Neue Homepage der Augsburger Panther

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

HNAT hat geschrieben:Weißt du was? Den nächsten Spielbericht werde ich dann extra für dich schon während des Spiels schreiben, um ihn direkt nach Spielende auf die HP setzen zu können.
Dann wäre das Ergebnis samt Spielbericht und Torschützen auf der HP, bevor es bei Twitter drin steht.
Nachteil des Ganzen wäre natürlich, dass die Torschützen, etc. noch falsch wären, da del.org das Ganze noch nachträglich ändert und ich auch noch nicht mit meinem Ansprechpartner gesprochen habe, aber das ist ja egal:

Denn wichtig ist nur, dass alles zuerst auf der HP und danach auf Twitter und Facebook steht.

Manchmal frage ich mich schon: Ich habe mir die ersten Seiten bis zu deinem Posting durchgelesen und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen:

Natürlich hat die neue HP noch Schwächen und über das Design kann man streiten (mir gefällts, aber das ist Geschmackssache), aber wenn sich hier Leute darüber beschweren, dass Meldungen evtl. mal einige Minuten vorher auf einem sozialen Netzwerk zu lesen sind, dann kann ich nur müde drüber lächeln...

Mal ehrlich: Wen interessiert das? Wenns jemand schon die paar Minuten vorher auf Facebook liest - gut für ihn. Wenn nicht: Dann liest er/sie es eben kurz danach auf der HP und ist auch zufrieden. Wo genau ist das Problem?

Ich stimme einigen Kritikern durchaus zu, wenn sie behaupten, dass die HP den Verein sozusagen repräsentiert, aber das HP-Team tut sein Bestes, diese möglichst aktuell zu halten, aber es ist einfach leichter, schnell 140 Zeichen bei FB oder Twitter reinzusetzen als die komplette Nachricht in ein CMS einzugeben.

Um es noch einmal in einem Satz zusammen zu fassen: warum genau, ist es so wichtig - wenn man schon an FB und Twitter nicht teilnehmen möchte - einen Informationsvorsprung von - sagen wir einmal - 10 oder 15 Minuten zu haben, oder manchmal auch - zugegeben - etwas länger? Herr Oberleutnant ich weiß was, im Keller brennt noch Licht? Was soll das? Um es auf das hier bevorzugte Thema zu beziehen: spielt deswegen unsere Mannschaft schlechter oder besser. Oder um es global zu sagen: ist es entscheidend 5 Minuten früher zu wissen, daß ein Asteroid auf die Erde stürzt? Im Endeffekt sind alle tot, nur daß es die FB User etwas früher wissen, daß sie sterben müssen. Mein Gott, noch einmal als Frage: was ist so wichtig daran, Informationen - in diesem Fall auf Eishockey bezogen - 5 Minuten früher als andere zu erhalten? Was genau unternimmt man mit diesem Wissensvorsprung?
Schwachsinn!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

fgtim hat geschrieben:Jetzt drehen wir uns gerade aber gar kein Beispiel zurecht, oder? ;)
Wenn es danach geht was mich interessiert, müsste ich 90% der Unterhaltungen tagsüber einstellen. Da blende ich genauso unwichtiges aus wie wenn ich Zeitung lese oder Radio höre.
Willkommen in der Welt der Informationen ;)
Warum denkst Du, ich dreh mir was zurecht? Mein Post soll kein Kreuzzug gegen die Existenz von Twitter sein. Mir ist diese Plattform schlichtweg egal.

Generell finde ich bloß die oftmals zu beobachtende Doppelmoral lustig, dass sich einerseits alle über den sog. gläsernen Menschen aufregen, sich aber andererseits viele bemüßigt fühlen, jede ihrer Handbewegungen sofort zu twittern.

War aber auch mehr eine allgemeine Einlassung, die sich eigentlich nicht auf die Diskussion um die Nutzung von Twitter durch die Panther bezieht. Dass Twitter hier auch als Nachrichtenplattform genutzt wird, ist mir persönlich völlig egal. Jeder soll sich so informieren, wie er's für richtig hält.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Um es noch einmal in einem Satz zusammen zu fassen:
Aha. :-) ;)
Der blaue Klaus hat geschrieben:warum genau, ist es so wichtig - wenn man schon an FB und Twitter nicht teilnehmen möchte - einen Informationsvorsprung von - sagen wir einmal - 10 oder 15 Minuten zu haben, oder manchmal auch - zugegeben - etwas länger? Herr Oberleutnant ich weiß was, im Keller brennt noch Licht? Was soll das? Um es auf das hier bevorzugte Thema zu beziehen: spielt deswegen unsere Mannschaft schlechter oder besser. Oder um es global zu sagen: ist es entscheidend 5 Minuten früher zu wissen, daß ein Asteroid auf die Erde stürzt? Im Endeffekt sind alle tot, nur daß es die FB User etwas früher wissen, daß sie sterben müssen. Mein Gott, noch einmal als Frage: was ist so wichtig daran, Informationen - in diesem Fall auf Eishockey bezogen - 5 Minuten früher als andere zu erhalten? Was genau unternimmt man mit diesem Wissensvorsprung?
Schwachsinn!
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ratman hat geschrieben:Warum denkst Du, ich dreh mir was zurecht? Mein Post soll kein Kreuzzug gegen die Existent von Twitter sein. Mir ist diese Plattform schlichtweg egal.

Generell finde ich bloß die oftmals zu beobachtende Doppelmoral lustig, dass sich einerseits alle über den sog. gläsernen Menschen aufregen, sich aber andererseits viele bemüßigt fühlen, jede ihrer Handbewegungen sofort zu twittern.

War aber auch mehr eine allgemeine Einlassung, die sich eigentlich nicht auf die Diskussion um die Nutzung von Twitter durch die Panther bezieht. Dass Twitter hier auch als Nachrichtenplattform genutzt wird, ist mir persönlich völlig egal. Jeder soll sich so informieren, wie er's für richtig hält.
Du drehst es dir insofern, dass es DEINEN imaginären Mister X nicht gibt, der einerseits so belangloses Zeug posted und andererseits vorne dran steht, wenn der gläserne Mensch kritisiert wird.
Den gibt es sicherlich irgendwo, aber er ist nicht repräsentativ und so kam es bei dir dann doch irgendwie rüber ;)

Und der Vergleich hinkt außerdem, denn egal wie bedeutungslos etwas ist....man entscheidet vorher, ob man es einstellen will oder nicht.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

fgtim hat geschrieben:Du drehst es dir insofern, dass es DEINEN imaginären Mister X nicht gibt, der einerseits so belangloses Zeug posted und andererseits vorne dran steht, wenn der gläserne Mensch kritisiert wird.
Den gibt es sicherlich irgendwo, aber er ist nicht repräsentativ und so kam es bei dir dann doch irgendwie rüber ;)
Ich kann Dich beruhigen: So war's nicht gemeint. ;)
fgtim hat geschrieben:Und der Vergleich hinkt außerdem, denn egal wie bedeutungslos etwas ist....man entscheidet vorher, ob man es einstellen will oder nicht.
Welcher Vergleich? :confused: Hab doch nirgendwo behauptet, dass man nicht vorher entscheidet, ob man was einstellen will oder nicht. :huh: Jetzt bin ich vewirrt. :bored:
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Ja Manne, ich kann mich noch daran erinnern. Ich glaube aber, dass gerade sowas bei Facebook nicht passieren wird, da Leute die dort aktiv sind und mit anderen kommunizieren, sich im Regelfall auch soviel Mühe gegeben haben, und ein Profil angelegt haben...zumindest mal mit Bildern, und ein paar persönlichen Daten. Da überlegt man es sich zweimal, was man schreibt, weil einen dann doch viele Leute kennen.

Das Problem von agoalie kann ich nicht nachvollziehen. Tatsache ist nunmal, dass das Twitterteam Meldungen direkt vom Handy aus weitergeben kann. Spielberichte auf der Homepage sind da schon etwas schwieriger online zu stellen. Und da mag man es den Leuten dann auch mal verzeihen, wenn sie um 22h am Freitag Abend Besseres zu tun haben, als vor dem PC zu sitzen.

Aber ich sehe schon...man dreht sich hier im Kreis.
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ratman hat geschrieben:Welcher Vergleich? :confused: Hab doch nirgendwo behauptet, dass man nicht vorher entscheidet, ob man was einstellen will oder nicht. :huh: Jetzt bin ich vewirrt. :bored:
Weil du das einstellen von Infos und den gläsernen Menschen praktisch gleichstellst. Klar geben viele dort verdammt viel von sich preis....aber vor jeder Info haben sie die eigene Entscheidung, ob das bekannt werden soll oder nicht. Vergleich war wohl das falsche Wort ;)
Berk
Anfänger

Beitrag von Berk »

Bin neu hier, will dazu aber auch was sagen ;)

Als mir persöhnlich ist FB und twitter vollkommen egal...brauch ich ned.

Und ich fühle mich als "nur" HP-User und Forum-Besucher (ok, bisher nur Leser) nicht benachteiligt...weil was bringt es mir, ob ich ne Minute früher oder später weiss, wer verpflichtet wird...eigentlich erfährt man es eh erst nach der Arbeit.

An der Stelle Lob an das HP-Team...sehr gelungen die neue Aufmachung- gefällt mir gut. :thumbup1:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

fgtim hat geschrieben:Weil du das einstellen von Infos und den gläsernen Menschen praktisch gleichstellst. Klar geben viele dort verdammt viel von sich preis....aber vor jeder Info haben sie die eigene Entscheidung, ob das bekannt werden soll oder nicht. Vergleich war wohl das falsche Wort ;)
Achso. Jetzt hab ich's verstanden. :w00t: Bin nicht mehr verwirrt. ;)

Aber gerade diese Freiwlligkeit, viel von sich preiszugeben, finde ich den amüsanten Teil an der Sache.

Aber egal. War wie gesagt ein allgemeine Einlassung, die ungefähr so wichtig wie Heiko B.'s exemplarischer Schnürsenkelzopf in der Müslimilch war. Ich wollte nur mal meine Befindlichkeit bekannt geben, hab aber keine Twitter-Seite. :-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

simonton18 hat geschrieben:Ja Manne, ich kann mich noch daran erinnern. Ich glaube aber, dass gerade sowas bei Facebook nicht passieren wird, da Leute die dort aktiv sind und mit anderen kommunizieren, sich im Regelfall auch soviel Mühe gegeben haben, und ein Profil angelegt haben...zumindest mal mit Bildern, und ein paar persönlichen Daten. Da überlegt man es sich zweimal, was man schreibt, weil einen dann doch viele Leute kennen.
Hier drin ist es aber schon auch so das sich viele kennen, und es geht ja immer weiter. Mich stört einfach dieses Forcieren, ob das alles wirklich so gebraucht wird, und auf das App Argument gehjt leider keiner ein....

Aber ich sehe schon...man dreht sich hier im Kreis.
Das stimmt...
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ratman hat geschrieben:Achso. Jetzt hab ich's verstanden. :w00t: Bin nicht mehr verwirrt. ;)

Aber gerade diese Freiwlligkeit, viel von sich preiszugeben, finde ich den amüsanten Teil an der Sache.

Aber egal. War wie gesagt ein allgemeine Einlassung, die ungefähr so wichtig wie Heiko B.'s exemplarischer Schnürsenkelzopf in der Müslimilch war. Ich wollte nur mal meine Befindlichkeit bekannt geben, hab aber keine Twitter-Seite. :-)
Ach...du bist einfach zu alt :p ;)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

fgtim hat geschrieben:Ach...du bist einfach zu alt :p ;)
Ich bin sogar so alt, dass ich mein Handy nur zum telefonieren und manchmal zum SMS schreiben benutze. App? App was? :D
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ratman hat geschrieben:Ich bin sogar so alt, dass ich mein Handy nur zum telefonieren und manchmal zum SMS schreiben benutze. App? App was? :D

Verdammt, dann bin ich auch alt. Aber ich halte noch an dem Gedanken fest, dass ich es auch nur dafür besitze.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Da habe ich was losgetreten, was in dieser Form gar nicht beabsichtigt war. Aber ein Argument würde ich schon noch gerne relativieren.
simonton18 hat geschrieben:Da überlegt man es sich zweimal, was man schreibt, weil einen dann doch viele Leute kennen.
Das wird ja immer relativ häufig angeführt. Tatsächlich verhält es sich aber so, dass in diesem ach so anonymen Forum eigentlich noch nie irgendjemand aus seiner Anonymität heraus derart vom Leder gezogen hätte, dass es nicht zu tolerieren wäre. In diesem (wie in den meisten anderen Foren auch) Forum ist doch ein Häuflein Aufrechter unterwegs, von denen die meisten trotz Nicknamens bekannt sind. Wenn nicht jedem, dann ganz gewiss einem Teil. Scharmützel zwischen Usern werden von den Moderatoren unterbunden und gegen die Panther wurde eigentlich nie unfair Meinung gemacht.

Überlegtere Beiträge konnte ich bei Facebook bislang nicht finden. Diesen theoretischen Vorteil von Facebook konnte ich in der Praxis noch nie entdecken. Im Gegenteil, die Anzahl der relevanten Straftaten, die in Facebook ihren Ursprung haben, ist nicht unerheblich, was natürlich an der Masse der Nutzer liegt. Außerdem ist es natürlich trotzdem möglich, sich fiktiv dort zu registrieren, da die tatsächliche Identität im Normalfall niemals überprüft wird.

Und zur Homepage, um irgendwie noch die Kurve zu kriegen: Optisch ansprechend, was zu erwarten war. Keine große Revolution, die auch nicht nötig war.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ratman hat geschrieben:Ich bin sogar so alt, dass ich mein Handy nur zum telefonieren und manchmal zum SMS schreiben benutze. App? App was? :D
Dein Handy ist zumindest so gut wie neu :-)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

fgtim hat geschrieben:Verdammt, dann bin ich auch alt. Aber ich halte noch an dem Gedanken fest, dass ich es auch nur dafür besitze.

Ich kann Euch nur dringend empfehlen, Euch sofort einer Psychotherapie zu unterziehen. Wir wollen doch hier keine Suizidgedanken aufkommen lassen? Wo sollen in Zukunft die Einnahmen für die Heimspiele herkommen? :(
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Manne hat geschrieben:Hier drin ist es aber schon auch so das sich viele kennen, und es geht ja immer weiter. Mich stört einfach dieses Forcieren, ob das alles wirklich so gebraucht wird, und auf das App Argument gehjt leider keiner ein....
Die Frage ist, was "ob das wirklich alles so gebraucht wird" heißen soll. Fakt ist mal, dass Facebook und Twitter als Marketing-Tool immer mehr an Bedeutung gewinnen und dass man darüber eine bestimmte Zielgruppe besser erreicht als über traditionelle Kanäle. Zudem ist die Qualität des Kontakts durch die Möglichkeit der Interaktion eine andere. Hier wurde schon des öfteren gefordert, die Panther müssten mehr Werbung machen. Jetzt sind die Panther in Sachen Social Media einer der Vorreiter in der Liga. Anstatt sich darüber zu freuen, dass die einstige "graue Maus" nicht nur auf dem Eis mehr Anerkennung findet, wird hier jetzt wieder gemeckert. Wie es einige hier schon geschrieben haben: wem Facebook und Twitter nicht passen, der wird nicht gezwungen, sich anzumelden. Er findet alle relevanten Nachrichten nach wie vor in den traditionellen Kanälen. Und sollte es tatsächlich mal der Fall sein, dass der Facebook-User etwas drei Minuten vor dem armen Website-Besucher erfährt, wird er es höchstwahrscheinlich trotzdem überleben.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

HNAT hat geschrieben:schnipp
Das was mir fehlt is der Livetickerlink. Auf der alten HP war er direkt verfügbar - nun is er weg. Ob das nun daran liegt das für heute kein Ticker existiert hat weis ich nicht, aber auf der ganzen HP hab ich keinen Link gefunden.

Zur HP selbst - hübsches Ding, wobei ich der Meinung bin, das die Alte schon erstklassig war und ein Update nicht nötig gewesen wäre (da sie ja im Endeffekt eh erst "vor kurzem" neu aufgesetz wurde). :)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Saku Koivu hat geschrieben:Das was mir fehlt is der Livetickerlink. Auf der alten HP war er direkt verfügbar - nun is er weg. Ob das nun daran liegt das für heute kein Ticker existiert hat weis ich nicht, aber auf der ganzen HP hab ich keinen Link gefunden.

Zur HP selbst - hübsches Ding, wobei ich der Meinung bin, das die Alte schon erstklassig war und ein Update nicht nötig gewesen wäre (da sie ja im Endeffekt eh erst "vor kurzem" neu aufgesetz wurde). :)
Jetzt wart doch erstmal ab, bis der Liveticker auch benötigt wird - sprich: Bis das erste Heimspiel ansteht...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

HNAT hat geschrieben:Jetzt wart doch erstmal ab, bis der Liveticker auch benötigt wird - sprich: Bis das erste Heimspiel ansteht...
Das würd ich so nicht sagen. das Livetickerteam is ja sehr auf Zack und bringt auch Liveticker von Auswärtsspielen - wie zB in der Vorbereitung. Daher bin ich sicher nicht der einzige, der heute auf die HP geschaut hat um rauszufinden ob es einen gibt oder nicht. Zugegeben, die posten es wenn dann auch hier im Forum ob es einen Ticker gibt oder nicht, aber der "checkup" über die HP war halt doch immer ein sicherer Weg um zu überprüfen ob es wirklich keinen Ticker gibt.

Lange Rede kurzer Sinn - der Link is ungemein wichtig. ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten