Entrance-Music Saison 2010/11

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Von Krolock hat geschrieben:Und was hast du jetzt erwartet? Eine geheime Vorabstimmung und ein anschließendes, geschlossenes Auftreten? Wir sind doch hier (glücklicherweise) nicht bei der CSU. Es geht doch hier um Anregungen und nicht um eine Abstimmung.

Und da aber schon Dvorak führt, dann versuche es doch einfach mal. Die Atmosphäre wird in der Ruine doch sowieso anders sein. Warum nicht mal diesen Weg gehen? Und wenn es sich nicht bewährt, kann man immer noch zur drölfzigsten Version von AC/DC zurückkehren. Was die CD der neuen Welt betrifft, empfehle ich die Version der Berliner Philharmoniker unter der Leitung von Kubelik. Druckvoll und schmissig. Da fehlt auf dem Cover nur noch der Aufkleber ""Made For Hockey Entrance". Ich wäre bereit, meine zu kopieren.

Würde sich auch gut zu "Fiesta" als Torjingle machen ;)

Unterschreibe ich so!!!

Und wenn ich mich, um dem Herrn DJ gerecht zu werden, zwischen Toccata und der "Neuen Welt" entscheiden muss, dann ganz klares Votum pro Dvorak! Ausprobieren als Intro für den Einlauf. Anschließend noch was dezentes in den Hintergrund...

Und, auch beim Thema "Fiesta" bin ich beim Grafen. Pro "Fiesta als Torjingle!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Von Krolock hat geschrieben: ...dass man doch was anderes spielen könne, zum Beispiel.......AC/DC.

Oh! Schön!! 8)
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Wie wahr, wie wahr! :-) War also doch eine vorbereitende Studie zur Untermauerung einer These. ;)
Na klar. Denn bei Lena haben wir die gleiche Schwachstelle wie bei den Panthern: Die Musik. Das Song Contest Lied hat funktioniert, darüberhinaus funktioniert Lena nicht wegen, sondern trotz ihrer Musik, die gelinde gesagt, ausgesprochen belanglos vor sich hinplätschert. Aber für diejenigen, die Lena mögen, ist sie viel mehr als Musik. Und so funktioniert der Einlauf der Panther sicher nicht wegen der Musik. Manche singen, andere sind desinteressiert und wieder andere loben den schlechten Sound dahingehend, das Gespielte nicht so gut hören zu können.

Ich will einfach nur ein wenig musikalische Atmosphäre zu sportlich atmosphärischen Situationen. Übrigens sind die Soundtracks klassischer Actionfilme nicht selten symphonischer Natur. Es müssen nicht zwangsläufig Gitarren geschrubbt werden, nur weil im Film die Fäuste fliegen.

"Toccata" halte ich für unpassend, da m. E. zu sakral, wie alles von Bach.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

shmul van Fugger hat geschrieben:Oh! Schön!! 8)
Bei dir güldet das nicht, nur wenige sind derart vorbelastet
Beschläunigér
Stammspieler

Von Krolock hat geschrieben:Na klar. Denn bei Lena haben wir die gleiche Schwachstelle wie bei den Panthern: Die Musik. Das Song Contest Lied hat funktioniert, darüberhinaus funktioniert Lena nicht wegen, sondern trotz ihrer Musik, die gelinde gesagt, ausgesprochen belanglos vor sich hinplätschert. Aber für diejenigen, die Lena mögen, ist sie viel mehr als Musik. Und so funktioniert der Einlauf der Panther sicher nicht wegen der Musik. Manche singen, andere sind desinteressiert und wieder andere loben den schlechten Sound dahingehend, das Gespielte nicht so gut hören zu können.

Ich will einfach nur ein wenig musikalische Atmosphäre zu sportlich atmosphärischen Situationen. Übrigens sind die Soundtracks klassischer Actionfilme nicht selten symphonischer Natur. Es müssen nicht zwangsläufig Gitarren geschrubbt werden, nur weil im Film die Fäuste fliegen.

"Toccata" halte ich für unpassend, da m. E. zu sakral, wie alles von Bach.
Ich entwickle mich zum Fan des Grafen...
Stimmt genau, Lena hat einerseits funktioniert, weil sie eine schlagfertige, hippe junge Frau ist, die aus dem Volk zu kommen scheint, sich eigenwillig gibt und zudem noch von Stefan Raab und seiner Maschinerie gehypt wurde. Dass das dann mit dem Grand-Prix-Sieg endet, war zwar nicht vorherzusehen, aber dass das Konzept Erfolg haben würde, war vielen klar. Die Musik, die die gute Frau da in ihrem englischen Fantasiedialekt trällert (ich spreche bewusst nicht von singen) ist seicht ohne Ende. Man braucht kein Prophet zu sein, um hier von einem One-Hit-Wonder zu sprechen.

Aber nun wieder zum Hockey: Der Einlauf war in den letzten Jahren teilweise suboptimal. Weil meistens irgendwo abgekupfert, altbacken oder von der Anlage zerstört. Mit der "Neuen Welt" hätten wir ein Werk von höchster Qualität, das kickt und einen hochen Wiedererkennungseffekt hat. Wenn man unbedingt meint, dann kann man da vorher auch noch die obligatorischen Glocken reinschneiden und dann ab die Post, Herr Dvorak. Das Ding nach dem Hauptthema einblenden und zum Mannschaftseinlauf eine passendes Hintergrundgeplänkel suchen. Ich habe nicht die technischen Kenntnisse und Möglichkeiten, um das zu machen, aber ich fühle mich, was die Musik betrifft, kompetent genug... Und das wäre mal was, was noch keiner hat. Nebenbei bemerkt auch thematisch ganz passend, schließlich kommt die Mehrzahl der Spieler ja aus der neuen Welt ;)

Ja, die Soundtracks, die meiner bescheidenen Meinung nach am besten zu den jeweiligen Filmen passen und auch in Erinnerung bleiben, sind allesamt von Sinfonieorchestern eingespielt. Star Wars, Fluch der Karibik, Robin Hood, Batman, Indiana Jones, usw.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Von Krolock hat geschrieben:Aber für diejenigen, die Lena mögen, ist sie viel mehr als Musik.

Sehr schön gesagt und das sage ich jetzt ohne Unterton, auch wenn's vielleicht nicht ganz so gemeint war.
Von Krolock hat geschrieben:"Toccata" halte ich für unpassend, da m. E. zu sakral, wie alles von Bach.
.
Das stimmt zwar, aber gerade die "mit allen Registern" Orgel läßt es einen schon ein wenig kalt den Rücken herunterlaufen und in der Version der Holländer klingt das wirklich sackstark.
Von Krolock hat geschrieben:Und so funktioniert der Einlauf der Panther sicher nicht wegen der Musik.

Stimmt, das ist Beiwerk, aber wenn das Beiwerk dazu beiträgt so etwas wie zusätzliches Gänsehautfeeling zu erzeugen lohnt sich die Mühe. Es muß halt zusammenpassen. Ich stell mir das schon auch ein bißchen armselig vor, eine Baustelle, ein Bruchteil der bei Saisoneröffnung üblichen Zuschauer, die noch frische Erinnerung an die Stimmung in den PO und dann noch fast nur neue Gesichter ... da fehlt schon etwas, das man so weit als möglich kompensieren muß.
Von Krolock hat geschrieben:Ich will einfach nur ein wenig musikalische Atmosphäre zu sportlich atmosphärischen Situationen. Übrigens sind die Soundtracks klassischer Actionfilme nicht selten symphonischer Natur. Es müssen nicht zwangsläufig Gitarren geschrubbt werden, nur weil im Film die Fäuste fliegen.

Stimmt auch, klassisches Beispiel (noch immer, auch wenn's schon abgedroschen ist) dafür sind noch immer die Ennio Morricone Melodien und da jetzt auch nicht nur "Once upon a time in the West".
Wie wär's denn mit "Flight over Africa" aus Out of Africa? Das paßt wenigstens vom Titel her, wenn es dann wieder - 12 Grad im Bombentrichter hat. :D
Spaß beiseite, so genau betrachtet ist es einfach zu wenig aggressiv und zu langsam, da knacken die Spieler beim Einlaufen wahrscheinlich weg. Oder wenn schon nicht Film, Funk und Fernsehen, wie wär's denn mit der Ouverture aus dem Phantom der Oper (der youtube Link funktioniert mal wieder nicht, was ist denn da eigentlich passiert?). Jetzt nicht einfach protestieren, weil da Oper steht, einfach mal vorher anhören. Da müßten halt 2:00 Minuten zum Einlauf reichen, danach wird's unpassend.
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=7TfN6IB4qI8
Beschläunigér
Stammspieler

Der blaue Klaus hat geschrieben: Oder wenn schon nicht Film, Funk und Fernsehen, wie wär's denn mit der Ouverture aus dem Phantom der Oper (der youtube Link funktioniert mal wieder nicht, was ist denn da eigentlich passiert?). Jetzt nicht einfach protestieren, weil da Oper steht, einfach mal vorher anhören. Da müßten halt 2:00 Minuten zum Einlauf reichen, danach wird's unpassend.
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=7TfN6IB4qI8

Nette Idee, aber als Melodie zu abgedroschen, finde ich. Lass uns bei Dvorak bleiben ;)
trmartin
Neuer Benutzer

Beitrag von trmartin »

Die entrance musik halte ich für wichtig, macht irgendwie voll Stimmung wenn es die richtig ist :thumbup1:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wie wärs mit dem A-Team Theme? Immerhin sind wir aus Augsburg ;)
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Nightmare hat geschrieben:Wie wärs mit dem A-Team Theme? Immerhin sind wir aus Augsburg ;)

und Larry am Ende mit Zigarre im Mundwinkel: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"
punisher

Beitrag von punisher »

Nightmare hat geschrieben:Wie wärs mit dem A-Team Theme? Immerhin sind wir aus Augsburg ;)
War eigentlich von mir nur als Scherz gedacht... :huh:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

punisher hat geschrieben:War eigentlich von mir nur als Scherz gedacht... :huh:

Hast du das auch geschrieben? Ich habs aber auch nicht anders gedacht :D
brighley
Neuer Benutzer

Beitrag von brighley »

Im Film am letztem Samstag auf der Eröffnungsfeier im Cinemaxx kam ein Lied an der Stelle wo Steve Junker den Vizepokal bekommt und die Jungs mit hängenden Köpfen dran stehen. Hab ich zum ersten mal gehört und ist glaub ich auch schon ein wenig älter, kennt jemand den Song?
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

brighley hat geschrieben:Im Film am letztem Samstag auf der Eröffnungsfeier im Cinemaxx kam ein Lied an der Stelle wo Steve Junker den Vizepokal bekommt und die Jungs mit hängenden Köpfen dran stehen. Hab ich zum ersten mal gehört und ist glaub ich auch schon ein wenig älter, kennt jemand den Song?
David Bowie - Heroes

punisher

Beitrag von punisher »

War Menümusik von NHLXX.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

punisher hat geschrieben:War Menümusik von NHLXX.
Richtig! Vom 99er ;)
Allerdings in einer gecoverten Version von den Wallflowers, die ich sogar besser finde
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Wie wäre es mit dem Song der bei den Dartwettkämpfen aus England gespielt wird - Chase the Sun?
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

lionheart69 hat geschrieben:Wie wäre es mit dem Song der bei den Dartwettkämpfen aus England gespielt wird - Chase the Sun?

bloss nicht! ist doch von scooter oder? die kamen ja schon bei der wm-eröffnung so gut an :rolleyes:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Paul-Panther hat geschrieben:bloss nicht! ist doch von scooter oder? die kamen ja schon bei der wm-eröffnung so gut an :rolleyes:

Scooter? Pfui Deibel
Planet Funk ist der Name
http://www.youtube.com/results?search_q ... e+sun&aq=f

Wenn ich bei Leverkusen - Gladbach richtig zugehört habe, haben die bei Bayer dies als Tormusik
brighley
Neuer Benutzer

Beitrag von brighley »

DeeJay hat geschrieben:David Bowie - Heroes

Okey danke. Da kam aber auch ein ziemlich alter Panthersong, indem Moskitos und andere Vereine genannt wurden? Hat sich garnicht so schlecht angehört.
Antworten