EC Kassel Huskies

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
thomas

Beitrag von thomas »

Miami hat geschrieben:Wenn du bettelst ist immer einer da der dir was gibt und das freiwillig.
Bei einer Insolvenz wird dir einfach etwas genommen.
Merkst du den Unterschied?
Eigentlich bin ich es leid darüber noch ein Wort zu verlieren. Nix wegnehmen. Die Gläubiger haben freiwillig auf ihre Forderungen verzichtet, das ist überhaupt erst die Voraussetzung für eine Insolvenz.

Sei es wie es sei. Kassel spielt weiter DEL, und möglicherweise auch nur weil die Ligenleitung einen Formfehler begangen hat weil man dort zu blöde war korrekte Einladungen zu verschicken. Aber solange Köln und Frankfurt nicht mit großzügigen Punktabzügen für die neue Saison bedacht werden finde ich das auch absolut richtig so.

Denn letztere sind es die die Preise für Spieler hochtreiben und den Wettbewerb verzerren indem sie sich einen Kader halten den sie sich eigentlich überhaupt nicht leisten können.Darunter leiden ganz speziell Clubs wie die Panther. Uns werden die Spieler abgeworben und wir haben sportlich noch weniger zu bestellen wie es der Fall wäre, ginge alles mit rechten Dingen zu.

Aber das ist ja legitim, im Endeffekt ist außer Mord eigentlich alles erlaubt. Hauptsache das böse Wort Insolvenz kommt nicht ins Spiel. Wobei eine solche, wenn denn im Anschluß ordentlich gewirtschaftet wird durchaus eine saubere Lösung ist.

Auf alle Fälle sauberer als das was derzeit in FFM passiert ist. Oder glaubt jemand ernsthaft dort würde in Zukunft irgendwer schauen daß der Finanzrahmen nicht gesprengt wird? Nicht wirklich.... die gleiche Kacke wird weiter dampfen, in Frankfurt und auch in Köln.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

duanne-moeser-forever hat geschrieben:Hat man dort nicht stehen, dass eine Mannschaft im Falle der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens ausschließen kann? Und genau da liegt das Problem, dass man Fristen versäumt hat und als man die Huskies ausschließen wollte, sie wieder "gesund" waren?

Wenn nicht, bitte ich um Verbesserung.
nein, da hast du wohl schon recht
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Nix wegnehmen. Die Gläubiger haben freiwillig auf ihre Forderungen verzichtet, das ist überhaupt erst die Voraussetzung für eine Insolvenz.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

thomas hat geschrieben:Die Gläubiger haben freiwillig auf ihre Forderungen verzichtet
Weil sie andernfalls gar nichts bekommen hätten. Oder alles. Bei Kassel weiß man ja nie.

Köln und Frankfurt machen vielleicht die Preise auf dem Spielermarkt kaputt. Der Fall Kassel hat's im Kreuz, die ganze Sportart kaputt zu machen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Nix wegnehmen. Die Gläubiger haben freiwillig auf ihre Forderungen verzichtet, das ist überhaupt erst die Voraussetzung für eine Insolvenz.

Ich war schon mal in einer Firma die Insolvent war. Glaub mir ich hab nicht freiwillig auf mein Geld verzichtet!!!!!!!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
thomas

Beitrag von thomas »

Ratman hat geschrieben:Weil sie andernfalls gar nichts bekommen hätten. Oder alles. Bei Kassel weiß man ja nie.

Köln und Frankfurt machen vielleicht die Preise auf dem Spielermarkt kaputt. Der Fall Kassel hat's im Kreuz, die ganze Sportart kaputt zu machen.
Die Sportart ist doch schon längst kaputt. Nicht zuletzt dank Clubs wie Köln und Frankfurt. Nürnberg nicht zu vergessen. Ich sag nur 120k für Brennan, 2-Jahresvertrag, aber gleichzeitig die Schläger nicht bezahlen können. :D

Geilt euch nur weiter an den kleinen Fischen in Kassel auf und lasst die richtig großen Säue weiter machen wie bisher.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

thomas hat geschrieben:Geilt euch nur weiter an den kleinen Fischen in Kassel auf und lasst die richtig großen Säue weiter machen wie bisher.
Sag mal, kannst Du den Unterschied eigentlich tatsächlich nicht verstehen oder spielst Du bloß den Sturkopf?

Wenn Du Schulden bei mir hast und Du Dir das Geld Deinem Dad holst, um mich auszubezahlen, ist mir das als Gläubiger ziemlich scheißegal. Dann leihe ich Dir das nächste Mal wieder was, weil ich meine Moneten ja zurück bekommen habe.

Wenn Du dagegen sagst, dass Du pleite bist und mich zähneknirschend zustimme, dass ich mich mit 20 Prozent des Geldes zufrieden gebe, kurz danach aber mitkriege, dass die, die gegen Deinen Vorschlag sind, den vollen Betrag bekommen, dann überlege ich mir das nächste Mal aber sehr genau, ob ich Dir nochmal was pumpe.

Eishockey kann ich auch mit schlechten weil billigen Spielern spielen. Ohne Schläger wird's dagegen mal relativ schwer.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Naja thomas, dein grundaussage ist halt etwas populistisch, klar freiwillig, aber kassier auch gern freiwillig 10% bevor ich unfreiwillig nix kassiere. Und wenn das durchgeht, dann richtet das einen unfassbaren schaden an, und zwar in anderen dimensionen als sie taeglichen pleitenachrichten aus frankfurt und koeln, welche trotzdem schlimm genug sind. kassel in der del waere in einer skandal und pleiteliga wirklich der kroenende hoehepunkt und ein richtig grosser schritt in richtung abgrund
Bild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Tent Killer hat geschrieben:kassel in der del waere in einer skandal und pleiteliga wirklich der kroenende hoehepunkt und ein richtig grosser schritt in richtung abgrund
Heute stehen wir am Abgrund - Morgen sind wir einen Schritt weiter.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
thomas

Beitrag von thomas »

Ratman hat geschrieben:Wenn Du Schulden bei mir hast und Du Dir das Geld Deinem Dad holst, um mich auszubezahlen, ist mir das als Gläubiger ziemlich scheißegal. Dann leihe ich Dir das nächste Mal wieder was, weil ich meine Moneten ja zurück bekommen habe.
Dann muß ich dir leider sagen du bist ein selten blöder Hund. ( :D ) Denn du mußt immer damit rechnen daß der gute Papi irgendwann die Nase voll hat und seinem mißratenen Sohn(und damit respektive dir) anstatt Geld zu geben den ausgestreckten Mittelfinger zeigt .

Und genau das kann sowohl in Frankfurt als auch in Köln durchaus ganz schnell soweit sein. Und wenn das passiert dann werden die Gläubiger angerufen und gefragt ob sie einem Insolvenzplan zustimmen würden.... freiwillig versteht sich. :D

Deswegen muß die Frage gestattet sein warum weder FFM noch Köln anscheinend irgendwelche Konsequenzen für die ganzen Kapriolen zu befürchten haben. Man aber im Fall Kassel Zeter und Mordio schreit.

Wichtig ist offensichtlich nur daß nicht Pleite drauf steht da wo Pleite drin ist. Kirmesliga.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

thomas hat geschrieben: Und genau das kann sowohl in Frankfurt als auch in Köln durchaus ganz schnell soweit sein. U
Und genau das ist der Punkt
Weder in Frankfurt, noch in Köln oder in Nürnberg war es soweit
Jedesmal kam einer und hat dann doch gezahlt

Die einzige Sicherheit die Gläubiger bisher gegenüber DEL Vereinen hatten war, dass wenn die nicht mehr zahlen wollten dies das ende ihrer DEL Zugehörigkeit bedeutet hätte.

Das gab es in der Vergangenheit ja auch.
Nur haben wir jetzt die neue Situation daß ein Verein insolvenz spielen kann und trotzdem in der DEL weiter wurschteln darf, das senkt die Kreditwürdigkeit sicherlich
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Miami hat geschrieben:Das hat man so im Gesellschaftervertrag stehen!! Ist halt vor einem Gericht scheinbar nichts wert. Es haben bei dem Beschluss auch die Huskies mitgestimmt. Die Kassler könnten z. B. auch mit 23 AL antreten - ist nur eine Regelung innerhalb der Gesellschafter, wäre auch einklagbar. Es ist in meinen Augen eine sehr große Gefahr für den deutschen - europäischen Sport generell wenn alles einklagbar wird. Ein Bosmann hat´s ja vor gemacht.
falsch.
das WOLLTE man nach dem fall nürnberg in den gesellschaftervertrag schreiben...
es gab aber nur für die "kann-variante" ne mehrheit... ein schelm, der böses dabei denkt...
fakt ist aber, dass die huskies bei der abstimmung mehrheitlich rausgeschmissen wurden...
das die abstiummung nu nischt mehr wert is, is eigentlich egal... nachabschluss der insolvenz müssteman eigentlich neu abstimmen dürfen... ander sachlage hat sich nichts geändert.. huskies raus...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

thomas hat geschrieben:Dann muß ich dir leider sagen du bist ein selten blöder Hund. ( :D ) Denn du mußt immer damit rechnen daß der gute Papi irgendwann die Nase voll hat und seinem mißratenen Sohn(und damit respektive dir) anstatt Geld zu geben den ausgestreckten Mittelfinger zeigt .

Und genau das kann sowohl in Frankfurt als auch in Köln durchaus ganz schnell soweit sein. Und wenn das passiert dann werden die Gläubiger angerufen und gefragt ob sie einem Insolvenzplan zustimmen würden.... freiwillig versteht sich. :D

Deswegen muß die Frage gestattet sein warum weder FFM noch Köln anscheinend irgendwelche Konsequenzen für die ganzen Kapriolen zu befürchten haben. Man aber im Fall Kassel Zeter und Mordio schreit.

Wichtig ist offensichtlich nur daß nicht Pleite drauf steht da wo Pleite drin ist. Kirmesliga.
Du legst hier aber eine aggressive Argumentation an den Tag. Ich befürchte fast, du könntest irgendwann mal jemanden schlagen. Ich bin dafür, dass wir Dich vorsorglich gleich mal wegen Körperverletzung verurteilen.

Glücklicherweise wird man in unserem Rechtssystem nur für Vergehen bestraft, die man begangen hat, nicht für die, die man vielleicht mal begehen könnte.

Bloß weil Dein Neid es moralisch verwerflich findet, dass Köln und Frankfurt jemanden findet, der ihre finanziellen Löcher stopft, ist das noch lange kein Vergehen.

Den Rest hat Snake ja schon geschrieben.
thomas

Beitrag von thomas »

Warten wir einfach auf den Richterspruch in dieser Angelegenheit. Den werden dann alle akzeptieren müssen, auch wenn ihn vllcht. einige moralisch verwerflich finden.

Und wie der ausfallen wird ist tendenziell schon ziemlich klar. :cool:

Prinzipiell ist mir Kassel genauso wurscht wie Nürnberg, Köln oder FFM. Nur kann es halt einfach nicht sein daß erst dann mit Konsequenzen zu rechnen ist wenn die betrügerischen Machenschaften in der Insolvenz enden. Also Papi nicht zahlt bzw. man auf die schnelle keinen gefunden hat der einen adoptiert.

Denn kein Mensch erzählt mir daß ich am Saisonende vollkommen "überraschend" einen Fehlbetrag von 2.5 Mio € aufweise. Der aus heiterem Himmel kommt. Huch, wie konnte das nur passieren.

Um das lange im Voraus festzustellen bedarf es nichtmal eines BWL-Deppen, das merkt jede einfache Hausfrau . Wobei ich mich bei den Hausfrauen für diesen Vergleich in aller Form entschuldige.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

thomas hat geschrieben:Warten wir einfach auf den Richterspruch in dieser Angelegenheit. Den werden dann alle akzeptieren müssen, auch wenn ihn vllcht. einige moralisch verwerflich finden.

Und wie der ausfallen wird ist tendenziell schon ziemlich klar. :cool:

Prinzipiell ist mir Kassel genauso wurscht wie Nürnberg, Köln oder FFM. Nur kann es halt einfach nicht sein daß erst dann mit Konsequenzen zu rechnen ist wenn die betrügerischen Machenschaften in der Insolvenz enden. Also Papi nicht zahlt bzw. man auf die schnelle keinen gefunden hat der einen adoptiert.

Denn kein Mensch erzählt mir daß ich am Saisonende vollkommen "überraschend" einen Fehlbetrag von 2.5 Mio € aufweise. Der aus heiterem Himmel kommt. Huch, wie konnte das nur passieren.

Um das lange im Voraus festzustellen bedarf es nichtmal eines BWL-Deppen, das merkt jede einfache Hausfrau . Wobei ich mich bei den Hausfrauen für diesen Vergleich in aller Form entschuldige.
Was heißt denn betrügerische Machenschaften? Wer soll denn den Clubs vorschreiben, was sie mit ihrem Geld machen? Die können doch ihre Kohle ausgeben, wie sie wollen. Und wenn sie jedem Spieler Nutten und Koks versprechen, wenn er zu ihnen kommt, sind das trotzdem noch keine betrügerischen Machenschaften. Es gibt keine rechtliche Grundlage, um einen Verein zu bestrafen, der schlecht haushaltet, wenn er spätestens bis zum Lizenzverfahren wieder einen Dummen gefunden hat, der ihm aus der Klemme hilft.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Golden Brett hat geschrieben:Was heißt denn betrügerische Machenschaften? Wer soll denn den Clubs vorschreiben, was sie mit ihrem Geld machen? Die können doch ihre Kohle ausgeben, wie sie wollen. Und wenn sie jedem Spieler Nutten und Koks versprechen, wenn er zu ihnen kommt, sind das trotzdem noch keine betrügerischen Machenschaften. Es gibt keine rechtliche Grundlage, um einen Verein zu bestrafen, der schlecht haushaltet, wenn er spätestens bis zum Lizenzverfahren wieder einen Dummen gefunden hat, der ihm aus der Klemme hilft.
Gib's auf. Hat keinen Zweck.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

thomas hat geschrieben:Warten wir einfach auf den Richterspruch in dieser Angelegenheit. Den werden dann alle akzeptieren müssen, auch wenn ihn vllcht. einige moralisch verwerflich finden.
Im Gegensatz zu Dir, der Du die Machenschaften von Köln und Frankfurt moralisch verwerflch findest, finde ich das Verhalten von Kassel und einen möglichen Richterspruch nicht moralisch verwerflich. Ich halte es schlichtweg für eine Gefahr für den gesamten Sport, schlimmer noch als das Bosmann-Urteil. Entweder geht das jetzt in Deinen Schädel rein, oder die weinst weiter über die bösen Kölner und Frankfurter. Mir egal, ich hab's versucht und bin gescheitert. Man muss auch mal verlieren können.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ratman hat geschrieben:Gib's auf. Hat keinen Zweck.
Nein das hat so keinen Zweck.

Da haben sich wieder zwei Gscheiterle gefunden und machen auf Missionarisch und der Thomas hat es abzunicken oder er wird verarscht, weil er doch nicht folgen kann. Vielleicht versucht das selbsternannte Oberhaus mal zu lesen und ein ganz klein wenig zu akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt und Mehrheitsverhältnisse noch keinen direkten Anspruch auf die Richtigkeit ableiten.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

hier wird halt auch aneinander vorbeigeredet. Ich finde es genauso verwerflich, wenn alljährlich 5 Clubs nicht haushalten können und meiner Meinung nach gehört das bestraft, nur blöderweise finden die halt immer wieder einen Dummen, um ein Insolvenzverfahren zu umgehen.

Nur Kassel hat sich seiner Schulden eben so entledigt und das ist für mich wirklich etwas ganz anderes, da das wirklich weitreichende negative Folgen vorallem für Klubs wie uns haben kann, wenn die trotzdem in der DEL spielen dürfen.

Wenn Frankfurt, Köln und Co schlechte Presse machen und das Eishockey in Misskredit ziehen, dann ist das eine verdammte Schande.

Aber wenn Kassel hier einen Präzedenzfall schafft, dann ist das doch der Untergang. Wen sollen wir denn im Vorraus bezahlen? Gerade wir, die wir immer so von den Zuschauereinnahmen abhängen, da wird man richtig ins Schwitzen kommen.
Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tent Killer hat geschrieben: Aber wenn Kassel hier einen Präzedenzfall schafft, dann ist das doch der Untergang. Wen sollen wir denn im Vorraus bezahlen? Gerade wir, die wir immer so von den Zuschauereinnahmen abhängen, da wird man richtig ins Schwitzen kommen.

genau darum gehts, genau das steht hier schon zigtrillionen mal, genau das will aber nicht verstanden werden, gibs auf hat keinen Zweck ;)
---------------------
Antworten