Denis Endras ist die Nummer 1 in Deutschland
Sorry, ich finde Krupp's Erklärungen (diesmal) gar nicht so blöd. Es ist kaum zu erwarten, daß wir gegen die Finnen, wenn es einigermaßen normal läuft, eine Chance haben, auch wenn man das Spiel nicht schon von vorneherein abschreiben sollte. So einen Überraschungserfolg wie gegen die US Boys werden die kaum zulassen, die sind gewarnt. Das zweifellos wichtigere Spiel für den Gesamterfolg ist das Dänemark Spiel, gegen die muß gewonnen werden. Und daß er hier wieder Dennis bringt, kann man auch anders interpretieren.
Wenn er dann nach erfolgreichem Weiterkommen immer noch rotiert, dann ist er der Hirsch, als den ihn viele sehen.
Wenn er dann nach erfolgreichem Weiterkommen immer noch rotiert, dann ist er der Hirsch, als den ihn viele sehen.
Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz. Wäre der nächste Gegner Dänemark, ok, dann würde ich eventuell auch Kotschnew reinstellen. Aber gegen Finnland ist ein starker Torhüter nun mal wichtiger Rückhalt. Klar, Kotschnew ist kein schlechter, aber wenn ich Endras zur Nummer 1 mache, dann muss er in den ganz wichtigen Spielen ran. Lieber lass ich Dennis gegen die Finnen ran und gönn ihm gegen Dänemark ne Pause!
Außerdem: Dennis hat über einen Monat lang so gut wie jeden zweiten Tag ein Spiel gemacht. Jetzt kommt der Krupp und will ihm eine Pause gönnen um fit zu werden...
Außerdem: Dennis hat über einen Monat lang so gut wie jeden zweiten Tag ein Spiel gemacht. Jetzt kommt der Krupp und will ihm eine Pause gönnen um fit zu werden...

Rehstreichler hat geschrieben:Sorry aber, warum manche Spiele immer schon im vorraus abschreiben? Man hat gegen die Amis gesehen dass etwas geht wenn das Team beisst, warum das Risiko mit nem neuen Torhüter eingehen?
Eben! Mit einem Torhüter, der schon unter Wettbewerbsbedingung im Kasten stand und so eine Partie abgeliefert hat, sind doch selbst die Finnen schlagbar!
Nun gut, es ist wie es ist.
Und natürlich ist auch Kotschnew ein Guter, aber trotzdem. Ich finde, gerade ein Torhüter braucht Rückhalt und einen festen Platz.Nightmare hat geschrieben:Eben! Mit einem Torhüter, der schon unter Wettbewerbsbedingung im Kasten stand und so eine Partie abgeliefert hat, sind doch selbst die Finnen schlagbar!
Und je öfter ein Torhüter mit einem Team spielt, desto besser klappt das Zusammenspiel.
Wieso gegen Finnland keine Chance? Die Altstars sind alle weg....und momentan liegt man gegen Dänemark hinten *g*Der blaue Klaus hat geschrieben:Sorry, ich finde Krupp's Erklärungen (diesmal) gar nicht so blöd. Es ist kaum zu erwarten, daß wir gegen die Finnen, wenn es einigermaßen normal läuft, eine Chance haben, auch wenn man das Spiel nicht schon von vorneherein abschreiben sollte. So einen Überraschungserfolg wie gegen die US Boys werden die kaum zulassen, die sind gewarnt. Das zweifellos wichtigere Spiel für den Gesamterfolg ist das Dänemark Spiel, gegen die muß gewonnen werden. Und daß er hier wieder Dennis bringt, kann man auch anders interpretieren.
Bei den Kadern der großen Nationen dieses Turniers sollte man sich nicht automatisch vor jedem Gegner verstecken.
Klar sind die invidividuell gesehen alle überlegen...aber der Rückstand ist auch nicht so groß wie er sein könnte und mit den Fans im Rücken sollte man zumindest alle Spiele knapp halten können.
Edith: 0:2 gegen Dänemark nach 5min?!! Ok, das ist dann doch noch deutlich schwächer als erwartet. Bin mal gespannt wie das hinten raus geht.
-
- Hockeygott
Und so wie es ist, ist es GENAU richtig. Das Spiel gegen Dänemark entscheidet über Wohl und Wehe - und wie man gerade sieht, wird das schwer genug! Da ist ein ausgeruhter Endras Gold wert.Nightmare hat geschrieben:Eben! Mit einem Torhüter, der schon unter Wettbewerbsbedingung im Kasten stand und so eine Partie abgeliefert hat, sind doch selbst die Finnen schlagbar!
-
- Hockeygott
Bitte! Nach fünf Minuten wird also festgestellt, dass Finnland schwach ist? Darf ich lachen? Man hat in den letzten Jahren deutlich klargemacht bekommen, wo man international steht. Daran sollte man sich orientieren. Und das kann nur zur Folge haben, dass man versucht, sich gegen Finnland bestmöglich zu verkaufen und danach alles daran zu setzen, das Spiel gegen Dänemark zu gewinnen. Denn nur darum kann es gehen.fgtim hat geschrieben:Wieso gegen Finnland keine Chance? Die Altstars sind alle weg....und momentan liegt man gegen Dänemark hinten *g*
Bei den Kadern der großen Nationen dieses Turniers sollte man sich nicht automatisch vor jedem Gegner verstecken.
Klar sind die invidividuell gesehen alle überlegen...aber der Rückstand ist auch nicht so groß wie er sein könnte und mit den Fans im Rücken sollte man zumindest alle Spiele knapp halten können.
Edith: 0:2 gegen Dänemark nach 5min?!! Ok, das ist dann doch noch deutlich schwächer als erwartet. Bin mal gespannt wie das hinten raus geht.
Hmmmm......ich seh das Spiel nicht, nehme als Liveticker immer nen Wettanbieter. Die bieten auf einen Sieg von Finnland mit mehr als einem Tor Unterschied immer noch nur 1,65 als Quote. Evtl spielen die Finnen so schlecht ja nicht.Golden Brett hat geschrieben:Und so wie es ist, ist es GENAU richtig. Das Spiel gegen Dänemark entscheidet über Wohl und Wehe - und wie man gerade sieht, wird das schwer genug! Da ist ein ausgeruhter Endras Gold wert.
1:2 nur noch. ^^
ich hab das gestern schon zu meim Vater gesagt. Endras gegen USA und dann Dänemark. Kotschnew hat sich auch ein Spiel bei der WM verdient. und lieber soll er mal gegen die Finnen ran.
Ein Sieg gegen Dänemark ist eher wahrscheinlich als einer gegen die Finnen. Deshalb.
Ein Sieg gegen Dänemark ist eher wahrscheinlich als einer gegen die Finnen. Deshalb.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Bluedragon
- Ersatzspieler
Seh ich genauso ! Man kan das Spiel gegen die Finnen nicht einfach abschreiben so ein Spiel liegt dem Dennis sogar deutlich besser da würder man sein wares Können sehen das er auch so einem Finnischen ansturm gewachsen ist.Rehstreichler hat geschrieben:Herr Krupp:
Ein Torhüter braucht Rückhalt! Man braucht einen Stammtorhüter! Jedes Spiel wechseln ist absoluter SCHWACHSINN!!!
Zumal Dennis eine unglaubliche Leistung gebracht hat, wie soll er das jetzt interpretieren wenn er beim nächsten Spiel auf der Bank sitzt?
Wird Zeit dass wir mal den Trainer wechseln....der Krupp ist so eine Flachpfeife.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!
Ich schätze die Finnen gar nicht sooo stark ein wie einige hier tun. Nach Olympia haben dort viele große aufgehört. Beim Nachwuchs kommt nicht wirklich adäquater Ersatz nach.
Sicher, Finnland ist immer noch ne Klasse besser als wir, aber sie sind keine Übermanschaft. Ich sehe sie deutlich schlechter als die Amis.
Sicher, Finnland ist immer noch ne Klasse besser als wir, aber sie sind keine Übermanschaft. Ich sehe sie deutlich schlechter als die Amis.
so ein käse...international isses doch gang und gebe, dass man mi 2 keepern spielt. Jeder bekommt zumindest 1 spiel und die "wichtigen" gehen an die nr.1 im tor.. schau dir mal die alle mannschaften in der vorrunde an und dann sag mir, das dies so unnormal is..Rehstreichler hat geschrieben:Herr Krupp:
Ein Torhüter braucht Rückhalt! Man braucht einen Stammtorhüter! Jedes Spiel wechseln ist absoluter SCHWACHSINN!!!
Zumal Dennis eine unglaubliche Leistung gebracht hat, wie soll er das jetzt interpretieren wenn er beim nächsten Spiel auf der Bank sitzt?
Wird Zeit dass wir mal den Trainer wechseln....der Krupp ist so eine Flachpfeife.

Danke. Spart mir einiges an Getippe. Ich hätte statt "Käse" nur "Blödsinn" geschrieben.Freiflug hat geschrieben:so ein käse...international isses doch gang und gebe, dass man mi 2 keepern spielt. Jeder bekommt zumindest 1 spiel und die "wichtigen" gehen an die nr.1 im tor.. schau dir mal die alle mannschaften in der vorrunde an und dann sag mir, das dies so unnormal is..![]()

"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
-
- Hockeygott
-
- Hockeygott
Großartig finde ich im Übrigen die Schlußfolgerung: Dennis steht nicht im Tor --> das Spiel wird also abgeschenkt. Nur zur Info: Krupp will statt Endras schon einen anderen Torhüter reinstellen.Bluedragon hat geschrieben:Seh ich genauso ! Man kan das Spiel gegen die Finnen nicht einfach abschreiben so ein Spiel liegt dem Dennis sogar deutlich besser da würder man sein wares Können sehen das er auch so einem Finnischen ansturm gewachsen ist.

Und auch wenn das in diesem Forum an Gotteslästerung grenzt: Es gibt schon auch noch den ein oder anderen Goalie, der auch was kann.
-
- Hockeygott
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
Scheiß egal, dass er am Montag nicht spielt!
Er hat gestern bei einem der geilsten Spiele des Deutschen Teams im Tor gestanden!
Kotschnew wird am Montag eine Niederlage einstecken müssen und somit wird der Dennis schon ein Spiel weniger verloren haben!
Endras hat sein erstes WM-Spiel gewonnen vor solch einem Publikum, gegen die USA! Ich glaub da brauchen wir uns nicht aufregen!!!
Er hat gestern bei einem der geilsten Spiele des Deutschen Teams im Tor gestanden!
Kotschnew wird am Montag eine Niederlage einstecken müssen und somit wird der Dennis schon ein Spiel weniger verloren haben!
Endras hat sein erstes WM-Spiel gewonnen vor solch einem Publikum, gegen die USA! Ich glaub da brauchen wir uns nicht aufregen!!!
-
- Hockeygott
ich weiß nicht.Golden Brett hat geschrieben:Nach mittlerweile über 70 Spielen MUSS er eigentlich welche haben. Zumindest schadet ihm die Pause sicher nicht.
Die Behauptung, dass ihm eine Pause nicht schadet kannst du genausowenig belegen wie ich die Aussage, dass Endras keine Kraftprobleme bekommt.
Ich erinnere an dieser Stelle mal an Marty Brodeur, den wenn du aus dem Rhythmus bringst, dann kannst den erstmal in die Tonne treten.
Was uns zu der Sache bringt, dass Krupp schon wissen wird, was er tut, nur im Endeffekt halte ich den einfach nicht für einen guten Trainer.
Und Endras hat nun wirklich nichtmal ansatzweise IRGENDWANN eine Art von Schwäche gezeigt...