Dennis Endras unterschreibt Vertrag in der NHL

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

schmidl66 hat geschrieben:Weder noch!
5 verschiedene AZ-Berichte, nicht 5 verschiedene Mutmassungen oder Interpretationen von Usern ;)

Du bist eine harte Nuß. Das Radiointerview und das Interview auf TVA, im CFS als er von der WM zurückgekommen ist, zählen dann wahrscheinlich auch nicht dazu, genauso wie EHN Berichte oder Internetseiten.

Ich gebe mich eindeutig geschlagen und wundere mich das du selber noch gar nichts mitbekommen hast.

Wobei ich vermute mal, zu der Zeit haben dir die Ohren geklingelt von den Agenten anderer Vereine die dich regelrecht jagen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Gott sei Dank wurde vor der Watschn schon wieder ausgiebig gejammert.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=12032

Laut Pressemitteilung der Panther ist vertraglich fixiert, dass Dennis nächaste Saison noch hier spielt. Von daher ein wirklich perfekter Deal für alle Beteiligten. Danke, Lothar Sigl!
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

was offizielles von heute:

Endras unterschreibt Vertrag in der NHL –
Panther-Goalie spielt jedoch in Augsburg

Nach langen Verhandlungen herrscht nun endgültig
Klarheit in Sachen Dennis Endras. Der Torwart
unterzeichnete am Mittwochabend einen Zweiwege-
Vertrag bei den Minnesota Wild in der National Hockey
League. Dieser Vertrag beinhaltet jedoch, entgegen
anders lautender Pressemeldungen, dass Endras in
der Saison 2010/2011 weiter für die Augsburger
Panther in der Deutschen Eishockeyliga das Tor hüten
wird.

Seine sensationellen Auftritte in den Play-offs der DEL
und der Weltmeisterschaft sorgten in der gesamten
Eishockeyszene für großes Aufsehen. Nie zuvor rückte
ein Spieler der Augsburger Panther mehr ins
Medieninteresse, zahlreiche NHL-Clubs wurden auf
den 24-jährigen gebürtigen Allgäuer aufmerksam, nun
sicherten sich die Wild den Goalie.

Dennis Endras ist happy, dass nun den lange andauernden Gerüchten ein Ende gesetzt werden kann: „Ich bin sehr glücklich, diese Chance zu bekommen. Ich wollte den Sprung unbedingt wagen. Nach vielen Gesprächen mit dem GM der Wild, Chuck Fletcher, sowie der Panther-Führung war Minnesota die beste Lösung, weil ich somit noch ein Jahr für die Panther spielen kann. Das war mir sehr wichtig. Nach der Beendigung des Development Camps, an dem ich teilnehmen werde, gilt meine volle Konzentration den Augsburger Panthern und der Deutschen Nationalmannschaft.“ Auch Panther-Boss Lothar Sigl ist stolz, dass das sportliche Aushängeschild des Clubs die Fans auch weiterhin mit seinen Paraden entzückt: „Unser herzlicher Dank gilt Chuck Fletcher und der gesamten Organisation der Minnesota Wild. Ich denke es wurde die perfekte Lösung für alle Beteiligten gefunden. Wir wünschen Dennis, dass er sich ab der Saison 2011/2012 auch in der NHL einen Namen macht. Aber bei uns stehen ihm die Türen immer offen, denn Dennis identifiziert sich voll mit unserem
Club, er ist schon ein Augsburger-Junge geworden.“
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben:Jetzt zeig mir einen Satz wo Endras sagt das er wahrscheinlich in Augsburg bleibt und ich zeige dir 5 wo er sagte das er bei jedem Angebot auch einem 2 Wege Vertrag geht.

Die Zitate aus deinem Post #46 hier im Thread mal aufgeführt:

«Natürlich ist die NHL ein Traum. Für jeden von uns. Ich warte jetzt einfach mal ab. Was passiert, passiert. Ich habe jetzt noch ein Jahr Vertrag in Augsburg, aber man weiß ja nie», sagte Endras.

"Dennis Endras hat mit seinen beeindruckenden Leistungen bei der Eishockey-WM, bei der er als "wertvollster Spieler" ausgezeichnet wurde (Adlerfans.de berichtete), auch in der NHL auf sich aufmerksam gemacht.

Wie Eishockey.info meldet, soll die „halbe NHL“ hinter dem Schlussmann der Augsburg Panther hinterher sein. Scheinbar stellt sich weniger die Frage, ob er in die NHL wechselt, sondern nur wohin. Korbinian Holzer von den DEG Metro Stars steht, laut Eishockey-Info, vor einem Wechsel zu den Toronto Maple Leafs."

Quelle: Eishockey.info

Zitat von Mr. Shut-out Bild
Heute kam auf Bayern 1 ein längeres Interview mit Dennis. Man konnte deutlich raushören, dass falls er ein Angebot aus der NHL bekommt definitiv weg ist.

Ich finde da nix! Der Rest sind Usermeinungen und -interpretationen!

ich hab mir sogar die Mühe gemacht und die AZ durchforstet:
Endras: Es gibt noch nichts Neues zu vermelden. Mein Management verhandelt weiter mit Klubs aus der NHL, aber in Nordamerika interessieren jetzt vor allem die Drafts und vor dem 1. Juli darf ich sowieso keinen Vertrag in der NHL unterschreiben. Am Mittwoch fliege ich für eine Woche in den Urlaub in die Türkei. Vorher werde ich keine Entscheidung treffen.

Entschieden ist allerdings noch nichts. „Es laufen Verhandlungen mit mehreren NHL-Vereinen“, sagt sein Manager Sana Hassan aus Villingen-Schwenningen. Jetzt werde allerdings nichts unterschrieben, „da im Juni in der NHL keine Verträge abgeschlossen werden dürfen“, fügt Hassan hinzu.

Der Torwart hat allerdings noch einen Vertrag bis 2011 beim DEL-Zweiten, den er an sich erfüllen will. Dazu steht der Allgäuer, sagt jedoch auch: "Wenn eine Riesenchance kommt, werde ich sie wahrnehmen." Laut Hassan sollen die Augsburger Panther innerhalb der nächsten zwei Wochen Klarheit über die Zukunft von Dennis Endras haben.

Sie könnte die Hochglanz-Bewerbung für die nordamerikanische Profiliga sein. „In dieser Form müsste er fast von jedem NHL-Team ein Vertragsangebot bekommen“, sagt Christian Ehrhoff, der selbst in Übersee bei den Vancouver Canucks tätig ist. „Von der NHL träumt jeder Spieler“, gibt Endras zu, doch er betonte auch während der WM, dass er seinen Vertrag bei den Panthern bis 2011 erfüllen will. „Es gefällt mir ausgezeichnet in Augsburg“, versichert er. „Aber man weiß ja nie. Was passiert, passiert.“

Einst hatte seine Mutter den Sonthofener mit Süßigkeiten zum Eishockey locken müssen, jetzt winkt das große Geld in Übersee. «Natürlich ist die NHL ein Traum. Für jeden von uns. Ich warte jetzt einfach mal ab. Was passiert, passiert. Ich habe jetzt noch ein Jahr Vertrag in Augsburg, aber man weiß ja nie», sagte Endras.

Endras will davon nichts hören. „Ich habe meinem Berater gesagt, dass ich während der WM meine Ruhe brauche. Außerdem habe ich noch ein Jahr Vertrag in Augsburg, den ich unbedingt erfüllen will, weil es mir bei den Panthern richtig gut gefällt.“ Derzeit genießt er die Tage mit der Nationalmannschaft und freut sich auf die nächste Herausforderung.

Ich werde immer wieder darauf angesprochen, dass sich nach meinen Leistungen bei der WM ausländische Vereine für mich interessieren könnten. Davon weiß ich nichts. Ich habe meinem Berater gesagt, dass ich während der WM meine Ruhe will. Wenn es etwas zu besprechen gibt, haben wir im Sommer genug Zeit. Aber ich habe nächste Saison noch einen Vertrag mit den Augsburger Panthern und den will ich auch unbedingt erfüllen, weil es mir da richtig gut gefällt.
Bis bald euer Dennis

Auch Endras ist froh, dass seine sportliche Zukunft geklärt ist: "Ich habe Max Fedra, Larry Mitchell und Lothar Sigl viel zu verdanken. In Augsburg hat man mir eine Chance gegeben, die nicht mit Geld aufzuwiegen ist. Nun liegt es an mir, etwas zurückzugeben. Ich will zeigen, dass man den Verein nicht immer wechseln muss, wenn man den nächsten Schritt in der Karriere gehen will."

Tut mir leid Jürgen, ich kann einfach nix finden!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Dazu muß gesagt werden das solche cleveren Verträge nur Larry aushandeln kann. Die anderen denken ja nicht so weit :p

Golden Brett hat geschrieben:Gott sei Dank wurde vor der Watschn schon wieder ausgiebig gejammert.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=12032

Laut Pressemitteilung der Panther ist vertraglich fixiert, dass Dennis nächaste Saison noch hier spielt. Von daher ein wirklich perfekter Deal für alle Beteiligten. Danke, Lothar Sigl!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben:Du bist eine harte Nuß. Das Radiointerview und das Interview auf TVA, im CFS als er von der WM zurückgekommen ist, zählen dann wahrscheinlich auch nicht dazu, genauso wie EHN Berichte oder Internetseiten.

Ich gebe mich eindeutig geschlagen und wundere mich das du selber noch gar nichts mitbekommen hast.

Wobei ich vermute mal, zu der Zeit haben dir die Ohren geklingelt von den Agenten anderer Vereine die dich regelrecht jagen.

Das ist einfach populistischer Schmarrn!
Ich hab erstens sehr wohl was mitbekommen, dass es evtl soweit kommen könnte - nachdem 3x die Deadline verschoben wurde, war wohl klar, dass was im Busch ist.
Zweitens kommt in sämtlichen Berichten, seien es Videos, Radio oderTexte, eigentlich kein einziges Mal von Dennis eine Aussage á la "wenn was kommt, bin ich weg!". Aber genau das behauptest du eben.
Es sind einzig und allein Interpretationen von dir, mir oder anderen Usern - auf mehr will ich nicht hinaus.

Und den letzten dummen Kommentar kannst dir echt sparen!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Nach vielen Gesprächen mit dem GM der Wild, Chuck Fletcher, sowie der Panther-Fürhung war Minnesota die beste Lösung, weil ich somit noch ein Jahr für die Panther spielen kann. Das war mir sehr wichtig“, so Endras in einer offiziellen Presse-Mitteilung der Augsburger Panther.

:thumbup: :thumbup:

Dennis hat sich doch nur für Minnesota entschieden, da er letztes Jahr schon in deren Trikot gespielt hat ;)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

schmidl66 hat geschrieben:Das ist einfach populistischer Schmarrn!
Ich hab erstens sehr wohl was mitbekommen, dass es evtl soweit kommen könnte - nachdem 3x die Deadline verschoben wurde, war wohl klar, dass was im Busch ist.
Zweitens kommt in sämtlichen Berichten, seien es Videos, Radio oderTexte, eigentlich kein einziges Mal von Dennis eine Aussage á la "wenn was kommt, bin ich weg!". Aber genau das behauptest du eben.
Es sind einzig und allein Interpretationen von dir, mir oder anderen Usern - auf mehr will ich nicht hinaus.

Und den letzten dummen Kommentar kannst dir echt sparen!

Was versuchst du hier eigentlich noch zu argumentieren? Die Pressemitteilung spricht doch schon Bände. Weder ist Endras weg, trotz Angebot und sogar Vertrag. Und Sigl hat auch nicht tatenlos zugeschaut, sondern einen perfekten Deal ausgehandelt. Wenn der Jürgen jetzt nicht begreift, dass er mal wieder vollkommen ohne Grund Amok gelaufen ist, werden deine Versuche da auch nichts dran ändern. :p
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Manchmal treibts mich einfach... :tongue:
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

gibts denn dann kohle für den AEV wenn er erst nächste saison geht??
punisher

Beitrag von punisher »

Wollt ich auch schon fragen.

Wer zahlt das Gehalt? Ablöse?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Golden Brett hat geschrieben:Was versuchst du hier eigentlich noch zu argumentieren? Die Pressemitteilung spricht doch schon Bände. Weder ist Endras weg, trotz Angebot und sogar Vertrag. Und Sigl hat auch nicht tatenlos zugeschaut, sondern einen perfekten Deal ausgehandelt. Wenn der Jürgen jetzt nicht begreift, dass er mal wieder vollkommen ohne Grund Amok gelaufen ist, werden deine Versuche da auch nichts dran ändern. :p

Aber hallo, die Panther haben sich erlaubt um 23 Uhr Nachts nicht gleich die Pressemitteilung zu präsentieren, das hat doch glatt bis 10.36 Uhr gedauert.

@Paul Panther

Gute Frage...

Demnach zahlt die NHL für jeden deutschen Spieler, der einen NHL-Vertrag unterschreibt und nach Nordamerika wechselt, eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von 225.000 US-Dollar.
Im Gegenzug hat die NHL das Recht, auch vertraglich in Deutschland noch gebundene Spieler bis einschließlich 15. Juni eines Jahres zu verpflichten. In diesem Jahr wurde diese Frist ausnahmsweise bis zum 15. Juli verlängert.

hört sich ja fast so an...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

er bleibt immerhin den farben rot grün weiß treu :thumbup:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tja, Good Luck. Da haben sie einen perfekten Deal ausgehandelt. Aber war bestimmt nur der Larry :-)

In eure Gesichter, Boooooom.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich hoffe ich kann das jetzt alles verständlich erklären.
Endras unterschreibt einen Vertrag bei den Wild für die Saison 2010-2011. Dieser bindet ihn für die Saison 2010-2011 auch an die Wild mit einem Gehalt von 650.000 $ in der NHL und 65.000 $ in der AHL.
Die Wild werden ihn allerdings weder in der NHL, noch in der AHL einsetzen. Er wird nach Europa verliehen. Der Spieler hat diesem Wunsch beizustimmen, sonst ist das nicht erlaubt (in diesem Fall wohl eher gewünscht und bedingung für den Vertrag mit den Wild). Er wird die komplette Saison in Augsburg verbringen und kann nicht zu den Wild beordert werden.
Nach dieser Saison ist er ein Restricted Free Agent und ist somit ohne Vertrag. Allerdings darf er nur mit den Wild verhandeln. (Ein anderes Team könnte ihm ein Offer Sheet unterbreiten, was aber zu 100000% nicht passieren wird für den Endras. Dafür würden die Wild je nach neuem Gehalt Draftpicks von dem Team bekommen, dass Endras verpflichtet)

Alles in allem die BESTE Lösung für alle beteiligten.
Augsburg hat Endras noch ein Jahr.
Minny hält die Rechte an ihm ohne ihn gedraftet zu haben und haben nächste Saison noch ein gutes Duo mit Backstrom und Harding (der danach UFA wird)
Endras kann sich sicher sein das er in die NHL kommt und sie sich einigen werden für 11-12. Endras sollte dann auch ~715.000 $ unter seinem NHL Vertrag stehen haben. (Qualifining Offer = Gehalt + 10%... glaub ich das es in diesem Fall zutrifft)

Kamikautze hat geschrieben:Ja genau das ist der punkt wo mich auch so verwirrt.. weil wenn die Wilds ein Goalie Prob bekommen sollten in der Zeit.. könnten sie theoretisch auf Dennis ja zurück greifen.. und wir stehn mitte der Saison ohne Goalie da. Also den gedanken hatte ich grad.. *hm* :mellow:

Ist nicht möglich. Wenn er nach Europa "verliehen" wird zählt das die ganze Saison. Momentan haben die Wild auch keinen Bedarf. Backstrom und Harding ist deren Duo. (Harding nächste Saison ein UFA)

Tent Killer hat geschrieben:heißt das jetzt eigentlich, Endras spielt hier UND wir bekommen dafür auch noch Kohle?!?!!!!

Ich denke nein. Wir bekommen wohl keine Kohle, dafür bleibt uns der Endras (nächste Saison wäre er ja so oder so weg)

Snake hat geschrieben:Was macht eigenlich Ian Gordon?
Ach ja, Ingolstadt.......

Schön daß man bei uns ja nicht schläft

Was wollen wir mit dem? haben doch Endras und Conti

Wer zahlt das Gehalt?

Augsburg zahlt das Gehalt, dass Endras mit dem AEV ausgehandelt wurde. sollte das unter 65.000 $ sein, zahlen die Wild die Differenz
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Bubba88 hat geschrieben:Augsburg zahlt das Gehalt, dass Endras mit dem AEV ausgehandelt wurde. sollte das unter 65.000 $ sein, zahlen die Wild die Differenz

Danke für die Erklärung!

Aber wenn er nächste Saison eigentlich bei Minnesota unter Vertrag steht, dann dürften wir doch nicht als Gehaltszahler auftauchen, oder?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Nightmare hat geschrieben:Danke für die Erklärung!

Aber wenn er nächste Saison eigentlich bei Minnesota unter Vertrag steht, dann dürften wir doch nicht als Gehaltszahler auftauchen, oder?

Endras zählt nicht gegen den Cap. Nur Spieler die im NHL Kader sind zählen in der NHL gegen den Cap.

Der Spieler (Endras) wird nach Europa verliehen. Das bedeutet, dass er einen Verein finden muss und mit diesem einen Vertrag aushandeln. Alles was Differenz ist zwischen AHL (in diesem Fall) Gehalt und dem Gehalt des europäischen Teams zahlt der NHL Verein dem Spieler.

(und vllt. kann es auch sein, dass der Vertrag mit Endras sich automatisch nach hinten schiebt, da er ein Entry Level Vertrag hat. Bei solchen Einstiegsverträgen kann es durchaus sein, dass sich der Vertrag dann 1 Jahr nach hinten schiebt. Bei den Juniorenspielern ist es so, mit EL Verträgen)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Was versuchst du hier eigentlich noch zu argumentieren? Die Pressemitteilung spricht doch schon Bände. Weder ist Endras weg, trotz Angebot und sogar Vertrag. Und Sigl hat auch nicht tatenlos zugeschaut, sondern einen perfekten Deal ausgehandelt. Wenn der Jürgen jetzt nicht begreift, dass er mal wieder vollkommen ohne Grund Amok gelaufen ist, werden deine Versuche da auch nichts dran ändern. :p

Mal ganz im Ernst Michi, der Deal ist abartig geil. das ist ganz großes Kino ohne wenn und aber. Ganz abgesehen davon glaube ich das Mitchell damit wirklich gar nichts zu tun hat, sondern das wirklich Sigl und Fedra das mit Minnesota ausgekartelt, Achtung Wortspiel haben.

Aber genau das habe ich eben schon im Juni gefordert. Ich frag mich jetzt allen Ernstes warum kann man so einen grandiosen Schachzug, nicht besser präsentieren kann. Da erzählt der Sigl jede Woche ich gehe davon aus das er bleibt. Klar hat er jetzt vollkommen Recht, nur wenn er nur ein bischen die Trommel rührt, gefährdet das sicher gar nichts und man sieht das die eben nicht vollkommen unfähig sind. Anfang Juni hörte das sich eben wieder total verschlafen an, wenn ein Sigl sagt, wir schauen mal wie sich der Dennis entscheidet. Wenn sie erst schauen dann wären sie jetzt aber nicht bei diesem Ergebnis angelangt. Ich verstehe eben nur nicht, dass der sich sooooo schlecht präsentiert, wo er doch echt ein ganz ausgeschlafenes Kind ist. Was ich ihm übrigens auch schon gestern attestierte.
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

@ Bubba88:
Vielen Dank für die Erklärung!

Die Fakten hatte ich auch so verstanden, aber die Zusatzinformationen waren recht hilfreich.

@ All:
Das ist doch nun eine gute Lösung für alle Beteiligten.
- Die Panther haben noch für eine Saison eine tollen Torwart, der auch zu seinem Verein steht!
- Die Panther haben ausreichend Zeit für Ersatz zu sorgen.
- Endras hat eine tolle Perspektive für seine Zukunft
- Endras hinterlässt auf beiden Seiten das Bild eines vetrauenswürdigen Profis, der zu seinen Aussagen steht.

Alles in Allem auch eine faire Sache für alle Beteiligten und für uns Fans!!!
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Beobachter
Neuer Benutzer

Endras unterschreibt Vertrag in der NHL

Beitrag von Beobachter »

Als Schreiber bin ich neu hier. Nicht jedoch als eifriger Leser dieses Forums mit mehr als 20 jährigem Dauerkartenbesitz. Diese meine Meldung passt jedoch fast zu jedem Thema.
Da gibt es diesen Good Luck. Was dieser Sportkamerad ständig in Richtung Panther bzw. Sigl für einen Kack loslässt, ist fast schon Ehrabschneidend.
Kann man diesem Knalli nicht das Wort verbieten? Ich glaube gestern hat er ja schon angedeutet, diese Saison evtl. keine Dauerkarte zu kaufen. Wäre toll, dann würden sich seine Mitteilungen irgendwann ja erschöpfen mangels "Wissen", und käme dann hier gerne ohne seine Ergüsse aus.
Antworten