[Fußball] Weltmeisterschaft 2010

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Meinst du echt das war ein Elfer? Er haut halt auf den Fuß des Holländers. Für mich kein Elfer.

Sonst hätte das Spiel heute mit 10 gegen 8 enden müssen. Heitinga, Bommel, de Jong und Iniesta hätten bzw. haben runter gehört.

Dazu wird Robben bestraft sich nicht fallen zu lassen...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das habe ich mir auch gedacht. Es entscheidet ein Mann das Spiel, der schon mit rot hätte gehen müssen.
man kann genauso sagen, die Iniesta Aktion gegen van Bommel hätte es gar nicht mehr geben können, da dieser in Halbzeit inkl. De Jong vom Platz muss. ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo Domenator hat geschrieben:man kann genauso sagen, die Iniesta Aktion gegen van Bommel hätte es gar nicht mehr geben können, da dieser in Halbzeit inkl. De Jong vom Platz muss. ;)
siehe vorheriger Post ;)

Insgesamt passt es einfach zu dieser WM. Ich halte von Webb viel, aber heute hat er sich nahtlos eingefügt in die gezeigten Schirileistungen. Auch wenn das heute aufgrund der Härte ganz schwer zu pfeifen war.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Thomas Müller ist Torschützenkönig. :thumbup:
Bild
BildBildBild
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Also für mich war das auch kein Elfer.. der will schießen und De Jong versucht zu blocken.. aber für mich keine Absicht und kein Elfer !!

Ansonsten De Jong,Snejder und noch einer hätten locker gelb rot bzw. ja De Jong für sein Kickbox sprung Rot sehn müssen...
Eishockey is my true Love !
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben:Meinst du echt das war ein Elfer? Er haut halt auf den Fuß des Holländers. Für mich kein Elfer.

Sonst hätte das Spiel heute mit 10 gegen 8 enden müssen. Heitinga, Bommel, de Jong und Iniesta hätten bzw. haben runter gehört.

Dazu wird Robben bestraft sich nicht fallen zu lassen...
Xavi wird anfang der Verlängerung klar getroffen und am Torschuss gehindert im Elfer. Da muss er einen geben. Da waren sogar einige Fouls in der Aktion.

Achja MÜLLER ist Torschützenkönig!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo Domenator hat geschrieben:Xavi wird anfang der Verlängerung klar getroffen im Elfer. Da muss er einen geben. Da waren sogar einige Fouls in der Aktion.

Achja MÜLLER ist Torschützenkönig!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Nein, er schlägt beim Schuss in den Fuß des Holländers, ohne das der drüber halt ;)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Rigo Domenator hat geschrieben:der gute Webb hat heute keinen guten Tag erwischt...
Rigo Kaka hat geschrieben:Das habe ich mir auch gedacht. Es entscheidet ein Mann das Spiel, der schon mit rot hätte gehen müssen.

Bezeichnenderweise für diese WM und ihre Schiedsrichterleistungen schiesst ein Spanier, der eigentlich schon gar nicht mehr dabei sein dürfte, nach einer glasklaren Fehlentscheidung (Abstoss statt Eckball...) des Schiedsrichters die Spanier zum Titel.... :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Rigo Kaka hat geschrieben:Nein, er schlägt beim Schuss in den Fuß des Holländers, ohne das der drüber halt ;)
Genau richtig und deswegen KEIN ELFER :thumbup: :tongue:

THOMAS MÜLLER TORSCHÜTZENKÖNIG DER WM.. ich hoff mal das ihm jemand da ne Sms schreibt aus der Familie xD
Eishockey is my true Love !
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Also man kann dem Schiri nicht an lasten das er der Schuldige für das ganze ist er hat zwar einen ziemlichen Mist zusammen gepfiffen aber es gab eigentlich auf beiden Seiten Fehlentscheidungen und es kann sich eigentlich keiner Beschweren das er jetzt nur benachteiligt wurde.Für mich war heute Robben ganz klar der Spiel entscheidende Spieler er stand 2 mal so frei vor dem Tor wer sowas vergibt der hat es auch nicht verdient Weltmeister zu werden.

Zum Thema Sympathieträger Holland ich fand die Holländer schon immer unsimpatisch ich mochte die nie wirklich.Ich fand die Spanier eigentlich immer simpatischer das die Nation die von allen Teams am wenigsten am Schiri rummeckert hat und nicht nach jedem kleinen Foul 10 Minuten Simulieren.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Bluedragon hat geschrieben:Also man kann dem Schiri nicht an lasten das er der Schuldige für das ganze ist er hat zwar einen ziemlichen Mist zusammen gepfiffen aber es gab eigentlich auf beiden Seiten Fehlentscheidungen und es kann sich eigentlich keiner Beschweren das er jetzt nur benachteiligt wurde.Für mich war heute Robben ganz klar der Spiel entscheidende Spieler er stand 2 mal so frei vor dem Tor wer sowas vergibt der hat es auch nicht verdient Weltmeister zu werden.

Zum Thema Sympathieträger Holland ich fand die Holländer schon immer unsimpatisch ich mochte die nie wirklich.Ich fand die Spanier eigentlich immer simpatischer das die Nation die von allen Teams am wenigsten am Schiri rummeckert hat und nicht nach jedem kleinen Foul 10 Minuten Simulieren.
Seit Rijkaard geht's mir da ganz genauso.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bluedragon hat geschrieben: Ich fand die Spanier eigentlich immer simpatischer das die Nation die von allen Teams am wenigsten am Schiri rummeckert hat und nicht nach jedem kleinen Foul 10 Minuten Simulieren.
:w00t: :huh:

*MUHAHAHA* :lol: :lol: :lol:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

schmidl66 hat geschrieben: :w00t: :huh:

*MUHAHAHA* :lol: :lol: :lol:
Wohl wahr. Noch mehr Rudelbildung wäre Rudelbumsen. :-)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ratman hat geschrieben:Aber als Coach halte ich nicht viel von ihm.

Ich finde ihn als Coach sensationell, das wird auch nicht durch eine falsche Ein- oder Auswechslung geschmälert. Gegen Spanien war die Entwicklung wohl kaum eine Folge der tatktischen Anweisung. Da hat sich etwas verselbständigt, was die Deutschen körperlich und geistig überrollt hat. Denn so gut Spanien war, in erster Linie war Deutschland untypisch schwach. Davon abgesehen hat Löw die Mannschaft geprägt wie vielleicht noch nie ein Bundestrainer. Löw hat aus dem "Panzer" die "Ballerina" gemacht, die einen Fußball gespielt hat, wie es ihn seit vilelleicht 72 nicht mehr gab. Sonst halte ich es mit Der Zeit:
Die Grundmelodie, die sich durch Löws Wirken zieht, klingt immer gleich. Löw denkt nicht projektbezogen wie sein Vorgänger Klinsmann, er will Dauerhaftigkeit. "Ich bin ein ästhetischer Trainer", hat Löw im Mannschaftshotel erzählt. Einer, "der guten Fußball sehen will, eine gute Fußballkultur". Und diese Vorstellung hat er auf die Mannschaft übertragen wie vielleicht kein Bundestrainer vor ihm. Als Trainer sollte man versuchen, eben nicht dem tagtäglichen Erfolg alles unterzuordnen. Man sollte eine Vorstellung haben und diese Linie konsequent beibehalten, auch wenn Erfolg auf sich warten lässt, hat Löw neulich erzählt: "Ich denke, dass man das vielleicht für einen Trainer auch Erfahrung nennen kann." Auch er habe als junger Trainer den schnellen Erfolg haben wollen. Er habe sich "vom roten Faden wegbringen" lassen. "Aber das lernt man."
Die Verlöwschung der neuen jungen Mannschaft begann vor acht Wochen auf Sizilien. Das Schicksal wollte es so, dass wesentliche Spieler verspätet ins Trainingslager stießen. Löw steckte das weg. Wie auch die zahlreichen Ausfälle prominenter Spieler. Löw hatte eine Ahnung, hatte ein "gutes Gefühl", denn er hatte zwar einen jungen, aber hoch talentierten Kader einbestellt. Gleich nach Ballacks Ausfall trommelte er die Mannschaft zusammen. Und sagte ihr, dass sie nach vorne schauen möge, dass er nach wie vor überzeugt sei, ein gutes Turnier spielen zu können. In all den Tagen war Löw positiv, fokussiert, energiegeladen, obsessiv.
Löw hat nicht ein Mal gestöhnt, er hat sich an die Arbeit gemacht. Eine Detailarbeit. Viel Zeit blieb ihm nicht. Er sagte sich: Das kriege ich hin. Jeden Tag hat er mit diesen lernwilligen, zum Teil sehr jungen und unerfahrenen Spielern auf dem Rasen gestanden. Er war wieder da, wo er er sein kann. Auf dem Platz. Er hat beobachtet, korrigiert, erklärt, wiederholt, vorgemacht, gelobt, geschwitzt, gelacht. Das war seine Welt, Jogis Welt. Es waren Tage, deretwegen er einmal Trainer geworden ist. Es waren schöne Tage.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Und was mich bei dieser WM auch noch tierisch angekotzt hat: Das verhalten der Spieler bei eigenen Fouls wird immer lächerlicher. Selbst wenn der Ball zehn Meter weg ist und der Knochen vom Gegenspieler splittert, wird erstmal auf unschuldig angedeutet, man hätte ja den Ball gespielt. Wenn ich ein klares Foul begehe, dann entschuldige ich mich beim Gegenspieler und geh weg. Aber diese unglaubwürigen Möchtegern-Schauspieler sind dann auch noch Menschen mit Vorbildfunktion. Da möchte man sich doch gar heftigst übergeben.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich denke den Elfer nicht zu geben war eine der wenigen richtigen Entscheidungen heute. Was soll der Abwehrspieler denn machen? Sich die Beine abhacken? Der macht ja gar nix in Richtung Angreifer.

Ansonsten sind wir uns hoffentlich alle einig, auf Tims Tipps keine Wetten abzuschließen :-) Das "safe" Finale war schon nach dem Viertelfinale keines mehr, Deutschland hat Argentinien zerlegt - die ja keinerlei Chance gegen Messi haben und den Titel holen auch nicht die Holländer. Ich bitte darum Schalke oder Leverkusen als Meister zu tippen. :thumbup:

Nix für ungut, aber daß das von mir kommt wusstest Du, gelle?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Von Krolock hat geschrieben:Ich finde ihn als Coach sensationell,
Definiere Coach. Ich meine damit seine Maßnahmen an der Seitenlinie während des Spiels. Gerade da fließen Ein- und Auswechslungen im ganz besonderen Maße ein, weil das einer der wenigen Punkte ist, bei denen ein Trainer noch auf das Spiel direkt einwirken kann.

Dass er als Trainer im Training (!!!) eine insgesamt taktisch gut eingestellte und sensationell aufspielende Mannschaft geformt hat, daran besteht kein Zweifel. Am im Spiel ist halt was anderes, als im Training.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ratman hat geschrieben:Und was mich bei dieser WM auch noch tierisch angekotzt hat: Das verhalten der Spieler bei eigenen Fouls wird immer lächerlicher. Selbst wenn der Ball zehn Meter weg ist und der Knochen vom Gegenspieler splittert, wird erstmal auf unschuldig angedeutet, man hätte ja den Ball gespielt. Wenn ich ein klares Foul begehe, dann entschuldige ich mich beim Gegenspieler und geh weg. Aber diese unglaubwürigen Möchtegern-Schauspieler sind dann auch noch Menschen mit Vorbildfunktion. Da möchte man sich doch gar heftigst übergeben.
Hat De Jong ja in der ersten Hz gemacht, rammt dem Spanier den Fuß aufs Brustbein, anschließend beschwert sich der Halbdepp auch noch. Nenenene
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Der Goldene Ball geht an Diego Forlan! Sehr gute Entschiedung finde ich.
Müller wird auch noch als bester junger Spieler ausgezeichnet. :thumbup:
http://de.fifa.com/worldcup/news/newsid ... old+forlan
Bild
BildBildBild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Manne hat geschrieben:Hat De Jong ja in der ersten Hz gemacht, rammt dem Spanier den Fuß aufs Brustbein, anschließend beschwert sich der Halbdepp auch noch. Nenenene
Und das zurecht! So wie der mit der Brust den Fuss angegriffen hat, gehört der Spanier mit Rot vom Platz gestellt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten