Hannover Scorpions

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Goldfich hat geschrieben:Wollen die die Nation für dumm verkaufen? Soviel Dauerkarten können die gar nicht verkaufen, als dass die Ihre angebliche Lücke mit 2Mio zusammenbekommen bzw. so viele Plätze hat die Tui-Arena gar nicht. Hab langsam echt den Eindruck, dass das eine mißlungende Marketing-Aktion sein soll, um den verhaltenen DK-Verkauf anzukurbeln. Bin mal gespannt, ob vor so einem Hintergrund überhaupt noch jemand eine Dk kauft. Bei der Insolvenz ist die Kohle weg (siehe Frankfurt).

Tschüss Meister 2009/2010 !
Selbst wenn jeder Zuschauer eine Dauerkarte kauft würde mich dann doch interessieren, was das ändert. Dann fehlt das Geld halt irgendwann im November.
Der Artikel aus der Eishockey-News wirft mal wieder die Frage auf, warum in der DEL beinahe durchgehend nur Dilettanten arbeiten...
bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

Die meisten Fans hatten ihr DK ja eh schon vor der ganzen Aktion gekauft. Ich bezweifle, dass da jetzt noch viele folgen werden.
Man hatte letzte Saison schon große Etatprobleme und hat jetzt schon bei Saisonbeginn ein Loch von 2 Millionen ?

P.s.: Geht jetzt in Kassel eigentlich der Dauerkartenverkauf los ? :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

bobo hat geschrieben:Die meisten Fans hatten ihr DK ja eh schon vor der ganzen Aktion gekauft. Ich bezweifle, dass da jetzt noch viele folgen werden.
Man hatte letzte Saison schon große Etatprobleme und hat jetzt schon bei Saisonbeginn ein Loch von 2 Millionen ?

P.s.: Geht jetzt in Kassel eigentlich der Dauerkartenverkauf los ? :D
Vllt. hat ja die DEL eine einstweilige Verfügung dagegen. :-) :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

fgtim hat geschrieben:Der Artikel aus der Eishockey-News wirft mal wieder die Frage auf, warum in der DEL beinahe durchgehend nur Dilettanten arbeiten...

Sehe ich anders.

In ihrem Brot und Buttergeschäft (Spedition, Immobilien etc.) denken die Gesellschafter rational nach den Regeln des Marktes.

Bei Ihrem Hobby kommen einfach zuviele Bauch- und Gefühlsentscheidung zum tragen, die einen dazu verleiten auch mal 3 Mio zu deckeln.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

http://www.sport1.de/de/eishockey/eisho ... 68112.html
Einen freiwilligen Gehaltsverzicht wie schon vor der vergangenen Saison schloss Boos jedoch aus.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
fgtim

Beitrag von fgtim »

DennisMay hat geschrieben:Sehe ich anders.

In ihrem Brot und Buttergeschäft (Spedition, Immobilien etc.) denken die Gesellschafter rational nach den Regeln des Marktes.

Bei Ihrem Hobby kommen einfach zuviele Bauch- und Gefühlsentscheidung zum tragen, die einen dazu verleiten auch mal 3 Mio zu deckeln.
Dilettantisch in Bezug auf die Führung eines Sportvereins bezogen. Eine PK abzuhalten von der der "Hauptdarsteller" Papenburg nichts weiß zb. Oder die Sache mit den DK...was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung?
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

"Der Aufruf an die Fans und Sponsoren ist zu begrüßen, allerdings ist das allein noch nicht die Rettung. Wenn sich aber eine breitere Öffentlichkeit zu den Scorpions bekennt, wird das sicher Einfluss auf meine Entscheidung haben", sagte Papenburg.
Würde ich auch sagen wenn ich mir einbilden würde zu wenig aufmerksamkeit zu bekommen, ich kauf mir jetzt auch einen DEL Verein und jeden Sommer mach ich einen auf Diva und lass sie zappeln, natürlich nachdem ich Bürgschaften hinterlegt habe damit man die Lizenz bekommt.

So bekomme ich wenigstens den Respekt in der Öffentlichkeit ab den ich mir einbilde....

Wenn es in dieser Liga noch einen Funken Professionalität gibt, dann zieht man dort die Notbremse und entzieht Hannover die Lizenz um sich vor weiterem Schaden zu bewahren und ein weiteres Kasperltheater zu vermeiden.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Snake hat geschrieben:Würde ich auch sagen wenn ich mir einbilden würde zu wenig aufmerksamkeit zu bekommen, ich kauf mir jetzt auch einen DEL Verein und jeden Sommer mach ich einen auf Diva und lass sie zappeln, natürlich nachdem ich Bürgschaften hinterlegt habe damit man die Lizenz bekommt.

So bekomme ich wenigstens den Respekt in der Öffentlichkeit ab den ich mir einbilde....

Wenn es in dieser Liga noch einen Funken Professionalität gibt, dann zieht man dort die Notbremse und entzieht Hannover die Lizenz um sich vor weiterem Schaden zu bewahren und ein weiteres Kasperltheater zu vermeiden.

Wenn sich Pappnasenburg nur da mal nicht verrechnet hat! Ich glaube nicht, daß sich die Spieler da noch lange auf der Nase herum tanzen lassen und beim geringsten Anlaß (Gehaltsverzicht wäre einer) werden die, die können, Fersengeld geben. Die werden ja schließlich und endlich schon zum zweiten Mal verarscht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Was macht eigentlich der Hertel mittlerweile?
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Es ist einfach unglaublich, wie man nach dieser wirklich geilen WM den Sport Eishockey in Deutschland an die Wand fahren kann. :cursing:

Wenn man's nicht besser wüsste, dann könnte man meinen, die haben sich dieses Jahr bewusst zusammengetan, um Hiobsbotschaften in der DEL zu verbreiten. Frei nach dem Motto: Geht eh schon drunter und drüber, da kommt's auf meine fehlenden Millionen auch nicht mehr an.
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

der pappnasenburg - danke blauer klaus für diesen namen - schafft es mit großen schritten, die unbeliebtheit der scorpions noch über die der hasskies zu katapultieren. wenn schon nummer eins, dann aber auch in allen belangen.

die hitliste der unglaubwürdigsten lügenbolde deutschlands wird seit dem wochenende nur dummerweise von duisburgs oberbürgermeister sauerland mit großem abstand angeführt. der ist ja sozusagen über nacht von null auf eins geschossen. pappnasenburg und westhelle können da derzeit nicht mithalten... noch nicht.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12249

Ich finde das die geilste Meldung des Tages.

Die Scorpions kacken ab und stehen kurz vor dem AUS und die Indianer vermelden ihren neuen Premiumsponsor VODAFONE.

So quasi wenn die Scorpions mal nicht mehr sind, dann will man Hannover ja weiterhin Eishockey bieten können.

Pro Hannover Indians :lol:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

agoalie hat geschrieben:die hitliste der unglaubwürdigsten lügenbolde deutschlands wird seit dem wochenende nur dummerweise von duisburgs oberbürgermeister sauerland mit großem abstand angeführt. der ist ja sozusagen über nacht von null auf eins geschossen. pappnasenburg und westhelle können da derzeit nicht mithalten... noch nicht.
Was denn das für eine saudumme Aussage. "noch nicht"... hau doch ab du ******...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Interessant auch die Zitate hier: http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=52536
Wir müssen jetzt sehen, was der Titel des Deutschen Meisters wert ist
Daumenschrauben bitte!
Uns bleibt nicht viel Zeit, aber wir werden versuchen über den Gewinn weiterer Dauerkartenkunden und eventuelle Ausweitungen im Sponsorenbereich fehlende Gelder einzunehmen....Wir werden natürlich weitere Einsparungen vornehmen aber wir brauchen auch die Einnahmen um weiter spielen zu können.
Ähhm, Moment...ich dachte darum ging es überhaupt nie, sondern um die Streitigkeiten zwischen Papenburg und der Stadt bezüglich der Betreibergesellschaft für die TUI Arena? Das eine hat soch mit dem anderen nichts zu tun, es sei denn, die lügen, dass sich die Balken biegen.
Und der gemeine Fan darf sich bitteschön jetzt eine Dauerkarte kaufen, besser noch zwei - der eigene Club will schließlich brav unterstützt werden.

Vollidioten! :cursing:
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

Saku Koivu hat geschrieben:Was denn das für eine saudumme Aussage. "noch nicht"... hau doch ab du ******...
oh. da verteilt aber einer große komplimente. hat wohl den zynismus nicht verstanden. vielleicht klappts ja nach dreimal lesen besser.
Der blaue Klaus

Jacky_Jonny hat geschrieben:http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12249

Ich finde das die geilste Meldung des Tages.

Die Scorpions kacken ab und stehen kurz vor dem AUS und die Indianer vermelden ihren neuen Premiumsponsor VODAFONE.

So quasi wenn die Scorpions mal nicht mehr sind, dann will man Hannover ja weiterhin Eishockey bieten können.

Pro Hannover Indians :lol:

So wird Politik gemacht. Der Verantwortliche bei Vodafone kann halt den Pappnasenburg nicht leiden - vereinfacht ausgedrückt - hintertreibt auf diese Weise die Scorpions und pusht gleichzeitig die Indians. Ich möchte nicht wissen, welche persönlichen oder unternehmerischen Interessen und welche Seilschaften hier wieder im Spiel sind. Pfui Deibel. An Stelle der Indians würde ich mich nicht gefährlich abhängig von diesem Unternehmen machen, hier wird offensichtlich das gleiche Spiel gespielt, wie an gleichem Ort mit veränderten Darstellern. Preisfrage: warum gerade jetzt?
Der blaue Klaus

Saku Koivu hat geschrieben:Was denn das für eine saudumme Aussage. "noch nicht"... hau doch ab du ******...

Was ist denn jetzt kaputt? :huh:

Verlogen sind sie doch alle, der eine kann's besser, der andere muß noch lernen.
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

"Am Mittwoch soll es zwischen dem Arena-Eigner, Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil, Niedersachsens Wirtschaftsminister Jörg Bode und Vertretern des Sponsors zu finalen Verhandlungen kommen."

Quelle: www.spox.com
auf in die Play-Offs!!!
Der blaue Klaus

bsstar hat geschrieben:"Am Mittwoch soll es zwischen dem Arena-Eigner, Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil, Niedersachsens Wirtschaftsminister Jörg Bode und Vertretern des Sponsors zu finalen Verhandlungen kommen."

Quelle: www.spox.com

Ich habe leider wenig Hoffnung für die Scorpions. Irgendwie hab ich den Eindruck - nachdem was hier alles passiert - irgend jemand oder auch mehrere wollen den Papenburg eine kräftige Lektion erteilen. Wer weiß denn schon, was der sonst noch alles regional an den Ohren gezogen hat. Ob er finanzkräftig genug dazu ist, dagegen zu halten, ist die große Frage.
Scheint mir irgendwie ein klassischer Machtkampf geworden zu sein.
Schade, Eishockey scheint - schon fast wie Boxen - eine Arena für profilierungssüchtige Möchtegern-Herkulesse geworden zu sein. Das kann nicht gut sein, für uns alle.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Was ist denn jetzt kaputt? :huh:

Verlogen sind sie doch alle, der eine kann's besser, der andere muß noch lernen.
Den Tod von 20 Menschen kann man doch wirklich nicht mit dem angedrohten Ende der Scorpions Eishockey GmbH vergleichen. Und auch nicht die (Nicht-)Reaktionen der jeweiligen Bürgermeister.
Antworten