Neue Homepage der Augsburger Panther

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Tom hat geschrieben:Für mich ist ein App die wesentlich bessere Alternative als Liveticker, Twitter und div. andere vorhandene Sachen, denn hier hätte man alles zentral und wäre nicht auf verschiedenen Oberflächen unterwegs.
Twitter und Facebook kann jeder öffnen, eine iPhone-App nur Apple-Jünger.

/E: Beim letzten Liveticker stand dran, dass es erst zum Spiel in Düsseldorf wieder einen gibt.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Saku Koivu hat geschrieben:Das würd ich so nicht sagen. das Livetickerteam is ja sehr auf Zack und bringt auch Liveticker von Auswärtsspielen - wie zB in der Vorbereitung. Daher bin ich sicher nicht der einzige, der heute auf die HP geschaut hat um rauszufinden ob es einen gibt oder nicht. Zugegeben, die posten es wenn dann auch hier im Forum ob es einen Ticker gibt oder nicht, aber der "checkup" über die HP war halt doch immer ein sicherer Weg um zu überprüfen ob es wirklich keinen Ticker gibt.

Lange Rede kurzer Sinn - der Link is ungemein wichtig. ;)
Zwar habe ich keine genauen Informationen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es diesen ominösen Tickerlink prominent auf der HP wieder geben wird. Dieser Link erscheint dann aber wie schon richtig erkannt, nur wenn ein Ticker zum Spiel angelegt wurde. Eben wie letzte Saison auch. Auswärtsticker (die es so oft geben soll, so oft es unsere (Frei-)Zeit zulässt - gestern stand leider malochen auf dem Programm und nicht nachkölnfahren) werden auch meist mit einer Meldung auf der HP vorangekündigt, um alle zu informieren (nicht nur die FB- oder Twitter-Gemeinde!!!).

Desweiteren werden am Ticker (und der Technik dahinter) zur Zeit ein paar Änderungen vorgenommen, die mit Hochdruck bis kommenden Freitag abgeschlossen sein wollen, da wir aus Düsseldorf einen Auswärtsticker anbieten wollen und werden.

Guten Abend!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Von Krolock hat geschrieben:Dein Handy ist zumindest so gut wie neu :-)
Und kann bestimmt Sachen, von denen ich nicht mal zu träumen wagen würde. :D
Golden Brett hat geschrieben:Wie es einige hier schon geschrieben haben: wem Facebook und Twitter nicht passen, der wird nicht gezwungen, sich anzumelden.
Der Witz ist ja, dass man sich nicht mal anmelden muss, um die Nachrichten dort zu lesen. Seite anklicken, lesen, fertig. Jeder kann sich dort informieren, ohne selbst zu zwitschern oder ein Gesichtsbuch anzulegen. Es ist also keine Entscheidung "Anmelden oder nicht?", sondern "Lesen oder nicht?". Insofern: Wer sich darüber aufregt, der könnte sich auch darüber aufregen, dass Dinge in der Zeitung gemeldet werden, obwohl er die doch gar nicht liest.

Ausgenommen von diesem Witz ist natürlich die Kritik vom Grafen, dass die Kommentare von jedem zu allem prominent veröffentlicht werden. Das ist ein Zeitgeist, dem ich auch nicht so ganz folgen kann oder will.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Aimless44
Neuer Benutzer

Beitrag von Aimless44 »

Saku Koivu hat geschrieben:Das würd ich so nicht sagen. das Livetickerteam is ja sehr auf Zack und bringt auch Liveticker von Auswärtsspielen - wie zB in der Vorbereitung. Daher bin ich sicher nicht der einzige, der heute auf die HP geschaut hat um rauszufinden ob es einen gibt oder nicht. Zugegeben, die posten es wenn dann auch hier im Forum ob es einen Ticker gibt oder nicht, aber der "checkup" über die HP war halt doch immer ein sicherer Weg um zu überprüfen ob es wirklich keinen Ticker gibt.

Lange Rede kurzer Sinn - der Link is ungemein wichtig. ;)
Du bist auch so ein riesen Highlight. Entweder du bist wirklich erst 9 Jahre alt und das addieren einstelliger Zahlen fällt dir schwer, oder es ist Hopfen und Malz verloren.

Du weißt schon WO die Vorbereitungsspiele stattgefunden haben? Also räumlich. Nimm doch mal einen Diercke Weltatlas zur Hand und schaue dir die Entfernungen nach Füssen, Straubing, Kaufbeuren an.

Dann vergleichst du diese mit Köln.

Des weiteren wird der Live-Ticker, soweit ich informiert bin, von ehrenamtlichen Mitarbeitern gemacht. Meinst du der nimmt sich extra jeden Freitag Urlaub um rechtzeitig in Köln zu sein?

Wo man ja eben doch genau weiß, dass es http://www.haimspiel.de gibt.
Es gab halt, und das wusste man auch vorher, Live-Radio, DAS GANZE SPIEL!!! Wieso also jetzt einen AEV-Live-Ticker stellen?

Was ist besser? Radio oder Lesen?

Kurze Rede Langer Sinn - Bei anderen DEL-Teams ist ein gewisses Angebot da, siehe Köln, daher ist der Link überhaupt nicht ungemein wichtig solange das Team auswärts spielt...
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Eigentlich ging es hier um die neue Homepage; die find ich toll. Schön dunkel und düster, modernes Design. Und ja, es ist Hauptsächlich Kosmetik, aber vom Inhalt hat es ja durchaus letztes Jahr schon gepasst.
Und mein Gott, der AEV kann sich halt nicht hauptamtliche Pagepfleger leisten. Wenn man es hyperaktuell haben will geht man halt auf die Seiten, von denen man weiß, dass sie absolut up to Date sind. Die gibt es ja durchaus.
Dass man sich in der heutigen Zeit Facebook und den anderen Netzwerken nicht verschließen kann ist halt so. Früher gabs auch keine Handys und noch etwas früher keine Verbrennungsmotoren. Such as life.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Aimless44 hat geschrieben:Du bist auch so ein riesen Highlight. Entweder du bist wirklich erst 9 Jahre alt und das addieren einstelliger Zahlen fällt dir schwer, oder es ist Hopfen und Malz verloren.

Du weißt schon WO die Vorbereitungsspiele stattgefunden haben? Also räumlich. Nimm doch mal einen Diercke Weltatlas zur Hand und schaue dir die Entfernungen nach Füssen, Straubing, Kaufbeuren an.

Dann vergleichst du diese mit Köln.
Aha...
DeeJay hat geschrieben:Desweiteren werden am Ticker (und der Technik dahinter) zur Zeit ein paar Änderungen vorgenommen, die mit Hochdruck bis kommenden Freitag abgeschlossen sein wollen, da wir aus Düsseldorf einen Auswärtsticker anbieten wollen und werden.
Und da Düsseldorf naher als Köln is gibts es davon einen Ticker?

Bitte nicht Antworten - ausser die holst dir dein Niveau wieder aus dem Bankschliessfach ab.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
fgtim

Beitrag von fgtim »

DeeJay hat geschrieben:Zwar habe ich keine genauen Informationen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es diesen ominösen Tickerlink prominent auf der HP wieder geben wird. Dieser Link erscheint dann aber wie schon richtig erkannt, nur wenn ein Ticker zum Spiel angelegt wurde. Eben wie letzte Saison auch. Auswärtsticker (die es so oft geben soll, so oft es unsere (Frei-)Zeit zulässt - gestern stand leider malochen auf dem Programm und nicht nachkölnfahren) werden auch meist mit einer Meldung auf der HP vorangekündigt, um alle zu informieren (nicht nur die FB- oder Twitter-Gemeinde!!!).

Desweiteren werden am Ticker (und der Technik dahinter) zur Zeit ein paar Änderungen vorgenommen, die mit Hochdruck bis kommenden Freitag abgeschlossen sein wollen, da wir aus Düsseldorf einen Auswärtsticker anbieten wollen und werden.

Guten Abend!
Ein kleine Bitte....die vermutlich nicht dich betrifft, aber vielleicht liest ja der Richtige mit oder du kannst sie weiterleiten:

Wäre es nicht möglich einen festen Punkt "Panther live" auf der HP einzubauen, unter dem dann steht, wo man das nächste Spiel verfolgen kann?
Sprich entweder ein Link direkt auf unseren Ticker, oder auf das Auswärtsradio, den Auswärtsticker oder sportal.de?
In meinen Augen ein super Service, gerade für diejenigen die während eines Spiels auf die Seite stolpern und gerne wüsste wie es steht.
Aimless44
Neuer Benutzer

Beitrag von Aimless44 »

Saku Koivu hat geschrieben:Aha...

Und da Düsseldorf naher als Köln is gibts es davon einen Ticker?

Bitte nicht Antworten - ausser die holst dir dein Niveau wieder aus dem Bankschliessfach ab.
Ja, es hat auch ausschließlich mit der Entfernung und der exakten km-Anzahl zu tun, und nicht ob jemand am entsprechenden Tag auch Zeit hat oder nicht.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

schon lustig wie sich manche "alte herren" über facebook" ärger...anmelden und auf dem neusten Stand der Dinge sein,früher als andere halt,so ist es nun mal in der Jetzt ZEIT!!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Aimless44 hat geschrieben:Ja, es hat auch ausschließlich mit der Entfernung und der exakten km-Anzahl zu tun, und nicht ob jemand am entsprechenden Tag auch Zeit hat oder nicht.
Was soll denn das bitte für eine Antwort sein? Erst sagst du das es an der Entfernung liegt, und jetzt ruderst du zurück indem du mit dem Argument Zeit (womit du vermutlich auch richtig liegst) rumwedelst.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, das du mit deiner vorherigen Antwort falsch lagst.
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

agoalie hat geschrieben:nein. ich habe es nicht ausführlich widerlegt. wie ich aber good luck schon gesagt habe, möchte ich gerne zuerst die pns noch beantworten. zudem tue ich mir mittlerweile etwas schwer, da sich zwei leute aus dieser diskussion sowie ein weiterer gemeldet haben. ich kann und will aber deren persönliche statements nicht einfach hier posten. das müssen diese schon selbst machen, wenngleich ich das aus momentaner sicht verstehen kann.

grundsätzlich halte ich an meiner aussage aber fest.
PNs beantwortet? Ich warte nämlich noch immer auf deine Widerlegungen...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

HNAT hat geschrieben:PNs beantwortet? Ich warte nämlich noch immer auf deine Widerlegungen...
Jetzt sagt doch mal, wo kommt ihr denn auf einmal alle her? Fehlt nur noch der Hugo und der Bovi...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:Jetzt sagt doch mal, wo kommt ihr denn auf einmal alle her? Fehlt nur noch der Hugo und der Bovi...
Nicht in einem Atemzug. Hugohamelin ist schon kewl
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Nicht in einem Atemzug. Hugohamelin ist schon kewl
Aber der Bovi erinnert mich am meisten an die aufstrebende Truppe hier. Der half doch auch immer mit den schönsten Ideen am tatkräftigsten mit. Statt Marketingideen bringen die Buben jetzt halt die neuen Medien an den Mann. Genauso voller Tatendrang und blumigen Reden und wenn ich den Aimeless so lese, mit mindestens so wenig Benehmen.

Die Nerven brauchen doch heuer nicht brachliegen, von den Buben hat sich heuer doch keiner in den Amiforen über Neuzugänge informiert, dass war schon sehr peinlich.
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Um mal zum eigenlich Threadthema "Neue Homepage Augsburger Panther" zurück zu kommen.

Welcher Spieler ist da neben Endras abgebildet?

Noah Clarke?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Jack hat geschrieben:Um mal zum eigenlich Threadthema "Neue Homepage Augsburger Panther" zurück zu kommen.

Welcher Spieler ist da neben Endras abgebildet?

Noah Clarke?

Clarke oder Smith
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

good luck hat geschrieben:Jetzt sagt doch mal, wo kommt ihr denn auf einmal alle her? Fehlt nur noch der Hugo und der Bovi...
Jetzt sag bloß du hast mich vermisst? :-) :-) :-)
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Bubba88 hat geschrieben:Clarke oder Smith
Großartig!!!! :-)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Saku Koivu hat geschrieben:Was soll denn das bitte für eine Antwort sein? Erst sagst du das es an der Entfernung liegt, und jetzt ruderst du zurück indem du mit dem Argument Zeit (womit du vermutlich auch richtig liegst) rumwedelst.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, das du mit deiner vorherigen Antwort falsch lagst.
Wenn man seine vorige Antwort nicht vollständig zitiert, lag er natürlich falsch.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ratman hat geschrieben:Wenn man seine vorige Antwort nicht vollständig zitiert, lag er natürlich falsch.
Das is mit Verlaub totaler Blödsinn.

Er kommt mit dem Argument "schau dir die Entfernung an".

Danach postet DJ das es einen Ticker aus DD geben wird.

So what?
Antworten