2. Play-Off-Halbfinalspiel 2009/10; Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
punisher

Beitrag von punisher »

Was globbt er needa?
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Hallo Leute,

zum Spiel ist wohl alles gesagt. Es war enorm eng, wie es eigentlich (für die gesamte Serie) vorher zu sehen war.

Fakt ist, dass unsere Jungs total platt sind, was auch nicht wirklich verwunderlich ist. Hier gilt es an die Physioabteilung ganze Arbeit zu leisten, um die Jungs bis Mittwoch wieder fit zu bekommen.

Dennoch gewinnt man ein solches Spiel - unglaublich! Vor nicht all zu langer Zeit, hätten wir definitiv als Verlierer das Eis verlassen. Die Moral des Teams ist phänomenal, da wird um jeden Zentimeter Eis gekämpft, Schüsse ohne Ende geblockt und alles was durch kommt, hat ein überragender Dennis Endras, der wirklich die Form seines Lebens hat.

Bei aller Euphorie darf man aber auch nicht verkennen, dass wir bis dato uns über eines nicht bechweren dürfen, nämlich über fehlendes Glück. Dies hat aber bekanntlich nur der Tüchtige und nach Jahren, wo man die Seuche am Schläger hatte, sind auch wir mal an der Zeit, Fortunas Gunst genießen zu dürfen...

Dennoch Leute: Die Serie ist noch nicht vorbei. Noch ist nichts erreicht. Man hat jetzt zwei riesige Schritte gemacht, aber jetzt gilt es den Sack schnellstmöglich zuzumachen. Wenn möglich, gleich am Mittwoch, um Kräfte sparen zu können. Trotzdem nochmal, entschieden ist noch gar nix.

Egal, was aber auch kommen mag, dieses Team schreibt wirklich Augsburger-Eishockey-Geschichte. Und die Sympathien, die uns aus ganz Deutschland zuteil werden, tun wahnsinnig gut und freuen mich persönlich sehr. Dafür und für das DAUMENDRÜCKEN allerorts - herzlichen DANK!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
punisher

Beitrag von punisher »

Michi hat geschrieben:Noch ist nichts erreicht.

Mit Verlaub: Das sehe ich ganz anders.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

FICENEC hat geschrieben:den Spielern??? :-) :-) :-) :-)

ja die waren platt von der langen Busfahrt!! :p :p
mir kam es aber so vor, als ob da nur 30 Hansala da warn!! :thumbup1: :p :p

Ich habe genau gezählt....28 Müllmänner waren gestern i CFS.. :thumbdown:

Bild

Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

punisher hat geschrieben:Was globbt er needa?

Der Moderator meinte am Ende "Dann sehen wir uns am Mittwoch wieder in Wolfsburg zum vielleicht letzten Spiel dieser Serie"...

Schön wärs :rolleyes:
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Meiner Meinung nach haben die Jungs sehr viel mehr erreicht als das wir jemals dachten.

Sie bekommen Anerkennung aus allen Richtungen.

Sie haben sich das CSF zu ihrer Burg gemacht und das lassen sie sich von niemand mehr nehmen.

Sie tragen den Panther mit Stolz und Leidenschaft durch Deutschland.

Sie haben gezeigt , dass sie keine "slödner" sind auch wenn viele am ende weg sein werden.

Sie haben uns gezeigt das sie auch für uns spielen wollen !!!!!!!!

UND DARUM WERDEN WIR UNS ZUSAMMEN DEN A.... AUFREISEN UND DEN TRAUM WEITER GEHEN LASSEN
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Finde ich ganz und gar nicht. Haken, halten etc. wurden konsequent bestraft. Ich fand die Linie klar und deutlich. Gibt heute wirklich überhaupt keinen Grund, sich über die Schiris aufzuregen.

Wäre halt nett wenn sie das Schlägerhalten gegen Engelhardt auch gepfiffen hätten, aber nein das konnte man ja nicht sehen ??

Noch besser war aber das die 2:1 Situation von Engelhardt und Murphy einfach abgepiffen wurde, da weiß ich heute noch nicht wegen was eigentlich, der Brett übrigens auch nicht. Bully gabs außerhalb vom WOB Drittel. Vielleicht Handpaß?
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

good luck hat geschrieben:Wäre halt nett wenn sie das Schlägerhalten gegen Engelhardt auch gepfiffen hätten, aber nein das konnte man ja nicht sehen ??

Noch besser war aber das die 2:1 Situation von Engelhardt und Murphy einfach abgepiffen wurde, da weiß ich heute noch nicht wegen was eigentlich, der Brett übrigens auch nicht. Bully gabs außerhalb vom WOB Drittel. Vielleicht Handpaß?

Weil der Puck auf die Bande vor der Wölfe Bank geflogen ist, und von einem Handschuh eines Wolfsburgers wieder aufs Eis geflogen ist. Und anscheinend hat sich der Linesman mal wieder gefreut, sich in den Mittelpunkt zu stellen!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:Wäre halt nett wenn sie das Schlägerhalten gegen Engelhardt auch gepfiffen hätten, aber nein das konnte man ja nicht sehen ??

Da ging der Puck an der Bande entlang und wurde dann von nem nach vorne gelehnten Wolfsburger auf der Auswechselbank berührt...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

M.Qn hat geschrieben:Weil der Puck auf die Bande vor der Wölfe Bank geflogen ist, und von einem Handschuh eines Wolfsburgers wieder aufs Eis geflogen ist. Und anscheinend hat sich der Linesman mal wieder gefreut, sich in den Mittelpunkt zu stellen!

Schläger oder Handschuh, eins von beiden, stimmt, ja ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Mit Verlaub: Das sehe ich ganz anders.

So schauts doch aus. Von diesen Play Offs reden wir in 20 Jahren noch. Genauso wie wir die nächsten 20 Jahre nie mehr sowas erleben werden.

Selbst wenn sie jetzt noch dreimal verlieren, diese Jungs haben mehr erreicht wie alle Augsburger Mannschaften in 14 Jahren DEL zusammen. Sorry Michi, aber wer da jetzt sagt, es ist noch nichts erreicht, hat was Entscheidendes verpaßt.

Man braucht wirklich nicht damit angeben Augsburger zu sein, dass ist ein Privileg der Geburt, aber noch nie fühlte es sich so gut an. Ich bin verdammt stolz Augsburger zu sein, dass war ich schon immer, nur noch nie interessierten sich soviele Menschen, für die Stadt und für diesen Verein. Gestern kamen Autos aus ganz Süddeutschland um an dem Wunder teilhaben zu dürfen. Und an alle verkaufte der Fedra Schals.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

M.Qn hat geschrieben:Weil der Puck auf die Bande vor der Wölfe Bank geflogen ist, und von einem Handschuh eines Wolfsburgers wieder aufs Eis geflogen ist. Und anscheinend hat sich der Linesman mal wieder gefreut, sich in den Mittelpunkt zu stellen!

Ah danke, konnte ich nicht sehen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Es ist derzeit unglaublich in meiner Firma, wie sich alle erkundigen, wie der AEV gespielt hat, oder selber die TV-/Radioübertragung ansehen bzw. anhören.

Normalerweise gibt es nur ein Thema: FCA.

Und ies st ein unglaublich gutes Gefühl, nach all den Jahren, in denen man belächelt wird, als AEV-Fan.
Solche Sprüche mußte man sich jahrelang am Montag anhören:
"Was willst Du mit Eishockey, ist doch nur eine Randsportart"
"Und? Hat der AEV wieder verloren?"
"Die haben doch Glück, daß die nicht absteigen können"
"Die haben doch nie eine Chance gegen die Großen"
"Da spielen doch nur Ausländer"
"Eishockey kommt ja nie im Fernsehen, und im Radio kommt auch nichts"
usw.

Ich versuche ständig, daß auch diese Leute mal ins Stadion gehen, um selber zu erleben, warum ich Eishockey als spannender, intensiver und interessanter finde, als Fußball (und dies als 60er)

Ich habe die letzten Heimspiele sehr genossen, ich war so früh wie möglich im Stadion (gestern um 16.45 Uhr), um ja meinen Platz zu sichern.

Und dann habe ich mich umgedreht, und die Schlange betrachtet, die bei der Blauen Kappe ins Stadion will.

Deshalb meine Bitte: Egal, wie es ausgeht heuer, versucht für 2010/2011 eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen, die diesen Erfolg vielleicht nicht mehr schafft, aber zumindest sich in der Gegend um Platz 6 einnistet.

Ja. Ich bin stolz, Panther-Fan zu sein. Egal ob in schlechten, oder wie jetzt in guten Zeiten. Ich steh zu meinem AEV.

Ich ändere: Wir stehen zu unserem AEV!!
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

lionheart69 hat geschrieben:Es ist derzeit unglaublich in meiner Firma, wie sich alle erkundigen, wie der AEV gespielt hat, oder selber die TV-/Radioübertragung ansehen bzw. anhören.

Normalerweise gibt es nur ein Thema: FCA.

Und ies st ein unglaublich gutes Gefühl, nach all den Jahren, in denen man belächelt wird, als AEV-Fan.
Solche Sprüche mußte man sich jahrelang am Montag anhören:
"Was willst Du mit Eishockey, ist doch nur eine Randsportart"
"Und? Hat der AEV wieder verloren?"
"Die haben doch Glück, daß die nicht absteigen können"
"Die haben doch nie eine Chance gegen die Großen"
"Da spielen doch nur Ausländer"
"Eishockey kommt ja nie im Fernsehen, und im Radio kommt auch nichts"
usw.

Ich versuche ständig, daß auch diese Leute mal ins Stadion gehen, um selber zu erleben, warum ich Eishockey als spannender, intensiver und interessanter finde, als Fußball (und dies als 60er)

Ich habe die letzten Heimspiele sehr genossen, ich war so früh wie möglich im Stadion (gestern um 16.45 Uhr), um ja meinen Platz zu sichern.

Und dann habe ich mich umgedreht, und die Schlange betrachtet, die bei der Blauen Kappe ins Stadion will.

Deshalb meine Bitte: Egal, wie es ausgeht heuer, versucht für 2010/2011 eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen, die diesen Erfolg vielleicht nicht mehr schafft, aber zumindest sich in der Gegend um Platz 6 einnistet.

Ja. Ich bin stolz, Panther-Fan zu sein. Egal ob in schlechten, oder wie jetzt in guten Zeiten. Ich steh zu meinem AEV.

Da könnte man meinen, wir arbeiten in der selben Firma :-) :-)
Was unser AEV ( nicht nur deiner :p ) in dieser Saison leistet, ist der Hammer. Jetzt intressiert sich auf einmal jeder für den AEV und das macht mich sehr stolz.
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Sorry Michi, aber wer da jetzt sagt, es ist noch nichts erreicht, hat was Entscheidendes verpaßt.

Ich glaub das war eher so eine Floskel, die man so dahin sagt wie unsere Fussball- oder Formel1-Roboter.

Die sagen auch immer das gleiche und ich hab schon bemerkt, dass der ein oder andere Fan sich diese Art des Redens langsam aneignet.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Ich glaub das war eher so eine Floskel, die man so dahin sagt wie unsere Fussball- oder Formel1-Roboter.

Die sagen auch immer das gleiche und ich hab schon bemerkt, dass der ein oder andere Fan sich diese Art des Redens langsam aneignet.

ich glaube, dem Michi gehts darum, dass wir in dieser Serie das Weiterkommen noch lange nicht geschafft haben. Und da hat er Recht. Wir waren stehend k.o. und auch wenn wir jetzt 3 Matchbälle haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles war, was Wolfsburg zu bieten hat.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Gut, seis wies is.

Ich als der Profischwarzseher sag aber auch mal, dass die nicht 3 in a row verlieren werden.

Nein, das glaub ich bei dem Team nicht.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

punisher hat geschrieben:Mit Verlaub: Das sehe ich ganz anders.

Natürlich hast Du völlig Recht, wir haben sehr wohl - verdammt viel erreicht. Wer hätte vor der Saison dies nur zu träumen gewagt ??? Sicher niemand, vor allem - wenn man gesagt hätte, man sweept die Mannheimer aus den PPO und schlägt die Eisbären im Viertelfinale. Man wäre wohl die Klappse eingeliefert worden. Demnach, Asche auf mein Haupt!

Nur im Halbfinale haben wir bis dato noch nichts erreicht. Und mir gehen die eben auf den Sack, die jetzt schon zwingend vom Finale quatschen und gröhlen. Darüber können wir uns dann freuen, wenn wir es tatsächlich geschafft haben.

Ich denke, Du verstehst mich? ;)

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
AEV-Striker
Anfänger

Beitrag von AEV-Striker »

sind wir doch ehrlich das spiel gestern war hoch langweilig. und genau deshalb wumt das die grizzleys genau erst das gegentor in OT und jetzt das 1 : 0 der SO zert sehr an den nerfen. wir hätten uns ebenso über eine niederlage nicht beschweren dürfen. 1 Sieg und wir sind zweiter. ein traum wird (hoffentlich) wahr
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

AEV-Striker hat geschrieben:sind wir doch ehrlich das spiel gestern war hoch langweilig. und genau deshalb wumt das die grizzleys genau erst das gegentor in OT und jetzt das 1 : 0 der SO zert sehr an den nerfen. wir hätten uns ebenso über eine niederlage nicht beschweren dürfen. 1 Sieg und wir sind zweiter. ein traum wird (hoffentlich) wahr

langweilig! Vielleicht liegts daran, dass du Nerfen hast und ich nur Nerven. Denn die sind gestern arg strapaziert worden. Aus Langeweile, versteht sich...
Bild
Gesperrt