fgtim hat geschrieben:Geil auch, dass man 2 Mio halt mal schnell durch neue Sponsoren und Einsparungen reinholen will. Wenn das geht, dann sagt es wohl auch viel darüber aus, wie dort bisher gewirtschaftet wurde.
Denen hat die Meisterschaft das Genick gebrochen,vor allem durch die Prämien,und ich trau mir wetten uns hat es im kleinen Stil genauso erwischt.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Mr. Shut-out hat geschrieben:War klar, nur normal müsste die DEL ihnen jetzt die Lizenz entziehen. Keine Liquidität.
Denke trotzdem es wird Abgänge geben. Die Spieler werden nun auf Geld verzichten müssen wie letztes Jahr.
Glaub ich auch. Dafür wird dann im Januar für die anstehenden PO´s wieder irgendjemand für super teueres Geld nachverpflichtet
Wär doch auch ein Geschäftmodell für den AEV -> Top-Spieler verpflichten und dann sagen "Ne, sorry. Wir haben doch nicht soviel Geld - der Sigl hat sich das nochmal überlegt. Aber kannst trotzdem dableiben, kriegst halt 30% weniger Kohle als vereinbart"
Die Truppe muss eine unheimlich geile Moral haben, wenn die das gleich 2 Saisonen hintereinander mit sich machen lassen oder die dagebliebenen sind einfach nur alle brummeldumm...
Dzurilla hat geschrieben:Denen hat die Meisterschaft das Genick gebrochen,vor allem durch die Prämien,und ich trau mir wetten uns hat es im kleinen Stil genauso erwischt.
Der laufende Spielbetrieb soll ja nicht das Problem sein. Und selbst wenn....wieviel Prämie würdest du einem Spieler für die Meisterschaft denn zuschreiben? Die müsste für 2 Mio schon ungeheuerlich hoch sein. Zumal ein Spieler aus der dritten oder vierten Reihe da sicherlich auch Abstriche machen muss.
fgtim hat geschrieben:Der laufende Spielbetrieb soll ja nicht das Problem sein. Und selbst wenn....wieviel Prämie würdest du einem Spieler für die Meisterschaft denn zuschreiben? Die müsste für 2 Mio schon ungeheuerlich hoch sein. Zumal ein Spieler aus der dritten oder vierten Reihe da sicherlich auch Abstriche machen muss.
Schon klar,aber man kann natürlich leicht was hinschreiben,weil man glaubt man kommt nicht soweit,und man kann mit diesen Prämien auch den einen oder anderen Spieler damit locken.
Was da für Summen im Raum stehen oder üblich sind,hab ich natürlich keine Ahnung.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Dzurilla hat geschrieben:Schon klar,aber man kann natürlich leicht was hinschreiben,weil man glaubt man kommt nicht soweit,und man kann mit diesen Prämien auch den einen oder anderen Spieler damit locken.
Was da für Summen im Raum stehen oder üblich sind,hab ich natürlich keine Ahnung.
Ich nehme schon an, dass die relativ hoch sind. Aber im Schnitt wären für 1 Mio Verlust pro Spieler schon 45.000 Euro Prämie nötig. Im Schnitt. Und 7 zusätzliche Heimspiele hatte man ja auch noch....auch wenn die Zuschauerzahlen natürlich nicht der Hammer waren.
Nee, ich denke schon, dass die Probleme wirklich größtenteils durch das Stadion entstanden sind.
Entgegen anders lautenden Agentur-Meldungen, scheint bei den Hannover Scorpions doch noch nicht der Spielbetrieb gesichert zu sein. Zwar geben sich die Scorpions in einer Pressemitteilung kämperisch, wollen aber noch nicht die "Rettung" für die kommenden Spielzeit bekannt geben.
„Es bewegt sich nach wie vor nichts in Sachen Arena“, erklärte Scorpions Geschäftsführer Marco Stichnoth. „Wir müssen jetzt sehen, was der Titel des Deutschen Meisters wert ist“, beschreibt Stichnoth die Situation. „Uns bleibt nicht viel Zeit, aber wir werden versuchen über den Gewinn weiterer Dauerkartenkunden und eventuelle Ausweitungen im Sponsorenbereich fehlende Gelder einzunehmen.“ Auch Mannschafts-Kapitän Tino Boos und Trainer Toni Krinner nahmen an der Pressekonferenz teil und bestätigten den Plan, der erst am heutigen Morgen entstanden ist. „Wir sind ein Team und werden alles tun, um dabei zu helfen!“, waren sich die beiden ebenfalls einig. Gleiches gilt für alle Mitarbeiter der Hannover Scorpions. Auch hier lautet der einhellige Tenor: „Wir werden nicht einfach aufgeben!“
Der Plan: bis Montag, 02. August 2010 müsste der Dauerkartenverkauf nochmals anziehen um das zu schaffen, was sich so viele Fans wünschen und um damit ein Zeichen zu setzen. „Wir werden natürlich weitere Einsparungen vornehmen aber wir brauchen auch die Einnahmen um weiter spielen zu können. Und da sind wir auf die Unterstützung aller angewiesen, die zu den Scorpions stehen. Auch Firmen können Dauerkarten erwerben. Wir müssen jetzt so schnell wie möglich Signale haben. Denn mit vielen Fans und Freunden bei den Spielen, ist die Entscheidung für Sponsoren natürlich auch leichter“, fährt Stichnoth fort und hofft dabei, dass die Hannover Scorpions eigenständig die Kurve bekommen.
Wollen die die Nation für dumm verkaufen? Soviel Dauerkarten können die gar nicht verkaufen, als dass die Ihre angebliche Lücke mit 2Mio zusammenbekommen bzw. so viele Plätze hat die Tui-Arena gar nicht. Hab langsam echt den Eindruck, dass das eine mißlungende Marketing-Aktion sein soll, um den verhaltenen DK-Verkauf anzukurbeln. Bin mal gespannt, ob vor so einem Hintergrund überhaupt noch jemand eine Dk kauft. Bei der Insolvenz ist die Kohle weg (siehe Frankfurt).
Zur Erinnerung: Die Hannover Scorpions hatten Ende Juni die Lizenz für die neue Spielzeit nur erhalten, weil Günter Papenburg - wie schon in den Jahren davor - zum einen die bilanzielle Überschuldung aus der Vorsaison ausgeglichen hatte und zudem eine Bürgschaft zur Absicherung des Etats für die neue Saison geleistet hatte. http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=12250
Wenn es eine Bürgschaft gibt, wo ist dann das Problem?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
In der nächste Folgen sehen sie, Schafft es Marco den treulosen Günther wieder für sich zu gewinnen? Oder wird Marco sammt seiner Familie im Stich(not) gelassen?!
All dies sehen sie in der Nächste Folge DEL der Tanz auf dem Eis....
Das klingt ja jetzt gar nicht mehr so ganz gut, wenn man da nicht mal den Pappnasenburger ziemlich verärgert hat! Langsam aber sicher sehe ich bei den Scorpions auch schon den Kuckuck kleben.