Denis Endras ist die Nummer 1 in Deutschland

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Magic7 hat geschrieben:Erzähl mir nicht, was ich lesen oder verstehen mussBild

Es scheint auch nicht sehr viel zu bringen
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Magic7 hat geschrieben: Bild Bild Ist das nicht "vorausschauen"bzw. ich sage, gehts hier im Forum wirklich nur um Eishockey?

Bild

ja ist es, es ist eine nicht grade an den Haaren herbeigezogene Einschätzung,und ja Eishockey hat was damit zu tun, und was für einen Auftrag hast du eigentlich?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Magic7 hat geschrieben:Zitat von Rigo Domenator Bild
Wir wurden unter anderem mit Torhütern wie Robert Müller abgeschossen, der unglaubliche Leistungen zeigte. Vor ihm gabs einen Heiss, Merk etc. Ich bleib dabei auf der Position lag es bei Deutschland (fast) noch nie, da gab es ca. 20 andere Positionen (+Trainer wie Poss), die der Grund dafür waren...

Und wenn nächstes Jahr weniger von den "Nordamerikanern" dabei sind, werden wir vielleicht wieder abgeschossen. Trotz Endras.
Bild Bild Ist das nicht "vorausschauen"bzw. ich sage, gehts hier im Forum wirklich nur um Eishockey?
Also.Erzähl mir nicht, was ich lesen oder verstehen muss!n Sei froh, das ihr von den supertollen Mods so geschützt werdet. Ihr dürft schreiben, wir müssen bei jedem wort aufpassen,das so ein Eiermod ums eck kommt
Bild

Wer ist "ihr"? Was hat den Verfolgungswahn ausgelöst? Was hast du heute geraucht? Fragen über Fragen. :huh:

Ja, es ist vorausschauen. Ja, es geht um Eishockey. Nein, Endras' überragende Leistungen bei der WM, der tolle Erfolg der deutschen Mannschaft und alles, was du da sonst vielleicht noch reininterpretierst, soll in keiner Weise geschmälert werden. Ich habe lediglich dem Domenator Recht gegeben, dass die schlechten Ergebnisse der letzten Jahre nicht mit schlechten Torhütern zusammenhingen und dann behauptet, dass möglicherweise selbst ein überragender Endras uns im nächsten Jahr nicht vor mehreren Niederlagen bewahren wird können, wenn der Rest der Mannschaft schwächer ist als heuer. Denn heuer lag es eben auch nicht nur an Dennis, sondern z.B. auch an einer starken Defensivleistung der gesamten Mannschaft, die es so nicht zwingend jedes Jahr geben wird.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Nicht nur an Dennis, sondern vorallem Dennis. Wer im ersten Spiel eine so überragende Leistung bringt, hat den Stein ins Rollen gebracht und das hat er eben gegen die Amis geschafft. Von da an lief es dann auch mit Zepp der von der Leistung eigentlich gar nichts bei der WM zu suchen hatte, oder mit Kotschnew der eine Saison spielte die sowas von durchschnittlich war das es besser nicht mehr ging.

Schön wäre es auch mal wenn man endlich begreift, dass der Endras keine super Verteidigung braucht um zu glänzen, hat er jetzt wirklich über Jahre bewiesen. Denn haben sie in der DEL weich geschoßen und trotzdem hat der uns alleine zum Vizemeister gemacht. Er hat uns dazu gemacht und nicht unsere überragende Verteidigung. Kohl, Kettemer und Tölzer gerade die jungen brauchen einen überragenden Torwart und den hatten sie.

Gerade du Michi stellst dich hier einfach doof, den du weißt sehr wohl, dass ein Torwart wichtiger ist wie jede andere Position im Eishockey. Die ganzen Auszeichnungen bei der WM hat er nicht wegen der Verteidigung bekommen, sondern weil jeder sieht, dass Dennis einer der schnellsten Torhüter auf diesem Planeten ist. Gerade auch darum kommt er ungedrafted in die NHL, was Experten gerade hier immer und immer wieder abgestritten haben das es sowas gibt.

Mich erinnert alles, an die Vorbereitung in seinem ersten Jahr, was wurde da nicht alles spekuliert, er läßt zuviel prallen, ist zu jung und noch dazu ein Deutscher. Manche merken erst wie überragend der ist wenn er nicht mehr da ist und wir so Spitzengoalies wie DesRochers drin stehen haben. Aber wenigstens werden dem seine Paraden gewürdigt, ist ja auch ein Kanadier.

Mich regt es echt auf, wie man einen Kotschnew auf die Stufe wie Endras stellt. Der hat noch nie was gerissen und kann kein Deutsch. Genauso wie wir mit Ehelechner einen viel besseren Goalie als Zepp zu Hause gelassen haben. Der noch dazu viel besser in der Saison gehalten hat. Es ist wie immer, ein Ausländer wird immer bevorzugt und ein Deutscher kritischer gesehen.

Dennis Endras hat 2 Wunder in einer Saison bewirkt und das ist zumindest bei der WM von wirklich Experten auch gewürdigt worden. Er wurde MVP des Turniers und da waren schon 2-3 wirklích gute Spieler dabei :-)
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

good luck hat geschrieben:Nicht nur an Dennis, sondern vorallem Dennis. Wer im ersten Spiel eine so überragende Leistung bringt, hat den Stein ins Rollen gebracht und das hat er eben gegen die Amis geschafft. Von da an lief es dann auch mit Zepp der von der Leistung eigentlich gar nichts bei der WM zu suchen hatte, oder mit Kotschnew der eine Saison spielte die sowas von durchschnittlich war das es besser nicht mehr ging.

Schön wäre es auch mal wenn man endlich begreift, dass der Endras keine super Verteidigung braucht um zu glänzen, hat er jetzt wirklich über Jahre bewiesen. Denn haben sie in der DEL weich geschoßen und trotzdem hat der uns alleine zum Vizemeister gemacht. Er hat uns dazu gemacht und nicht unsere überragende Verteidigung. Kohl, Kettemer und Tölzer gerade die jungen brauchen einen überragenden Torwart und den hatten sie.

Gerade du Michi stellst dich hier einfach doof, den du weißt sehr wohl, dass ein Torwart wichtiger ist wie jede andere Position im Eishockey. Die ganzen Auszeichnungen bei der WM hat er nicht wegen der Verteidigung bekommen, sondern weil jeder sieht, dass Dennis einer der schnellsten Torhüter auf diesem Planeten ist. Gerade auch darum kommt er ungedrafted in die NHL, was Experten gerade hier immer und immer wieder abgestritten haben das es sowas gibt.

Mich erinnert alles, an die Vorbereitung in seinem ersten Jahr, was wurde da nicht alles spekuliert, er läßt zuviel prallen, ist zu jung und noch dazu ein Deutscher. Manche merken erst wie überragend der ist wenn er nicht mehr da ist und wir so Spitzengoalies wie DesRochers drin stehen haben. Aber wenigstens werden dem seine Paraden gewürdigt, ist ja auch ein Kanadier.

Mich regt es echt auf, wie man einen Kotschnew auf die Stufe wie Endras stellt. Der hat noch nie was gerissen und kann kein Deutsch. Genauso wie wir mit Ehelechner einen viel besseren Goalie als Zepp zu Hause gelassen haben. Der noch dazu viel besser in der Saison gehalten hat. Es ist wie immer, ein Ausländer wird immer bevorzugt und ein Deutscher kritischer gesehen.

Das stimmt nicht wärend der WM kam ein Interview vom dem Kotschnew der spricht besser Deutsch wie 95% der Russen die hier leben er hat nicht mal einen Russischen Akzent!Zapp kan anscheinend so gut wie kein Deutsch.Wer keine Ahnung hat sollte am besten dazu nichts schreiben Kotschnew ist zwar momentan nicht annähern so stark wie Endras aber er ihn als Durchschnittlich zu bezeichnen halte ich für nicht fair er spielt auch nicht umsonst in der 2.te stärksten Liga der Welt
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ist ja auch kein Russe.
In seiner Heimatstadt haben damals 100.000 Deutsche gelebt.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Dennis Endras hat´s geschafft! ;)

Vor der WM habe ich ihn hier noch nicht gefunden :thumbup1:

http://de.akinator.com/#

Beantwortet die Fragen, und denkt dabei an Dennis Endras!
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

AEV-Fan hat geschrieben:Dennis Endras hat´s geschafft! ;)

Ich kan es mir schon vorstellen wie stolz er darauf sein wird wen er das erfährt.Er hatte in seinem Leben nur ein Ziel als Goalie und das war endlich auf dieser Webseite veröffentlicht zu werden :-)

zusammen!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bluedragon hat geschrieben:Das stimmt nicht wärend der WM kam ein Interview vom dem Kotschnew der spricht besser Deutsch wie 95% der Russen die hier leben er hat nicht mal einen Russischen Akzent!Zapp kan anscheinend so gut wie kein Deutsch.Wer keine Ahnung hat sollte am besten dazu nichts schreiben Kotschnew ist zwar momentan nicht annähern so stark wie Endras aber er ihn als Durchschnittlich zu bezeichnen halte ich für nicht fair er spielt auch nicht umsonst in der 2.te stärksten Liga der Welt

Was soll den an dem besser wie Durchschnitt sein?
Wo hat der jemals schon irgendwas gewonnen oder irgendwo Geschichten geschrieben?
Er spielt in der 2 besten Liga der Welt und da vollkommen unauffällig.

Als er in Iserlohn war, kann ich mich noch gut an die Penaltyschießen gegen die Panther erinnern. Sowohl Vostrikov, Maslennikov oder auch Pankov haben ihn richtig lieb gehabt, ihren Landsmann. Ist schon der Hammer wenn ein Grünschnabel meint er muß Profis provozieren die seine Väter sein könnten. Dann war er in Nürnberg mit 88 % in den Play Offs wieder mal im Viertelfinale raus und weil in Deutschland keiner mehr zahlen wollte ging es in die Heimat zum Kohle scheffeln. Genauso wie der andere Nationalspieler Lewandowski. Von mir aus können die in der 2 besten Liga Kohle scheffeln, bis sie umfallen und in der Nationalmannschaft braucht die eh kein Mensch mehr.

Passend dazu auch der Artikel. Nicht mal die verrückten Hamburger konnten den zu einer Rückkehr bewegen. http://www.abendblatt.de/sport/article1343195/Kotschnew-sagt-Freezers-ab-und-bleibt-in-Russland.html

@Mr Blubb

von den 100000 Deutschen haben wir jetzt auch 80000 hier. Nur einer von denen ist wieder zurückgegangen, dass ist der Kotschnew, für die anderen ist es in Deutschland lukrativer zu leben.
Golden Brett
Hockeygott

Jürgen, kein Mensch bestreitet, dass Endras überragend war. Wo du dir das schon wieder zusammendichtest, ist mir absolut schleierhaft. Der Punkt ist aber, dass eine Leistung wie bei der diesjährigen WM nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich ist.

Wenn du in Sachen Verteidigung auf den diesjährigen Erfolg des AEV verweist, dann musst du aber auch sehen, dass die Panther heuer auch richtig viele Tore kassiert haben. Trotz eines fantastischen Endras. Man hat halt auf der anderen Seite auch eine Menge geschossen, aber wenn ich dann sehe, dass die Nationalmannschaft im Schnitt ein Tor pro Spiel gemacht hat, dann kann das halt kein Torwart der Welt im Alleingang ausgleichen. Das ist eine einfache Rechnung und hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, dass Dennis' Leistungen nicht gewürdigt werden. Es ist aber einfach so, wie Dome sagt, Deutschland ist auch mit überragenden Torhütern wie Robert Müller unter die Räder gekommen und genau das gleiche kann auch mit Dennis passieren, wenn es eben beim Rest der Mannschaft nicht passt, aus welchen Gründen auch immer.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

good luck hat geschrieben:Passend dazu auch der Artikel. Nicht mal die verrückten Hamburger konnten den zu einer Rückkehr bewegen. http://www.abendblatt.de/sport/article1343195/Kotschnew-sagt-Freezers-ab-und-bleibt-in-Russland.html

Meinte Goldmann nicht während eines WM-Spiels, dass in der KHL gerne 800.000-1.000.000 Dollar gezahlt werden? Jagr liegt ja angeblich bei ca. 10 Mio. pro Saison.
Wen wundert's da, dass der nicht nach Hamburg will, wo er einen Bruchteil davon verdienen würde.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

AEV-Fan hat geschrieben:Dennis Endras hat´s geschafft! ;)

Wahnsinn, ich habs nur einmal geschafft, dass er die Figur, wenn auch manchmal in mehreren anläufen, nicht erraten hat
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Jürgen, kein Mensch bestreitet, dass Endras überragend war. Wo du dir das schon wieder zusammendichtest, ist mir absolut schleierhaft. Der Punkt ist aber, dass eine Leistung wie bei der diesjährigen WM nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich ist.

Wenn du in Sachen Verteidigung auf den diesjährigen Erfolg des AEV verweist, dann musst du aber auch sehen, dass die Panther heuer auch richtig viele Tore kassiert haben. Trotz eines fantastischen Endras. Man hat halt auf der anderen Seite auch eine Menge geschossen, aber wenn ich dann sehe, dass die Nationalmannschaft im Schnitt ein Tor pro Spiel gemacht hat, dann kann das halt kein Torwart der Welt im Alleingang ausgleichen. Das ist eine einfache Rechnung und hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, dass Dennis' Leistungen nicht gewürdigt werden. Es ist aber einfach so, wie Dome sagt, Deutschland ist auch mit überragenden Torhütern wie Robert Müller unter die Räder gekommen und genau das gleiche kann auch mit Dennis passieren, wenn es eben beim Rest der Mannschaft nicht passt, aus welchen Gründen auch immer.

Das bezweifelt ja auch gar keiner Michi. Nur wenn einer so einen Lauf hat wie der Dennis und dann stell ich gegen die Russen den Kotschnew auf, dann habe ich was an der Waffel. Noch dazu wirklich den Kasachen in der besten Liga. Was nützt mir den einer der Jahr für Jahr Millionen verdient und doch nur mitschwimmt. Natürlich ist das kein Vollblinder, aber doch ist der Lichtjahre vom Dennis in diesen Tagen entfernt. Vielleicht legt der Kotschnew drauf und der Dennis kann das Level nicht halten. Aber der und der Zepp waren absolute Mitläufer in der Saison und ausgerechnet denen schiebt man Einsätze in den Arsch, und der überragende Mann wird geschont, dass geht halt wirklich gar nicht. Normalerweise hätten Ehelechner und ENdras spielen müssen und sonst niemand. Und einen Dennis zu schonen ist saublöd, da hätte der Krupp nur mal in Augsburg anrufen müssen und wenn der Larry nicht zu ereichen ist, hätte es ihm der Sigl gesagt.

Nochwas zu Robert Müller, er war sicher ein aussergewöhnlicher Mensch und seine Geschichte das traurigste was die letzten Jahre zu bieten hatten. Nur von Dennis ENdras ist der auch meilenweit weg. Der Dennis wurde MVP an einer WM und das obwohl die Mannschaft 4 wurde. Genau daran sieht man eben wie überragend seine Leistung war. Außerdem endet der Dennis 10000 % in der NHL und auch das schaffte Müller nie. Also hört mir bitte auf mit Vergleichen von irgendwelchen deutschen Torhütern. Wenn dann Kölzig, aber dann wird es schon eng. Der Dennis ist 24 und so clever das er über Deutschland mehr erreicht wie andere Torhüter die gleich nach Kanada gingen, wie Greiss oder auch Ehelechner. Dennis ist einzigartig und wenn dann nur mit Kölzig zu vergleichen. Wenn aber da einer mit Zepp und Kotschnew kommt, dann fall ich vom Glauben ab.
Magic7
Anfänger

Beitrag von Magic7 »

Von Krolock hat geschrieben:Es scheint auch nicht sehr viel zu bringen

Ich lass das mal außen vor, ist mir zu blöd. Dem andern sag ich, ich lese halt länger mit als ich schreibe, deswegen weiss ich schon, wer "Ihr" seid. Lesen konnte ich im übrigen vielleicht schon vor dem einen oder anderen! Aber das scheint hier im Forum ja ok, solche Beleidigungen. Wehe wenn man als Neuling aber zurückgibt hier.
Zum Thema um diesen Leuten nicht zuviel Plattform zu geben.

MVP eines Turniers, bester Goalie des Turniers wieviele Spieler gibts da aus Deutschland in der Eishockey-Geschichte?. Und Robert Müller anzuführen ist eben einfach lausig. Er war auf seine Art für mich Weltmeister, Olympiasieger und mehr. Er hat in einem viel größeren Kampf gekämpft und wird für mich deswegen unsterblich bleiben. Er war ein sehr guter Torhüter, wie viele andere Torhüter auch bei einer Wm, aber eben kein überragender, der Russen, Tschechen, Finnen, Schweden oder Kanadier überflügelte. Was mich jetzt ärgert hier ist, das auf Teufel komm raus genau von den "Ihr", mit blödschwelligem Untergrund weil meinungslos von
bspw Krolock, alles gesucht und gedreht wird, um Dennis den Erfolg und die Leistung abzusprechen.
@Krolock mehr als "indirekt"!!! beleidigen kannst du eh nicht, hab ich mittlerweile registriert.Irgendwo, und sei es nur im Internet, müssen manche Menschen ja "wichtig" sein, gell . :p

Macht nix,Wenn de Glück hast kommt ein Brett und eine Ratte gleich zuhilfe
Aber lass die Finger von den frauen deiner Freunde, wenn du selber keine Kriegst :lol:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ein Müller hat international nicht den Titel, aber national hat er mit einer ebenfalls krassen Aussenseitermannschaft dank einer mega überragenden Leistung damals sogar den Titel gewonnen. Diesen Titel hat der Dennis übrigens nicht, wenn man schon solche Vergleiche bringt. Warum soll er meilenweit weg sein. Da sind also sehr wohl Ähnlichkeiten vorhanden, auch wenn manche wegen dem MVP-Titel jetzt blind werden...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Magic7
Anfänger

Beitrag von Magic7 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ein Müller hat international nicht den Titel, aber national hat er mit einer ebenfalls krassen Aussenseitermannschaft dank einer mega überragenden Leistung damals sogar den Titel gewonnen. Diesen Titel hat der Dennis übrigens nicht, wenn man schon solche Vergleiche bringt. Warum soll er meilenweit weg sein. Da sind also sehr wohl Ähnlichkeiten vorhanden, auch wenn manche wegen dem MVP-Titel jetzt blind werden...

Weil du Müller eben nicht wegen der Meisterschaft, sondern bei der WM angeführt hast?
Jeder echte Eishockeyfan trägt Müller sicher in seinem Herzen oder?Ich jedenfalls. Da darf es in meinen Augen solch einen Vergleich nit geben

Und Dennis, der erste Deutsche, der als MVP ausgezeichnet wurde bei einer Wm, als best Goalie?

Robert Müller ist für mich einfach eine Legende und für solche Vergleiche nicht herzunehmen,wenns um Dennis geht.

Meine Meinung nochmal. Hier gehts nicht ums Eishockey oder den AEv. Hier gehts um Gruppierungen und Benachteiligung!!!
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

good luck hat geschrieben:Das bezweifelt ja auch gar keiner Michi. Nur wenn einer so einen Lauf hat wie der Dennis und dann stell ich gegen die Russen den Kotschnew auf, dann habe ich was an der Waffel. Noch dazu wirklich den Kasachen in der besten Liga. Was nützt mir den einer der Jahr für Jahr Millionen verdient und doch nur mitschwimmt. Natürlich ist das kein Vollblinder, aber doch ist der Lichtjahre vom Dennis in diesen Tagen entfernt. Vielleicht legt der Kotschnew drauf und der Dennis kann das Level nicht halten. Aber der und der Zepp waren absolute Mitläufer in der Saison und ausgerechnet denen schiebt man Einsätze in den Arsch, und der überragende Mann wird geschont, dass geht halt wirklich gar nicht. Normalerweise hätten Ehelechner und ENdras spielen müssen und sonst niemand. Und einen Dennis zu schonen ist saublöd, da hätte der Krupp nur mal in Augsburg anrufen müssen und wenn der Larry nicht zu ereichen ist, hätte es ihm der Sigl gesagt.

Nochwas zu Robert Müller, er war sicher ein aussergewöhnlicher Mensch und seine Geschichte das traurigste was die letzten Jahre zu bieten hatten. Nur von Dennis ENdras ist der auch meilenweit weg. Der Dennis wurde MVP an einer WM und das obwohl die Mannschaft 4 wurde. Genau daran sieht man eben wie überragend seine Leistung war. Außerdem endet der Dennis 10000 % in der NHL und auch das schaffte Müller nie. Also hört mir bitte auf mit Vergleichen von irgendwelchen deutschen Torhütern. Wenn dann Kölzig, aber dann wird es schon eng. Der Dennis ist 24 und so clever das er über Deutschland mehr erreicht wie andere Torhüter die gleich nach Kanada gingen, wie Greiss oder auch Ehelechner. Dennis ist einzigartig und wenn dann nur mit Kölzig zu vergleichen. Wenn aber da einer mit Zepp und Kotschnew kommt, dann fall ich vom Glauben ab.

Endras kan man defintiv nicht mit Kölzig vergleichen Kölzig hat ja schon immer in Kanada gewohnt.Und soweit ist der Endras noch nicht.

zusammen!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Magic7 hat geschrieben:Weil du Müller eben nicht wegen der Meisterschaft, sondern bei der WM angeführt hast?
Jeder echte Eishockeyfan trägt Müller sicher in seinem Herzen oder?Ich jedenfalls. Da darf es in meinen Augen solch einen Vergleich nit geben

Und Dennis, der erste Deutsche, der als MVP ausgezeichnet wurde bei einer Wm, als best Goalie?

Robert Müller ist für mich einfach eine Legende und für solche Vergleiche nicht herzunehmen,wenns um Dennis geht.

Meine Meinung nochmal. Hier gehts nicht ums Eishockey oder den AEv. Hier gehts um Gruppierungen und Benachteiligung!!!

Ich kann doch die insgesamte Leistung eines Torhüters nicht nur anhand von ner WM vergleichen, auch wenn diese gerade beim Dennis natürlich was ganz besonderes war. Aber solche besonderen Leistungen gibts doch in der Liga/Playoffs genauso. Und da hat der Müller eben auch überdurchschnittliches erreicht, sogar noch ein klein wenig mehr als der Dennis. Also warum sollen sie dann meilenweit von der Leistung auseinander sein?

Der Dennis hat ne mega überragende Saison inkl. WM gespielt, aber jetzt zu sagen der Müller war mit seinen Leistungen MEILENWEIT vom Dennis entfernt ist wohl mehr als lächerlich.

Was dein letzter Abschnitt jetzt auf meinen Beitrag soll, versteh ich nicht ganz. Wenn du dieses Gefühl hier hast, zwingt dich keiner hier mitzuschreiben...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Golden Brett
Hockeygott

Die Diskussion wird langsam etwas wirr. Mir ging es nicht drum, wer wann aufgestellt wurde und ob das zu Recht geschah oder nicht. Mir ging es auch nicht drum, Endras' Leistung zu schmälern, sondern einzig und allein darum, dass der Erfolg mehrere Faktoren hatte, nicht nur Dennis, auch wenn er einen entscheidenden Beitrag geleistet hat. Ganz gleich, wen man jetzt als "Vergleich" heranzieht - Kölzig, Greiss, Müller, von mir aus sogar Friesen -, es ging nur darum, dass man auch in der Vergangenheit mit guten Torhütern untergegangen ist, weil es im Rest der Mannschaft eben nicht gepasst hat. Heuer hat alles gestimmt, deshalb hatte man diesen großartigen Erfolg.

Ganz unabhängig davon finde ich es etwas voreilig, Dennis vor alle anderen deutschen Torhüter zu setzen. Dazu muss er seine Leistung erst einmal auf längere Zeit konstant unter Beweis stellen und dann auch auf einem so hohen Niveau wie z.B. Kölzig oder Greiss und in meinen Augen auch Müller. Aber auch das soll die Leistung des vergangenen Jahres in keiner Weise schmälern. Ich betone das nur extra noch mal, dass es vielleicht auch der Letzte schnallt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Heute der 15. Jetzt bin ich mal gespannt wann sich unsere Jungs äußern. Ich tippe mal es kommen noch 2 Neuzugänge und dann sagen sie uns was mit Dennis geschieht.
Antworten