Neue Homepage der Augsburger Panther

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

agoalie hat geschrieben:nach aussagen der panther ist das hp-team und das fb-twitter-team personell getrennt. das hp-team ist seit jahren eher gemächlich unterwegs. das war man bislang eben so gewohnt. das fb-twitter-team ist deutlich mehr auf zack. darum bringen sie die meldungen eben mitunter deutlich früher. die veröffentlichung einer meldung erfolgt ja nicht zuerst über die hp und dann über die anderen medien, sondern geht nahezu zeitgleich an alle per e-mail. wer dann am schnellsten ist, hat die nase vorn.
in der aussenwirkung ist es meiner meinung nach aber schlecht, wenn die hp nicht als offizielles sprachrohr der panther eben zuerst etwas veröffentlicht. fb-twitter zu bremsen wird nicht gehen. also wird folglich das hp-team in zukunft eben deutlich flotter sein müssen. technisch ist das ja sicher möglich... wenn man will.
Zeig mir doch mal eine Meldung wo das eine Team schneller, wie das andere ist?

Ich hab doch auch daran geglaubt, konnte aber keine einzige Meldung, zu keinem Spieler finden.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

agoalie hat geschrieben:nach aussagen der panther ist das hp-team und das fb-twitter-team personell getrennt. das hp-team ist seit jahren eher gemächlich unterwegs. das war man bislang eben so gewohnt. das fb-twitter-team ist deutlich mehr auf zack. darum bringen sie die meldungen eben mitunter deutlich früher. die veröffentlichung einer meldung erfolgt ja nicht zuerst über die hp und dann über die anderen medien, sondern geht nahezu zeitgleich an alle per e-mail. wer dann am schnellsten ist, hat die nase vorn.
in der aussenwirkung ist es meiner meinung nach aber schlecht, wenn die hp nicht als offizielles sprachrohr der panther eben zuerst etwas veröffentlicht. fb-twitter zu bremsen wird nicht gehen. also wird folglich das hp-team in zukunft eben deutlich flotter sein müssen. technisch ist das ja sicher möglich... wenn man will.

Das ist doch eigentlich auch völlig egal. Wer sich nicht auf FB oder Zwitscher anmelden will, erfährt- manchmal - verschiedene Fakten ein paar Minuten später. Geht davon die Welt unter? Oder ist es eher entscheidend, einer der Ersten zu sein, die die News besitzen? Wenn ja, warum? Mir taugen diese ganz neuen Medien auch nicht, mir ist da zu wenig Datenschutz dahinter, aber ich fühle mich deswegen trotzdem nicht benachteiligt. Ja, ich bin auch die ältere Generation, aber ich lehne den Fortschritt nicht grundweg ab. Wenn ich allerdings beobachte, welche Ziele solche Plattformen verfolgen, kann ich es mir verkneifen, mit dabei sein zu müssen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Am schnellsten ist doch eh der Shutout 2 und das stört mich viel mehr :lol:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Meister Yoda hat geschrieben:Quelle: Wikipedia

Twitter ist bei weitem nicht das wofür es gemacht wird. Aber so richtig lächerlich finde ich die Nicht-Toleranz von diesen Medien und noch lächerlicher ist es die Nutzer alle nur als Teenies und Schwachmaten zu stempeln. Klar, niemand nutzt Facebook, sowie niemand DSDS anschaut oder die Bild-Zeitung liest.
Da kann ich dir nur Recht geben. Zwitscher hat gerade im Bereich der IT sehr kewles Zeug von kompetenten Leuten. In anderen Breichen kenn ich mich eher weniger aus, da es mich nicht interessiert. Gesichtsbuch is wieder ne andere Sache. Das fällt für mich in den Bereich "Sachen die die Welt nicht braucht und die ihr auch nix bringt".
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

good luck hat geschrieben:Am schnellsten ist doch eh der Shutout 2 und das stört mich viel mehr :lol:

Ja, das ist faszinierend und auch der Kodak Spezialist mit einem Angestellten steht ihm in nichts nach. :D
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Das ist doch eigentlich auch völlig egal. Wer sich nicht auf FB oder Zwitscher anmelden will, erfährt- manchmal - verschiedene Fakten ein paar Minuten später. Geht davon die Welt unter? Oder ist es eher entscheidend, einer der Ersten zu sein, die die News besitzen? Wenn ja, warum? Mir taugen diese ganz neuen Medien auch nicht, mir ist da zu wenig Datenschutz dahinter, aber ich fühle mich deswegen trotzdem nicht benachteiligt. Ja, ich bin auch die ältere Generation, aber ich lehne den Fortschritt nicht grundweg ab. Wenn ich allerdings beobachte, welche Ziele solche Plattformen verfolgen, kann ich es mir verkneifen, mit dabei sein zu müssen.
Sehe ich ähnlich, mir geht es sogar auf den Sack, "Fritz Schlagmichtot und 25 weiteren gefällt das" Chatslang und weiteres tuen ihren Teil dazu.
Bei sowas kotz ich, was Fb oder das andere für Ziele verfolgen weiß ich nicht, es ist mir wurscht.
Offizielles Forum gibt es keines, aber plötzlich ist Facebook der Heilsbringer...
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

good luck hat geschrieben:Zeig mir doch mal eine Meldung wo das eine Team schneller, wie das andere ist?

Ich hab doch auch daran geglaubt, konnte aber keine einzige Meldung, zu keinem Spieler finden.

mache ich gerne. aber nicht mehr heute nacht. ich wundere mich gerade über die eine oder andere pn zu diesem thema. und die möchte ich gerne noch zeitnah beantworten. zudem bestätigen sich darin auch meine aussagen.
woman@work
Neuer Benutzer

Beitrag von woman@work »

good luck hat geschrieben:Zeig mir doch mal eine Meldung wo das eine Team schneller, wie das andere ist?

Dass wir beide mal einer Meinung sind :-) )
Fakt ist: ich schicke PM's unter anderem nicht nur an die Presse, sondern auch an Sponsoren, Fanclubs und alle Mitarbeiter. Während es vor der fb-Zeit einige Minuten dauerte, bis die PM im Forum gepostet wurde, kommt die Meldung halt jetzt auf twitter, facebook und im Forum. Und daran ist meiner Meinung nichts falsches dran. Zeitgleich stellt einer meiner Kollegen die Meldung auf die HP. Es ist aber doch glatt auch schon passiert, dass ich am Telefon war, während die Meldung auf die HP ging. Und dann war ich halt einige Minuten später dran...
Und es soll doch tatsächlich auch Fans der Panther geben, die diese Meldung erst am nächsten Tag gedruckt in der AZ lesen...
Wir haben uns jedenfalls gefreut, dass unser Facebook-Account z.B. bei Starting Six so gelobt wurde. Genauso wie es positiv ist, wenn wir im TV übertragen werden oder die Panther Erwähnung in der BILD finden. Je mehr wir in der Öffentlichkeit präsent sind, umso besser!
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

woman@work hat geschrieben:Dass wir beide mal einer Meinung sind :-) )
Fakt ist: ich schicke PM's unter anderem nicht nur an die Presse, sondern auch an Sponsoren, Fanclubs und alle Mitarbeiter. Während es vor der fb-Zeit einige Minuten dauerte, bis die PM im Forum gepostet wurde, kommt die Meldung halt jetzt auf twitter, facebook und im Forum. Und daran ist meiner Meinung nichts falsches dran. Zeitgleich stellt einer meiner Kollegen die Meldung auf die HP. Es ist aber doch glatt auch schon passiert, dass ich am Telefon war, während die Meldung auf die HP ging. Und dann war ich halt einige Minuten später dran...
Und es soll doch tatsächlich auch Fans der Panther geben, die diese Meldung erst am nächsten Tag gedruckt in der AZ lesen...
Wir haben uns jedenfalls gefreut, dass unser Facebook-Account z.B. bei Starting Six so gelobt wurde. Genauso wie es positiv ist, wenn wir im TV übertragen werden oder die Panther Erwähnung in der BILD finden. Je mehr wir in der Öffentlichkeit präsent sind, umso besser!

danke. lagen manche hier wohl nicht so falsch.
vielleicht nimmt man bei den panthern die diskussion ja zum anlass, über die gewichtung der selbst betriebenen medien mal nachzudenken. wenn alles so bleiben soll, dann ist es eben so. ich wollte nur mal anregen, darüber nachzudenken. nicht mehr und nicht weniger.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

War das jetzt "Punkt für Punkt ausführlich widerlegt"? Falls ja, bin ich relativ unbeeindruckt, muss ich gestehen. Dafür, dass du andere im Prinzip der Lüge bezichtigt hast, ist das dann doch ein wenig dürftig.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Irgendwie kann ich diesen ganzen Twitter-Hype nicht so ganz verstehen. Was interessiert es mich, dass sich Heiko B. aus F. um 17.18 Uhr mit einem rosa Schnürsenkel einen 20 Zentimeter langen Mädchenzopf geflochten hat, der ihm dann beim Müsli-Essen in die Milch hing? Oder was da sonst noch für weltbewegende Mitteilungen gemacht werden.

Lustig finde ich aber, dass genau selbiger exemplarische Heiko B. aus F. in der Regel dann ganz vorne steht, wenn es darum geht, sich über den gläsernen Menschen aufzuregen.

Waren das noch Zeiten, als unser Social Network noch aus echten Menschen bestand. Aber Bits und Bytes sind bestimmt auch ganz süß.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

agoalie hat geschrieben:in der aussenwirkung ist es meiner meinung nach aber schlecht, wenn die hp nicht als offizielles sprachrohr der panther eben zuerst etwas veröffentlicht.
Was macht die Website eigentlich zum offiziellen Sprachrohr der Panther? Was macht die Website zu einem "besseren" Medium als Facebook?

Im Rahmen der Diskussion empfehle ich mal den Besuch der offiziellen Website der deutschen FHM unter http://www.fhm-online.de.
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

agoalie hat geschrieben:ein kleiner nachtrag noch, bevor morgen nachmittag wieder was anderes behauptet wird.

das tolle ergebnis aus köln steht natürlich ZUERST auf unserer homepage, bevor es auf facebook und twitter steht. oder irre ich mich da?

hat es schon jemand gefunden??? nein???

schaut mal ganz unten bei den twitter-meldungen. da stehts.
Weißt du was? Den nächsten Spielbericht werde ich dann extra für dich schon während des Spiels schreiben, um ihn direkt nach Spielende auf die HP setzen zu können.
Dann wäre das Ergebnis samt Spielbericht und Torschützen auf der HP, bevor es bei Twitter drin steht.
Nachteil des Ganzen wäre natürlich, dass die Torschützen, etc. noch falsch wären, da del.org das Ganze noch nachträglich ändert und ich auch noch nicht mit meinem Ansprechpartner gesprochen habe, aber das ist ja egal:

Denn wichtig ist nur, dass alles zuerst auf der HP und danach auf Twitter und Facebook steht.

Manchmal frage ich mich schon: Ich habe mir die ersten Seiten bis zu deinem Posting durchgelesen und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen:

Natürlich hat die neue HP noch Schwächen und über das Design kann man streiten (mir gefällts, aber das ist Geschmackssache), aber wenn sich hier Leute darüber beschweren, dass Meldungen evtl. mal einige Minuten vorher auf einem sozialen Netzwerk zu lesen sind, dann kann ich nur müde drüber lächeln...

Mal ehrlich: Wen interessiert das? Wenns jemand schon die paar Minuten vorher auf Facebook liest - gut für ihn. Wenn nicht: Dann liest er/sie es eben kurz danach auf der HP und ist auch zufrieden. Wo genau ist das Problem?

Ich stimme einigen Kritikern durchaus zu, wenn sie behaupten, dass die HP den Verein sozusagen repräsentiert, aber das HP-Team tut sein Bestes, diese möglichst aktuell zu halten, aber es ist einfach leichter, schnell 140 Zeichen bei FB oder Twitter reinzusetzen als die komplette Nachricht in ein CMS einzugeben.
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ratman hat geschrieben:Lustig finde ich aber, dass genau selbiger exemplarische Heiko B. aus F. in der Regel dann ganz vorne steht, wenn es darum geht, sich über den gläsernen Menschen aufzuregen.
Jetzt drehen wir uns gerade aber gar kein Beispiel zurecht, oder? ;)
Wenn es danach geht was mich interessiert, müsste ich 90% der Unterhaltungen tagsüber einstellen. Da blende ich genauso unwichtiges aus wie wenn ich Zeitung lese oder Radio höre.
Willkommen in der Welt der Informationen ;)
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

Golden Brett hat geschrieben:War das jetzt "Punkt für Punkt ausführlich widerlegt"? Falls ja, bin ich relativ unbeeindruckt, muss ich gestehen. Dafür, dass du andere im Prinzip der Lüge bezichtigt hast, ist das dann doch ein wenig dürftig.
nein. ich habe es nicht ausführlich widerlegt. wie ich aber good luck schon gesagt habe, möchte ich gerne zuerst die pns noch beantworten. zudem tue ich mir mittlerweile etwas schwer, da sich zwei leute aus dieser diskussion sowie ein weiterer gemeldet haben. ich kann und will aber deren persönliche statements nicht einfach hier posten. das müssen diese schon selbst machen, wenngleich ich das aus momentaner sicht verstehen kann.

grundsätzlich halte ich an meiner aussage aber fest.
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

HNAT hat geschrieben:Weißt du was? Den nächsten Spielbericht werde ich dann extra für dich schon während des Spiels schreiben, um ihn direkt nach Spielende auf die HP setzen zu können.
Dann wäre das Ergebnis samt Spielbericht und Torschützen auf der HP, bevor es bei Twitter drin steht.
Nachteil des Ganzen wäre natürlich, dass die Torschützen, etc. noch falsch wären, da del.org das Ganze noch nachträglich ändert und ich auch noch nicht mit meinem Ansprechpartner gesprochen habe, aber das ist ja egal:

Denn wichtig ist nur, dass alles zuerst auf der HP und danach auf Twitter und Facebook steht.

Manchmal frage ich mich schon: Ich habe mir die ersten Seiten bis zu deinem Posting durchgelesen und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen:

Natürlich hat die neue HP noch Schwächen und über das Design kann man streiten (mir gefällts, aber das ist Geschmackssache), aber wenn sich hier Leute darüber beschweren, dass Meldungen evtl. mal einige Minuten vorher auf einem sozialen Netzwerk zu lesen sind, dann kann ich nur müde drüber lächeln...

Mal ehrlich: Wen interessiert das? Wenns jemand schon die paar Minuten vorher auf Facebook liest - gut für ihn. Wenn nicht: Dann liest er/sie es eben kurz danach auf der HP und ist auch zufrieden. Wo genau ist das Problem?

Ich stimme einigen Kritikern durchaus zu, wenn sie behaupten, dass die HP den Verein sozusagen repräsentiert, aber das HP-Team tut sein Bestes, diese möglichst aktuell zu halten, aber es ist einfach leichter, schnell 140 Zeichen bei FB oder Twitter reinzusetzen als die komplette Nachricht in ein CMS einzugeben.

schauen wir doch mal, wie es in zukunft sein wird.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wahnsinn wer alles mitstrickt, wie ging das denn vor wenigen Jahren als das nur zwei gemacht haben....

Horst Schimanski
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

agoalie hat geschrieben:schauen wir doch mal, wie es in zukunft sein wird.
Wie was sein wird???
Ich verstehe nach wie vor nicht dein Problem...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Manne hat geschrieben:Wahnsinn wer alles mitstrickt, wie ging das denn vor wenigen Jahren als das nur zwei gemacht haben....
Vor wenigen Jahren?
Ähm... bis zu dieser Saison hab ich das mit dem Martin allein gemacht... :wub:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Tom hat geschrieben:Vor wenigen Jahren?
Ähm... bis zu dieser Saison hab ich das mit dem Martin allein gemacht... :wub:
Aha, na dann Respekt

Horst Schimanski
Antworten