[Fußball] Weltmeisterschaft 2010
Zum Thema Sympathisch/Unsympathisch: Ich denke, da ist es - wie mit allem im Leben - jeder hat ein subjektives Empfinden.
Für mich ist z.B. der Poldoski die Reizfigur schlechthin. Ich kann diesen Typen nicht ausstehen. In meinen Augen ist der dumm wie ein paniertes Schnitzel, wobei er sicherlich fußballerisches Talent besitzt. Jedoch dieses Talent verschleudert er, außer wenn er den Bundesadler auf der Brust trägt. Der wird es nie bei einem "großen Verein" schaffen. Aber egal, habe ich mich nach dem Serbienspiel noch so über ihn aufgeregt, zeigte er im Anschluss ansprechende Leistungen. Er kämpft und fightet genauso wie alle anderen. Und genau das will ich sehen, dabei völlig egal, ob ich den für hohl halte - oder nicht!
Der Özil kommt mir ebenfalls sehr schüchtern vor. Das einzige, was den unsympathisch machen könnte, ist seine Alte. Die Lagerblom ist ja fast die Spieler-Hopperin schlechthin. Hoffentlich wird die ihm nicht - wie vielen anderen Spielern in der Vergangenheit - zum Verhängnis.
Der Schweinsteiger hat eine absolut positive Wendung in meinen Augen genommen. Galt der 2006 noch als das geistige Pendant zu Poldi, hat der einen Reifeprozess vollzogen, der für mich unwahrscheinlich ist. Dies sowohl spielerisch, als auch durch sein Auftreten auf und neben dem Platz.
Der Klose ist halt ein introvertierter Typ, der gerade in Interviews meist recht ruhig und sachlich rüber kommt - teilweise fast schon gelangweilt. Jedoch ist dies halt seine Art und diese kann man mögen, oder eben nicht. Zudem hat der Junge schon Humor, den er auch schon in der Vergangenheit - aber gerade jetzt - sehr oft zeigt, was mit Sicherheit an seiner Lockerheit liegt. Durch das Vertrauen, welches durch Löw in ihn gesetzt wurde, kehrte er nach der miserablen Saison bei den Bayern zu seiner alten Leistungsstärke zurück, was ich absolut beeindruckend finde und echt nie gedacht hätte...Und dies mache ich nicht nur an den Toren fest, sondern auch daran, wie der für das Team ackert und oftmals hinten mit aushilft.
Zum Rest:
Natürlich ist es schon fatal, wenn z.B. über die Ölkatastrophe im Golf von Mexico kaum mehr was zu hören ist, während jeder feuchte Stuhlgang unserer Nationalkicker eine Sondersendung rechtfertigt. Dies mag genauso nerven, wie dieser Fanhype von Fußball-Laien. Aber wie hieß es schon so schön in der Antike ??? "Gebt dem Volk Brot und Spiele..."
Man muss sich daran ja nicht beteiligen und man muss es ja auch nicht für gut befinden. Ich habe weder eine Deutschlandfahne an meinem Auto, noch fahre ich im Korso hupend nach den Spielen durch die Stadt. Ganz im Gegenteil, ich meide soetwas halt, weil ich es nicht mag. Ebenso beteilige ich mich nicht an einem Public Viewing, ganz einfach, weil ich ein Spiel lieber in Ruhe und guter Sicht ankucken möchte...
Dennoch finde ich, dass unsere Nationalmannschaft bis dato eine tolle WM spielt, auch wenn nicht alle Spiele (Serbien, Ghana) herausragend waren. Und diese Leistung freut mich total. Diese junge, unbekümmerte Truppe, spielt einen tollen Fußball, der in der ganzen (Fußball-) Welt Beachtung und Anerkennung findet. Und dies hätte ich diesem Team vorher ehrlich gesagt nicht zugetraut. Aber auch deshalb, kann ich mich unheimlich daran erfreuen. Dabei ist mir dann auch egal, wer mir aus diesem Kader sympathisch bzw. unsympathisch ist.
In diesem Sinne,
Gruß Michi
Für mich ist z.B. der Poldoski die Reizfigur schlechthin. Ich kann diesen Typen nicht ausstehen. In meinen Augen ist der dumm wie ein paniertes Schnitzel, wobei er sicherlich fußballerisches Talent besitzt. Jedoch dieses Talent verschleudert er, außer wenn er den Bundesadler auf der Brust trägt. Der wird es nie bei einem "großen Verein" schaffen. Aber egal, habe ich mich nach dem Serbienspiel noch so über ihn aufgeregt, zeigte er im Anschluss ansprechende Leistungen. Er kämpft und fightet genauso wie alle anderen. Und genau das will ich sehen, dabei völlig egal, ob ich den für hohl halte - oder nicht!
Der Özil kommt mir ebenfalls sehr schüchtern vor. Das einzige, was den unsympathisch machen könnte, ist seine Alte. Die Lagerblom ist ja fast die Spieler-Hopperin schlechthin. Hoffentlich wird die ihm nicht - wie vielen anderen Spielern in der Vergangenheit - zum Verhängnis.
Der Schweinsteiger hat eine absolut positive Wendung in meinen Augen genommen. Galt der 2006 noch als das geistige Pendant zu Poldi, hat der einen Reifeprozess vollzogen, der für mich unwahrscheinlich ist. Dies sowohl spielerisch, als auch durch sein Auftreten auf und neben dem Platz.
Der Klose ist halt ein introvertierter Typ, der gerade in Interviews meist recht ruhig und sachlich rüber kommt - teilweise fast schon gelangweilt. Jedoch ist dies halt seine Art und diese kann man mögen, oder eben nicht. Zudem hat der Junge schon Humor, den er auch schon in der Vergangenheit - aber gerade jetzt - sehr oft zeigt, was mit Sicherheit an seiner Lockerheit liegt. Durch das Vertrauen, welches durch Löw in ihn gesetzt wurde, kehrte er nach der miserablen Saison bei den Bayern zu seiner alten Leistungsstärke zurück, was ich absolut beeindruckend finde und echt nie gedacht hätte...Und dies mache ich nicht nur an den Toren fest, sondern auch daran, wie der für das Team ackert und oftmals hinten mit aushilft.
Zum Rest:
Natürlich ist es schon fatal, wenn z.B. über die Ölkatastrophe im Golf von Mexico kaum mehr was zu hören ist, während jeder feuchte Stuhlgang unserer Nationalkicker eine Sondersendung rechtfertigt. Dies mag genauso nerven, wie dieser Fanhype von Fußball-Laien. Aber wie hieß es schon so schön in der Antike ??? "Gebt dem Volk Brot und Spiele..."
Man muss sich daran ja nicht beteiligen und man muss es ja auch nicht für gut befinden. Ich habe weder eine Deutschlandfahne an meinem Auto, noch fahre ich im Korso hupend nach den Spielen durch die Stadt. Ganz im Gegenteil, ich meide soetwas halt, weil ich es nicht mag. Ebenso beteilige ich mich nicht an einem Public Viewing, ganz einfach, weil ich ein Spiel lieber in Ruhe und guter Sicht ankucken möchte...
Dennoch finde ich, dass unsere Nationalmannschaft bis dato eine tolle WM spielt, auch wenn nicht alle Spiele (Serbien, Ghana) herausragend waren. Und diese Leistung freut mich total. Diese junge, unbekümmerte Truppe, spielt einen tollen Fußball, der in der ganzen (Fußball-) Welt Beachtung und Anerkennung findet. Und dies hätte ich diesem Team vorher ehrlich gesagt nicht zugetraut. Aber auch deshalb, kann ich mich unheimlich daran erfreuen. Dabei ist mir dann auch egal, wer mir aus diesem Kader sympathisch bzw. unsympathisch ist.
In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Bluedragon hat geschrieben:Also irgent was läuft doch hier im Forum gerade komplet falsch Im WM Thread wird über Politik gesprochen und im Politik Thread über die WM ^^
Also ich für meinen Teil habe nur sachliche Informationen über Kaiserin Angela geschrieben; alle mit einem direkten Bezug zur WM.
Für die unsachlichen Beiträge der User "Ratman", "djrene", "punisher" und "Der blaue Klaus" kann ich nichts.

-
- Hockeygott
Genau! Freuen und feiern dürfen jetzt nur noch diejenigen, die selbst mindestens 13 Jahre lang Fußball gespielt haben und das mindestens in der Bezirksliga.Grenth hat geschrieben:Aber ich glaub bei den Prolls auf der Strasse sind wir alle der selben Meinung. ANgeführt vom Tagesschau-Proll der das neue Wembleytor so beschrieben hat:
"66 wurde uns auch ein Tor geklaut was eigentlich drin war, jetzt denen. Das ist Ausgleichende Gerechtigkeit!"
Der Trottel.....Möchtegernfans ohne Ahnung sollten die Klappen halten.
Aber viel schlimmer finde ich das Schwarz-Rot-Goldene Weibsvolk was da jetzt total ausflippt und mitmacht. Und dann kommen fragen wie: "Wenn die jetzt gewinnen, sind sie im Finale?" "Ist jetzt Golden Goal?" "Gibt es noch Elfmeterschießen?"
ARGH!
Ich will unter Fussballfans sein und feiern! Die Eventies (Paradebeispiel für Eventies übrigens) sich bitte verpissen?
2002 wars noch schön. Ab 06 gings bergab mit der richtrigen Fankultur.
Meine Fresse, echt, ich finde die Prolls auf der Straße nicht halb so schlimm wie "Edelfans", die meinen, eine Sportart für sich gepachtet zu haben. Verbohrter geht's nicht mehr. Ist im Eishockey schon schlimm, beim Volkssport Nr. 1 wird's dann spätestens lächerlich.
Ganz Deutschland feiert momentan friedlich auf den Straßen. Kann man sich darüber nicht einfach mal freuen? Oder zumindest nicht ständig drüber meckern? Echte Fankultur my ass!
Golden Brett hat geschrieben:Genau! Freuen und feiern dürfen jetzt nur noch diejenigen, die selbst mindestens 13 Jahre lang Fußball gespielt haben und das mindestens in der Bezirksliga.
Yeah, ich bin dabei!!!

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Bluedragon
- Ersatzspieler
Also mir gehen dieses Eventis teilweise auch ziemlich auf die nerfen es gibt verdammt viele Leute die interessieren sich nur alle 2 Jahre genau einen Monat für Fussball immer bei WM/EM aber dan wissen sie immer genau bescheit und sind die ultimativen Fussballexperten und labern einen Müll daher das es schlimmer nicht mehr geht.Dan gehts weiter das die gleichen Leute jeden der normalerweise untern Jahr ein Eisenes Kreuz oder ein T-shirt mit einer alt Deutschen Schrift oder ähnlichem als Nazi beschimpfen aber dan sich beim Puplik Viewing über jeden Aufregen der net als wandelnde Deutschland Flage rum läuft und ihn darauf ansprechen wegen seinem fehlenden Patriotismus und jeden der etwas ausländisch aus sieht auf der Straße verarscht.
Dan gehts weiter wie diese Ideoten dan versuchen Stimmung zu machen.Dan kommen dan so halbfertige Fangesänge wie: aufgehts Deutschland Kämpfen oder das beste ist wen sie dan meinen sie müssen einen einen Humba machen weil sie das schon mal im Fernsehen beim Podolski gesehen haben und dan kommen dan so Sachen wie gibt mir ein H gibt mir ein U gibt mir ein B gibt mir ein N.Und man denkt sich eigentlich nur noch bitte gibt ihm endlich etwas Hirn!Mal abgesehen davon das ich es absolut hirnlos finde einen Bildschirm/ Leinwand anzufeuern.Und mir geht dieser Hype so auf die Nerfen.Versteht mich net falsch ich bin kein Gegner dieser WM aber was da viele bei uns abziehen einfach der größte Witz.Und man hat die ganze Zeit den verdacht das es den meisten garnicht wirklich um den Fussball an sich geht sondern eigentlich mehr um die Party außenrum.Das hört sich vieleicht komisch an aber wen ich da beim Puplikviewing bin fühlt sich das feiern irgent wie nicht echt an weil ich die ganze Zeit den Eindruck haben das da bei dem Leuten um mich herum kein Herzblut dahinter steckt.
Dan gehts weiter wie diese Ideoten dan versuchen Stimmung zu machen.Dan kommen dan so halbfertige Fangesänge wie: aufgehts Deutschland Kämpfen oder das beste ist wen sie dan meinen sie müssen einen einen Humba machen weil sie das schon mal im Fernsehen beim Podolski gesehen haben und dan kommen dan so Sachen wie gibt mir ein H gibt mir ein U gibt mir ein B gibt mir ein N.Und man denkt sich eigentlich nur noch bitte gibt ihm endlich etwas Hirn!Mal abgesehen davon das ich es absolut hirnlos finde einen Bildschirm/ Leinwand anzufeuern.Und mir geht dieser Hype so auf die Nerfen.Versteht mich net falsch ich bin kein Gegner dieser WM aber was da viele bei uns abziehen einfach der größte Witz.Und man hat die ganze Zeit den verdacht das es den meisten garnicht wirklich um den Fussball an sich geht sondern eigentlich mehr um die Party außenrum.Das hört sich vieleicht komisch an aber wen ich da beim Puplikviewing bin fühlt sich das feiern irgent wie nicht echt an weil ich die ganze Zeit den Eindruck haben das da bei dem Leuten um mich herum kein Herzblut dahinter steckt.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!
zusammen!
Kruzifix wie kann man sich über sowas aufregen. Ist doch superschön, dass bei einer Fußball WM das ganze Land zusammen feiert. Unabhängig ob Fußballexperte oder Laie. Das gibts doch sonst nicht, sondern wirklich nur bei einer erfolgreichen Fußball WM. Und jetzt beklagen sich welche über Eventies. Da kannste echt nur noch mitm Kopf schütteln. Meine Mutter und meine Freundin haben nix mit Fußball am Hut, gehen aber jetzt genauso ab wie ich, mein Vater oder mein Bruder. Und das ist doch einfach nur schön. Deutschland im Ausnahmezustand. Und zwar alle

Kommentare über das Angela sind immer sächlich, so wie sie selbst halt auch.Eismann hat geschrieben:Also ich für meinen Teil habe nur sachliche Informationen über Kaiserin Angela geschrieben; alle mit einem direkten Bezug zur WM.
Für die unsachlichen Beiträge der User "Ratman", "djrene", "punisher" und "Der blaue Klaus" kann ich nichts.![]()

Vielleicht sollte er bei der Hymne mitsingen und nicht währenddessen aus dem Koran beten, so wie er letztens gesagt hatdjrene hat geschrieben:Was ich halt noch nicht an ihm mag, der ist in Deutschland geboren worden und aufgewachsen und spricht ein grauenhaftes Deutsch. NUn gut, das hat er nun wieder mit 90% aller Checker, auch deutscher Herkunft, gemeinsam. Gut finde ich es trotzdem nicht.

Wie gesagt: jeder soll das nehmen wie er will und ich gönne euch ja auch den Spaß. Was ihc hier teilweise lese deckt sich ja auch mit meinen Gedanken, nur mit anderen "Konsequenzen" daraus.
Schaumer mal was am Mittwoch passiert. Ich tippe auf ein 1:0 für Spanien.
- Saku Koivu
- All-Star
Seh ich ähnlich, wenigstens zeigen die Deutschen bei der WM Nationalstolz, sonst ist das Schuldbewusstsein noch zu tief in den Köpfen verankert.Golden Brett hat geschrieben:Genau! Freuen und feiern dürfen jetzt nur noch diejenigen, die selbst mindestens 13 Jahre lang Fußball gespielt haben und das mindestens in der Bezirksliga.
Meine Fresse, echt, ich finde die Prolls auf der Straße nicht halb so schlimm wie "Edelfans", die meinen, eine Sportart für sich gepachtet zu haben. Verbohrter geht's nicht mehr. Ist im Eishockey schon schlimm, beim Volkssport Nr. 1 wird's dann spätestens lächerlich.
Ganz Deutschland feiert momentan friedlich auf den Straßen. Kann man sich darüber nicht einfach mal freuen? Oder zumindest nicht ständig drüber meckern? Echte Fankultur my ass!
Ändert natürlich nichts dran, das ich den ganzen Vuvuzelatrötern die Dinger am liebsten um die Ohren schlagen würde.

May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Saku Koivu
- All-Star
Genau, was waren das doch alles für Volltrottel ohne Hirn, die im Elfer den AEV angefeuert haben - alles Deppen. Und wie dumm muss man sein, im CFS auf ne Leinwand zu starren und das Team anzufeuern - als ob die nix besser zutun gehabt hätten...Bluedragon hat geschrieben:Mal abgesehen davon das ich es absolut hirnlos finde einen Bildschirm/ Leinwand anzufeuern.

May The FOX GOD will be with THE ONE
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Mit Poldi hast Du recht, der kann m.E. nicht mal Kölsch. Der Rest ist Quatsch. Mir geht es nämlich eigentlich wie dem punisher: Ich mag Team Deutschland nicht, weil mir die Fans so furchtbar auf den Sack gehen. Wobei sich das Modseidank gewandelt hat, bzw. zu den Menschen mit "richtiger Fankultur" viele sympathische hinzugekommen sind. Deinen richtigen Fankulturellen wünsche ich eine Nichtqualifikation für die nächste EM, für die vielen anderen darf Team D auch von mir aus mal wieder Weltmeister werden.Grenth hat geschrieben:Jetzt mal nur zu Antwort auf Özil....
1. Grauenhaftes deutsch? Ich höre einen winzig (winzigwinzigen) Akzent raus. Aber da is der von Poldi ja schlimmer.
2. Ein Arsch wie Frings weil er seine Karriere bedroht sieht wenn Bremen oihn nicht wechseln lässt?
Sein letztes Interview hat er Bremen gelobt! Er sagte ohne Bremen wäre seine Karriere niemals so verlaufen. Er verdankt Bremen viel.
Das was du da denkst ist rein spekulativ. Ihn deswegen nicht zu mögen....
Aber wie du auch sagtest, jeder empfindet was anderes als sympathisch. Von daher lasse ich dir deine Meinung.
Aber was der punisher hier so erzählt, fast alles unsympathen und die anderen sollen bitte begründen warum sie das anders sehen. Mich würde ehr die Begründung von ihm interessieren.
Aber ich glaub bei den Prolls auf der Strasse sind wir alle der selben Meinung. ANgeführt vom Tagesschau-Proll der das neue Wembleytor so beschrieben hat:
"66 wurde uns auch ein Tor geklaut was eigentlich drin war, jetzt denen. Das ist Ausgleichende Gerechtigkeit!"
Der Trottel.....Möchtegernfans ohne Ahnung sollten die Klappen halten.
Aber viel schlimmer finde ich das Schwarz-Rot-Goldene Weibsvolk was da jetzt total ausflippt und mitmacht. Und dann kommen fragen wie: "Wenn die jetzt gewinnen, sind sie im Finale?" "Ist jetzt Golden Goal?" "Gibt es noch Elfmeterschießen?"
ARGH!
Ich will unter Fussballfans sein und feiern! Die Eventies (Paradebeispiel für Eventies übrigens) sich bitte verpissen?
2002 wars noch schön. Ab 06 gings bergab mit der richtrigen Fankultur.
-
- Hockeygott
Was sich hier Leute herausnehmen, anderen vorzuschreiben, ob sie sich jetzt für Deutschland freuen und interessieren dürfen, auch wenn sie nicht seit 34 Jahren jeden Samstag die Sportschau anschauen.
Wie peinlich ist das denn?
Wie wäre es, wenn diese Experten sich mit anderen Expertenfreunden irgendwo wegsperren und da fachkompetent die Spiele anschauen und in echter Fankultur die Siege feiern. Seid ihr lächerlich, ehrlich...
Vermutlich FCA Fan, die haben den Fußball erfunden...
Wie wäre es, wenn diese Experten sich mit anderen Expertenfreunden irgendwo wegsperren und da fachkompetent die Spiele anschauen und in echter Fankultur die Siege feiern. Seid ihr lächerlich, ehrlich...

Die Mannschaft vielleicht. Die Fans nicht:Von Krolock hat geschrieben:Könnte es daran liegen, dass du die nur deshalb nicht magst, weil sie es schaffen, jemand "wegzuballern" ohne eine Knarre einzusetzen?
Tödlicher WM-Streit
Deutscher Fan schießt Italiener in den Kopf
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 92,00.html
Es sei angemerkt, dass es sich wiedermal nicht um einen Sportschützen handelte.
Danke, Punker.Augsburger Punker hat geschrieben:Mir geht es nämlich eigentlich wie dem punisher: Ich mag Team Deutschland nicht, weil mir die Fans so furchtbar auf den Sack gehen.
Endlich jemand, der mich versteht

Mit dem Rest von dir geh ich auch d´accord.
- Bluedragon
- Ersatzspieler
Wie wäre es den wen man einfach Meinungen anderer akzeptiert und kein Mensch hat hier versucht den anderen die Meinung aufzuzwingen oh sorry ich hab euch vergessen die Zwanghaft versuchen andere davon zu überzeugen das da alles friede Freude Eierkuchen bei der Wm und die Leute denen ein Teil net passt einfach nicht akzeptieren können.AEV Fan zu sein und sich über die Traditionslosigkeit des FCAs zu beschweren sich hier zu über die groß auszulassen Eventies zu beschweren und dan hier in dem Thread den Spieß dan umzudrehen ist übrigens ganz großes KinoTent Killer hat geschrieben:Was sich hier Leute herausnehmen, anderen vorzuschreiben, ob sie sich jetzt für Deutschland freuen und interessieren dürfen, auch wenn sie nicht seit 34 Jahren jeden Samstag die Sportschau anschauen.

Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.
zusammen!
zusammen!
du redest was von "andere akzeptieren" und akzeptierst die Freude von "Eventies" selber nicht. Fällt dir was aufBluedragon hat geschrieben:Wie wäre es den wen man einfach Meinungen anderer akzeptiert und kein Mensch hat hier versucht den anderen die Meinung aufzuzwingen oh sorry ich hab euch vergessen die Zwanghaft versuchen andere davon zu überzeugen das da alles friede Freude Eierkuchen bei der Wm und die Leute denen ein Teil net passt einfach nicht akzeptieren können.AEV Fan zu sein und sich über die Traditionslosigkeit des FCAs zu beschweren sich hier zu über die groß auszulassen Eventies zu beschweren und dan hier in dem Thread den Spieß dan umzudrehen ist übrigens ganz großes Kino![]()

Das hätte ich dir auch sagen können.Tent Killer hat geschrieben:Vermutlich FCA Fan, die haben den Fußball erfunden...
Auf dem Land hält sich das Gefeier eigentlich noch in Grenzen, einige besoffene meinten am Samstag noch um halb zehn rumtröten zu müssen, aber das ging ja noch....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Hockeygott
Redest du einen Scheiß. Teil eins davon hat dir Kaka schon um die Nase geworfen, oder in deinen Worten:Bluedragon hat geschrieben:Wie wäre es den wen man einfach Meinungen anderer akzeptiert und kein Mensch hat hier versucht den anderen die Meinung aufzuzwingen oh sorry ich hab euch vergessen die Zwanghaft versuchen andere davon zu überzeugen das da alles friede Freude Eierkuchen bei der Wm und die Leute denen ein Teil net passt einfach nicht akzeptieren können.AEV Fan zu sein und sich über die Traditionslosigkeit des FCAs zu beschweren sich hier zu über die groß auszulassen Eventies zu beschweren und dan hier in dem Thread den Spieß dan umzudrehen ist übrigens ganz großes Kino![]()
Ganz großes Kino.
Achja, zeig mir die Stelle, an der ich mich über mangelnde Tradition beim FCA beschwere. Das ist mir gelinde gesagt scheißegal. Ich scheiße auch auf unsere Tradition. Ich scheiße auf dieses ganze "ich gehe schon seit 180 Jahren zu dem Verein und bin ein richtig toller Fan und weiß die Fankultur von 1834 noch zu schätzen" Getue, im Gegensatz zu diesen bösen Eventies, die vielleicht sogar später auch mal Fans werden könnten (was sich der Logik solcher Gehirnakrobaten und Ewig-Gestrigen zu denen du leider auch zu zählen scheinst ja leider entzieht) und noch dazu Geld in die Kasse bringen und gerade jetzt im Bezug auf die Fußball WM die Stimmung ausmachen, die jetzt in diesem Land, in dieser Stadt herrscht.
Wenn dir und deiner Engstirnigkeit nicht passt, dann empfehle ich dir, dich zu Hause in deinem kleinen Kompetenzzentrum einzuschließen, dem Rest der Welt aber seinen Spass zu lassen.
Aber tu mir bitte einen Gefallen. Erzähl DU hier keinem etwas von Toleranz, das fällt man ja vom Glauben ab.

Feiern können sie meinetwegen, aber wenn dann bescheuerte Fußballweiber und noch schlimmer, die in ihrem Fahrwasser mitschwimmenden Loser, die sich nur erhoffen, in der ganzen Fußballeuphorie eine flachlegen zu können, anfangen, irgendwelche "Weißheiten" über Spieler raushauen zu müssen ("Der Trochowski kommt halt aus der guten, alten Hansa-Jugend!"), dann geht mir das auf den Zeiger. Null Ahnung vom Spiel aber es war "supergeil" und "der und der hat echt gut gespielt" etc. geht bei mir gar nicht. Da sollen sie mal schön die Klappe halten und meinetwegen ihre Party machen. Von großen Leinwänden halte ich mich fern. In Kneipen und Biergärten gefällt mir das Fußballkucken richtig gut und da trägt auch die Stimmung ihren Teil dazu bei und vielleicht gefällt es mir auch deshalb so gut, weil die ganzen Prolls lieber vor den Leinwänden rumhüpfen. WM-Party ist schön, aber der WM-Partyzwang kann mir gestohlen bleiben. PS: Der "Hansajugend"-Blödmann wollte schön ne Tussi beeindrucken - ich hab ihm dann erzählt, dass der aus der Bayernjugend kam und er war endlich etwas kleinlauter mit seinen Weißheiten.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
-
- Anfänger
mein Gott, machts euch mal locker.
wer sich die Spiele lieber im kleinen Kreis daheim anschaut (wie ich auch), der solls so machen, und wer sich bei 35°C lieber vor ne Leinwand stellt und nen Hitzschlag kriegt, der soll das machen.
Leben und leben lassen würd ich mal sagen.
und immer dran denken: es wird immer einen geben, der sogar noch mehr Ahnung vom Fußball hat als man selbst, auch wenn man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
behaupte ich jetzt einfach mal.
wer sich die Spiele lieber im kleinen Kreis daheim anschaut (wie ich auch), der solls so machen, und wer sich bei 35°C lieber vor ne Leinwand stellt und nen Hitzschlag kriegt, der soll das machen.
Leben und leben lassen würd ich mal sagen.
und immer dran denken: es wird immer einen geben, der sogar noch mehr Ahnung vom Fußball hat als man selbst, auch wenn man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
behaupte ich jetzt einfach mal.
Seit wann war er denn in München und wo war er zuvor?kottsack hat geschrieben:PS: Der "Hansajugend"-Blödmann wollte schön ne Tussi beeindrucken - ich hab ihm dann erzählt, dass der aus der Bayernjugend kam und er war endlich etwas kleinlauter mit seinen Weißheiten.

Klar, in Rostock nicht, aber die Richtung stimmt ja grob.