Brasilien hat mal wieder nur das nötigstste gegen schwache Ivorer getan.
Wie hat der Schiri, bzw sein Linienassistent das 2malige Handspiel beim 2-0 nicht sehen können?? Am besten fand ich die Zeitlupe, als er ihn noch fragt, ist doch klar dass er das verneint. Interessant fand ich, dass man wohl nachträglich dafür bestraft werden kann? (glaub ich aber kaum, siehe Henry im Irland-Spiel..)
Kaka hätte sich nicht beschweren dürfen wenn er glatt Rot sieht, genauso die 2 Fouls der Ivorer, 2-mal mit gestrecktem Bein gegen das Schienbein. ein Ribery hat für sowas Rot bekommen. Ein ballack kann ja auch nen Lied davon singen. Die Schiri-Leistungen bei der WM sind grauenhaft
Jetzt find ich's langsam lustig. Bei Ribéry hätte damals keiner hier Rot gegeben.
Das zweite war ganz klar Rot, wie Ribéry damals kommt der Fuß in einer Höhe, wo kein Ball mehr ist.
Beim ersten kann man streiten, das ist im grätschen bei weitem nicht so brutal wie im Stand.
fgtim hat geschrieben:Jetzt find ich's langsam lustig. Bei Ribéry hätte damals keiner hier Rot gegeben.
Das zweite war ganz klar Rot, wie Ribéry damals kommt der Fuß in einer Höhe, wo kein Ball mehr ist.
Beim ersten kann man streiten, aber das ist im grätschen bei weitem nicht so brutal wie im Stand.
Naja ich forder jetzt nur ne rote für Kaka und für das erste Foul mind. auch ne gelbe.. und für Fabiano noch ne nachträgliche Strafe.. aber da muss man erst abwarten was is..
Aber es war kein schönes Spiel..
Kamikautze hat geschrieben:Naja ich forder jetzt nur ne rote für Kaka und für das erste Foul mind. auch ne gelbe.. und für Fabiano noch ne nachträgliche Strafe.. aber da muss man erst abwarten was is..
Das scheint bei dieser WM egal zu sein. Hier passieren Dinge, die nicht mehr normal sind und das liegt nicht am Gastgeberland Südafrika.
Kamikautze hat geschrieben:Naja ich forder jetzt nur ne rote für Kaka und für das erste Foul mind. auch ne gelbe.. und für Fabiano noch ne nachträgliche Strafe.. aber da muss man erst abwarten was is..
Bei Ribéry war die Aussage man kann da durchaus Rot geben schon Blasphemie. Aber gut, sollte ja nur ein kleiner Hinweis darauf sein, wie die Perspektiven wechseln können.
Kaka....ich weiß net....schwierig ob das schon eine Tätlichkeit ist. Generell halt ich nix davon, bei einem Schubser gegen die Brust gleich Rot zu geben. Ein Ellbogenschlag war's für mich zumindest mal nicht. Wenn er mit glatt Rot geht kann er sich aber auch nicht beschweren.
Der blaue Klaus hat geschrieben:Glatt rot kann er nach einer gelben immer noch geben.
Ach ne
Ich meinte nur, dass Kaka mit glatt Rot gegangen wäre, wenn er nicht kurz vorher gelb gesehen hätte. Da denkt sich der Schiri dann halt: Ach, gelb rot passt schon. Zu den Szenen (meine Meinung):
Ribery gegen Lyon: kein Rot
Foul gegen Elano: kein Rot
Foul gegen Bastos: Rot
Kaka: Rot
Rigo Kaka hat geschrieben:Ach ne
Ich meinte nur, dass Kaka mit glatt Rot gegangen wäre, wenn er nicht kurz vorher gelb gesehen hätte. Da denkt sich der Schiri dann halt: Ach, gelb rot passt schon. Zu den Szenen (meine Meinung):
Ribery gegen Lyon: kein Rot
Foul gegen Elano: kein Rot
Foul gegen Bastos: Rot
Kaka: Rot
Aber eh egal, der Käs ist schon gegessen
Ja wahrscheinlich, aber das spricht ja nur für die Qualität der Pfeifenköpfe.
Mr. Blubb hat geschrieben:Kaka hält den Arm hoch, der Kerl rennt rein, wird zum Italiener und schreit um sein Leben - das war doch gar nichts.
Ja gut, wenn es so abenteuerliche Sichtweisen gibt, dann sollte man wirklich nicht mehr über Schiedsrichter meckern.
Bis auf den Italiener geht das halt dann doch ein bisschen an der Szene vorbei.
fgtim hat geschrieben:Ja gut, wenn es so abenteuerliche Sichtweisen gibt, dann sollte man wirklich nicht mehr über Schiedsrichter meckern.
Was heißt hier abenteuerliche Sichtweise? Man kann das 99 mal ansehen und wird feststellen, dass die Theatralik des Gefoulten NICHTS mit dem Foul zu tun hat. Vielleicht hat ihn zeitgleich eine südafrikanische Killerwespe am Auge erwischt. Ich hätte es mir noch häufiger angesehen, wenn die Hintergrundmusik nicht derart beschissen wäre. Kaka fährt den Ellenbogen aus, um sich den Typ vom Leib zu halten. Korrekte gelbe Karte, niemals eine rote. Er trifft ihn im Brustbereich und selbst das ist mehr ein Drücken als ein Schlagen. Beide Gelb und gut.
Von Krolock hat geschrieben:Was heißt hier abenteuerliche Sichtweise? Man kann das 99 mal ansehen und wird feststellen, dass die Theatralik des Gefoulten NICHTS mit dem Foul zu tun hat. Vielleicht hat ihn zeitgleich eine südafrikanische Killerwespe am Auge erwischt. Ich hätte es mir noch häufiger angesehen, wenn die Hintergrundmusik nicht derart beschissen wäre. Kaka fährt den Ellenbogen aus, um sich den Typ vom Leib zu halten. Korrekte gelbe Karte, niemals eine rote. Er trifft ihn im Brustbereich und selbst das ist mehr ein Drücken als ein Schlagen. Beide Gelb und gut.
Ich hab nirgends was anderes gesagt. Gelb-Rot ist ok, Rot vielleicht gerade noch vertretbar, ein Ellbogenschlag im klassischen Sinn war es nie und nimmer.
Was aber nix dran ändert dass Kaka halt auch nicht zufällig den Arm oben hat, und der andere auch nicht wie ein Kamikaze in den Arm rein rennt. Da ist eindeutig eine Drückbewegung zu sehen. Und für die kriegst du dann halt Gelb.
Wenigstens bin ich nicht der einzige, der Gelb für Kaka (und damit natürlich Gelbrot) für absolut ausreichend hält. Der hat den Ellbogen ja kaum oben. Leichte Drückbewegung? Ja. Ellbogencheck? Das man sowas in einem Eishockey-Forum überhaupt diskutieren muss...
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage."Richard B. Riddick