Shutout hat geschrieben:Soll so eine Mannschaft wirklich Deutscher Meister werden?
Eine Mannschaft die nichts, aber wirklich gar nichts fürs Spiel tut und es einfach nur noch zum kotzen ist wenn man dieses Eishockey sieht?
Wer wundert sich da noch das die keine Zuschauer haben? Sowas ist hässlich, beschämend und einfach nur noch peinlich für diesen Sport.
Pfui !
Tja Leute noch so bitter das ist! Aber Hannover ist nunmal mit dieser Mauertaktik ins Finale eingezogen! Das war uns allen bekannt und bisher hat es keiner geschafft die Scorpions zu knacken. Aber noch sehe ich nichts verloren, sollte uns am Sonntag irgendwie ein Sieg gelingen können wir die Serie zuhause ausgleichen.
Tent Killer hat geschrieben: Der Scott hatte genau einen richtig guten Save, vor dem 2:2. Ansonsten war der wirklich nicht gut, hat im Gegenteil sogar unfassbar viel nach vorne prallen lassen, wo er einfach Glück hat, dass der Puck jedesmal zu einem Hannoveraner springt.
Das seh ich etwas anders, das ist bei weitem nicht nur Glück, sondern das Resultat der hervorragenden Arbeit vom Zach, die sind einfach zur Stelle um die Dinger zu blocken oder wegzuräumen.
Aber genau hier würde ich ansetzen. Bei den Torschüssen. Wir müssen zusehen daß zum richtigen Zeitpunkt der Puck Richtung Gegners Kasten gebracht wird. Und zwar immer dann, wenn mindestens einer von uns in der Bewegung von der Blauen Richtung Tor unterwegs ist oder vor dem Tor kreuzt. Dann könnte da noch was gehen in punkto Abpraller oder Schläger reinhalten.
Wie auch immer. Man sieht sich Sonntags früh um 6 am Bahnhof. Und ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Wie du so schön geschrieben hast, nen Sweep haben wir nicht verdient. Kruzefix.
So, zurück vom Spiel. Unser Team war klar die bessere Mannschaft, Hannover hat bis auf ne kleine Phase im 2.Drittel sich nur hinten reingestellt. Wäre schon ne Schande, wenn die Scorpions mit so einer unansehlichen Spielweise Meister würden. Aber die haben sich halt streng an die Taktik gehalten und nen guten Goalie gehabt, leider. Trotzdem, es ist ein Wahnsinn, wo unser Team noch diese Kraft hernimmt! Da kann man nur unendlich Stolz auf dieses Team sein. Und irgemndwie glaub ich, dass die Serie noch nicht entschieden ist, wir sind nah dran. Und mit etwas Glück können wir das Ruder noch rumreissen.
Also Kopf hoch, Mund abwischen und weitermachen! Ich glaube an dieses Team!
thomas hat geschrieben:Das seh ich etwas anders, das ist bei weitem nicht nur Glück, sondern das Resultat der hervorragenden Arbeit vom Zach, die sind einfach zur Stelle um die Dinger zu blocken oder wegzuräumen.
Aber genau hier würde ich ansetzen. Bei den Torschüssen. Wir müssen zusehen daß zum richtigen Zeitpunkt der Puck Richtung Gegners Kasten gebracht wird. Und zwar immer dann, wenn mindestens einer von uns in der Bewegung von der Blauen Richtung Tor unterwegs ist oder vor dem Tor kreuzt. Dann könnte da noch was gehen in punkto Abpraller oder Schläger reinhalten.
Wie auch immer. Man sieht sich Sonntags früh um 6 am Bahnhof. Und ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Wie du so schön geschrieben hast, nen Sweep haben wir nicht verdient. Kruzefix.
Das hab ich mir auch schon gedacht. Wenn man mit 4 Mann tief spielt, steht da halt auch immer einer, der diese Abpraller dann wegbringt. Nur ab und an dürfte halt trotzdem einer mal zu einem der unseren springen.
Mich siehst du nicht am Sonntag, ich könnte kotzen. Hoffentlich gewinnen die Jungs das Ding, ich will echt nicht, dass die Saison dann vorbei ist, wenn ich nicht dabei sein kann...
'[RoMa hat geschrieben:]Also mit der Meinung dürftest du alleine dastehen. Bis zum 2:2 war die Stimmung bodenlos schlecht.
Weis ja nicht wieviel Hockeyspiele du schon gesehen hast, aber die Stimmung als bodenlos schlecht zu bezeichnen, halte ich für total übertrieben. Sie war nicht gerade überragend, aber ok. Da kann ich dir mindestens 10 Spiele in dieser Saison nennen, wo die Stimmung richtig schlecht war. Der Nachteil einer vollen Hütte ist halt der, das viele Leute dabei sind, die du sonst nie beim AEV siehst, und sich leider still verhalten bzw. bei jedem kleinen Fehler gleich maulen. ist halt so
Ein Sweep der Betonbauer wäre der Offenbarungseid fürs deutsche Eishockey! Die Zachschen Eiszerkratzer sind ja nicht mal in der Lage im Playoff-Finale die Halle voll zu kriegen , das darf nicht wahr sein ! Wenn wir nicht Meister werden , dann wenigstens die Truppe die uns verdient aus dem Rennen geworfen hat .
Ich hoffe das der AEV in Spiel 3 die Serie noch mal dreht ...
ich bin und bleibe bei der Meinung. Jeder der im Finale steht hat die Meisterschaft verdient. Freue mich auf euren Sonderzug in der ausverkauften Tui Arena
'[RoMa hat geschrieben:]Also mit der Meinung dürftest du alleine dastehen. Bis zum 2:2 war die Stimmung bodenlos schlecht.
Naja ich fand sie eigentlich nicht so schlecht! Aber dann stehe ich damit halt alleine da! Da steh ich aber auch dazu. Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich noch weniger erwartet hab.
Gary hat geschrieben:Hast du das Spiel überhaupt gesehen? - Ich glaube nicht!
Vielleicht hat er auch einfach die Trikots verwechselt. Oder war in Königsbrunn. Irgendwas kann da jedenfalls nicht stimmen
Ich will übrigens nochmals klarstellen, dass ich nicht finde, dass Hannover den Titel nicht verdient hat. Ich gönns dem Zach sogar zum Abschluss.
Aber die Taktik ist halt direkt widerlich und irgendwie finde ich, dass wir trotzdem eine gute Antwort auf diese Betonmischerei haben und uns einfach das Quäntchen Glück fehlt, weswegen ich zumindest einen Sweep für absolut unerträglich halte...
Also mit der Meinung dürftest du alleine dastehen. Bis zum 2:2 war die Stimmung bodenlos schlecht.
[color=Black]wie immer seit 15 Jahren (seit ich da hinnne gehe sobald nach einen Rückstand)...traurig aber ist so, Warum stehe ich in der Kurve wenn i nur "Zuschauer" bin...
...und die Leute die mich aufregen die keinen Platzt haben , (ja ich weiss die bringen das Geld).....
Schade schade, Nicht viel falsch gemacht, aber trotzdem verloren. Das erste Gegentor, das wir kriegen ist eben auf der anderen Seite nicht gefallen. Einfach nur Pech!
Die behinderten Möchtegern-AEV-Fans sind mir auch wieder sauer aufgestoßen. Ich stand oben in der Nähe vom Bierstand. Fast niemand hat mitgemacht, nicht mal beim Einlauf geklatscht. Und dann regen sich auch noch 2 Leute in der 2. Drittelpause auf weil ich zu laut war
Super Choreo mal wieder und die Schiris haben wohl auf die billige Meinungsmache von Zach & Co. gehört und v.a. am Spielanfang alles durchgehen lassen. Insgesamt aber ne gute Schirileistung. An denen kann man die Niederlage nicht festmachen. Das angebliche Foul beim 3:2 hab ich aber nicht gesehen, wie vorher jemand geschrieben hat.
Sie haben es wieder getan. 0:2 Rückstand und wieder aufgeholt. Die sind halt einfach Klasse unsere Jungs.
Ansonsten sehe ich die Torhüterleistung wie der Bobbes, bei aller Liebe aber souverän ist anders, im ersten Drittel hätte sich der Hexer von denen fast einen von hinter dem Tor reingerollt. Und wie soll sich ein Endras auszeichnen wenn die 40 Minuten mauern. Bezeichnend das Tor vom Herberger der nur mit Megadusel reinrollt. Trotzdem glaube ich das die Hannoveraner sicher nicht schön gespielt haben, aber halt sau clever. Der Zach ist halt einfach ein Fuchs der weiß genau was zu tub ist un Champion zu werden. Rennen wie die Ochsen, Kämpfen wie die Stiere gehört das sicher dazu, aber unsere Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft, aber schlauer und besser eingstellt waren die Scorpions.
Ein einziges mal meinte der Wolf er muß mit dem Likens schäkern und der Hansi hat ihn selber an der Bandentüre abgeholt und auf seine nette Art erklärt das er sich ruhig verhalten soll, oder er nicht mehr auf das Eis darf. Das sagt er zu dem Spieler der gerade das 2:0 geschoßen hat. Der hat seine Jungs unglaublich unter Kontrolle.
Es ist beileibe kein Zufall das wir uns gegen die so schwer tun. Das ist schon Taktik uns wie die Hasen rennen zu lassen. Als der Ausgleich da war, waren die gleich wieder sau gefährlich.
Alles in allem war es wieder ein saugeiles Spiel in dem Augsburg alles gegeben hat. Der Gegner war viel cleverer und auch einfach glücklicher. Ich bin trotzdem stolz auf unser Team. Außerdem ist diese Mannschaft frühestens in 60 Minuten tot. Auch wenn es jetzt sau schwer wird. Wenn Hannover gegen uns gewinnt, waren sie einfach auch cleverer wie Berlin oder Wolfsburg. Das ist sicher nicht nur Glück oder ein Scott. Denen ihr größter Vorteil ist der Hans Zach. Die haben einen Plan und sind die disziplinierteste Truppe in Deutschland.
Wenn man keine Fehler macht, gewinnt man auch meistens und das dann auch verdient.
Ich könnte lachen wenn ich denke das der schlichte Toni einen Meister Zach ersetzen will. Dem fehlt alles dazu. Jede Wette das der das Jahr nicht überlebt.
Diekholzener hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Sonntag ist das Ding durch...
Es ist noch gar nicht lange her, da hat das ein gewisser Club aus Ostberlin auch gedacht. Das Ergebnis ist bekannt...
Die Niederlage heute ist verdammt bitter, das ist klar. Trotzdem bin ich mir absolut sicher, dass da noch gar nichts entschieden ist. Am Sonntag ein Auswärtssieg mit der Unterstützung von knapp 1.000 AEV-Fans und dann haben wir es am Mittwoch im Curt-Frenzel-Stadion wieder selbst in der Hand auszugleichen.
Ein mögliches fünftes Spiel ist dann sowieso 50:50. Also, die Köpfe nicht hängen lassen - es ist noch lange nichts verloren. Das letzte Heimspiel im Frühjahr 2010 war das heute jedenfalls noch nicht. Wir sehen uns am Mittwoch wieder im geilsten Stadion der DEL.
PS: In Hannover gibt es nur einen Eishockeyverein: Die EC Hannover Indians am Pferdeturm!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle." (Wolf-Dieter Krause)
Diekholzener hat geschrieben:ich bin und bleibe bei der Meinung. Jeder der im Finale steht hat die Meisterschaft verdient. Freue mich auf euren Sonderzug in der ausverkauften Tui Arena
Ja, im Grunde geb ich dir auch recht. Aber für das deutsche Hockey, gibt ein Meister mit Betoneishockey (wenn auch taktisch sehr gut gemacht) eben ein schlechtes Bild ab. Da würden doch die meisten lieber unserem Team mit seinem begeisterndem Offensivhockey den Titel gönnen.