr. Ich seh keinen Murphy der die Arbeit verweigert oder sonst etwas, aber ich sehe auch nicht den Murphy, den ich mir erhoffe. Du sagst ja selbst, dass er nicht das spielt, was er kann. Trotz seiner Statistiken. Das gleiche hat ja auch für Ryan gegolten, aber als Beispiel, das war halt noch nie der Typ, der Hits gefahren hat. Der hat keine Angst vor Zweikämpfen, aber Hits gefahren hat der noch nie. Seit ein paar Wochen muss ich mir in jedem Spiel 3 mal die Augen reiben, weil der Ryan da einen in die Bande lässt. Der Junge will, das erkennt man mit jedem Schritt. Und noch dazu war seine Formkurve ansteigend, und ganz ehrlich, das Spiel gegen Iserlohn, ab dem 0:2, das war der Matt Ryan, den ich sehen will. Ich habe nie behauptet, dass der Bomben wie der Simonton fährt, auch wenn du dir das wieder schön erdichtest, aber der fährt Hits und hat eine richtige Bombe gefahren gegen die Roosters, was für ihn eigentlich nicht typisch ist. Überhaupt, den Ryan mit Leeb zu vergleichen ist schon derbe. Der Leeb ist - an guten Tagen - ein guter Eishockeyspieler, im Normalfall Durchschnitt bis Müll. Der Ryan ist an guten Tagen überragend. Und was die Tunte von Joseph da soll, verstehe wer will, der Ryan nimmt jeden Zweikampf an der Bande an. Jeden!

Ich weiß ja wirklich nicht, was du die letzten Spiele gemacht hast, aber bei dem Ryan, da hat sich was verändert, das schreibt der Michi ja auch. Der spielt nicht mehr total nutzlos für die Galerie, der spielt viel einfacher, viel effektiver, fährt Hits, da hat sich wirklich was bewegt. Und der Murphy spielt seit Monaten einfach seinen Stiefel runter. Wenn der Murphy seinen Stiefel runterspielt ist das immer noch besser, als was die komplette Straubinger Mannschaft kann, aber ich sehe ums Verrecken nicht ein, warum ich den - wegen dem einen genialen Moment, den er in jedem 5ten Spiel mal hat - auf dem Eis sehen will, während andere sich in jedem Shift den Arsch aufreißen.

Bitte, du sagst doch selber, der spielt nicht das, was er kann. Warum soll man ihn dann nicht raustun. Die einzige Alternative, auch das sagst du, ist doch Ryan. Und so wie der die letzten Spiele gespielt hat, sehe ich da keinen Weg. Nicht nur, dass er endlich wieder richtig gutes Eishockey spielt, nein, der gibt halt auch immer 110%, was ich jetzt von Murphy nicht unbedingt behaupten möchte. Und dass du z.B. die Bombe von Ryan nicht siehst, da muss ich dir halt auch einfach unterstellen, dass du sowas einfach nicht sehen willst, weil du irgendein Problem mit Ryan hast und jetzt zwnaghaft da den Murphy besser sehen willst.

Und ganz ehrlich, um wieder an den Anfang zu kommen. Dass der Murphy so wichtig in der Reihe ist, das glaubst du doch selber nicht. Bitte, erklärs mir, der ist an 2 von 14 Engelhardt Toren der entscheidende Passgeber. Am Großteil ist er gar nicht beteiligt. Der Engelhardt schweißt die Dinger unter die Latte wie kein zweiter, da braucht der keinen Murphy. Der könnte noch viel mehr, wenn der Murphy so stark spielen würde, wie er kann, aber im Moment haben die Tore von Engelhardt doch kaum mit Murphy zu tun. Diese Aussage, dass der Engelhardt von Murphy abhängt, das ist für mich nunmal kompletter Mist und du an dieser 2 von 14 Sache, nenn mir doch bitte auch nur eine Erklärung, wie das in Einklang zu bringen ist mit der "Engelhardt hängt von Murphy ab" These. Da gibts doch nix zu diskutieren, Jürgen, ehrlich.
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Mal ehrlich wie kann man die Bomben von Ryan nur übersehen? Einfach unglaublich, die konnte man doch gar nicht übersehen.
Genau so schaut's aus. Die erste gegen den König von Frankreich war der Wendepunkt im Spiel, ab da hat's gerumpelt in allen Ecken, und kurz danach auch ins Tor.
Daniel95
Testspieler

Beitrag von Daniel95 »

Traurig :(
Augsburg hat halt nicht soviel Geld wie Berlin, Köln, Düsseldorf, Hamburg usw.
Der Abgang von Engelhardt wird aufjedenfall schwerer!

WE LOVE THIS GAME°!!
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

Daniel95 hat geschrieben:Traurig :(

Den ersten Satz würde ich jetzt nicht ganz so bestätigen... :D
Ich würde eher sagen Augsburg gibt nur soviel aus wie Sie haben,
die oben genannnte betreiben das anders...

Das mit Engelhardt lass ich so stehen...
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Daniel95 hat geschrieben:Traurig :(

Naja, Köln würde ich da momentan mal ausklammern :p
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Die Tatsache dass Köln aktuell nicht so viel Geld hat, bedeutet aber nicht dass sie es nicht ausgeben können....
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rehstreichler hat geschrieben:Die Tatsache dass Köln aktuell nicht so viel Geld hat, bedeutet aber nicht dass sie es nicht ausgeben können....
naja ausgeben können sie es nicht ganz aber bei den spielern reicht ja schon versprechen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Antworten