ERC Ingolstadt

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
punisher

Beitrag von punisher »

Eismann hat geschrieben:Irgendwie seit ihr alle ganz schön brutal ! :o

Mit deinem Hobby würde ich mich da mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen, Hans!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

klick

wenn ich das lese, dann wirft das doch einen etwas anderen blick auf die sache.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Freiflug hat geschrieben:klick

vermutlich versuchter Diebstahl... Schläge noch mehr gerechtfertigt!!! 8)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Freiflug hat geschrieben:klick

wenns wirklich so war gehört der die ganze Saison gesperrt. Bin gespannt was da noch rauskommt.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Breaking news:

Letzte Meldungen besagen, dass Tyler B. zur Tatzeit in einem Boot auf dem Lake Michigan gesehen wurde. Er trug auch keine Eishockey-Ausrüstung.

In Iserlohn ist es dennoch bereits zu ersten Tyler B.-Playercard-Verbrennungen gekommen.

Rund um die Saturn Arena in Ingolstadt laufen Solidaritätskundgebungen unter dem Motto "Freiheit für Tyler!"

Die Ermittlungen laufen!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Ich finde dennoch, dass der Zuschauer selber schuld ist auch wenn die Aktion nicht so wirklich OK war
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

alter, ganz ehrlich. Es ist scheißegal, was der Zuschauer gemacht hat. Bouck muss sich einfach im Griff haben, so einfach ist das. Das hat er nicht, also hat er mit Konsequenzen zu rechnen. Und da spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, ob der Zuschauer ihm den Helm nur geben wollte, oder ob er ihn verarscht hat, dabei seine Mama als Hure bezeichnet hat und gleichzeitig seine Frau dabei vernascht hat. Denn sollte dem so sein, dann kann er ihn ebenfalls anzeigen, usw.

2 Dinge:

Bouck gehört bestraft. Und zwar einigermaßen hart. Von der DEL und vom Verein. Nichts rechtfertigt es, einen Zuschauer zu schlagen. Und schon gleich gar keine Provokation in Form von "er hat mir den Helm weggenommen". Was hätte er machen sollen, mit dem Helm wegrennen!? Dann wäre es Diebstahl und damit hätte der Zuschauer den sauren Apfel. Zuschauer und Schiris sind ein No-Go, dementsprechend sollte die Strafe ausfallen.

Die Roosters Ordner haben eigentlich dafür zu sorgen, dass so etwas nicht passiert, daher sollte auch hier von der DEL gehandelt werden.
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

So sieht es aus, und nur so!
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Von Krolock hat geschrieben:So sieht es aus, und nur so!

und nicht anders!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Tent Killer hat geschrieben:Die Roosters Ordner haben eigentlich dafür zu sorgen, dass so etwas nicht passiert, daher sollte auch hier von der DEL gehandelt werden.

That's it.
Und für den Fan: Ich find's top. Wer meint er kann sich benehmen wie er will, nur weil er einen Sportler vor sich hat, der darf sich dafür ruhig auch eine einfangen.
Oder ist der Kauf einer Eintrittskarte damit gleichzusetzen, sich alles erlauben zu dürfen? Wenn ich jemanden der gerade eine der intensivsten Sportarten ausgeübt hat Sekunden danach provoziere, obwohl ich weiß, wie emotional man dabei aufgewühlt ist, dann hab ich mir die Dresche verdient.
Ich find's völlig in Ordnung. Auch eine Anzeige wegen KV ist in Ordnung. Nur folgt dann halt die Gegenanzeige wegen Beleidung, vermute ich mal. Dass er nur den Helm aufgehoben hat ist wohl lächerlich. Zeit für das arme Opfer sich zu überlegen, wie schuldlos er eigentlich war und dann soll jeder bekommen, was er sich verdient hat.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

fgtim hat geschrieben:That's it.
Und für den Fan: Ich find's top. Wer meint er kann sich benehmen wie er will, nur weil er einen Sportler vor sich hat, der darf sich dafür ruhig auch eine einfangen.
Oder ist der Kauf einer Eintrittskarte damit gleichzusetzen, sich alles erlauben zu dürfen? Wenn ich jemanden der gerade eine der intensivsten Sportarten ausgeübt hat Sekunden danach provoziere, obwohl ich weiß, wie emotional man dabei aufgewühlt ist, dann hab ich mir die Dresche verdient.
Ich find's völlig in Ordnung. Auch eine Anzeige wegen KV ist in Ordnung. Nur folgt dann halt die Gegenanzeige wegen Beleidung, vermute ich mal. Dass er nur den Helm aufgehoben hat ist wohl lächerlich. Zeit für das arme Opfer sich zu überlegen, wie schuldlos er eigentlich war und dann soll jeder bekommen, was er sich verdient hat.

Und dann überlegen wir mal ein klein wenig, welche Strafe deutlich grösser ausfällt. Vorallem welche Beleidigung und wer will das beweisen. Bei ner Verletzung schauts da schon anders auch.

Ich werds aber nie verstehen, wie man Gewalt eines Spielers, der dazu als KAPITÄN noch eine Vorbildfunktion hat, gegenüber einem Fan auch nur ansatzweise rechtfertigen kann, egal was dieser zuvor macht...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Domenator hat geschrieben:Und dann überlegen wir mal ein klein wenig, welche Strafe deutlich grösser ausfällt. Vorallem welche Beleidigung und wer will das beweisen. Bei ner Verletzung schauts da schon anders auch.

Ich werds aber nie verstehen, wie man Gewalt eines Spielers, der dazu als KAPITÄN noch eine Vorbildfunktion hat, gegenüber einem Fan auch nur ansatzweise rechtfertigen kann, egal was dieser zuvor macht...

Was heißt rechtfertigen.....wenn der andere sich traut Anzeige zu erstatten, wird er bestraft werden und gut is.
Und der "Fan" überlegt beim nächsten Mal vielleicht 2 mal, ob er da Freiwild vor sich hat.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Der gehört aus der Liga geworfen, die Ingos in deren Forum wollen ja auch alles mögliche rechtfertigen.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Bouck schon bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen kann.

Und jetzt warten wir erst mal ab, was die Zeitungen wieder daraus machen... der Zuschauer wollte ihm nur seinen Helm aufheben... also ich glaub die Story so nicht.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Tent Killer hat geschrieben:alter, ganz ehrlich. Es ist scheißegal, was der Zuschauer gemacht hat. Bouck muss sich einfach im Griff haben, so einfach ist das. Das hat er nicht, also hat er mit Konsequenzen zu rechnen. Und da spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, ob der Zuschauer ihm den Helm nur geben wollte, oder ob er ihn verarscht hat, dabei seine Mama als Hure bezeichnet hat und gleichzeitig seine Frau dabei vernascht hat. Denn sollte dem so sein, dann kann er ihn ebenfalls anzeigen, usw.

Das sehe ich aber anders - bis zu einem gewissen Punkt gehe ich mit, aber nur weil ich ein Trikot anhabe, muss ich mich noch lange nicht bespucken lassen oder ähnlich Sachen.
Erkauft sich der Zuschauer mit seinem Eintritt das Recht, mich als Ware, Spielzeug, Sklave,.. nenne es wie du willst, behandeln zu dürfen? Gebe ich mit dem Auflaufen in einer Eishalle im Vereinstrikot meine sämtlichen Rechte ab?
Erinnert mich stark an "Brot und Spiele"...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

das mit dem Bespucken ist doch der gleiche Schwachsinn, wie dass der Zuschauer den Helm nur aufheben wollte.

Aber man muss sich bei euch schon fragen, wie man nur auf solche Aussagen kommt. Wie oft bin ich schon, wo ich gerade auf 180 war, von irgendwelchen Leuten provoziert worden. Hätte ich da auch jedem eine auf die Fresse hauen sollen? Bin ja schließlich provoziert worden, das rechtfertigt das ganze. Also irgendwo frag ich mich schon, was denn das für Gründe sein sollen, das ganze zu rechtfertigen?! Ja hilfe?!

Dass er als Eishockeyspieler und Captain seines Teams noch dazu einen ganz anderen Stellenwert hat lass ich da mal außen vor.

Ich kann doch nicht jedem, der mich provoziert, erstmal eine auf die Fresse hauen. Gehts eigentlich noch?!
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wie kann es eigentlich sein das ein Zuschauer in den Bereich (Weg zur Kabine - Eis) kommt? Da fängts ja schon mal an.

Egal ob der Zuschauer den Helm aufheben wollte oder was auch immer - anfassen ist nicht. Deshalb eine lange Sperre für T. Bouck.

BREAKING NEWS:

In Ingolstadt wird so wenig gezahlt das T. Bouck ziemlich große Angst hatte das der Zuschauer seinen Helm klauen will und er keinen mehr hat um auflaufen zu können. Bisschen ins lächerliche ziehen, gelle User Yzerman.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

schmidl66 hat geschrieben:Das sehe ich aber anders - bis zu einem gewissen Punkt gehe ich mit, aber nur weil ich ein Trikot anhabe, muss ich mich noch lange nicht bespucken lassen oder ähnlich Sachen.
Erkauft sich der Zuschauer mit seinem Eintritt das Recht, mich als Ware, Spielzeug, Sklave,.. nenne es wie du willst, behandeln zu dürfen? Gebe ich mit dem Auflaufen in einer Eishalle im Vereinstrikot meine sämtlichen Rechte ab?
Erinnert mich stark an "Brot und Spiele"...

jetzt mach mal halblang! Ware, Spielzeug, Sklave? Weil ihn ein Zuschauer verarscht? Brot und Spiele??? Also das sind schon selten unpassende Vergleiche, nimms mir nicht übel.

Er ist provoziert worden, wie es Milliarden von anderen Eishockeyspielern auch schon passiert ist und die meisten konnten drauf verzichten, den Fan zu vermöbeln. Da warte ich halt 3 Sekunden bis der lahme Iserlohner Ordner eingreift, mir den Helm gibt und den besoffenen Tölpel aus dem Stadion wirft, dabei grin ich recht nett, winke ihm und schenk den Roosters im nächsten Spiel 4 Kisten ein.
Bild
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Diese Aktion war von beiden Seiten falsch. Der Fan gehört bestraft und Bouck auch.
Bei Bouck mach ich nur den Unterschied, dass er noch im Dienst war und deshalb privat wie dienstlich bestraft werden sollte.

Wird auf jeden Fall interessant, was die DEL und der ERC macht bzw. für eine Begründung abgibt?!
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Shutout hat geschrieben:Wie kann es eigentlich sein das ein Zuschauer in den Bereich (Weg zur Kabine - Eis) kommt? Da fängts ja schon mal an.

Egal ob der Zuschauer den Helm aufheben wollte oder was auch immer - anfassen ist nicht. Deshalb eine lange Sperre für T. Bouck.

BREAKING NEWS:

In Ingolstadt wird so wenig gezahlt das T. Bouck ziemlich große Angst hatte das der Zuschauer seinen Helm klauen will und er keinen mehr hat um auflaufen zu können. Bisschen ins lächerliche ziehen, gelle User Yzerman.

Wenn Du dabei warst, darfst Du Dir gerne ein abschließendes Urteil bilden.
Ansonsten wäre es für alle, die nicht dabei waren, besser, die Spekulationen sein zu lassen. Falls sich Bouck etwas zuschulden kommen ließ, muss er bestraft werden, strafrechtlich und sportrechtlich.
Bis Klarheit in die Sache gekommen ist: immer langsam mit den jungen Pferden.
Antworten