[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Flubbi81 hat geschrieben:Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das der die 3 Tölpelgegentore verhindert hätte...
Es geht heute zumindest nicht ;) :tt2:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

fgtim hat geschrieben:

Meine Tabelle:

1. Bayern München
2. Schalke 04
3. Bayer Leverkusen
4. Hamburger SV
5. Borussia Dortmund
6. TSG Hoffenheim
7. Werder Bremen
8. VFL Wolfsburg
9. VFB Stuttgart
10. Borussia Mönchengladbach
11. FC Kaiserslautern
12. Eintracht Frankfurt
13. Mainz 05
14. FC Köln
15. Hannover 96
16. FC Nürnberg
17. FC St. Pauli
18. SC Freiburg

Die ersten 9 bilden dabei einen Block und die letzten 9 ebenfalls. Würde mich schon überraschen, wenn es sich zwischen den Blocks großartig vermischen würde.
Ich bin begeistert :-)

Die Sache mit Ribéry von gestern sehe ich völlig anders. Der hat gerackert wie ein Tier, auch öfter defensiv. Wer soviel probiert dem geht halt auch einiges schief. Und Klose und Gomez. Ja mei, wenn man halt nix reinbringt, selbst die besten Gelegenheiten nicht, dann muß man sich nicht wundern, wenn die Mannschaft versucht auf anderen Wegen zum Tor zu kommen. Dann muß man sich halt auch mal mehr ins Spiel einbringen und net nur auf Kopfballstärke oder vermeintliche Abstauberqualitäten (die keiner von beiden hat) hoffen. Wenn alle fit sind, sehe ich die beiden Dödel hoffentlich nicht mehr. Dann soll Müller vorne rein, meinetwegen auch Olic, auch wenn ich den nicht als MS sehe. Meinetwegen stellen's den Saba oder den Muijic vorne rein. Weniger kommt sicher net dabei raus wie bei den beiden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Ich bin begeistert :-)

Die Sache mit Ribéry von gestern sehe ich völlig anders. Der hat gerackert wie ein Tier, auch öfter defensiv. Wer soviel probiert dem geht halt auch einiges schief. Und Klose und Gomez. Ja mei, wenn man halt nix reinbringt, selbst die besten Gelegenheiten nicht, dann muß man sich nicht wundern, wenn die Mannschaft versucht auf anderen Wegen zum Tor zu kommen. Dann muß man sich halt auch mal mehr ins Spiel einbringen und net nur auf Kopfballstärke oder vermeintliche Abstauberqualitäten (die keiner von beiden hat) hoffen. Wenn alle fit sind, sehe ich die beiden Dödel hoffentlich nicht mehr. Dann soll Müller vorne rein, meinetwegen auch Olic, auch wenn ich den nicht als MS sehe. Meinetwegen stellen's den Saba oder den Muijic vorne rein. Weniger kommt sicher net dabei raus wie bei den beiden.
Von Fehlern spricht keiner. Nachdem er seinen Gegenspieler 15min lang schwindlig gespielt hat, kam dann halt 75min gar nichts mehr. Dann sollte ich halt mal überlegen ob ich den Mann der mich 20 mal aufm Flügel überläuft anspiele....ist ja schließlich nicht so, dass das das Dümmste ist was man auf außen machen sollte.
Was das Spielsystem angeht:
Hast du mal Fußball gespielt? Jeder Stürmer hat seine Laufwege und seine Qualitäten. Klar können sich Müller und Olic feiern lassen, wenn das Spiel auf sie zugeschnitten ist. Was würdest du über die beiden sagen, wenn Bayern über die Flügen angreifen und mit Flanken spielen würde?
Du hast halt verschiedene Stürmertypen und das System passt null auf Gomez und Klose. Aber was heißt System...Flanken sind mal ganz sicher nicht verboten worden - sie kommen nur nicht.
Und die Stürmer muss ich halt so bedienen, dass sie ihre Stärken ausspielen können - die Klasse dazu sollte jeder bei Bayern haben.
Wenn sie dann verstolpern kann man ja nochmal drüber reden.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dann hast Du ein anderes Spiel gesehen als ich, denn in meinen Augen war Ribery einer der wenigen die sich 90 Minuten lang den Arsch aufgerissen haben und was versucht haben. Nicht von ungefähr kam gerade von ihm die Flanke zum Siegtor. Und Thema Contento. Das macht Robben mit Lahm genauso, nur daß Lahm noch wesentlich öfter vorne auftaucht und noch eine ganz andere Qualität besitzt als Diego. Aber an Robbens Heiligenschein würde man nicht kratzen. Ich auch nicht, weil das einfach so ist. Der AV hilft seinem offensiven Mitspieler dadurch einfach, daß er die Doppelung wegzieht. Daß jemand mit Qualitäten von Robben oder Ribery DANN natürlich nicht abspielt, sondern dann erst recht alleine loszieht ist nicht immer sinnvoll, aber nachvollziehbar.

Und Freund Gomez oder Klose. Ja, wenn das System nicht auf mich zugeschnitten ist und Erfolg hat, dann muß ich halt mal aktiv versuchen mich in das System einzubringen. Komischerweise kann Klose das in der Nati ja auch und mir wäüre viel entgangen, wenn man dort plötzlich auf Flanken en masse setzen würde. Man hätte beide vor der Saison abgeben sollen - aber anscheinend wollten ja auch beide nicht weg - das spricht halt auch Bände. Nach dieser Saison wirst halt für beide grad mal das Flaschenpfand bekommen, nach der WM hätte es mit WM Bonus, gerade für Kose, noch Asche gegeben.
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Dann hast Du ein anderes Spiel gesehen als ich, denn in meinen Augen war Ribery einer der wenigen die sich 90 Minuten lang den Arsch aufgerissen haben und was versucht haben. Nicht von ungefähr kam gerade von ihm die Flanke zum Siegtor. Und Thema Contento. Das macht Robben mit Lahm genauso, nur daß Lahm noch wesentlich öfter vorne auftaucht und noch eine ganz andere Qualität besitzt als Diego. Aber an Robbens Heiligenschein würde man nicht kratzen. Ich auch nicht, weil das einfach so ist. Der AV hilft seinem offensiven Mitspieler dadurch einfach, daß er die Doppelung wegzieht. Daß jemand mit Qualitäten von Robben oder Ribery DANN natürlich nicht abspielt, sondern dann erst recht alleine loszieht ist nicht immer sinnvoll, aber nachvollziehbar.

Und Freund Gomez oder Klose. Ja, wenn das System nicht auf mich zugeschnitten ist und Erfolg hat, dann muß ich halt mal aktiv versuchen mich in das System einzubringen. Komischerweise kann Klose das in der Nati ja auch und mir wäüre viel entgangen, wenn man dort plötzlich auf Flanken en masse setzen würde. Man hätte beide vor der Saison abgeben sollen - aber anscheinend wollten ja auch beide nicht weg - das spricht halt auch Bände. Nach dieser Saison wirst halt für beide grad mal das Flaschenpfand bekommen, nach der WM hätte es mit WM Bonus, gerade für Kose, noch Asche gegeben.
Dass Ribéry viel versucht hat, hab ich auch mit keinem Wort verneint. Es kam halt nichts mehr bei rum und dann muss ich das - wenn ich so ein Niveau habe(n will) - einsehen und irgendwann was ändern.
Über Robben zu diskutieren lohnt sich hier wohl kaum, der hatte mit dem Spiel gestern glaub net so viel zu tun ;)
Und dass Klose und Gomez außer dem System ihr Problem im Kopf haben ist unbestritten. In Zukunft sollte man auf diese Sensibelchen einfach verzichten, egal wie sehr sie die Konkurrenz nebenan rocken.
Allerdings konnte man das bei Gomez nicht ahnen. Bei Klose schon eher, der hatte auch bei Werder 2 oder 3 richtige Tiefs.
saki
Profi

Beitrag von saki »

3 Punkte mit einer mittelmäßigen Leistung, so kann es weitergehen
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

djrene hat geschrieben:Dann hast Du ein anderes Spiel gesehen als ich, denn in meinen Augen war Ribery einer der wenigen die sich 90 Minuten lang den Arsch aufgerissen haben und was versucht haben.
Und er war nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch sehr stark. Und bei einer extrem hohen Aktionsquote steig auch die Fehlerwuote, die so hoch aber nicht war. Ich bleibe dabei, der ist mindestens eine halbe Klasse besser als Robben.

Übrigens habe ich auch Kroos nicht schlecht gesehen. Hie und da könnte die Bindung etwas besser sein, aber insgesamt nicht schlecht. Er hat übrigens auch Freistöße geschossen. Und die Folgerung, er hätte keinen Stand im Team, weil Badstuber den ein oder anderen Freistoß übernommen hat, erscheint mir schon abenteuerlich.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Und er war nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch sehr stark. Und bei einer extrem hohen Aktionsquote steig auch die Fehlerwuote, die so hoch aber nicht war. Ich bleibe dabei, der ist mindestens eine halbe Klasse besser als Robben.

Übrigens habe ich auch Kroos nicht schlecht gesehen. Hie und da könnte die Bindung etwas besser sein, aber insgesamt nicht schlecht. Er hat übrigens auch Freistöße geschossen. Und die Folgerung, er hätte keinen Stand im Team, weil Badstuber den ein oder anderen Freistoß übernommen hat, erscheint mir schon abenteuerlich.
Absolut richtig!

Also wer den Ribery am Freitag schlecht sah, hat ein Problem mit dem Spieler an sich.
$$MURPHY$$
Ersatzspieler

Beitrag von $$MURPHY$$ »

Mainz führt nach rund 66 min. mit 2:0 gegen den Vfb Stuttgart! :-)
Wer anderen in den Arsch kriecht, braucht sich nicht wundern wenn er beschissen wird.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Von Krolock hat geschrieben:Und er war nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch sehr stark. Und bei einer extrem hohen Aktionsquote steig auch die Fehlerwuote, die so hoch aber nicht war. Ich bleibe dabei, der ist mindestens eine halbe Klasse besser als Robben.

Freistöße aus torgefährlicher Entfernung? Wohl kaum. Ecken weiß ich jetzt nicht alle, aber wenn ich mal drauf geachtet wer sie geschossen hat, war er's nicht.
Ribéry schlecht hab ich nicht gesagt....es war nur von ihm auch nicht mehr viel zu sehen. Schlecht waren andere....Pranjic und Schweinsteiger nenn ich da mal allen voran.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

fgtim hat geschrieben:Freistöße aus torgefährlicher Entfernung? Wohl kaum. Ecken weiß ich jetzt nicht alle, aber wenn ich mal drauf geachtet wer sie geschossen hat, war er's nicht.
Ribéry schlecht hab ich nicht gesagt....es war nur von ihm auch nicht mehr viel zu sehen. Schlecht waren andere....Pranjic und Schweinsteiger nenn ich da mal allen voran.

Schweinsteiger war bis auf sein Tor nich wirklich auffällig wie bei der WM aber was erwartest du bitte ? ;)
Ausserdem kam Pranjic 10-15 Min vor Schluss und von daher kann man auch net reden das er schlecht war.. eher unauffällig..
Und Ribery war wohl sehr auffällig und einer der besten aufm Feld...
Also sorry man kann echt meinen du hast ein anderes Spiel gesehn oder hast einfach zu hohe Erwartungen schon gehabt...
Eishockey is my true Love !
fgtim

Beitrag von fgtim »

Kamikautze hat geschrieben:Schweinsteiger war bis auf sein Tor nich wirklich auffällig wie bei der WM aber was erwartest du bitte ? ;)
Ausserdem kam Pranjic 10-15 Min vor Schluss und von daher kann man auch net reden das er schlecht war.. eher unauffällig..
Und Ribery war wohl sehr auffällig und einer der besten aufm Feld...
Also sorry man kann echt meinen du hast ein anderes Spiel gesehn oder hast einfach zu hohe Erwartungen schon gehabt...
Wenn du Schweinsteiger unauffällig fandest, dann hast du bei den zig Ballverlusten und Schwächen in der Ballannahme aber weggeschaut bzw fiel es am TV vielleicht nicht so auf.
Wenn du Pranjic unauffällig fandest, dann frag ich mich allerdings, welches Spiel du gesehen hast. ;)
Gemessen am Wolfsburger Team/Auftreten gab es für mich nicht so viel, was jetzt positiv herausgestochen ist. Oder was fiele dir da ein, außer dass man es bis zum Schluss probiert hat?
Dass das Negative durch die kurze Vorbereitung entschuldigt ist hab ich gleich im ersten Posting geschrieben. Muss man das denn jedesmal wiederholen wenn was kritisiert wird? Was mich nur genervt hat waren die Dinge, die einfach trotzdem besser laufen müssen - und das ist eben das Spielsystem das nicht zu den Stürmern passt und dass Ribéry den Contento links draußen zum Hanswurst macht.
Andere Dinge - zB eben Schweinsteiger, der schien platt - sind dagegen völlig normal. Auch dass man einen Dzeko nicht ausschalten kann ist normal....der müsste eigentlich schon bei einem der Big Five in Europa spielen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Warum nur lesen wir heute nichts über den Welttorjäger? :-)

Insgesamt ein netter Spieltag. Bremen mit Klatsche - da bin ich mal auf Dienstag gespannt, was u.a. Mertesacker seit langer Zeit spielt ist einfach bodenlos, WOB und Schalke verloren. Da haben gleich mal 3 Mannschaften die oben rein wollen etwas zu knabbern. Vor allem auf Schalke geht's ja richtig rund. Cool.
Von Krolock
Hockeygott

Und das Allerallerallerallerwichtigste: St. Pauli auf einem CL-Platz
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Stanislawski ist schon auch ne coole Sau.
Von Krolock
Hockeygott

djrene hat geschrieben:Stanislawski ist schon auch ne coole Sau.
Gäbe es drei Fußball-Personen meiner Wahl, die ich mir zum Fußballclub meiner Wahl holen würde, es wären Ribéry, Dante und Stanislawski.

Stanislawski ist der Allercoolste. Lässt im Training Torjubel üben und jeder muss sich was anderes überlegen. Wobei sich der in Ausgburg nicht wohlfühlen würde.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:Stanislawski ist schon auch ne coole Sau.
Um Welten cooler ist Mike Büskens. Man, war das geil :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich frage es, weil ich es ehrlich nicht weiß. Ernst oder Ironie? Und wenn Ernst, warum? Büskens und cool ist in meinen Augen doch genauso weit voneinander entfernt wie FCA und Champions League.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:Ich frage es, weil ich es ehrlich nicht weiß. Ernst oder Ironie? Und wenn Ernst, warum? Büskens und cool ist in meinen Augen doch genauso weit voneinander entfernt wie FCA und Champions League.
wechselt einen Spieler ein, der trifft, Büskens rennt quer übers Feld und jubelt mit. Danach rennt er wieder zurück ohne einen Ton zu sagen auf die Tribüne, weil er wusste das er sowieso rauf muss. Sehr coole Aktion :)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

fgtim hat geschrieben:Wenn du Schweinsteiger unauffällig fandest, dann hast du bei den zig Ballverlusten und Schwächen in der Ballannahme aber weggeschaut bzw fiel es am TV vielleicht nicht so auf.

Nebenbei, ich fand Schweini wie meist in letzter Zeit, saustark. Immer anspielbar und eine totale Dominanz auf dem Platz.

Sieht übrigens auch der Kicker so. Spieler des Spiels. Wieviel hast Du am Freitag intus gehabt? :D Schau Dir mal seine Zweikampfbilanz und seine Paßstatistik an. Du mußt echt ein anderes Spiel gesehen haben wie der Rest. Es sehen ja alle anders, inklusive Fachpresse.
Antworten