Hup Oranje hup! 90-120 Minuten noch zum Titel!
Geil wie Deutschland sich für die Niederlande aufgeopfert und die Argentinier eliminiert hat. DAS ist echt Nachbarschaftshilfe!!!
Golden Brett hat geschrieben:Okay, sieht fast so aus, als hättest du recht gehabt. Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Holländer es packen.
Meine einzige Bitte wäre nur, dass du dir ein Spiel aussuchst, zu dem du ansonsten nicht gegangen wärst. Dann haben wenigstens die Panther was von meiner Dummheit.
Das ist schwierig, weil ich es in der Regel danach ausrichte ob ich gehen kann oder nicht...Gegner ist mir eigentlich latte
Kamikautze hat geschrieben:Das einzige was mich nervt no bissle ist das er den Freistoß nich gegegeben hat wo.. Schweinsteiger an der Strafraumgrenze gefoult worden ist. War ein klarer Freistoß für mich und naja das wäre noch ne Chance für uns gewesen..
Zumal Toni Kroos halt echt fantastische Freistöße drauf hat - wenn er hätte schießen dürfen. Sehr schade, dass er das 1:0 nicht gemacht hat...so einen trifft er wohl in 9 von 10 Versuchen. Dann hätte er sich mit nur ein paar WM-Minuten unsterblich gemacht.
Und es hat mal wieder geMüllert ! Das 5te mal im 6ten Spiel Der Kerl is der Hammer..
Aber leider stehts 1:1 was überraschend und au recht unverdient kam.. aber das hat man gegen Niederlande au scho gesehen...
Recht unterhaltsames Spiel, nach dem 1-1 Ausgleich haben sich die Jungs aber teilweise ganz schön schwer getan. Klasse Moral von der Mannschaft, wie sie sich nach dem 2-1 von Forlan wieder zurückgekämpft haben.
Das beste war aber der Janßen, so entsetzt wie der geschaut hat bei seinem Tor
So, mal mein persönliches WM-Fazit, nachdem ich in Ulm jetzt doch noch eine Bude gefunden habe, an der es Calamari Fritti (R.I.P Paul) gab und keinen Döner (worauf ich keinen Bock hatte, nachdem die kleinen Türken in der ganzen Stadt nach dem Public Viewing wieder Streß gemacht haben).
Gesehen habe ich das Spiel in einer Kneipe - unglaublich. Nennt sich Capo's Größenwahn und ist von der Größe ähnlich wie die Wurz'n. Die haben 3 große Scheiben zur Fußgängerzone raus und in die haben sie transparente Leinwände gehängt und mit 3 Beamern angestrahlt, so daß man drinnen UND draussen sehen konnte. Dazu innen noch 4 Flachbildschirme und zusätzlich noch einen Beamer samt Leinwand. Das nenne ich mal Multimedia. Der Wirt ist ein echter Rocker und die Harleys parken vor der Tür (in der Füßgängerzone).
Ach ja, das Fazit:
Ich habe ja von Anfang an gesagt, das Viertelfinale schaffen wir. Nun ist es Platz 3 geworden. Trotz, oder vielleicht auch gerade dank des Fehlens unseres Vorzeige-Ossis mit dem Super-Deo. Oft genug haben ja nun alle betont wie groß das Potential dieser Mannschaft ist. Zweifellos, so ist es wohl, aber man darf auch die Augen vor den Problemstellen nicht verschließen, für die zumindest ich momentan wenig personelle Alternativen sehe. Ich will hier nichts schlecht reden, das war eine super WM. In meinen Augen besser als 2006, spielerisch sowieso. Gelobt worden sind viele (Schweini, Müller, Özil und Klose z.B.), aber tun muß sich in meinen Augen bei folgenden Personalien und Positionen etwas:
Defensiv aussen: Da hat man mit Lahm einen Weltklasse-Mann, der halt leider gegen Spanien sein einziges schwächeres Spiel erwischt hat. Da sehe ich weltweit nicht viele auf Augenhöhe (spielerisch, nicht körperlich). Dummerweise besteht aussen eben aus 2 Positionen und nicht nur aus einer. Und solange man Lahm nicht klonen kann, wird das wohl erstmal ein Problem bleiben. Badstuber hat man nach dem Serbien-Spiel ohne Not demontiert. Da war er schwach, aber auch weil Podolski halt nullkommanull nach hinten gemacht hat. Daß auch Boateng dann Probleme kriegt hat man gegen Spanien gesehen. Aogo ist völlig überfordert und Jansen scheint mir doch sehr langsam und unbeweglich geworden. Für die drei U-21 Spieler spricht halt die Zeit, die können sich vielleicht noch steigern. Wobei ich schätze, daß es für Boateng schwer wird, da er bei den Inselaffen wohl kaum spielen wird.
Defensiv innen: Definitiv zukünftig die größte Baustelle. Ein Turnier wie dieses wird Friedrich wohl nie mehr spielen. Aus Altersgründen ist der maximal noch bei der EM dabei, danach ist Sense. Aber was zum Teufel ist mit Mertesacker los. Hat nach der WM 2006 stetig abgebaut und diese Auftritte waren die Krönung. Auch heute wieder. Natürlich geht das 1-1 zu 100% auf Schweini, aber ich kann von einem IV auch mal verlangen, daß er, wenn er sich in dieser Position wie Mertesacker befindet, den Ball abgrätscht. Den MUSS er einfach haben - und 2006 hätte er ihn gehabt. Warum er beim 2-1 5 Meter von Forlan weg steht weiß wohl eh nur er. Zukunftstipp: Badstuber, Westermann + Hummels
Tor: Bitte nicht wieder so einen Mist machen wie seinerzeit der Bäckerlehrling mit Kahn und Lehmann. Es muß frühzeitig eine klare Nummer 1 geben und an der wird dann nicht gerüttelt. Neuer oder Adler? Momentan sehe ich Neuer im Vorteil, obwohl ich persönlich zu Adler tendiere. Aber egal wer es wird, ein "englisches Problem" bekommen wir nicht.
Die 6er: Status Quo - Schweini und Khedira. Nicht der Weißheit letzter Schluß, aber okay. An Schweini gibt's kein rütteln, er ist der Chef. Und das muß er auch bleiben, auch wenn Ballack nochmal zurück kehrt. Für Ballack sprechen seine, zumindest ehemalige, Torgefährlichkeit, seine Standards und sein Schuß. Das alles hat er halt schon lange nicht mehr gezeigt. Bringt er sich in die Mannschaft ein und bleibt Schweini der Taktgeber und Chef im Mittelfeld, dann gerne MIT Ballack, ansonsten bitte ohne ihn. Auf der Position sollte man aber genug Auswahl haben, Khedira ist mir da manchmal zu wenig hart.
Mittelfeld offensiv: Rechts mit Müller wohl perfekt besetzt. Macht defensiv einiges und offensiv eine Granate. Links ist halt so eine Sache. Poldi ist so ein Laune-Spieler. Mal so und mal so. Ballert meines erachtens viel zu häufig sinnlos drauf und hat dann wieder geniale Momente. Defensiv ging's nach dem Anschiß halbwegs. Alternative Marin ist auch keine Bank, zudem wenig torgefährlich. Kroos sehe ich eher zentral, aber vielleicht wird auch das seine Position - fraglich ist halt, wieviel Spielpraxis er bekommt - wobei van Gaal ja ein Förderer von jungen Spielern ist. Zentral wird Özil eine Bank, wenn er am Boden bleibt, woran ich leider meine leichten Zweifel habe. Hat zwar die drei letzten Spiele stark abgebaut, aber körperlich kann der sicher noch zulegen - und daran lag es in meinen Augen.
Sturm: Nach IV wohl das größte Problem. Klose hat sich nochmal rangekämpft, aber seine Uhr läuft ab. Bei Cacau hat man gesehen, daß es für die ganz großen Ziele wohl nicht reichen wird. Für den passt auch das System einfach nicht. Der hat schon seine Qualitäten und den kann man auch immer mal wieder bringen, aber als Nummer 1 Stürmer ist er zu schwach. Was hat Löw gegen Kießling? Der hat heute in 15 Minuten mehr Betrieb gemacht als Cacau in 75 vorher. Eine Großchance kläglich vergeben, aber da haben wir genug weitere Kandidaten (Klose, Gomez, Özil usw.). Und zu Gomez sag ich gar nix. Der ist in München Stürmer Nummer 4. Hätten die 7 Stürmer, wäre er Nummer 7. Der hat halt alles verlernt was ihn mal wirklich stark gemacht hat. Ich hab schon vorher gesagt, den hätte man nie und nimmer mitnehmen dürfen.
Nicht mehr sehen möchte ich vorläufig bitte: Gomez, Gomez und Gomez, sowie Mertesacker, Klose, Aogo, Jansen (vielleicht nach einer Zeit ohne Verletzung wieder), Trochowski und Wiese, weil ich ihn für einen Depp halte
Ansonsten: Danke Jungs - waren geile 4 Wochen.
Btw: Bin mal gespannt wie es 2014 mit Public Viewing und den Türkischen Hochzeiten danach wird. Das sind andere Uhrzeiten wie 2006 und 2010.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Also jetzt zu überlegen wie es in 2 Jahres aussehen wird halte ich für sehr schwierig weil es einfach nicht vorher zusehen ist wie sich alle Spieler entwickeln und ob vielleicht noch ein paar neue Spieler dazu kommen mit denen heute noch kein Mensch rechnet.Oder hätte hier einer vor dieser Saison mit den Müller gerechnet ?
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.
Der blaue Klaus hat geschrieben:Aus dem Mannschaftsbus ausgestiegen ist er , als könnte er einen Krückstock brauchen. Irgend etwas mit dem Rücken.
Aufm Videotext stand, dass er Rückenprobleme hat. Wären es aber nur Probleme gewesen, hätte ich ihn angesichts des möglichen Rekords trotzdem aufgestellt. Aber wenn's so arg war.....sehr sehr schade für ihn.
Ich bin ja mal gespannt, was Löw jetzt macht. Unbestritten, als Trainer und taktischer Vordenker hat er schon dem Zuckerbäcker einen nicht verdienten Erfolg beschert und ihn jetzt unter eigener Verantwortung wiederholt. Er kann was, aber er hat einen m.E. großen, allzu menschlichen Fehler: er scheint sehr nachtragend zu sein bis hin zur Sturheit und genau deswegen glaube ich, daß er - aufgrund der Ereignisse vom Februar - das Handtuch werfen wird. Das Gesicht zu verlieren - und genau das würde ein im-Stich-lassen von Bierhoff für ihn bedeuten - ist nicht seine Sache.
Keine Ahnung, ob Löw nun verlängern sollte, oder nicht. Was er für eine Mannschaft aufgebaut hat, ist wirklich aller Ehren wert. Aber als Coach halte ich nicht viel von ihm. Das hat sich zum Beispiel gegen Serbien bestätigt, als er unter Druck (also bei einem 0:1-Rückstand) erst zu spät und dann auch noch die falschen Entscheidungen (Özil runter) getroffen hat.
Auch gegen Spanien fand ich das Coaching... sagen wir mal... suboptimal. Entgegen dem allgemeinen Trend fand ich nämlich nicht, dass wir in der ersten Halbzeit schlecht gespielt hätten. Gegen Spanien hilft zur Zeit nur ein defensives Konzept. Die Iberer haben sich gegen die Mannschaften am schwersten getan, die hinten Beton angerührt hatten. In der ersten Halbzeit hatten wir nur zwei gute Chancen zugelassen (Villa und Puyol), hatten aber auch die eine oder andere gute Konterchance, bei der nur die Präzision gefehlt hat. Dass wir in der zweiten Hälfte mit Janssen offensiver wurden, hat den Spaniern zu viele Räume und damit auch vermehrt Großchancen verschafft. Richtig Druck konnten wir trotz unseres offensiveren Auftretens dagegen nicht aufbauen. Ich bin der Meinung, dass wir wie in der ersten Hälfte hätten weiterspielen sollen. Irgendwann wäre ein Konter durchgekommen. Um mit Spanien mitzuspielen, fehlen der jungen Mannschaft noch zwei bis drei Jahre Zusammenspiel.
Nichtsdestotrotz war es eine fantastische WM. Den dritten Platz ordne ich deutlich höher ein, als den dritten Platz von vor vier Jahren, weil wir diesmal deutlich stärkere Gegner aus dem weg geräumt und zum Teil sogar dominiert haben.
In der Summe bin ich darum hin und hergerissen, was eine Verlängerung von Löw anbelangt.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage."Richard B. Riddick
Ratman hat geschrieben:Gegen Spanien hilft zur Zeit nur ein defensives Konzept. Die Iberer haben sich gegen die Mannschaften am schwersten getan, die hinten Beton angerührt hatten.
Schwer zu sagen, denn mitzuspielen und früh drauf zu gehen versucht ja gar niemand. Erfolgreich waren gegen Spanien die Teams, die gut verteidigt haben - und erfolgreich heißt in dem Kontext, dass man nur 1:0 verloren hat. Die die schlecht verteidigt haben sind untergegangen.
Insofern wäre es sehr interessant gewesen zu sehen, was passiert wäre, hätten wir einfach unser Spiel gespielt.
fgtim hat geschrieben:Insofern wäre es sehr interessant gewesen zu sehen, was passiert wäre, hätten wir einfach unser Spiel gespielt.
Bei der Konterstärke der Spanier wäre das mit großer Wahrscheinlichkeit in die Hose gegangen, dazu hatten wir einfach immer wieder zu leichte Ballverluste im Spiel nach vorn, wie auch gestern gegen Uruguay wieder ein paar Mal zu sehen.
Den Versuch gegen die Spanier defensiv zu spielen, kreide ich ihm nicht an, dazu ging es in diesem Spiel einfach zu viel.