[Fußball] Weltmeisterschaft 2010

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Taktisch war das von den Holländern gar nicht mal so schlecht, was sie gespielt haben. Spannendes aber schwaches WM-Finale (wie so oft..) Die Chancenverwertung auf beiden Seiten unglaublich schlecht..
Katastrophale Schirileistung allerdings, Bommel hätte für sein Foul schon runterfliegen können, bzw müssen, de Jong völlig neben sich mit seinem Tritt gegen die Brust :blink: . Der vermeintliche Elfer für Spanien war für mich auch keiner. Bezeichnend, dass durch ne Fehlentscheidung dann das Spiel entschieden wurde; wie man den klaren Eckball nicht geben kann?
dumme Frage aber, wo hab ich das Foul von Iniesta übersehen? Kann mich nicht an so ne Szene erinnern..

Spanien aber völlig zurecht Weltmeister geworden.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Im Leheben, im Leheben, geht mancher Schuß daneheben :-) :-) :-)
fgtim hat geschrieben:Nachdem der Titelträger 2010 ja schon feststeht, kann ihm von jetzt an hier gehuldigt werden.

Bild

Evtl machts auch Argentinien, wenn die Holländer keinen Bock auf den Rummel haben.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Von Krolock hat geschrieben:Gegen Spanien war die Entwicklung wohl kaum eine Folge der tatktischen Anweisung.
Das nicht, aber unter anderem eine Folge der Einwechslung des offensiveren Janssen. Boateng hat alles andere als überzeugt. Aber er stand halt da hinten drin und hat mit seiner bloßen Anwesenheit den Raum eingenommen, der danach offen war, als Janssen nach vorne ging.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ratman hat geschrieben:Das nicht, aber unter anderem eine Folge der Einwechslung des offensiveren Janssen. Boateng hat alles andere als überzeugt. Aber er stand halt da hinten drin und hat mit seiner bloßen Anwesenheit den Raum eingenommen, der danach offen war, als Janssen nach vorne ging.

Sehe ich nicht so. Das Tor fiel ja nicht aus einer Spielsituation, sondern nach einer Standardsituation. Da hat die kleine taktische Veränderung halt gar nix zu sagen. Und wenn wir ehrlich sind hätte das Tor auch schon lange vor dieser Einwechslung fallen können. Die Chancen dazu waren da.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wieder ein super Tipp vom Timmylein. :thumbup: :-) :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bluedragon hat geschrieben:
Zum Thema Sympathieträger Holland ich fand die Holländer schon immer unsimpatisch ich mochte die nie wirklich.Ich fand die Spanier eigentlich immer simpatischer das die Nation die von allen Teams am wenigsten am Schiri rummeckert hat und nicht nach jedem kleinen Foul 10 Minuten Simulieren.
Das glaubst du doch selber nicht oder? Die blieben heute doch dauernd flaggen und ich meine nicht bei den Mörderfouls der Holländer. Das sah heute teils schon sehr schwuffiportugiesisch aus bei den Spaniern. Dazu ständiges Lamentieren beim Schiri.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

djrene hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Das Tor fiel ja nicht aus einer Spielsituation, sondern nach einer Standardsituation. Da hat die kleine taktische Veränderung halt gar nix zu sagen. Und wenn wir ehrlich sind hätte das Tor auch schon lange vor dieser Einwechslung fallen können. Die Chancen dazu waren da.
Und um die Chancen davor geht es mir in erster Linie. Klar, das Tor hat nichts mit der Taktik zu tun. aber wir gerieten halt zunehmend unter Druck. In Halbzeit eins hat zwar auch Spanien das Spiel dominiert, aber der Druck aufs Tor war trotzdem nicht ganz so hoch.

Aber sei es, wie es sei. Kein Mensch weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn wir so weiterspielen, wie in Halbzeit eins. Vielleicht verlieren wir das Ding dann auch 0:4.

Das Spanien-Spiel war da eh nur marginal. Das Serbien-Spiel war dagegen in meinen Augen schon eindeutiger. Wenn ich nach einer halben stunde meinen einzigen gelernten Stürmer verliere und dann mit 0:1 in Rückstand gerate, ist es einfach zu spät, wenn ich erst nach 70 Minuten einen neuen Stürmer einwechsle. Und dass Özil in diesem Spiel der einzige war, der in Richtung serbisches Tor etwas Dampf gemacht hat, hat man gesehen, als er nicht mehr da war (hätte man aber auch schon vorher sehen können). Warum ich bis zur 70. eine Doppelsechs brauche, obwohl Serbien nach vorne nach der Führung nicht mehr viel macht, hat sich mir ebenso wenig erschlossen, wie die Frage, warum ich gegen eine fast komplett gelbbelastete Viererkette nicht schon viel früher einen Marin bringe, der mit seinen Dribblings vielleicht das eine oder andere Foul ziehen und damit evtl. wieder für ausgeglichene Kräfteverhältnisse sorgen kann.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

djrene hat geschrieben:Ich denke den Elfer nicht zu geben war eine der wenigen richtigen Entscheidungen heute. Was soll der Abwehrspieler denn machen? Sich die Beine abhacken? Der macht ja gar nix in Richtung Angreifer.

Ansonsten sind wir uns hoffentlich alle einig, auf Tims Tipps keine Wetten abzuschließen :-) Das "safe" Finale war schon nach dem Viertelfinale keines mehr, Deutschland hat Argentinien zerlegt - die ja keinerlei Chance gegen Messi haben und den Titel holen auch nicht die Holländer. Ich bitte darum Schalke oder Leverkusen als Meister zu tippen. :thumbup:

Nix für ungut, aber daß das von mir kommt wusstest Du, gelle?

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Ich habs in meinem ersten Posting vergessen, aber danke Rene :D
Eishockey is my true Love !
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Versöhnliches Ende einer ganz schwachen WM (mit 1-2 Ausnahmen)
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

moeser7 hat geschrieben: dumme Frage aber, wo hab ich das Foul von Iniesta übersehen? Kann mich nicht an so ne Szene erinnern..
Iniesta hat sich an van Bommel revanchiert und ihn abseits des Geschehens einfach mal umgerammt. Auch ne klare Rote Karte. Aber dass die Pfeife die Ecke nicht gibt und quasi im Gegenzug das Tor fällt, ist bezeichnend für dieses Spiel gewesen.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Ryan hat geschrieben:Iniesta hat sich an van Bommel revanchiert und ihn abseits des Geschehens einfach mal umgerammt. Auch ne klare Rote Karte. Aber dass die Pfeife die Ecke nicht gibt und quasi im Gegenzug das Tor fällt, ist bezeichnend für dieses Spiel gewesen.
Das war nie eine rote Karte.. so a Schwachsinn.. das ne gelbe Karte und mehr nicht.
Und die Niederländer haben sich aufgeregt weil Ellia "angeblich" gefault worden ist vorm Strafraum und wollten Freistoß.. deswegen haben sich die Niederländer so aufgeregt und da im Gegenzug fiel das Tor.
Aber der Schiri hat für mich trotzdem nicht das Spiel entschieden.. Die Niederländer sind selbst schuld wenn man seine Chancen nicht reinmacht.. Robben is selbst schuld wenn se hinten nicht aufpassen und die hälfte der mannschaft mit gelb schon vorbelastet ist weil se teilweise reingegangen sind wie blöde..
Eishockey is my true Love !
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Kamikautze hat geschrieben:Das war nie eine rote Karte.. so a Schwachsinn.. das ne gelbe Karte und mehr nicht.
Und die Niederländer haben sich aufgeregt weil Ellia "angeblich" gefault worden ist vorm Strafraum und wollten Freistoß.. deswegen haben sich die Niederländer so aufgeregt und da im Gegenzug fiel das Tor.
Aber der Schiri hat für mich trotzdem nicht das Spiel entschieden.. Die Niederländer sind selbst schuld wenn man seine Chancen nicht reinmacht.. Robben is selbst schuld wenn se hinten nicht aufpassen und die hälfte der mannschaft mit gelb schon vorbelastet ist weil se teilweise reingegangen sind wie blöde..

So hab ich die Aktion vor dem Tor auch in Erinnerung. Wo hätte es da Ecke geben müssen??
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Domenator hat geschrieben:So hab ich die Aktion vor dem Tor auch in Erinnerung. Wo hätte es da Ecke geben müssen??
Kurz vorher für die Holländer, als ein Freistoß von einem Spanier in der Mauer (ich glaube Fabregas war's) abgefälscht wurde und ins Aus ging.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Golden Brett hat geschrieben:Kurz vorher für die Holländer, als ein Freistoß von einem Spanier in der Mauer (ich glaube Fabregas war's) abgefälscht wurde und ins Aus ging.

Wie man hier auch nur ansatzweise auf Abstoß entscheiden kann, wird mir auf Lebzeiten ein Rätsel bleiben. Natürlich muss de Jong in der ersten Hälfte runter, aber am Ende fand ich hat Webb viel zu kleinlich für die Spanier gepfiffen.

Aber nun gut, wer gegen Deutschland gewinnt, hat es auch verdient Weltmeister zu werden. Somit Glückwunsch Serbien! :D
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Kamikautze hat geschrieben:Das war nie eine rote Karte.. so a Schwachsinn.. das ne gelbe Karte und mehr nicht.

Das war eben schon eine rote Karte, da man bei einem Revanche Foul Rot geben muss. Für mich war der Schiri bezeichnend für die WM-Leistung aller Schiris, einfach nur scheiße. Klar sind die Niederländer selber schuld aber es ist schon bitte kruz vor dem Tor die Ecke nicht zu bekommen. Zu dem Foul am 16er, kann man geben muss man aber nicht, nur die Spanier hätten es sicher bekommen. Ich habe aber nen neuen Hassspieler, den Iniesta, der ist fast so schlimm wie der Schwulando
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Überragend halt auch der "Kopfball" vom Braafhaid im eigenen Sechzehner. Dem sein Blick danach :-) Dass ich vor lauter Lachen net in die Hose gseucht hab, war viel :D :D :D

Perfekt dem Torhüter in die Arme :-)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Golden Brett hat geschrieben:Kurz vorher für die Holländer, als ein Freistoß von einem Spanier in der Mauer (ich glaube Fabregas war's) abgefälscht wurde und ins Aus ging.

Ah ok, denn die direkte Aktion vor dem Tor war ja dann eher das Foul gegen Elia und nicht die Eckenaktion.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Schmiddi hat geschrieben: Ich habe aber nen neuen Hassspieler, den Iniesta, der ist fast so schlimm wie der Schwulando
Nicht nur du...

Machen sie eine typisch spanische Bewegung: Hand greift zur Brust und wird dann in die Höhe gestreckt um eine Karte für den Gegner zu fordern, asoziales Pack. Auch wenn die Spanier durchaus schönen Fußball gespielt haben...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ryan hat geschrieben:Nicht nur du...

Machen sie eine typisch spanische Bewegung: Hand greift zur Brust und wird dann in die Höhe gestreckt um eine Karte für den Gegner zu fordern, asoziales Pack. Auch wenn die Spanier durchaus schönen Fußball gespielt haben...

Da denk ich mir jedes Mal: Für jeden Schmarrn (Trikot ausziehen beim Torjubel, Ball nach Abpfiff ins Tor schießen usw) gibts ne gelbe Karte. Aber bei sowas wie Karten fordern, würde ich dem Forderer selbst sofort ohne mit der Wimper zu zucken die Gelbe geben. Unsportlicher gehts nimmer!
Antworten