Denis Endras ist die Nummer 1 in Deutschland

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Erstens hat Zepp keinen Rythmus und ist eine Klasse schlechter wie Dennis.
Und ausserdem hat man heute die Chance sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren.
Ich an Krupps Stelle, hätte gar nichts verändert.
Nur weil der Zepp vor paar Jahren in Finnland gespielt hat ?? Schwachsinnige Erklärung ! Logisch, da spielen zu 90% NHL Spieler mit.

Gruß
gravel #37
Anfänger

Beitrag von gravel #37 »

topscorer hat geschrieben:Logisch, da spielen zu 90% NHL Spieler mit.
Logisch, vier von 23 sind 90%! :-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

gravel #37 hat geschrieben:Logisch, vier von 23 sind 90%! :-)
nur gut, dass der Rest nicht in Russland, Schweden und Co spielt...
Bild
gravel #37
Anfänger

Beitrag von gravel #37 »

Tent Killer hat geschrieben:nur gut, dass der Rest nicht in Russland, Schweden und Co spielt...
Klar ist das der Fall, aber das mit der NHL ist trotzdem Quatsch. ;)
Und immerhin neun spielen in Finnland.

Wichtig wäre aber wo die alle vor zwei Jahren gespielt haben, und nicht jetzt.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Eine schwachsinnige und absolut falsche Personalentscheidung.

Wer gegen die USA gewinnt, kann auch Finnland schlagen (zumal es die Dänen bereits vorgemacht haben, dass gegen die Suomi was zu holen ist).

Zwischen dem AEV-Team 2009/10 und WM-Deutschland 2010 besteht ein entscheidender Unterschied: Bei uns saß keiner im Bus, der nicht an einen Sieg in der O2-World geglaubt hat. Beim DEB gibt der Bundestrainer mit dieser Entscheidung plus Begründung ("Schonung für das Spiel gegen Dänemark) bereits indirekt zu verstehen, dass er sich gegen den Weltranglisten-Dritten nichts ausrechnet.

Anstatt seine Jungs richtig heiß zu machen und das Ziel auszugeben, mit einem Sieg heute Abend in die Zwischenrunde einzuziehen, schont er den besten Mann auf dem Eis und bringt einen Torhüter ohne Spielpraxis, der noch dazu eine Klasse schlechter ist.

Das beweist für mich persönlich einmal mehr, dass Krupp als Bundestrainer nicht geeignet ist. Als Spieler mag er noch so gut und erfolgreich gewesen sein. Ich jedenfalls hoffe - egal, was wir bei der WM erreichen -, dass dies das letzte Turnier dieses Coaches hinter der DEB-Bande ist.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Max
Profi

Beitrag von Max »

Golden Brett hat geschrieben:Ich glaube, dass der Qualitätsunterschied zwischen den drei Kandidaten nicht so riesig ist, dass es kriegsentscheidend wäre. Im Endeffekt kommt es immer auf die Tagesform an.
Da hast Du schon recht und kriegsentscheidend ist es natürlich auch nicht zwingend. Viel wichtiger als diese Personalentscheidung ist für mich allerdings das Signal, das davon ausgeht: Man schont sich bereits für das wichtige Spiel gegen Dänemark und rechnet sich gegen die Suomi nicht wirklich was aus...

Wie Krupp überhaupt bereits seit Wochen vom "entscheidenden Spiel gegen Dänemark" spricht. Was ja durchaus zutreffen mag, nur verleitet er die Spieler da schnell dazu, den Fokus von Anfang an auf das letzte Spiel zu legen. Zwei Niederlagen gegen die USA und Finnland, Sieg gegen Dänemark, Niederlagen gegen Russland und die Slowakei, gegebenenfalls noch ein Sieg gegen Weißrussland, Ausscheiden in der Zwischenrunde -> ok. Wirklich viel gewonnen in der deutschen Öffentlichkeit hat man damit nicht...

Jetzt gewinnt man gegen die Amys und angesichts zweier absolut ausgeglichener Drittel nicht mal unverdient und da denkt der Coach höchstpersönlich schon mal an Dänemark, wenn Finnland - die noch dazu über Dänemark gestolpert sind - vor der Brust steht. Dieses negative Signal, das von der Entscheidung ausgeht, Endras zur "Schonung" auf die Tribüne zu setzen, ist weitaus negativer, als einen ordentlichen deutschen Torhüter, der (fast) null Spielpraxis hat ins Tor zu stellen.

Ich bin sehr gespannt, wie das heute Abend ausgeht.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

aev_boy hat geschrieben:Man schont sich bereits für das wichtige Spiel gegen Dänemark und rechnet sich gegen die Suomi nicht wirklich was aus...

Die Entscheidung wurde vor dem Spiel Dänemark gegen Finnland getroffen. Insofern hat der Sieg der Dänen schon die Voraussetzungen verändert. Andererseits bringt Krupp den Zepp ja deshalb, weil dieser bereits in Finnland gespielt hat. Das ist eher als Hinweis zu versetehen, dass man sich gegen die Finnen durchaus etwas ausrechnet.

Nur als mögliche Erklärung, ich wollte den Trottel Krupp eigentlich nicht verteidigen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

aev_boy hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, wie das heute Abend ausgeht.
Mit einer Overtime mindestens. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass wir nach 60 Minuten verlieren. Und am Torwart wird's vermutlich auch nicht scheitern, ist ja nicht so dass wir stattdessen einen Einarmigen auf's Eis schicken. Auch wenn ich lieber Endras gesehen hätte und mit solchen Wechselspielchen sonst auch nicht viel anfangen kann: Ihr hängt das alle gerade ein bisschen zu hoch.
Magic7
Anfänger

Beitrag von Magic7 »

Absolut ohne Not ist halt so eine Entscheidung.Warum macht der Krupp sowas?
Und das Finnland-Argument für Zepp. Ja ganz klasse. Irgendein Hiewie hat sicher als Goalie in Deutschland gespielt und bemerkt, das ein Spiel gegen Hannover mit Hans Zach ein anderes System ist, als gegen die Eisbären Berlin.Was bringt das dann? Hat ja nicht gegen die Nationalmannschaft?

Was mir aber richtig stinkt. Bei Olympia hätte man sich gerne einen Tausch gewünscht. Da aber hielt er an seinen Luschen-Goalies fest.Diesen Bundestrainer muss man nicht mehr verstehen. :thumbdown:
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Sind wir doch froh!
So sieht ihn kein NHL-Manager.
Werde Mitglied beim AEV!
uN3mpLoYed
Testspieler

Beitrag von uN3mpLoYed »

Magic7
Anfänger

Beitrag von Magic7 »

Schöner Bericht. Und das von Bild :eek: :thumbup1:

Seine Mutter lockte ihn mit Keksen zum Eishockey

Danke Mama Endras! :wub: :wub: :wub:
isno
Neuer Benutzer

Beitrag von isno »

heute spielt Zapp. :cry: Was sich der Krupp dabei wohl gedacht hat :blink:
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

kennt jemand den augsburger der da im video interviewt wird?
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

aev_boy hat geschrieben:Eine schwachsinnige und absolut falsche Personalentscheidung.

Wer gegen die USA gewinnt, kann auch Finnland schlagen (zumal es die Dänen bereits vorgemacht haben, dass gegen die Suomi was zu holen ist).

Zwischen dem AEV-Team 2009/10 und WM-Deutschland 2010 besteht ein entscheidender Unterschied: Bei uns saß keiner im Bus, der nicht an einen Sieg in der O2-World geglaubt hat. Beim DEB gibt der Bundestrainer mit dieser Entscheidung plus Begründung ("Schonung für das Spiel gegen Dänemark) bereits indirekt zu verstehen, dass er sich gegen den Weltranglisten-Dritten nichts ausrechnet.

Anstatt seine Jungs richtig heiß zu machen und das Ziel auszugeben, mit einem Sieg heute Abend in die Zwischenrunde einzuziehen, schont er den besten Mann auf dem Eis und bringt einen Torhüter ohne Spielpraxis, der noch dazu eine Klasse schlechter ist.

Das beweist für mich persönlich einmal mehr, dass Krupp als Bundestrainer nicht geeignet ist. Als Spieler mag er noch so gut und erfolgreich gewesen sein. Ich jedenfalls hoffe - egal, was wir bei der WM erreichen -, dass dies das letzte Turnier dieses Coaches hinter der DEB-Bande ist.
Warum spielt bei Finnland heute eigentlich nicht Pekka Rinne? Ist das auch ein angebliches "Signal"? Warum wird bei nahezu jeder Mannschaft während eines solchen Turniers die Goalies gewechselt?

Also ganz ehrlich, wenn irgendein Spieler das als Signal empfindet, dass das Spiel abgeschenkt werden soll, dann ist dem nicht zu helfen.
Bandencheck
Anfänger

Beitrag von Bandencheck »

vor allem dieser Satz ist genial:

Immer wieder fuhr er seine linke Fanghand krakenartig aus, brachte die Amis zur Verzweiflung. :thumbup1: :thumbup1:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Sieht man, doch was für eine Pflunze der Zepp ist. Gerade mal 97 Prozent Fangquote. Und vorne hat er auch noch nicht getroffen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wahnsinn welche Strategen hier was schreiben......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Also am Goalie lags mit Sicherheit nicht! Zepp hat uns bis zum Schluss im Spiel gehalten. Einzig das Zepp für mich nicht die Ruhe ausgestrahlt hat, wie Dennis am Freitag... kann natürlich aber auch am Angriffswirbel der Finnen gelegen haben.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Golden Brett hat geschrieben:Warum spielt bei Finnland heute eigentlich nicht Pekka Rinne? Ist das auch ein angebliches "Signal"? Warum wird bei nahezu jeder Mannschaft während eines solchen Turniers die Goalies gewechselt?

Also ganz ehrlich, wenn irgendein Spieler das als Signal empfindet, dass das Spiel abgeschenkt werden soll, dann ist dem nicht zu helfen.
Das ist was anderes die Finnen haben im ersten Spiel die Dänen komplet unterschätzt und haben nur ihre NR 2 reingestellt um die Nr1 zu schonen.Aber beim Deutschen Team ist es ja genau anders rum man kan doch nicht beim Spiel gegen das Topteam der Gruppe mit dem vielleicht schlechtesten Goalie spielen noch dazu bei einer Heim WM. Zu der 97% Fangkote also wirklich Unhaltbare waren da heute nicht dabei die Finnen haben sich vor dem Tor schon ziemlich blöd angestellt da waren 2 Szenen wo die Finnen am lehren Tor vorbei schiesen.Das Deutsche Angriffsspiel heute war eine Katastrophe da ging heut ja garnichts zusammen.Die sind überhaupt noch nicht eingespielt da recht sich die schlechte Vorbereitung.Außerdem war es ein Fehler auf TJ Murlock und Greilinger zu verzichten die fehlen im Sturm eindeutig den Krupp muss man echt nicht verstehen.Ich finde es übrigens eine Schande wen ein Deutscher Nationaltorwart alle Interviews wegen mangelder Sprachkentnisen auf Englisch beantwortet.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Antworten