[Fußball] Weltmeisterschaft 2010

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich finde ja. Er legt es darauf an, seinen Gegenspieler möglichst frühzeitig zu hemmen. Mir ist in der vergangenen Buli-Saison einige Male aufgefallen, daß die Fouls weniger schlimm waren, als er glauben machen wollte. Jetzt kann man natürlich noch darüber streiten, ob nach 4 oder 5 Fouls automatisch eine gelbe fällig ist. Aber das ist wohl Sichtweise des SR.
Die Ansicht finde ich sehr "interessant". Der Verteidiger könnte ja auch einfach ohne Foul spielen, oder nicht? Robben wäre also praktisch schuld, weil er im 1 gegen 1 so gut ist, dass er fast nur per Foul zu stoppen ist und der Verteidiger lieber gleich ein paar mal hinklopft?!
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

fgtim hat geschrieben:Übrigens gab es bei der ganzen WM nur ein Team ohne Niederlage:

Neuseeland!

:D
Stimmt nicht ganz ... da die All Whites ja nur in der Vorrunde gespielt haben, gab es da auch keine Verlängerung. Und in diesem Sinne nach 90 Minuten haben auch die Niederländer nicht verloren - 6 Siege und ein 0:0 :rolleyes:

Auch nett in diesem Zusammenhang - nachdem die Schweiz bei der letzten WM so ich mich erinnere ohne Gegentor ausgeschieden ist hat diesmal ein Gegentor gerreicht um die Schweizer rauszuwerfen.
Aber nur ein Gegentor in zwei WMs bei immerhin 7 Spielen und dabei ne Tordifferenz von 5-1 ... das ist doch mal ne Bilanz :-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Carts21 hat geschrieben:Stimmt nicht ganz ... da die All Whites ja nur in der Vorrunde gespielt haben, gab es da auch keine Verlängerung. Und in diesem Sinne nach 90 Minuten haben auch die Niederländer nicht verloren - 6 Siege und ein 0:0 :rolleyes:
Also haben die Niederlande das Finale gar nicht verloren? Cool, also wurden sie doch Weltmeister! Hup Holland Hup!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

fgtim hat geschrieben:Die Ansicht finde ich sehr "interessant". Der Verteidiger könnte ja auch einfach ohne Foul spielen, oder nicht? Robben wäre also praktisch schuld, weil er im 1 gegen 1 so gut ist, dass er fast nur per Foul zu stoppen ist und der Verteidiger lieber gleich ein paar mal hinklopft?!

Nein, ich meine nur, daß er die gelbe mit ein bißchen Theatralik forciert.
Warten wir mal die kommende BuLi Saison ab, wenn's wieder so weit ist, melde ich mich. Und nochmal, ich kreide ihm das nicht an. Er wird aus den von Dir genannten Gründen verdammt viel gefoult, vielleicht ist da ja auch ein bißchen Selbstschutz dabei. Aber ich glaube halt, daß er ein Stück weit auch eine Masche für sich daraus geschnitzt hat.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Freiflug hat geschrieben:weisste.. wenn ich klugscheißen will, dann mach ich das wenigstens richtig. Aber wenn ich dann sehe, dass du klugscheißen willst und das dann nicht mal "richtig" machst, dann wunder dich nich, wenn ein "quatsch nich" kommt..

warum du dann allerdings persönlich beleidigend wirst, erschließt sich mir daraus nicht ganz..
was hat das mit klugscheißen bitte zutun wenn ich ne Szene so in Erinnerung hab und ich es meine gedanken so schreib ?Wenn ich klugscheiße schreib ich keinen Roman..
Und nicht gleich weinen anfangen nur weil ich "Honk" geschrieben hab. Aber dafür ENTSCHULDIGUNG das Ruhe is.. und schreib nix drauf.. ich werds nicht beantworten weils Thema erledigt is..
Eishockey is my true Love !
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Carts21 hat geschrieben:statt dessem zeigt er dann eben lieber Robben gelb, weil der ihn in seiner Majestät verletzt hat, als er ihm die Szene mit Puyol (vielleicht sehr deutlich) ERKLÄRT hat.
wie Ballack letztes Jahr gegen Barcelona. Schiris anzubrüllen ist halt ziemlich doof :-)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Carts21 hat geschrieben:Auch nett in diesem Zusammenhang - nachdem die Schweiz bei der letzten WM so ich mich erinnere ohne Gegentor ausgeschieden ist hat diesmal ein Gegentor gerreicht um die Schweizer rauszuwerfen.
Aber nur ein Gegentor in zwei WMs bei immerhin 7 Spielen und dabei ne Tordifferenz von 5-1 ... das ist doch mal ne Bilanz :-)

Ist die Schweiz jetzt nicht sogar der eigentliche Weltmeister? ;)
punisher

Beitrag von punisher »

...der Herzen....
Augsburger Punker
Hockeygott

Einen weltmeisterlichen Hit haben sie schon seit 2006:

http://www.aeronauten.ch/html/musik_popup.php?mp3=/10_Weltmeister%20Single%201998/01%20Weltmeister.mp3

Übrigens wurde Eric Cantona für einen de Jong'schen Tritt (verübt allerdings nicht an einem Gegenspieler, sondern einem Arschloch-Fan) von der FIFA ein halbes Jahr gesperrt
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Augsburger Punker hat geschrieben:Einen weltmeisterlichen Hit haben sie schon seit 2006:

http://www.aeronauten.ch/html/musik_pop ... eister.mp3

Übrigens wurde Eric Cantona für einen de Jong'schen Tritt (verübt allerdings nicht an einem Gegenspieler, sondern einem Arschloch-Fan) von der FIFA ein halbes Jahr gesperrt
Gut, das ist jetzt aber mal überhaupt nicht miteinander zu vergleichen.
punisher

Beitrag von punisher »

Stimmt. Der Arschlochfan hatte es wahrscheinlich verdient. :thumbup: :cool:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben:Wieder ein super Tipp vom Timmylein. :thumbup: :-) :-)
Naja 25% oder weniger
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

Manne hat geschrieben:Naja 25% oder weniger
Hö?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Kaka hat geschrieben: Die haben halt etwas Lebensfreude.
Lebensfreude?

Ich nenne es Profilierungssucht. Solchen Leuten, die, kaum sehen sie eine Kamera, sich in Position schwingen und sich wichtig machen müssen, denen haben wir auch bestimmte TV-Sendungen zu verdanken. Gut, ist wirklich jedem seine Sache und man muß den Schrott ja auch nicht anschauen - was ich auch jedem raten würde - aber meine Meinung zu diesen Herrschaften werde ich grad noch kund tun dürfen.

Lebensfreude Uwezela, Lebensfreude Profilierungssucht. Ich bin ja quasi umgeben von lebensfrohen Menschen. Da bin ich ja froh, daß ich keiner bin, denn mir macht das Leben Spaß ohne das alles.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

djrene hat geschrieben:Lebensfreude?

Ich nenne es Profilierungssucht. Solchen Leuten, die, kaum sehen sie eine Kamera, sich in Position schwingen und sich wichtig machen müssen, denen haben wir auch bestimmte TV-Sendungen zu verdanken. Gut, ist wirklich jedem seine Sache und man muß den Schrott ja auch nicht anschauen - was ich auch jedem raten würde - aber meine Meinung zu diesen Herrschaften werde ich grad noch kund tun dürfen.

Lebensfreude Uwezela, Lebensfreude Profilierungssucht. Ich bin ja quasi umgeben von lebensfrohen Menschen. Da bin ich ja froh, daß ich keiner bin, denn mir macht das Leben Spaß ohne das alles.
ja und wenn andere ihre Lebensfreude auf eine andere Weise ausleben wollen, dann wird das für dich eben so sein müssen.
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:Lebensfreude?

Sicher darfst du deine Meinung kundtun. Mir fällt bei dir nur immer wieder auf, dass du vieles immer sehr schnell negativ siehst und es so rüberkommt, als wenn du anders denkende Leute deswegen verachtest oder weniger respektierst (z.B. "unterbelichtet).
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ja, ich verachte Leute, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit in eine Kamera winken.

Und klar muß ich damit leben, wie sich beim einzelnen Lebensfreude ausdrückt. Aber es ist auch meine Sache ob ich ihn dafür verachte oder nicht. Der eine haut sich vor Lebenfreude 15 Bier rein, der andere winkt in jede Kamera. Viel Unterschied ist da für mich vom Niveau her net. Timeshot-Poser kann ich gleich noch dazu nehmen zu dieser Sorte :thumbup:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Der eine haut sich vor Lebenfreude 15 Bier rein, der andere winkt in jede Kamera.
Interessant wirds, wenn beides zusammen kommt. :p
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

da wird aus dem Winken ein Wanken
punisher

Beitrag von punisher »

Also das die in die Kamera winken find ich jetzt nicht sooo schlimm. Die drängen sich wenigstens nicht davor, sondern werden zufällig gefilmt...und da kann schon mal ein Gruß rausrutschen, wenn die Bekannten daheim vorm TV sitzen.

Also wirklich alles muss man ja jetzt auch nicht überbewerten...
Antworten