Player One hat geschrieben:Da geb ich dir auch komplett recht aber trotzdem sollte ich als Manager das vielleicht in Erfahrung bringen bevor ich ihm ein konkretes Angebot hinleg und das dann später deswegen wieder zurückziehe.
An seiner Stelle würde ich wohl auch davon ausgehen, dass das vorher bekannt und kalkuliert ist, schließlich ist das jetzt keine Info, die so wahnsinnig schwer zu bekommen sein dürfte...
Auf jeden Fall. Nur legt der halt seine Sichtweise da. Im Endeffekt kann es ja auch sein, dass man ihm eine 5-Zimmer Wohnung anbietet und ihm das nicht groß genug ist und man ihm sagt, was größeres ist uns aber einfach zu teuer.
Nichts desto trotz, dass einige Manager in der DEL zu dumm für alles sind, ist ja hinlängst bekannt.
Das ändert aber halt nichts an der Tatsache, dass einen Verein 5 Kinder nicht nur 3 Euro teurer kommen, als wenn da ein Junggeselle mit seinem Schäferhund ankommt. Und damit muss ich halt einfach rechnen.
In München scheint man dann ja einen Kompromiss gefunden zu haben: Passende Wohnung, weniger Gehalt.
Wenn der Schneider das vorher vielleicht schon eingesehen hätte, dann hätte er bestimmt woanders auch hinwechseln können.
Im Endeffekt wird das halt dank der Bemühungen eures Managers möglich gewesen sein. Der Schneider hatte nicht mehr viele Optionen, München bemühte sich außerordentlich um ihn und somit kam man zu diesem Kompromiss, ist doch in Ordnung.
Aber das hat ja alles nix mit Diskriminierung zu tun, sondern einfach damit, dass es eben wirtschaftlich gesehen ganz normal ist.