good luck hat geschrieben:Jetzt zeig mir einen Satz wo Endras sagt das er wahrscheinlich in Augsburg bleibt und ich zeige dir 5 wo er sagte das er bei jedem Angebot auch einem 2 Wege Vertrag geht.
Die Zitate aus deinem Post #46 hier im Thread mal aufgeführt:
«Natürlich ist die NHL ein Traum. Für jeden von uns. Ich warte jetzt einfach mal ab. Was passiert, passiert. Ich habe jetzt noch ein Jahr Vertrag in Augsburg, aber man weiß ja nie», sagte Endras.
"Dennis Endras hat mit seinen beeindruckenden Leistungen bei der Eishockey-WM, bei der er als "wertvollster Spieler" ausgezeichnet wurde (Adlerfans.de berichtete), auch in der NHL auf sich aufmerksam gemacht.
Wie Eishockey.info meldet, soll die „halbe NHL“ hinter dem Schlussmann der Augsburg Panther hinterher sein. Scheinbar stellt sich weniger die Frage, ob er in die NHL wechselt, sondern nur wohin. Korbinian Holzer von den DEG Metro Stars steht, laut Eishockey-Info, vor einem Wechsel zu den Toronto Maple Leafs."
Quelle: Eishockey.info
Zitat von
Mr. Shut-out
Heute kam auf Bayern 1 ein längeres Interview mit Dennis. Man konnte deutlich raushören, dass falls er ein Angebot aus der NHL bekommt definitiv weg ist.
Ich finde da nix! Der Rest sind Usermeinungen und -interpretationen!
ich hab mir sogar die Mühe gemacht und die AZ durchforstet:
Endras: Es gibt noch nichts Neues zu vermelden. Mein Management verhandelt weiter mit Klubs aus der NHL, aber in Nordamerika interessieren jetzt vor allem die Drafts und vor dem 1. Juli darf ich sowieso keinen Vertrag in der NHL unterschreiben. Am Mittwoch fliege ich für eine Woche in den Urlaub in die Türkei. Vorher werde ich keine Entscheidung treffen.
Entschieden ist allerdings noch nichts. „Es laufen Verhandlungen mit mehreren NHL-Vereinen“, sagt sein Manager Sana Hassan aus Villingen-Schwenningen. Jetzt werde allerdings nichts unterschrieben, „da im Juni in der NHL keine Verträge abgeschlossen werden dürfen“, fügt Hassan hinzu.
Der Torwart hat allerdings noch einen Vertrag bis 2011 beim DEL-Zweiten, den er an sich erfüllen will. Dazu steht der Allgäuer, sagt jedoch auch: "Wenn eine Riesenchance kommt, werde ich sie wahrnehmen." Laut Hassan sollen die Augsburger Panther innerhalb der nächsten zwei Wochen Klarheit über die Zukunft von Dennis Endras haben.
Sie könnte die Hochglanz-Bewerbung für die nordamerikanische Profiliga sein. „In dieser Form müsste er fast von jedem NHL-Team ein Vertragsangebot bekommen“, sagt Christian Ehrhoff, der selbst in Übersee bei den Vancouver Canucks tätig ist. „Von der NHL träumt jeder Spieler“, gibt Endras zu, doch er betonte auch während der WM, dass er seinen Vertrag bei den Panthern bis 2011 erfüllen will. „Es gefällt mir ausgezeichnet in Augsburg“, versichert er. „Aber man weiß ja nie. Was passiert, passiert.“
Einst hatte seine Mutter den Sonthofener mit Süßigkeiten zum Eishockey locken müssen, jetzt winkt das große Geld in Übersee. «Natürlich ist die NHL ein Traum. Für jeden von uns. Ich warte jetzt einfach mal ab. Was passiert, passiert. Ich habe jetzt noch ein Jahr Vertrag in Augsburg, aber man weiß ja nie», sagte Endras.
Endras will davon nichts hören. „Ich habe meinem Berater gesagt, dass ich während der WM meine Ruhe brauche. Außerdem habe ich noch ein Jahr Vertrag in Augsburg, den ich unbedingt erfüllen will, weil es mir bei den Panthern richtig gut gefällt.“ Derzeit genießt er die Tage mit der Nationalmannschaft und freut sich auf die nächste Herausforderung.
Ich werde immer wieder darauf angesprochen, dass sich nach meinen Leistungen bei der WM ausländische Vereine für mich interessieren könnten. Davon weiß ich nichts. Ich habe meinem Berater gesagt, dass ich während der WM meine Ruhe will. Wenn es etwas zu besprechen gibt, haben wir im Sommer genug Zeit. Aber ich habe nächste Saison noch einen Vertrag mit den Augsburger Panthern und den will ich auch unbedingt erfüllen, weil es mir da richtig gut gefällt.
Bis bald euer Dennis
Auch Endras ist froh, dass seine sportliche Zukunft geklärt ist: "Ich habe Max Fedra, Larry Mitchell und Lothar Sigl viel zu verdanken. In Augsburg hat man mir eine Chance gegeben, die nicht mit Geld aufzuwiegen ist. Nun liegt es an mir, etwas zurückzugeben. Ich will zeigen, dass man den Verein nicht immer wechseln muss, wenn man den nächsten Schritt in der Karriere gehen will."
Tut mir leid Jürgen, ich kann einfach nix finden!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!