Denis Endras ist die Nummer 1 in Deutschland

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Bluedragon hat geschrieben:Das ist was anderes die Finnen haben im ersten Spiel die Dänen komplet unterschätzt und haben nur ihre NR 2 reingestellt um die Nr1 zu schonen.

Ohne Worte.

Ich weiß nicht wie das Spiel im Fernsehen rüberkam, aber in der Halle sah es so aus, das die Dänen einen Hansi Zach Gedächtnisriegel aufgebaut und extrem gut gekontert haben. Das 1-0 war ein Glücksschuß der durchrutscht und das 2-0 eine tolle Einzelleistung von Reign, da waren 5 Minuten gespielt. Der Rest war Kampf und zum Schluß ein vorhersehbares Empty Net.

Übrigens der Mulock ist/war verletzt.
fgtim

Beitrag von fgtim »

DennisMay hat geschrieben:Ohne Worte.

Ich weiß nicht wie das Spiel im Fernsehen rüberkam, aber in der Halle sah es so aus, das die Dänen einen Hansi Zach Gedächtnisriegel aufgebaut und extrem gut gekontert haben. Das 1-0 war ein Glücksschuß der durchrutscht und das 2-0 eine tolle Einzelleistung von Reign, da waren 5 Minuten gespielt. Der Rest war Kampf und zum Schluß ein vorhersehbares Empty Net.

Übrigens der Mulock ist/war verletzt.

An Zach bzw die Scorpions musste ich heute auch denken, als ich die Dänen gegen die Amis gesehen habe.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Bluedragon hat geschrieben:Das ist was anderes die Finnen haben im ersten Spiel die Dänen komplet unterschätzt und haben nur ihre NR 2 reingestellt um die Nr1 zu schonen.Aber beim Deutschen Team ist es ja genau anders rum man kan doch nicht beim Spiel gegen das Topteam der Gruppe mit dem vielleicht schlechtesten Goalie spielen noch dazu bei einer Heim WM. Zu der 97% Fangkote also wirklich Unhaltbare waren da heute nicht dabei die Finnen haben sich vor dem Tor schon ziemlich blöd angestellt da waren 2 Szenen wo die Finnen am lehren Tor vorbei schiesen.Das Deutsche Angriffsspiel heute war eine Katastrophe da ging heut ja garnichts zusammen.Die sind überhaupt noch nicht eingespielt da recht sich die schlechte Vorbereitung.Außerdem war es ein Fehler auf TJ Murlock und Greilinger zu verzichten die fehlen im Sturm eindeutig den Krupp muss man echt nicht verstehen.Ich finde es übrigens eine Schande wen ein Deutscher Nationaltorwart alle Interviews wegen mangelder Sprachkentnisen auf Englisch beantwortet.

Oh da hat jemand Ahnung was Torhüter angeht.. maan ich hab mich echt getäuscht in manchen hier im Forum..
Wieso war bei Kolzig genauso ? Und hat sich da jemand beschwert ? Und Zepp als schlechtesten Goalie zu bezeichnen den wir haben zeugt von mangelnder Kenntniss.. aber da kann ich mir den Mund fusslig reden bei manchen.. :rolleyes:
Eishockey is my true Love !
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Bluedragon hat geschrieben:Das ist was anderes die Finnen haben im ersten Spiel die Dänen komplet unterschätzt und haben nur ihre NR 2 reingestellt um die Nr1 zu schonen.

Äh, moment ... Entschuldigung, ich musste mich erst kurz setzen ... so, jetzt gehts wieder. :-)
Rinne ist mal ganz klar die Nummer Eins im finnischen Tor. Der Kerl hat eine Bombensaison in der NHL gespielt. Ich würde sogar soweit gehen, ihn den besten Goalie des Turniers zu nennen.

Aber beim Deutschen Team ist es ja genau anders rum man kan doch nicht beim Spiel gegen das Topteam der Gruppe mit dem vielleicht schlechtesten Goalie spielen noch dazu bei einer Heim WM.
Wie schlecht er ist, hat er ja heute gezeigt. Wie gestern schon gesagt, kommt bei einem Torhüter in einem solchen Turnier viel auf die Tagesform an. Zepp hat heute einwandfrei gehalten. Und auch sonst ist der sicherlich kein schlechter Torhüter. Wie man auf diese Idee kommt, ist mir echt absolut schleierhaft.

Zu der 97% Fangkote also wirklich Unhaltbare waren da heute nicht dabei die Finnen haben sich vor dem Tor schon ziemlich blöd angestellt da waren 2 Szenen wo die Finnen am lehren Tor vorbei schiesen.
Trotzdem waren heute einige dabei, die man auch erst mal halten muss. Was bringt es denn jetzt eigentlich, Zepp krampfhaft schlechtzureden? Um zu beweisen, wie doof der Uwe ist?

Das Deutsche Angriffsspiel heute war eine Katastrophe da ging heut ja garnichts zusammen.Die sind überhaupt noch nicht eingespielt da recht sich die schlechte Vorbereitung.
Schlechte Vorbereitung? Jetzt wird's abenteuerlich. Ich glaube, so lange wie heuer hat man sich schon lange nicht mehr gemeinsam vorbereiten können. Was genau war denn an der Vorbereitung so schlecht? Machst du das an den Ergebnissen gegen die Kanadier fest?

Abgesehen davon hat man heute nicht gegen irgendwelche Hanswurschten gespielt, sondern gegen Finnland und das recht ordentlich. Es gab sicherlich schon katastrophale Auftritte einer deutschen Mannschaft bei WMs, der heute gehört garantiert nicht dazu. Es war sicher kein Glanzstück, aber wer ein solches von der deutschen Nationalmannschaft bei einer WM erwartet, hat in den letzten Jahren vermutlich eher selten zugeschaut. Es ist unbestritten, dass es im deutschen Eishockey große Probleme gibt, die sich jedes Jahre im Mai wieder besonders zeigen. Heute war das allerdings wirklich ansehnlich, zumindest im dritten Drittel. Ein Punktgewinn wäre mit etwas Glück machbar und irgendwie auch verdient gewesen.

Außerdem war es ein Fehler auf TJ Murlock und Greilinger zu verzichten die fehlen im Sturm eindeutig den Krupp muss man echt nicht verstehen.
Mulock hat er ja nicht absichtlich daheim gelassen, der hat verletzt abgesagt. Und zum Verzeicht auf Greilinger wurde hier schon einiges Richtiges gesagt. Ich verweise noch mal auf Olympia. Da hatte man auch das Gefühl, Greilinger würde im Sturm fehlen. Das Dumme war nur, dass er damals dabei war.

Ich finde es übrigens eine Schande wen ein Deutscher Nationaltorwart alle Interviews wegen mangelder Sprachkentnisen auf Englisch beantwortet.
Das ist echt der einzige Punkt in deinem Beitrag, den ich ansatzweise nachvollziehen kann.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Golden Brett hat geschrieben:Warum wird bei nahezu jeder Mannschaft während eines solchen Turniers die Goalies gewechselt?

Und weil es fast jede Mannschaft macht ist es zwingend richtig?

Dass man Torhüter nicht schonen muss, hat Endras in den letzten neun Saisonspielen (jeweils Dienstag, Freitag, Sonntag) und den Play-Offs im Zweitagesrhythmus zur Genüge unter Beweis gestellt.

Wenn das andere Teams machen, sollen die das tun. "Richtig" und "Falsch" gibt es da wohl nicht einmal, weil die meisten Mannschaften ausschließlich (gleich) starke Torhüter am Start haben. Verstehen tut es der Großteil der Eishockeyfans nach der großartigen Play-Off-Leistung und dem Spiel am Freitag trotzdem nicht.

Wenngleich Zepp heute natürlich gut gehalten hat, keine Frage.

PS: Ich habe den Ostberliner Goalie niemals als Fliegenfänger bezeichnet bzw. es als spielentscheidend betrachtet, wer zwischen den Pfosten steht. Nur sollte nach so einem Spiel gelten: Never change a winnig team. Vor allem nach der Leistung von Endras. Die Begründung bei vier Suomi-Stürmern (von insgesamt 15), die in der SM-Liiga spielen ("Zepp hat vor fünfzig Jahren mal in Finnland gespielt...") schreit noch dazu zum Himmel...
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
gravel #37
Anfänger

Beitrag von gravel #37 »

aev_boy hat geschrieben:Die Begründung bei vier Suomi-Stürmern (von insgesamt 15), die in der SM-Liiga spielen ("Zepp hat vor fünfzig Jahren mal in Finnland gespielt...") schreit noch dazu zum Himmel...

Wieso, wenn die 15 vor 50 Jahren auch alle in Finnland gespielt haben is doch alles in Butter. :tt2:

Ich mag den Krupp auch nicht und hätte vermutlich auch nicht Zepp reingestelt gestern, aber daran lag es gestern ja nunmal gar nicht. Endras hätte auch nicht mehr halten können.
Max
Profi

Beitrag von Max »

gravel #37 hat geschrieben:...aber daran lag es gestern ja nunmal gar nicht. Endras hätte auch nicht mehr halten können.

Was auch im vorletzten Absatz meines Beitrags steht. :)
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
gravel #37
Anfänger

Beitrag von gravel #37 »

Laut Bild spielt Samstag gegen Russland der Kotschnew.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

ist OK. Gegen die Russen der Kotschnew und den Rest des Turniers bekommt der Endras
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Kotschnew 1 Spiel ... 1 Niederlage

Zepp 1 Spiel... 1 Niederlage

Endras 2 Spiele... 2 Siege!!!

Die anderen haben nicht schlecht gehalten... im Gegenteil... aber mit Denis hat man jemanden der gut hält und auch gewinnt!!!

Also: Dennis muss wieder ins Tor!!! :thumbup:

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Hatt der Krupp den eigentlich schon gesagt wer morgen im Tor steht?
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Steelrat hat geschrieben:Kotschnew 1 Spiel ... 1 Niederlage

Zepp 1 Spiel... 1 Niederlage

Endras 2 Spiele... 2 Siege!!!

Die anderen haben nicht schlecht gehalten... im Gegenteil... aber mit Denis hat man jemanden der gut hält und auch gewinnt!!!

Also: Dennis muss wieder ins Tor!!! :thumbup:

Ja genau. Gegen Finnland und die Russen hätten wir mit Dennis bestimmt auch gewonnen. Überhaupt würden wir ungeschlagen Weltmeister werden, wenn er durchfangen würde.

Sorry, aber manche haben ihr Hirn seit der Vizemeisterschaft offensichtlich auf Eis gelegt. Langsam wird's mehr als lächerlich. Man kann nur hoffen, dass derzeit nicht allzu viele Auswärtige mitlesen, sonst wird unser CFS nicht nur geschlossen, sondern auch nie wieder aufgesperrt, sobald alle drin sind. :rolleyes:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ratman hat geschrieben:Ja genau. Gegen Finnland und die Russen hätten wir mit Dennis bestimmt auch gewonnen. Überhaupt würden wir ungeschlagen Weltmeister werden, wenn er durchfangen würde.

Sorry, aber manche haben ihr Hirn seit der Vizemeisterschaft offensichtlich auf Eis gelegt. Langsam wird's mehr als lächerlich. Man kann nur hoffen, dass derzeit nicht allzu viele Auswärtige mitlesen, sonst wird unser CFS nicht nur geschlossen, sondern auch nie wieder aufgesperrt, sobald alle drin sind. :rolleyes:

Gerade Du solltest doch erkennen, daß hier auf dem Niveau der Bildzeitung argumentiert wird.

Außerdem ist dir doch genauso wenig bekannt, ob Krupp nicht die beiden Spiele mit Zepp und Kotschnew abschenken wollte, um Dennis noch größer raus zu bringen.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

DennisMay hat geschrieben:Gerade Du solltest doch erkennen, daß hier auf dem Niveau der Bildzeitung argumentiert wird.

Bild? Kenn ich nicht. :D

DennisMay hat geschrieben:Außerdem ist dir doch genauso wenig bekannt, ob Krupp nicht die beiden Spiele mit Zepp und Kotschnew abschenken wollte, um Dennis noch größer raus zu bringen.

Würde erklären, warum er zwei so Luschen aufstellt, die nicht einmal einen Shutout schaffen. :-)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ratman hat geschrieben:Überhaupt würden wir ungeschlagen Weltmeister werden, wenn er durchfangen würde.

Vizeweltmeister :o
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Ratman hat geschrieben:Ja genau. Gegen Finnland und die Russen hätten wir mit Dennis bestimmt auch gewonnen. Überhaupt würden wir ungeschlagen Weltmeister werden, wenn er durchfangen würde.

Du bist doch wirklich ein selten dummer Schwätzer. Da schreib ich einmal EINMAL etwas mit Humor und schon kommt so ein Affenbeitrag! Wenn du so ein Hockeygott bist... warum stehst du nicht hinter der Bande.

Ich habe lediglich FAKTEN geschrieben damit es eben noch EIN Argument gibt das FÜR Endras spricht. NICHT MEHR UND NICHT WENIGER!!! Sollte einfach danach klingen das er eben Glück bringt.

Aber klar... dein "Monsterverstand" erkennt da natürlich die eigentliche Aussage: Mit Dennis werden wir Weltmeister. Bei so nem Mist werd ich mich auch nicht dafür entschuldigen dich als "dummen Schwätzer" bezeichnet zu haben. Könnte dich auch als die Axt im Walde bezeichnen oder einfach nur schlicht aber da würdest du eh wieder den eigentlich "wahren" Kern der Aussage erkennen... wahrscheinlich den das ich glaube das du nicht kochen kannst. Spar dir doch den Scheiss bzw. versuch doch erst mal nachzufragen bevor du hier so nen Mist schreibst. KOMMUNIKATION!!! DU FRAGST - ICH ANTWORTE und dann kommt so etwas nicht dabei raus.

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Steelrat hat geschrieben:Du bist doch wirklich ein selten dummer Schwätzer. Da schreib ich einmal EINMAL etwas mit Humor und schon kommt so ein Affenbeitrag! Wenn du so ein Hockeygott bist... warum stehst du nicht hinter der Bande.

Ich habe lediglich FAKTEN geschrieben damit es eben noch EIN Argument gibt das FÜR Endras spricht. NICHT MEHR UND NICHT WENIGER!!! Sollte einfach danach klingen das er eben Glück bringt.

Aber klar... dein "Monsterverstand" erkennt da natürlich die eigentliche Aussage: Mit Dennis werden wir Weltmeister. Bei so nem Mist werd ich mich auch nicht dafür entschuldigen dich als "dummen Schwätzer" bezeichnet zu haben. Könnte dich auch als die Axt im Walde bezeichnen oder einfach nur schlicht aber da würdest du eh wieder den eigentlich "wahren" Kern der Aussage erkennen... wahrscheinlich den das ich glaube das du nicht kochen kannst. Spar dir doch den Scheiss bzw. versuch doch erst mal nachzufragen bevor du hier so nen Mist schreibst. KOMMUNIKATION!!! DU FRAGST - ICH ANTWORTE und dann kommt so etwas nicht dabei raus.

Ich entschuldige mich höflichst dafür, dass ich Deinen tiefgründigen Humor nicht erkannt habe. Oder wie es "Wild Thing" aus den Indianern von Cleveland gesagt hätte: Da finde ich ja Hundekacke witziger.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ratman hat geschrieben:Ich entschuldige mich höflichst dafür, dass ich Deinen tiefgründigen Humor nicht erkannt habe. Oder wie es "Wild Thing" aus den Indianern von Cleveland gesagt hätte: Da finde ich ja Hundekacke witziger.

Rick Vaughn! :-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Ratman hat geschrieben:Ich entschuldige mich höflichst dafür, dass ich Deinen tiefgründigen Humor nicht erkannt habe. Oder wie es "Wild Thing" aus den Indianern von Cleveland gesagt hätte: Da finde ich ja Hundekacke witziger.

Das hat doch mit der Ausnahmen von dir echt jeder erkannt das es ein Witz sein soll.Was anderes wie andere Leute zu beleidigen kannst du anscheinend auch net.Zum Kotschnev gestern er war zwar nicht Schuld an der Niederlage aber das Tor durch die Beine kan man auch mal haben.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ratman hat geschrieben:Sorry, aber manche haben ihr Hirn seit der Vizemeisterschaft offensichtlich auf Eis gelegt.

Sofern minimalst existent :-) :-) :-)

Ratte for Coach :wub:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten