EHC Red Bull München

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sick_Line hat geschrieben:Spielen sie ja nicht. Die ausländischen Teams der EBEL spielen nur in der EBEL. Da gibt es dann keine extrigen Meisterschaftsspiele gegen andere Vereine innerhalb des Landes.

Auf welcher Meisterfeier wurde Mike Posma (Jesenice) dann verprügelt? Sicher nicht auf der österreichischen...
Sick_Line
Neuer Benutzer

Beitrag von Sick_Line »

Ja natürlich auf der slowenischen, aber weil sie das bessere der beiden slowenischen Teams waren.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Jesenice spielt sowohl EBEL als auch in der slowenischen Liga um die Meisterschaft. Also zweigleisig.

Oder meinst du die beste slowenische Manschaft in der EBEL wird automatisch slowenischer Meister?
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Grenth hat geschrieben:
Oder meinst du die beste slowenische Manschaft in der EBEL wird automatisch slowenischer Meister?

ist man in der NHL automatisch kanadischer oder us meister, in der KHL weissrussischer oder kasachischer meister?
also so ganz abwegig wäre das nicht
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Sick_Line
Neuer Benutzer

Beitrag von Sick_Line »

So jetzt studierte ich noch mal wie das denn abläuft. Die Farmteams der beiden slowenischen Vereine spielen während der Saison also in der slowenischen Liga. Die erste Mannschaft stößt in den Play-Offs hinzu. Ich entschuldige mich für meinen Irrglauben :unsure:
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Beitrag von Wolfgang Goetz »

Lt. AZ-Artikel vom 8.6.10 (Quelle: sid)
hat die EHC GmbH bis Donnerstag 10.06.10 die Frist für die EBEL, so dass am Freitag 11.06.10 mit einer Bekanntgabe der Entscheidung über die Teilnahme für 2010/11 gerechnet werden könnte, da bis dahin auch die DEL eine Entscheidung getroffen haben will.

@Ratman

Es gibt bislang nur eine Besprechung - aber weder eine Negative noch eine Positve-Entscheidung des DEB. Diese Entscheidung sollte im Rahmen einer gemeinsamen Presseerklärung des DEB und der EHC GmbH bekanntgegeben werden - also kann auch damit im Laufe des Freitag 11.06.10 frühestens gerechnet werden.
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Wolfgang Goetz hat geschrieben:@Ratman

Es gibt bislang nur eine Besprechung - aber weder eine Negative noch eine Positve-Entscheidung des DEB. Diese Entscheidung sollte im Rahmen einer gemeinsamen Presseerklärung des DEB und der EHC GmbH bekanntgegeben werden - also kann auch damit im Laufe des Freitag 11.06.10 frühestens gerechnet werden.

Eine Entscheidung nicht. Aber eine ziemlich deutliche Tendenz seitens des DEB, wenn man verschiedenen Berichten glauben darf.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

Wolfgang Goetz hat geschrieben:Lt. AZ-Artikel vom 8.6.10 (Quelle: sid)
hat die EHC GmbH bis Donnerstag 10.06.10 die Frist für die EBEL, so dass am Freitag 11.06.10 mit einer Bekanntgabe der Entscheidung über die Teilnahme für 2010/11 gerechnet werden könnte, da bis dahin auch die DEL eine Entscheidung getroffen haben will.

@Ratman

allerdings hat ein "chef" der EBEL in der Printausgabe der EHN gesagt man sei in Österreich und da würde auch danach noch was für den EHC gehen :) man sehe das nicht so genau :p
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Der Optimist
Ersatzspieler

Beitrag von Der Optimist »

Schiedsgericht gibt Entscheidung nicht bekannt
"... Erst am Montag sollen der Zweitligameister erfahren, ob ein Aufstieg in die DEL erlaubt wird. ..."

Quelle: http://www.eishockey.info/eishockey/WebApp?cmd=displayArtikelSeite&artikel=20391

Eigentlich sollte Entscheidung schon heute fallen. Wie lange zieht sich das noch hin?
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Solange, bis die Frist der EBEL abgelaufen ist.... jede Wette... und dann wirds lauten:"Wegen bla kein München in der DEL". :(
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Saku Koivu hat geschrieben:Solange, bis die Frist der EBEL abgelaufen ist.... jede Wette... und dann wirds lauten:"Wegen bla kein München in der DEL". :(

Naja, sollte der DEB der EBEL Geschichte zustimmen werden sie schon so schlau sein und eine Tag vorher doch dort starten
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Beitrag von Wolfgang Goetz »

MM-Online: "EHC: Lizenz-Entscheidung erneut vertagt" (DPA-Meldung)
Zusammenfassung:
a) Am Donnerstag hat die EHC-GmbH die Unterlagen bei der EBEL eingereicht - aber ohne Freigabe des DEB
b) Das DEL-Schiedsgericht gibt Ergebnis am Montag bekannt
c) Bis 18.06.2010 haben die Organisatoren der EBEL der EHC-GmbH eine Nachfrist für die Einreichung der Freigabe des DEB gesetzt.
EHC-München - Internetseite:
EHC-GmbH gibt am Montag eine Stellungnahme bekannt - Ziel der Geschäftsführung und der Spieler ist weiterhin Teilnahme an der DEL.
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

http://www.eishockey-blog.com/2010/06/keine-freigabe-fuer-muenchen/

Keine Freigabe für München

Der EHC München wird nicht nach Österreich wechseln!
Laut Informationen der Eishockey News hat der DEB den Münchnern den Wechsel über die Grenze untersagt und dem Verein keine Freigabe erteilt.
Damit entscheidet sich für den EHC in den kommenden Wochen, wo er in Zukunft spielen wird: In der DEL oder weiterhin in der 2. Bundesliga?
Nach der Absage an einen Wechsel in die EBEL kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass die Münchner auch der Gang in die DEL untersagt wird. Auf der heutigen Pressekonferenz wird mit Sicherheit verkündet werden, dass die DEL die Lizenzunterlagen des EHC erneut prüfen wird.
Ansonsten dürften die negtiven Stimmen gegen Gernot Tripcke & Co. immer lauter werden, die besagen, dass sich die Vorsitzenden der Liga ihre Liga nach Gutdünken zusammenstellen. Und in der Mannschaften wie Kassel oder München nicht erwünscht sind.
Mehr Infos über die ZUkunft des EHC bekommt ihr in wenigen Stunden hier.
---------------------
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wahnsinn, wie lange die DEL München hinhält. Die müssen ja auch planen, und können die Spieler nicht ewig hinhalten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Hahaaaaaaa! :D
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wahnsinn, wie lange die DEL München hinhält. Die müssen ja auch planen, und können die Spieler nicht ewig hinhalten.

Die haben schon einige unter Vertrag, ich nehme mal schwer an Spieler verdienen in der DEL in der Regel mehr als in Liga 2
Das wäre schon krass
---------------------
bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

Auf Vorschlag des Schiedsgerichts der Deutschen Eishockey Liga wird der EHC München trotz der verspäteten Vorlage einer vorgeschriebenen Sicherheitsleistung wieder in das Lizenzprüfungsverfahren der DEL für die Saison 2010/11 aufgenommen.

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL: „Anders als die Prüfer der Liga, die verpflichtet sind, die niedergelegten Rechtsgrundlagen konsequent anzuwenden, kann das Schiedsgericht die Regelungen der Lizenzordnung in gewissem Rahmen überprüfen und gestaltend wirken. Deshalb konnte das Schiedsgericht in diesem Fall großzügiger sein als die Prüfer. Wir werden die Lizenzprüfung der Münchener, wie bei allen anderen Clubs, bis zum Ende des Monats zum Abschluss bringen.“
„Wir sind hierüber natürlich sehr erfreut und sehen dem erfolgreichen Abschluss des Lizenzprüfungsverfahrens entgegen. Wir fiebern bereits jetzt auf die nächste Saison des EHC München in der DEL“, erklärte Jürgen Bochanski, Geschäftsführer des EHC München.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Find ich gut so. 2 Derbies mehr mit sehr vielen Zuschauern. Dazu 2 nahe gelegene Auswärtsspiele.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten