Von Krolock hat geschrieben:Na klar. Denn bei Lena haben wir die gleiche Schwachstelle wie bei den Panthern: Die Musik. Das Song Contest Lied hat funktioniert, darüberhinaus funktioniert Lena nicht wegen, sondern trotz ihrer Musik, die gelinde gesagt, ausgesprochen belanglos vor sich hinplätschert. Aber für diejenigen, die Lena mögen, ist sie viel mehr als Musik. Und so funktioniert der Einlauf der Panther sicher nicht wegen der Musik. Manche singen, andere sind desinteressiert und wieder andere loben den schlechten Sound dahingehend, das Gespielte nicht so gut hören zu können.
Ich will einfach nur ein wenig musikalische Atmosphäre zu sportlich atmosphärischen Situationen. Übrigens sind die Soundtracks klassischer Actionfilme nicht selten symphonischer Natur. Es müssen nicht zwangsläufig Gitarren geschrubbt werden, nur weil im Film die Fäuste fliegen.
"Toccata" halte ich für unpassend, da m. E. zu sakral, wie alles von Bach.
Ich entwickle mich zum Fan des Grafen...
Stimmt genau, Lena hat einerseits funktioniert, weil sie eine schlagfertige, hippe junge Frau ist, die aus dem Volk zu kommen scheint, sich eigenwillig gibt und zudem noch von Stefan Raab und seiner Maschinerie gehypt wurde. Dass das dann mit dem Grand-Prix-Sieg endet, war zwar nicht vorherzusehen, aber dass das Konzept Erfolg haben würde, war vielen klar. Die Musik, die die gute Frau da in ihrem englischen Fantasiedialekt trällert (ich spreche bewusst nicht von singen) ist seicht ohne Ende. Man braucht kein Prophet zu sein, um hier von einem One-Hit-Wonder zu sprechen.
Aber nun wieder zum Hockey: Der Einlauf war in den letzten Jahren teilweise suboptimal. Weil meistens irgendwo abgekupfert, altbacken oder von der Anlage zerstört. Mit der "Neuen Welt" hätten wir ein Werk von höchster Qualität, das kickt und einen hochen Wiedererkennungseffekt hat. Wenn man unbedingt meint, dann kann man da vorher auch noch die obligatorischen Glocken reinschneiden und dann ab die Post, Herr Dvorak. Das Ding nach dem Hauptthema einblenden und zum Mannschaftseinlauf eine passendes Hintergrundgeplänkel suchen. Ich habe nicht die technischen Kenntnisse und Möglichkeiten, um das zu machen, aber ich fühle mich, was die Musik betrifft, kompetent genug... Und das wäre mal was, was noch keiner hat. Nebenbei bemerkt auch thematisch ganz passend, schließlich kommt die Mehrzahl der Spieler ja aus der neuen Welt
Ja, die Soundtracks, die meiner bescheidenen Meinung nach am besten zu den jeweiligen Filmen passen und auch in Erinnerung bleiben, sind allesamt von Sinfonieorchestern eingespielt. Star Wars, Fluch der Karibik, Robin Hood, Batman, Indiana Jones, usw.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.