[WM 2010] Deutschland

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Benutzeravatar
Avalanche
Profi
Beiträge: 3029
Registriert: 04.04.2010 13:37

Beitrag von Avalanche »

So wieder zurück aus Köln
Das war gestern eine sehr starke Leistung unsrer Jungs, hätte ich ehrlich gesagt, nie und nimmer für möglich gehalten. Taktisch von Krupp wieder einmal exzellent eingesellt. Und vor allem, was meinen Dad und mich ja schon überrascht hat..sie haben sich unglaublich viele Chancen ERSPIELT! Katastrophe war gestern die Chancenverwertung (mal wieder..). Die Russen hätten sich nicht beschweren dürfen wenn es nach 60 Minuten Unentschieden gestanden hätte. Ehrhoff ist eine enorme Verstärkung für das Team, man hat schon gemerkt dass der in der NHL spielt. Sein Tor zum 2-1 war sicherlich etwas glücklich, dass es grad noch gezählt hat, aber immens wichtig fürs Selbstvertrauen der Jungs!
Von den Russen war ich dann doch etwas enttäuscht, sie haben schon gut gespielt, aber schnelle sichere Passpiel hats nur selten gegeben. Gewonnen haben sie am Ende halt durch die starken Einzelleistungen. Wie Kovalchuk bei angezeigter Strafe gegen uns von der Bank kommt und freistehend einnetzt, und Ovechkin, eine richtig dicke Chance hatte er eigentlich nur, und das Ding war halt drin.
Wenn das Team die Leistung heute auhc gegen Weißrussland abrufen kann, bin ich recht optimistisch, dass das was wird mit einem Sieg
Ratman hat geschrieben:Jetzt lasst doch endlich mal diese sinnlose Scheißdiskussion sein. Kotschnew war gestern genau so überragend, wie Endras und Zepp in den Spielen zuvor. WIR HABEN KEIN TORWART-PROBLEM, VERDAMMT NOCHMAL!!!!
Dem gibts nichts hinzuzufügen. Kotschnew mit einer starken Leistung. Varlamov hat ihm aber auch nichts nachgestanden (hätte er mal gegen die habs so gehalten :-) )
Benutzeravatar
Ratman
Profi
Beiträge: 4789
Registriert: 07.12.2002 16:14

Beitrag von Ratman »

Rehstreichler hat geschrieben:Hab ich gesagt dass Kotschnew schlecht gehalten hat oder dass wir mit Dennis gewonnen hätten? Nein.
Ich habe nur gesagt dass Dennis schneller ist. Das ist mit gestern extrem
aufgefallen. Kotschnew war dadurch aber nicht schlechter. Erst lesen, dann aufregen.
Steelrat hat geschrieben:Hab ich auch nie gesagt. :)

Ich hab "nur" gesagt das wir mit Endras 2 Siege haben und mit den anderen eben keinen. :D
Und wenn das alles völlig ohne Hintergedanken war, dann müsst ihr tatsächlich kein Hirn haben.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Benutzeravatar
Kamikautze
Profi
Beiträge: 3868
Registriert: 22.11.2002 17:02

Beitrag von Kamikautze »

Also da muss ich dem Rehstreichler schon recht geben.. Endras ist was Butterfly Slide angeht einfach der schnellste von allen 3 !!
Aber das heißt nicht das Kotschnew schlecht gehalten hat oder auch Zepp.
Deswegen weiß ich ehrlich nicht warum du dich da so aufregst Rati ;) bleib geschmeidig :) :D
Und Steelrat meints genauso.. wir haben 3 guate Goalies wo jeder seine Vorteile hat ;)

Und bis jetzt steht noch nirgends wer heut spielen wird. Ich hoff genauso auf Endras wie die meisten ;)
Eishockey is my true Love !
Benutzeravatar
Grenth
Ausnahmekönner
Beiträge: 5162
Registriert: 15.06.2004 15:02

Beitrag von Grenth »

Ratman hat geschrieben:Und wenn das alles völlig ohne Hintergedanken war, dann müsst ihr tatsächlich kein Hirn haben.
Und du 2 weil du irgendwelche Sachen irgendwo reininterpretierst.
Hier darf man nicht mal einen Leistung von Dennis herausheben (bzw. dem Heiss zustimmen, denn der hat selbiges auch gesagt) ohne dass es User gibt die gleich ausflippen und beleidigen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Rehstreichler hat geschrieben:Und du 2 weil du irgendwelche Sachen irgendwo reininterpretierst.
Hier darf man nicht mal einen Leistung von Dennis herausheben (bzw. dem Heiss zustimmen, denn der hat selbiges auch gesagt) ohne dass es User gibt die gleich ausflippen und beleidigen.
War of the rats! Oh Gott, das Sommerloch ist wieder da! :p
Mr.Bob Wren
Stammspieler
Beiträge: 2005
Registriert: 09.01.2007 17:13

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Zur Info. Endras wird heute spielen.
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21241
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Ratman hat geschrieben:Bis zum 27.3. soll er aber angeblich eine starke Saison in der KHL gespielt haben. Ich verfolge die Russenliga nicht wirklich, aber sein Gegentorschnitt muss unter 3,0 gelegen haben, was in der KHL wohl durchaus ein guter Wert ist.
3,0 ein guter Wert vorallem in Rußland????? A

Also du und der Michi, ihr seit wirklich ganz groß in diesem Threat.

Noch nie ist ein Trainer irgendeiner Nationalmannschaft so geil gewesen, alle drei Torhüter einsetzen zu können, wie der Krupp. Sowas ist einfach selten dämlich. Genauso wie wenn der Ogauer immer davon redet das Endras Pausen gut tun. Der Hat 70 Spiele mehr oder weniger durchgespielt, ohne Pause und wir sind Vizemeister geworden, dann wären wir mit Pausen? Ja was wären wir dann eigentlich?

Zu dir noch Labbe hatte einen Gegentorschnitt von 1,4 und 8 SO, bei uns 2,81 und 3 SO. Maracle 2,0 und 2,13 mit 8 und 5 SO. in Iserlohn dann 3,14 und 3,18. Travis Scott 1,22 der beste Schnitt in Deutschland war dann 2,19.

Kotschnew kam auf 2,80, in Rußland, dass ist ganz einfach gesagt Scheiße.

Vorallem in Rußland. Genauso wie man einen Torwart einfach mal in ein Turnier reinschmeißt, ohne jede Spielpraxis.

Was in der KHL wirklich ein guter Wert ist. Mann mann mann der könnte echt vom Bubba sein. Ich verfolge die Russenliga auch nicht wirklich, aber jeder weiß das in Rußland und Finnland fast keine Tore fallen. Darum merke. Feldspieler haben ganz wenig Skorerpunkte und Torhüter glänzende Statistiken.
thomas

Beitrag von thomas »

Also genau genommen is es wohl so:

2.8 ist in der KHL derzeit weder sehr gut noch total scheiße, eher biederer Durchschnitt. Ich hab mir jetzt nur einen ungefähren Überblick verschafft, wer Lust hat sich das genau zu Gemüte zu führen kann das hier gerne tun.

Wobei ich dazu auch noch ganz klar sagen muß daß der Krupp in der glücklichen Lage ist 3 sehr gute Goalies zu haben, die bisher alle ihre Leistung gebracht haben. Da kann er eigentlich wenig falsch machen.

Hier hat man alle KHLGoalies auf einen Blick.
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21241
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

thomas hat geschrieben:Also genau genommen is es wohl so:

2.8 ist in der KHL derzeit weder sehr gut noch total scheiße, eher biederer Durchschnitt. Ich hab mir jetzt nur einen ungefähren Überblick verschafft, wer Lust hat sich das genau zu Gemüte zu führen kann das hier gerne tun.

Wobei ich dazu auch noch ganz klar sagen muß daß der Krupp in der glücklichen Lage ist 3 sehr gute Goalies zu haben, die bisher alle ihre Leistung gebracht haben. Da kann er eigentlich wenig falsch machen.

Hier hat man alle KHLGoalies auf einen Blick.
Also bitte da gibts 30 Torhüter deren Schnitt besser ist wie die 2,80 von Kotschnew, bei 24 Mannschaften. Gute Torhüter haben in der Liga eben einen Schnitt von 2 Toren und nicht von 3. Wenn einer einen von 2,80 hat ist es schon beachtlich das der zur WM darf, noch beachtlicher das der dann auch ein Spiel machen darf obwohl die 2 anderen Goalies überragend gehalten haben und es ist schlicht weg blöd, einen Gegentorschnitt von 2,80 in der KHL als gut darzustellen.

Kotschnew war nicht schlecht und auch nicht überragend und kein Nationaltrainer kommt auf die Idee den dritten Mann nur aufzustellen weil er in der Liga des Gegners spielt. Übrigens Kotschnew selber hat gesagt, dass das kein Vorteil für ihn ist. Was sich der Krupp bei sowas denkt wird sein Geheimnis bleiben und das der 2 Bundestrainer Verteidiger.
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21241
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Jetzt bin ich richtig geladen. Ich bleibe dabei, der Krupp ist ein Kasper. Der nimmt den Kotschnew nur mit weil er in einer großen Liga spielt. Der hat absolut durchschnittliche Leistungen gebracht und wird nominiert und ein Ehelechner der in Deutschland überragend war darf gar nicht mit. Dann die Posse der Austellung. Zepp der nicht mit zu Olympia durfte, weil er zu schlecht war, spielt gegen Finnland weil er vor Jahren in Finnland gehalten hat. Das auch noch überragend und der fliegt raus. Endras einmal überragend und einmal gut fliegt raus weil der Kotschnew in Rußland spielt.

Da frage ich mich warum ein NHL Stammspieler wie der Schubert zu schlecht für die Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen war. Nach der Logik bei den Torhütern. Vorallem da Pätzold für Olympia gut war und jetzt für die WM zuschlecht. Oder Zepp und Kotschnew zu schlecht für Olympia aber jetzt muß man sie auf Teufel komm raus einsetzen, obwohl der Dennis so toll hält?

Ach ja und warum hat der Dennis bei Olympia nicht gespielt. Ganz einfach weil er die Nummer drei war und die spielt nie. Außer jetzt beim Krupp.
thomas

Beitrag von thomas »

Also ich bin mit Sicherheit kein Freund dieses Bundestrainers; aber wer sind wir eigentlich wenn wir hier sagen ein Stammgoalie aus der KHL, der dort 42 Spiele gemacht hat sei nicht gut genug für unser Nationalteam?

Ein klein wenig kann man dann die Kirche schon im Dorf lassen. Und dabei geht es mir gar nicht um das Geblubber vom Krupp mit dem er die Aufstellung begründet hat. Das is ein Witz, da sind wir uns schon einig.

Bisher haben aber alle eingesetzten Goalies gute Leistungen gebracht, ergo man dem Krupp schlecht ans Bein pinkeln kann deswegen. Auch wenn man vllcht gerne möchte.
Benutzeravatar
Paul-Panther
Stammspieler
Beiträge: 2164
Registriert: 29.10.2007 10:47

Beitrag von Paul-Panther »

schönes Ding von Ovi. die arme Kamera ;)
Benutzeravatar
Ratman
Profi
Beiträge: 4789
Registriert: 07.12.2002 16:14

Beitrag von Ratman »

Geil finde ich in diesem Zusammenhang übrigens, dass wir das erste Gegentor im Prinzip deshalb kassiert haben, weil Kotschnew zu schnell im anderen Eck war. :-)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

Beitrag von Shutout »

thomas hat geschrieben:Also ich bin mit Sicherheit kein Freund dieses Bundestrainers; aber wer sind wir eigentlich wenn wir hier sagen ein Stammgoalie aus der KHL, der dort 42 Spiele gemacht hat sei nicht gut genug für unser Nationalteam?

Ein klein wenig kann man dann die Kirche schon im Dorf lassen. Und dabei geht es mir gar nicht um das Geblubber vom Krupp mit dem er die Aufstellung begründet hat. Das is ein Witz, da sind wir uns schon einig.

Bisher haben aber alle eingesetzten Goalies gute Leistungen gebracht, ergo man dem Krupp schlecht ans Bein pinkeln kann deswegen. Auch wenn man vllcht gerne möchte.
Geht es nicht darum und das wir, weil es eben ein Witz ist, gar keinen Grund hätten den Goalie zu wechseln? ;)
Benutzeravatar
Ratman
Profi
Beiträge: 4789
Registriert: 07.12.2002 16:14

Beitrag von Ratman »

Jürgen, Jürgen, Jürgen...

:-) :-) :-)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Mr. Blubb
Profi
Beiträge: 4492
Registriert: 26.03.2005 20:40

Beitrag von Mr. Blubb »

Mensch, der Bykov ist schon auch eine Pfeife. Lässt der gegen Dänemark einfach einen 3. Torhüter ran, wie kann er nur.

:rolleyes:
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20519
Registriert: 24.11.2002 13:51

Beitrag von Manne »

Ratman hat geschrieben:Jürgen, Jürgen, Jürgen...

:-) :-) :-)
Komm jetzt !!! Ich will BLÖD-Nivea !!! Du elender Beleidiger du humorloser !!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Benutzeravatar
Ratman
Profi
Beiträge: 4789
Registriert: 07.12.2002 16:14

Beitrag von Ratman »

Manne hat geschrieben:Ich will BLÖD-Nivea !!!
Hab ich doch schon irgendwo geschrieben: Kenn ich nicht. ;) :D :p
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Benutzeravatar
Ratman
Profi
Beiträge: 4789
Registriert: 07.12.2002 16:14

Beitrag von Ratman »

Mr. Blubb hat geschrieben:Mensch, der Bykov ist schon auch eine Pfeife. Lässt der gegen Dänemark einfach einen 3. Torhüter ran, wie kann er nur.

:rolleyes:
Eben. Noch nie ist ein Trainer irgendeiner Nationalmannschaft so geil gewesen, alle drei Torhüter einsetzen zu können, wie der Krupp... äh Bykov. Sowas ist einfach selten dämlich.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12919
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

ich weiß nicht, ob man die Diskussion durch völlig peinliche und sinnfreie Vergleiche mit dem längst qualifizierten russischen Team ins Lächerliche ziehen muss.

Eins steht mal fest. Der Krupp wechselt seine Meinungen wie andere Leute Unterhosen. Einmal heißts, der Torhüter muss im Rhythmus bleiben, das andere mal heißt es, die Jungs müssen ausgeruht und fit sein.

Ich persönlich bin der Meinung, dass der beste Torhüter ins Tor gehört und auch wenn vorallem der Kotschnew kein Fliegenfänger ist und der Unterschied marginal, so darf man sich dennoch fragen, ob der Trainer da nicht etwas daneben liegt, wenn er einen Torhüter reinstellt, weil der mal irgendwann irgenwo in einem Land gespielt hat, was zwar der Gegner ist, in welchem aber tatsächlich gefühlte 5% schon gegen ihn gespielt haben.

Desweitere ist es in diesem Zusammenhang dann ziemlich lustig, wenn der auserwählte Torhüter dann meint, dass das ziemlicher Quatsch ist und das überhaupt gar keinen Einfluss hat.

Im Endeffekt halte ich einen feuchten Scheiß von Krupp. Nicht wegen den Torhüterentscheidungen, sondern aus anderen Gründen. Und wenn ich höre, dass er die Mannschaft nach Bauchgefühl aufstellt, dann frage ich mich schon.

Und wenn man das nicht mehr anmerken darf, ohne dass gleich von oben herab irgendwelche total dämlichen Kommentare kommen, die eigentlich überhaupt nichts mit der Diskussion an sich zu tun haben, dann sind für mich auch alle Frage beseitigt...
Bild
Antworten