Kamikautze hat geschrieben:2 rote unterschreib ich.. die 3te gegen den späteren Torschützen bleib ich dabei das ne rote übertrieben gewesen wäre.. aber er hätte gelb zeigen können..
Rot Nr.1 (kann man geben): van Bommel, erste Halbzeit
Rot Nr. 2 (muss man geben): de Jong, erste Halbzeit - haben Webb und seine Assis aber wohl nicht genau gesehen, was allerdings nicht für sie spricht
Rot Nr. 3 (ist GR oder glatt Rot wegen versuchter Notbremse - und muss man geben): Puyol, ca. 80' nach Foul an Robben
Wie sagt Robben heute, er war dummerweise zu fair sich nicht fallen zu lassen. Wäre er ein Spanier, hätte es da keine zwei Alternativen gegeben - hinfallen, laut schreien und sofort gelb fordern. Wie ich diese Heulsusen und Jammerlappen gestern verachtet habe

- aber auch das Getrete der Holländer.
Die Rote gg. Inesta war keine - wenn es die Szene mit dem Revangerempler gg. van BimmelBommel war. Aber dafür hätte es gelb geben müssen - statt dessem zeigt er dann eben lieber Robben gelb, weil der ihn in seiner Majestät verletzt hat, als er ihm die Szene mit Puyol (vielleicht sehr deutlich) ERKLÄRT hat.
Fazit: Spanien verdient gewonnen, aber auch mit entscheidender Hilfe des überforderten Schiedsrichters. Allerdings dürfen die Oranjes (und mich schließ ich da ein) nicht übersehen, dass er vorher eben auch die Augen zugedrückt hat, sonst wären es eventuell nur 9 Niederländer in der Pause gewesen.