[Fußball] Weltmeisterschaft 2010

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ratman hat geschrieben:Wenn's nachdm geht: Die hatten wir gegen Serbien auch und hätten damit also schon nach zwei Gruppenspielen als Achtelfinalteilnehmer feststehen müssen.
Und wen interessiert das jetzt? Wir waren zweimal schwach und ich hab nur geschrieben, dass gestern das Ausscheiden verdient gewesen wäre.
Außer du hast ein anderes Spiel gesehen?

P.S.: Den Boateng hätte ruhig mal einer so richtig spalten können.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

fgtim hat geschrieben:Wir waren zweimal schwach
Ich dachte, spielerisch bewertest Du nichts mehr.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ratman hat geschrieben:Ich dachte, spielerisch bewertest Du nichts mehr.
Dir ist heute nach Kindereien, ne?
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Ich will eigentlich nur wissen, auf was Du raus willst. Entweder geht's um die Zahl der besseren Chancen, dann sind wir über alle drei Gruppenspiele gesehen verdient weiter. Oder es geht um die spielerische Leistung. Aber auch dann laufen wir meiner Ansicht nach mit dem Stolperfußball der übrigen Nationen ganz gut mit.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

lt. kicker hört Rehhagel auf.
Den Job könnte dann ja Lienen übernehmen, wenn den keiner mehr will bei Olympiakos
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ratman hat geschrieben:Ich will eigentlich nur wissen, auf was Du raus willst. Entweder geht's um die Zahl der besseren Chancen, dann sind wir über alle drei Gruppenspiele gesehen verdient weiter. Oder es geht um die spielerische Leistung. Aber auch dann laufen wir meiner Ansicht nach mit dem Stolperfußball der übrigen Nationen ganz gut mit.
Prinzipiell mag ich den Sport an sich und für mich ist verdient weiter, wer den attraktivsten Fußball spielt. Das mag jeder für sich interpretieren wie er will, spielt in dem Fall aber gar keine Rolle. Was attraktiven Fußball angeht brauchst du die Hand bei diesem Turnier bisher kaum umzudrehen.
Vom spielerischen Niveau der Spiele bei der WM erwarte ich deshalb schon fast nichts mehr, das 4-5-1 macht attraktiven Fußball beinahe komplett kaputt. Wenn 2 Mannschaften sich bei gegnerischem Ballbesitz komplett zurückziehen, dann machen die 2 offensiven Außen das Kraut auch nicht mehr fett.

Wer hätte jetzt in der deutschen Gruppe das Weiterkommen verdient? Keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Wäre am 1. Spieltag nicht ein Sahnetag der Deutschen auf einen pechschwarzen Tag der Aussis getroffen (für diese Aussage hat man sich vor einer Woche noch Verbalhiebe abgeholt), wäre die Gruppe völlig ausgeglichen gewesen. So sind wir halt weiter.
Gestern mit einer richtigen Portion Glück, soviel steht auch mal fest.

Mehr hab ich eigentlich nicht gesagt, oder?!

Doch: Die Tommies werfen wir noch raus! :cool:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

fgtim hat geschrieben:Prinzipiell mag ich den Sport an sich und für mich ist verdient weiter, wer den attraktivsten Fußball spielt. Da brauchst du die Hand bei diesem Turnier aber kaum umdrehen.
Vom spielerischen Niveau der Spiele bei der WM erwarte ich schon nichts mehr, das 4-5-1 macht attraktiven Fußball beinahe komplett kaputt.
Wenn 2 Mannschaften sich bei gegnerischem Ballbesitz komplett zurückziehen, dann machen die 2 offensiven Außen das Kraut auch nicht mehr fett.

Wer hätte jetzt in der deutschen Gruppe das Weiterkommen verdient? Keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Wäre am 1. Spieltag nicht ein Sahnetag der Deutschen auf einen pechschwarzen Tag der Aussis getroffen (für diese Aussage hat man sich vor einer Woche noch Verbalhiebe abgeholt), wäre die Gruppe völlig ausgeglichen gewesen. So sind wir halt weiter.
Gestern mit einer richtigen Portion Glück, soviel steht auch mal fest.

Mehr hab ich eigentlich nicht gesagt, oder?!

Doch: Die Tommies werfen wir noch raus! :cool:
Naja, zwischen
Gestern wäre nur eins verdient gewesen: Das Ausscheiden.
und
Wer hätte jetzt in der deutschen Gruppe das Weiterkommen verdient? Keine Ahnung, um ehrlich zu sein.
sehe ich schon noch einen Unterschied.

Dass der Ausgang gestern durchaus glücklich war, streite ich dabei gar nicht ab. Aber über die gesamte Gruppenphase gesehen, hätte ich ein Ausscheiden der deutschen Mannschaft schon für unglücklich erachtet, weil wir das Spiel gegen Serbien - bei aller mangelnden Qualität - gewinnen müssen. Da haben wir uns halt genau so dämlich angestellt, wie die Ghanaer gestern. Insofern gibt's für mich im Sport verdient und unverdient eh nicht. Wer seine Chancen nicht nutzt, hat's nicht verdient, zu gewinnen. Glücklich und unglücklich sind Kritierien, die ich gelten lasse.

Ansonsten sind wir aber zu 100 Prozent einer Meinung. Dieses 4-5-1 kotzt mich wirklich tierisch an. Wenn dann die beiden Mittelfeldaußen wenigstens ein bisserl offensiv agieren würden. Aber gepflegte Flankenläufe zur Grundlinie mit anschließender Flanke in den Rücken der Abwehr hab ich bei der WM in allen Spielen zusammen bislang so oft gesehen, wie in früheren Turnieren in der ersten Halbzeit einer einzigen Begegnung. Spaß macht diese Art von Fußball keinen mehr. Und wenn dann einer mal zwei Spitzen aufbietet, dann ist es Italien, die auch mit 35 Spitzen keinen schönen offensiven Fußball zusammenbringen würden...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ratman hat geschrieben:Naja, zwischen

und

sehe ich schon noch einen Unterschied.
Den siehst du aber nur, wenn du das "gestern" geflissentlich überliest ;)
Ratman hat geschrieben:Ansonsten sind wir aber zu 100 Prozent einer Meinung. Dieses 4-5-1 kotzt mich wirklich tierisch an. Wenn dann die beiden Mittelfeldaußen wenigstens ein bisserl offensiv agieren würden. Aber gepflegte Flankenläufe zur Grundlinie mit anschließender Flanke in den Rücken der Abwehr hab ich bei der WM in allen Spielen zusammen bislang so oft gesehen, wie in früheren Turnieren in der ersten Halbzeit einer einzigen Begegnung. Spaß macht diese Art von Fußball keinen mehr. Und wenn dann einer mal zwei Spitzen aufbietet, dann ist es Italien, die auch mit 35 Spitzen keinen schönen offensiven Fußball zusammenbringen würden...
Das 4-5-1 an sich wäre eigentlich nichtmal das Problem, eher die Art und Weise wie man es interpretiert. Es muss ja nicht zwangsläufig so sein, dass man sich damit so weit zurückzieht, Pressing könnte man damit genauso spielen. Und die Außen damit vermutlich bei schnellem Ballgewinn noch viel besser in Szene setzen. Aber "die Null muss stehen" ist eben wie bei so vielen Weltmeisterschaften die Maxime. Leider, denn durch 9 Defensivspieler kommt dann eben das raus, was zur Zeit geboten wird.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Ist von den Engländern eigentlich jemand gesperrt fürs Achtelfinale???
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Moffa #1 hat geschrieben:Ist von den Engländern eigentlich jemand gesperrt fürs Achtelfinale???
Alle!!................................................................irgendwie, rein mental :-)
marian gaborik
Neuer Benutzer

Beitrag von marian gaborik »

Moffa #1 hat geschrieben:Ist von den Engländern eigentlich jemand gesperrt fürs Achtelfinale???

carragher war gegen slovenien gelb-gesperrt ist jetzt gegen euch wieder mit dabei. sonst haben alle erst 1 oder keine gelbe
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

marian gaborik hat geschrieben:carragher war gegen slovenien gelb-gesperrt ist jetzt gegen euch wieder mit dabei. sonst haben alle erst 1 oder keine gelbe

ah ok, danke.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

fgtim hat geschrieben:Prinzipiell mag ich den Sport an sich und für mich ist verdient weiter, wer den attraktivsten Fußball spielt. Das mag jeder für sich interpretieren wie er will, spielt in dem Fall aber gar keine Rolle. Was attraktiven Fußball angeht brauchst du die Hand bei diesem Turnier bisher kaum umzudrehen.
Vom spielerischen Niveau der Spiele bei der WM erwarte ich deshalb schon fast nichts mehr, das 4-5-1 macht attraktiven Fußball beinahe komplett kaputt. Wenn 2 Mannschaften sich bei gegnerischem Ballbesitz komplett zurückziehen, dann machen die 2 offensiven Außen das Kraut auch nicht mehr fett.
Also ich persönlich finde das 4-2-3-1 sehr gut. Aber bei den letzten beiden Spielen hat man gesehen, dass es mit den 11 Spielern die da auf dem Platz standen einfach nicht zu unserem Team passt. Ich bin überzeugt davon, dass es mit einem Kroos in der Zentralen und Özil auf Rechts deutlich besser wäre. Links sollte Marin (ja ich weiß der macht nur Schwalben...) spielen. Vorne drin ist wohl der Müller im Moment der beste. Der Cacau passt einfach nicht als einzige Spitze.
Bei den 11 die gestern gespielt haben sollte man auf ein 4-4-2 setzen. Also so ungefähr:
-----Poldi--Cacau-----
Müller-------------Özil
--Khedira--Schweini---
Bild
BildBildBild
fgtim

Beitrag von fgtim »

chris9090 hat geschrieben:Marin (ja ich weiß der macht nur Schwalben...)

Na so radikal bin nichtmal ich. Ein super Fußballer, aber ich kann diese Art zu spielen halt nicht ab. Ansonsten ist Özil fast schon verschenkt auf rechts. Aber warum dem Gegner mal nicht das eigenen Spiel aufzwängen. Ein Sechser, davor 2 offensive (Kroos und Özil) und eine Spitze. Je nachdem wie gut Kroos und Özil harmonieren würden natürlich.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Frage...

Wer kommt denn weiter, wenn 2 Teams gleich viele Punkte und Tore haben und direkt gegeneinander Unentschieden gespielt haben. Könnte ja bei Neuseeland und Italien heute der Fall sein...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Domenator hat geschrieben:Frage...

Wer kommt denn weiter, wenn 2 Teams gleich viele Punkte und Tore haben und direkt gegeneinander Unentschieden gespielt haben. Könnte ja bei Neuseeland und Italien heute der Fall sein...
Dann wird um 18:30 gelost.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

fgtim hat geschrieben:Na so radikal bin nichtmal ich. Ein super Fußballer, aber ich kann diese Art zu spielen halt nicht ab. Ansonsten ist Özil fast schon verschenkt auf rechts. Aber warum dem Gegner mal nicht das eigenen Spiel aufzwängen. Ein Sechser, davor 2 offensive (Kroos und Özil) und eine Spitze. Je nachdem wie gut Kroos und Özil harmonieren würden natürlich.
Ich sehen Özil auf rechts nicht verschenkt, er ist schnell kann nach innen ziehen und mit links abschließen. Aber ich weiß schon was du meinst. Kroos und Özil können die Positionen ja während den Spiel auch des öfteren wechseln.
"Zwei 10ner" währen auch interessant, dann müssten aber die außen deutlich mehr nach hinten arbeiten. Das würde dann so aussehen:
---------Müller-------
-----Kroos---Özli-----
Jansen--------Khedira
------Schweini-------

Oder offensiver mit Marin links?
Bild
BildBildBild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Dome, egal. Die Italiener werden eh Gruppenletzter. Ich mag noch gar nicht daran denken :thumbup:
fgtim

Beitrag von fgtim »

chris9090 hat geschrieben:Ich sehen Özil auf rechts nicht verschenkt, er ist schnell kann nach innen ziehen und mit links abschließen. Aber ich weiß schon was du meinst. Kroos und Özil können die Positionen ja während den Spiel auch des öfteren wechseln.
"Zwei 10ner" währen auch interessant, dann müssten aber die außen deutlich mehr nach hinten arbeiten. Das würde dann so aussehen:
---------Müller-------
-----Kroos---Özli-----
Jansen--------Khedira
------Schweini-------

Oder offensiver mit Marin links?

Jansen haben wir gestern auch schon diskutiert. Den seh ich eher als AV. Da er nicht die Technik hat und seinen Gegenspieler sauber auszuspielen und überhaupt nicht mit rechts kann (also nicht zur Mitte ziehen kann), sehe ich ihn mehr als Außenverteidiger, der mit Wucht den Gegner außen überläuft. Und dazu hast du einfach mehr Möglichkeit wenn du von hinten raus kommst. Vorne finde ich ihn relativ verschenkt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben:Dome, egal. Die Italiener werden eh Gruppenletzter. Ich mag noch gar nicht daran denken :thumbup:

VITTEK!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten