1. Play-Off-Viertelfinalspiel 2009/10; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Hab mir das Thema jetzt nicht durchgelesen, aber wieso wurde das vermeintliche 3:1 der Berliner nicht gegeben? War es Torraumabseits?

Schade ist an dem Spiel doch nur, dass wir unsere Chancen einfach nicht genutzt haben. Drei Alleingänge, ein Pfosten und und und. Da ist morgen aber alles drin. Wenn es richtig laut wird, wird das das Team sicher beflügeln. Obwohl, sie haben das die ganze Saison über ja nicht wirklich oft erlebt. Könnte also auch beängstigen :D
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Die Erfahrung zeigt:

Je mehr Zuschauer da sind desto größer wird die Wahrscheinlichkeit dass sich das Team blamiert.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Nightmare hat geschrieben:Hab mir das Thema jetzt nicht durchgelesen, aber wieso wurde das vermeintliche 3:1 der Berliner nicht gegeben? War es Torraumabseits?
Ja.
Gegengerade
Anfänger

Beitrag von Gegengerade »

ganz schade das wir das Spiel verloren haben. Jetzt stehen die Chancen auf ein Wunder doch gleich viel schlechter.

Die Mannschaft hat Berlin aber gut Paroli geboten, das verdient wirklich Anerkennung :thumbup1:

Donnerstag muss jetzt einfach alles gegeben werden und der Sieg in Augsburg bleiben, um dann am Samstag die Überraschung perfekt zu machen. Montag gibts dann das Endspiel im CFS und der AEV macht in der 3. OT das entscheidende Tor. So stell ich mir das vor. :drool:
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Berlin führt jetzt 1-0 und jetzt wissen sie auch was sie erwartet. So eine Chance wie gestern bekommen wir, befürchte ich, nicht noch mal so schnell.
Die Heimspiele sollten aber gewonnen werden. Samstag in Berlin....ich lass mich überraschen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Cole hat geschrieben:Zurück aus der Halle und leider eines der schlechtesten Spiele in dieser Saison gesehen.
Die Eisbären sind mit voller Kraft aus der Kabine gekommen und haben richtig Druck gemacht...Bei Augsburg hatten Wohl einige ein bisschen die Hose voll und haben sehr nervös angefangen. So stand es dann auch schnell und verdient 2:0. Augsburg im ersten Drittel meist nur mit langen-hohen-Pässen und Gottvertrauen. Das 2:1 fällt dann aus dem Nichts und mit dem ersten richtigen Torschuss. Danach der AEV besser im Spiel ohne richtig Druck aufbauen zu könen.
Das 2. Drittel war an Langeweile fast nicht zu überbieten...Es sah so aus als ob die Eisbären nicht richtig wollten und die Panther nicht konnten. Alles was auf die Tore kam wurde suverän von den starken Goalies geklärt.
Im 3. Drittel suchten die Eisbären die Entscheidung ohne dabei aber den letzten Zug zum Tor zu entwickeln, so dass der Spielausgang bis zur letzten Minute offen blieb.

Insgesamt muß man sagen: Die Eisbären haben mit einer überschaubaren Leistung einen wichtigen Sieg geholt. Die Abwehr und Zepp standen schon sehr sicher. Vorne hat man den Reihen und besonders Walker, Friesen und Felski angemerkt, dass sie lange nicht mehr auf dem Eis standen. Der AEV hat heute die Chance vertan die Eisbären zu kitzeln und mit einem Sieg auch die Serie zu gewinnen.

Schirileisung war ok: Auf beiden Seiten viel laufen lassen.(was eher dem AEV zugute kam) Einzig der Bandencheck von Weiß war mehr als lächerlich...Wenn der gestreifte 2m vom geschehen entfernt mit dem kopfschüttelt und den Spieler zum Aufstehen auffordert und der andere 20m weit weg das Foul gibt, stellt sich mir die Frage nach dem Sinn des 2-Mann-Systems

da läuft einem das Arschwasser aber gewalting am Bein runter....
Haben die Ossis realisiert, dass sie die Serie nicht im vorbeigehen mitnehmen? Das bei ner besseren Chancenauswertung von Augsburg Berlin wohl Spiel 1 verloren hätte?

wenn ich so RT1 mitgehört hab, war das sicher kein schlechtes Spiel. Und ich denke gekitzelt haben wir sie mehr als genug. Spiel 2 und SPiel 4 geht an Augsburg.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
fgtim

Beitrag von fgtim »

Nightmare hat geschrieben:Hab mir das Thema jetzt nicht durchgelesen, aber wieso wurde das vermeintliche 3:1 der Berliner nicht gegeben? War es Torraumabseits?
Mit einem Schlittschuh stand ein Panther im Torraum...leiderleider.

Schade, so ein dicke Chance in Berlin was mitzunehmen muss man nutzen....psychologisch kein so guter Auftakt, wenn man alles gibt und dann am Ende so kurz vor der Sensation scheitert.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rehstreichler hat geschrieben:Berlin führt jetzt 1-0 und jetzt wissen sie auch was sie erwartet. So eine Chance wie gestern bekommen wir, befürchte ich, nicht noch mal so schnell.
Die Heimspiele sollten aber gewonnen werden. Samstag in Berlin....ich lass mich überraschen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ganz ehrlich, meinst du wirklich das wussten die zuvor nicht, vorallem nach den 4 Ligaspielen?! Die wussten ganz genau, was auf sie zukommt...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Tommy1986
Testspieler

Beitrag von Tommy1986 »

*Arroganz an* Ich denke die Niederlage geht auf Fedra, da wir die Einnahmen aus dem zweiten Heimspiel mitnehmen wollen *Arroganz aus*
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

homer.simpson hat geschrieben:*Arroganz an* Ich denke die Niederlage geht auf Fedra, da wir die Einnahmen aus dem zweiten Heimspiel mitnehmen wollen *Arroganz aus*

jetzt bitte ne erklärung. Meinst du das wir Berlin nach 3 besiegt hätten oder das wir mit einem Sieg am Montag dann in das Halbfinale einziehen?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

fgtim hat geschrieben:Mit einem Schlittschuh stand ein Panther im Torraum...leiderleider.
Das war doch ein Berliner Angriff und ein Berliner stand im Torraum. ;)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bubba88 hat geschrieben:jetzt bitte ne erklärung. Meinst du das wir Berlin nach 3 besiegt hätten oder das wir mit einem Sieg am Montag dann in das Halbfinale einziehen?

Ist doch egal - notfalls machen wirs eben in 5! Aber Max wollte eben keinen Sweep, weil uns dadurch ein Heimspiel entgeht... und die Kohle nehmen wir doch auf jeden Fall noch mit.

Mr. Blubb hat geschrieben:Das war doch ein Berliner Angriff und ein Berliner stand im Torraum. ;)

Und das Augsburger nicht gegebene Tor war hoher Stock ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Mr. Blubb hat geschrieben:Das war doch ein Berliner Angriff und ein Berliner stand im Torraum. ;)
Muahaha. Sorry, ich steh noch leicht unter Schlafmangel...gestern AA. Und zum löschen ist es jetzt auch zu spät :o ops:
Das hab ich heute im Frühstücksfernsehen gesehen, du hast natürlich recht. Ein nichtgegebenes Panthertor haben sie nicht gezeigt!?!
Tommy1986
Testspieler

Beitrag von Tommy1986 »

schmidl66 hat geschrieben:Aber Max wollte eben keinen Sweep, weil uns dadurch ein Heimspiel entgeht... und die Kohle nehmen wir doch auf jeden Fall noch mit.

Danke für die Erklärung, jetzt hat es hoffentlich auch Bubba verstanden :thumbup1:
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

So. Zurück aus Berlin.
War ja schon mal oben, aber das was da abgeht nervt gewaltig. Alle mit ihrer blöden Klatschpappe und ein voll aroganter Haufen.

Zum Spiel:
Wie schon von den Berlinern geschrieben, waren die ersten 10 Minuten nicht unser Ding.
Nach dem Tor waren die beiden Mannschaften gleichwertig. Wir haben die Berliner schön geärgert und nicht zu ihrem Spiel kommen lassen. Natürlich waren die Scheißbären etwas überlegen, aber nicht dominant.
Mit nur etwas Glück hätten wir gewinnen können.

Eine Niederlage, die zeigt, dass die Berliner nicht so überlegen sind.
Trotz 6 Stunden Heimfahrt und Schlaf kotzt mich der Pfostentreffer immer noch an. Man wir hätten das packen können.
Werde Mitglied beim AEV!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

homer.simpson hat geschrieben:Danke für die Erklärung, jetzt hat es hoffentlich auch Bubba verstanden :thumbup1:

ja, und die Sweep aussage vom Fedra kannte ich nicht ;)
Cole
Testspieler

Beitrag von Cole »

Bubba88 hat geschrieben:da läuft einem das Arschwasser aber gewalting am Bein runter....
Haben die Ossis realisiert, dass sie die Serie nicht im vorbeigehen mitnehmen? Das bei ner besseren Chancenauswertung von Augsburg Berlin wohl Spiel 1 verloren hätte?

wenn ich so RT1 mitgehört hab, war das sicher kein schlechtes Spiel. Und ich denke gekitzelt haben wir sie mehr als genug. Spiel 2 und SPiel 4 geht an Augsburg.
1. Habe ich und auch viele andere keine einfache Serie erwartet.
2. Hätte,Hätte...bei einer besseren Chancenverwertung der Eisbären hätte es nach 10 min schon 4:0 gestanden. Chancen gab es auf beiden Seiten genug. Wie schon geschrieben standen aber an diesem Abend 2 sehr starke Goalies hinten drin.
3. Ist ja schön das du am Radio gehört hast, dass das Spiel gut war...War es aber nicht! Es war spannend aber nicht hochklassig. Dafür hat man den Eisbären zusehr angesehen, dass sie schon sehr lange nicht mehr in diesen Reihen gespielt haben. Die Lauf- und Passwege haben oft nicht gestimmt und es mußte noch zu oft der Nebenmann auf dem Eis gesucht werden.
Auf der anderen Seite ist Augsburg bis auf die letzten 4-5 min nie von seiner Kontertaktik abgewichen, so dass das Spiel nicht sehr flüssig und schnell war.

Alles in Allem war es ein typisches 1.PO Spiel der Eisbären...nicht sonderlich gut gespielt aber am Ende doch verdient gewonnen.
Tommy1986
Testspieler

Beitrag von Tommy1986 »

Bubba88 hat geschrieben:ja, und die Sweep aussage vom Fedra kannte ich nicht ;)

Nein, anscheinend hast du es immer noch nicht verstanden :rolleyes:

Ist mir jetzt aber auch zu blöd es dir zu erklären.

@ Cole: Ich halte es durchaus für möglich das Augsburger und Berliner eine unterschiedliche Auffasung von einem guten Spiel haben. Genauso wie wahrscheinlich ein NHL Fan euer bestes Saisonspiel als mittelmäßig bezeichnen würde.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Eventuell spielt man manchmal auch nur so gut, wie der Gegner es zulässt... 8) 8)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Holli#34
Neuer Benutzer

Beitrag von Holli#34 »

Dann zieht euch morgen warm an und lasst euch überraschen, wieviele Bärliner, euren Bombentrichter rocken werden... 8)
Dein Neid ist meine Anerkennung,
Dein Hass mein Sieg !!!
Gesperrt