[Saison 2010/11] Eure Erwartungshaltungen

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!

Wo stehen wir am Ende der Saison?

Umfrage endete am 02.09.2010 18:40

Diesmal werden wir Meister.
25
16%
Wir verteidigen den Vizemeistertitel.
8
5%
Im Halbfinale ist Schluss.
30
20%
Diesmal gewinnt Berlin das Viertelfinale.
58
38%
Wir scheitern in den Pre-Play-Offs.
24
16%
Nach der Vorrunde ist es leider aus.
8
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Man sagt, im Eishockey zählt der Goalie 50 Prozent. Es gibt in der DEL keinen besseren Goalie, macht also schon mal 50 Prozent.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Denke so um Platz 8 sollte das Ziel sein, mindestens Platz 10 müsste drin sein.

Von den Stats her sehe ich ein gutes Team, fraglich ist allerdings wie schnell sich das Team einspielt.

Dass wir in eine Baustellensaison gehen sehe ich nicht unbedingt als Nachteil (finanziell schon, aber nicht sportlich). Das Team ist bedingt durch die Auswärtspartien am Anfang länger zusammen und kann sich besser finden. Ausserdem sind dann bei den Heimpartien fast nur Vollblutfans (dicht zusammengedrängt) zugegen, was für eine gute Stimmung sprechen wird. Ausserdem werden dort, bedingt durch das knappe Platzangebot, dann einige Fangruppen etwas durcheinandergewirbelt werden, was vielleicht auch mal nicht schaden kann.

Tippe auf Platz 8 und Aus im Viertelfinale.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
ebelan
Rookie

Beitrag von ebelan »

Ich tippe auf Platz 9-7 nach der Hauptrunde.
:glare: factum abiit monimeta manent
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Platz 10 wäre super, darum mitspielen bis zum Schluss sollte auf jeden Fall das Ziel sein. Danach ist eh alles möglich, das haben wir ja gesehen.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Wir waren letztes Jahr 8 und das schaffen wir heuer sicher wieder. Ich leg mich da fest. Bei der Dennis Endras Abschiedstour kommen wir auf die Plätze zwischen 3-7.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

good luck hat geschrieben:Wir waren letztes Jahr 8 und das schaffen wir heuer sicher wieder. Ich leg mich da fest. Bei der Dennis Endras Abschiedstour kommen wir auf die Plätze zwischen 3-7.

Hui,du lehnst Dich weit aus dem Fenster!!!! :thumbup1:
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Dzurilla hat geschrieben:Hui,du lehnst Dich weit aus dem Fenster!!!! :thumbup1:

Muss man nur alles festhalten, die Saison ist lange und wir kennen Jürgens schnelle Meinungsänderungen...

Dennis ist sicherlich uns grosser Trumpf, deshalb erwarte ich uns wieder auf einem PPO-Platz...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:Muss man nur alles festhalten, die Saison ist lange und wir kennen Jürgens schnelle Meinungsänderungen...

Meine Meinung ändere ich ja nicht. Ich sag dir nur sehr schnell wenn ich falsch liege. Andere meinen ja sie können die Panther auf die Prognose rauf schreiben, wenn sie nur fleißig sind.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Domenator hat geschrieben:Muss man nur alles festhalten, die Saison ist lange und wir kennen Jürgens schnelle Meinungsänderungen...

In manchen schlummern eben mehrere Wahrheiten
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Ich denke als Ziel sollte man einen Platz zwischen Platz 7 und 10 ausrufen, was durchaus zu schaffen ist. :thumbup1:
Die Auswärtsspiele am Anfang könnten ein Nachteil sein, könnten aber auch ein Vorteil sein. Die Mannschaft ist viel unterwegs, was die Kameradschaft und den Teamgeist fördern könnte.
Viele Einzelkönner sind noch kein Team, aber Larry ist kein Dummer. Er weiß schon, wer mit wem passen könnte, drum mach ich mir wenig Sorgen, das Anfang März die Saison schon zu Ende ist.
AEV 1878 - Ein Leben lang!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

alos in der Hauptrunde schwanke ich zwischen Preplayoffs mit Heimrecht und schelchter Palyoffplatz, also zwischen 5 und 7, und in den Playoffs ist alles möglich, da kann ich mich nicht festlegen, tippe aber mal aufs Halbfinale
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Erstmal abwarten bis alle Kader komplett sind. Deswegen ist z.B. das Voting auf Eishockeynews.de jetzt schon schwachsinnig.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Erstmal abwarten bis alle Kader komplett sind. Deswegen ist z.B. das Voting auf Eishockeynews.de jetzt schon schwachsinnig.
Seh ich genauso, dass die Abstimmung einen Monat zu früh kommt. Die von der EHN sind schon Experten :o
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Wir wollen uns jedes Jahr verbessern. Deshalb: Ein Platz besser als letztes Jarh: Platz 7 nach der Vorrunde.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Fr33man
Testspieler

Beitrag von Fr33man »

Ich denk mal Platz 6-8 und im Viertelfinale ist dieses mal schluss, lass mich aber auch gerne positiv überraschen :)
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Pre-PO's wäre gut. Heimrecht darin wohl das höchste der Gefühle, aber eigentlich kann man eh noch gar nix sagen. Komplett neue Mannschaften funktionieren selten sehr gut in der ersten Saison...
BildBild
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Wenn man so viele neue Spieler verpflichtet, ist das ein va banque-Spiel. Sicher konnte man einige Spieler nicht halten, aber gleich alle Ausländer? Und den Abgang von Maurer verstehe, wer will, insbesondere angesichts von Flache und Schnitzer (wer ist das denn?).
Bei 10 neuen Ausländern muß man davon ausgehen, daß zwei oder drei Nieten dabei sind, alles andere wäre eine angenehme Überraschung.

Achter Platz und das Erreichen der Play-Offs muß das Ziel sein. Dann kann man weiter sehen.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Skopintsev hat geschrieben:Wenn man so viele neue Spieler verpflichtet, ist das ein va banque-Spiel. Sicher konnte man einige Spieler nicht halten, aber gleich alle Ausländer? Und den Abgang von Maurer verstehe, wer will, insbesondere angesichts von Flache und Schnitzer (wer ist das denn?).
Bei 10 neuen Ausländern muß man davon ausgehen, daß zwei oder drei Nieten dabei sind, alles andere wäre eine angenehme Überraschung.

Achter Platz und das Erreichen der Play-Offs muß das Ziel sein. Dann kann man weiter sehen.
Exakt so sehe ich es eigentlich auch
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

durch die Erfahrungen, die man bisher mit Mitchell gemacht hat, bin ich aber positiver Dinge, dass man eine hohe Trefferquote hat, auch wenn das sicherlich Risiko-behaftet ist.
Bild
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Hancock #48 hat geschrieben:Wir werden sicherlich wieder um die Playoffs mitspielen!
Von den Namen her haben wir wieder einen Bombensturm und Endras im Tor.
wenn der seine leistung konservieren kann, oder sich gar verbessern, sollte das scho für die playoffs reichen... ;)
alles andere is bei eurer mal wieder zusammen gewürfelten truppe schwer vorrauszusagen...
irgendwann muss ja auch mitchell mal ins klo greifen... ;)
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Antworten