Bluedragon hat geschrieben:Das ist was anderes die Finnen haben im ersten Spiel die Dänen komplet unterschätzt und haben nur ihre NR 2 reingestellt um die Nr1 zu schonen.
Äh, moment ... Entschuldigung, ich musste mich erst kurz setzen ... so, jetzt gehts wieder.

Rinne ist mal ganz klar die Nummer Eins im finnischen Tor. Der Kerl hat eine Bombensaison in der NHL gespielt. Ich würde sogar soweit gehen, ihn den besten Goalie des Turniers zu nennen.
Aber beim Deutschen Team ist es ja genau anders rum man kan doch nicht beim Spiel gegen das Topteam der Gruppe mit dem vielleicht schlechtesten Goalie spielen noch dazu bei einer Heim WM.
Wie schlecht er ist, hat er ja heute gezeigt. Wie gestern schon gesagt, kommt bei einem Torhüter in einem solchen Turnier viel auf die Tagesform an. Zepp hat heute einwandfrei gehalten. Und auch sonst ist der sicherlich kein schlechter Torhüter. Wie man auf diese Idee kommt, ist mir echt absolut schleierhaft.
Zu der 97% Fangkote also wirklich Unhaltbare waren da heute nicht dabei die Finnen haben sich vor dem Tor schon ziemlich blöd angestellt da waren 2 Szenen wo die Finnen am lehren Tor vorbei schiesen.
Trotzdem waren heute einige dabei, die man auch erst mal halten muss. Was bringt es denn jetzt eigentlich, Zepp krampfhaft schlechtzureden? Um zu beweisen, wie doof der Uwe ist?
Das Deutsche Angriffsspiel heute war eine Katastrophe da ging heut ja garnichts zusammen.Die sind überhaupt noch nicht eingespielt da recht sich die schlechte Vorbereitung.
Schlechte Vorbereitung? Jetzt wird's abenteuerlich. Ich glaube, so lange wie heuer hat man sich schon lange nicht mehr gemeinsam vorbereiten können. Was genau war denn an der Vorbereitung so schlecht? Machst du das an den Ergebnissen gegen die Kanadier fest?
Abgesehen davon hat man heute nicht gegen irgendwelche Hanswurschten gespielt, sondern gegen Finnland und das recht ordentlich. Es gab sicherlich schon katastrophale Auftritte einer deutschen Mannschaft bei WMs, der heute gehört garantiert nicht dazu. Es war sicher kein Glanzstück, aber wer ein solches von der deutschen Nationalmannschaft bei einer WM erwartet, hat in den letzten Jahren vermutlich eher selten zugeschaut. Es ist unbestritten, dass es im deutschen Eishockey große Probleme gibt, die sich jedes Jahre im Mai wieder besonders zeigen. Heute war das allerdings wirklich ansehnlich, zumindest im dritten Drittel. Ein Punktgewinn wäre mit etwas Glück machbar und irgendwie auch verdient gewesen.
Außerdem war es ein Fehler auf TJ Murlock und Greilinger zu verzichten die fehlen im Sturm eindeutig den Krupp muss man echt nicht verstehen.
Mulock hat er ja nicht absichtlich daheim gelassen, der hat verletzt abgesagt. Und zum Verzeicht auf Greilinger wurde hier schon einiges Richtiges gesagt. Ich verweise noch mal auf Olympia. Da hatte man auch das Gefühl, Greilinger würde im Sturm fehlen. Das Dumme war nur, dass er damals dabei war.
Ich finde es übrigens eine Schande wen ein Deutscher Nationaltorwart alle Interviews wegen mangelder Sprachkentnisen auf Englisch beantwortet.
Das ist echt der einzige Punkt in deinem Beitrag, den ich ansatzweise nachvollziehen kann.