Amoklauf in Realschule in Winnenden

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
punisher

Beitrag von punisher »

shmul van Fugger hat geschrieben:Die Gesellschaft verändert sich in der ganzen Welt. Zum Glück gibt es Bestrebungen in Deutschland, darauf zu reagieren. So etwas nennt man vorwärts gewandt.

Sagen wirs mal so:
Sind wir froh, dass sich nur die Deutsche Gesellschaft verändert hat. Schlimm wäre es, wäre es auf der ganzen Welt so fahrlässig gefährlich wie bei uns.

shmul van Fugger hat geschrieben:Deswegen hat ja der Schützenpapa den Zweiten.

Der Schützenpapa bin aber dann ich. Jeder ist 2 mal im Jahr Schützenpapa und hat somit Zugriff aufs volle Programm.

Ich glaube wir kommen nicht weiter.
Für mich steht fest: 100 % ige Sicherheit wirst nicht schaffen können. Ausser man verbietet den Schtüzensport. Das ist für mich das einzigste was funktioniert.

Also zumindest, dass es keine Legalwaffen mehr gibt, mit denen wie es scheint so viel Unheil angerichtet wird. Wenns soweit kommt, dann solls so sein, machen kann man dann eh nix. Kauf ich mir ne Sportarmbrust.
Besser wird dadurch aber nichts.

Im übrigen bin ich seit 2 Tagen am fotografieren, weil ich in ganz Deutschland die Fotos rumschicke, mit der Hoffnung, jemand kann mir bei der Suche nach einem Ersatzteil behilflich sein.

Bin echt froh, dass ich nicht jedes mal 70 km fahren muss und den Schützenpapa ausm Bett klingeln muss, wenn wieder ein anderer ne neue Detailaufnahme braucht um das Teil bestimmen zu können.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

punisher hat geschrieben:

Genauso wenig wie Lörrach ein Amoklauf war, war Lörrach eine spontane Tat.

Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die ganzen Details übersteigen meine Kenntnisse. Aber zumindest da kenne ich mich ein wenig aus. Es war ein Amoklauf. Da kann der Kriminalpsychologe Gallwitz noch so oft in Pressekonferenzen rumrennen und betonen, dass es eine Vorbereitungshandlung gab und die Opfer eine emotionale Nähe hatten. Es ist und bleibt nach Ablauf, Auswirkung und Behandlung ein Amoklauf. Denn nach strenger Berücksichtigung aller Merkmale wäre kein Amoklauf der vergangenen Jahre ein Amoklauf gewesen. Aber eigentlich ist das ziemlich egal. Hier auf Definitionsmerkmalen zu reiten bringt nicht sehr viel, glaube ich.
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Hier auf Definitionsmerkmalen zu reiten bringt nicht sehr viel, glaube ich.

Der Meinung bin ich ebenfalls. Aber ein Amoklauf lässt sich besser vermarkten. Das ist die Krux.

Brandbeschleuniger, kanisterweise besorgt man sich aber, oder?
Von Krolock
Hockeygott

Eismann hat geschrieben:
Wie schon mehrfach geschrieben. Bei dem letzten Fall hätte die Frau überhaupt keine KK-Pistole mehr besitzen dürfen !!! Man hätte nur einmal bestehendes Recht anwenden müssen.

Ich habe von den Vorschriften der Schützenvereine keine Ahnung. Deshalb stellvertretend nur mal dies: Ob sie eine Waffe besitzen durfte oder nicht ist eine Frage des Rechts. Eine Frage der Psyche ist es aber, dass sie vermutlich nie auf/an eine Waffe gekommen wäre, hätte es die Vorbeziehung nicht gegeben. Die Tatsache, dass es ein verschwindend geringer Teil ist, der diesen Weg tatsächlich geht, bestreite ich nicht. Die Frage ist aber, ob sich nicht die tatsächliche Anzahl ändern ließe, wenn der Bezug zu Waffen grundsätzlich verändert würde.
Von Krolock
Hockeygott

Zitat von punisher Bild
Aber nochmal zur Distanz:
In dem Wahn in dem sich die Täter dann befinden, scheint diese aber trotzdem keine all zu große Rolle zu spielen. Ich erinnere: Ihr Kind hat sie erstickt/erschlagen und den Pfleger erstochen. Und das obwohl sie eine Schusswaffe mit sich geführt hat.

Das ist dann tatsächlich eine Frage für den Psychologen. Aber grundsätzlich spielt die Distanz bei Schusswaffen eine große Rolle. Bei Müttern, die ihre Kinder umbringen, ist ja meistens der Gedanke vorhanden, den Kindern etwas Gutes zu wollen, in dem sie "erlöst" werden. Und es ist auch erwiesen, dass der Körperkontakt bei einem Messerstich deutlich mehr Überwindung erfordert. Man könnte jetzt Sarrazinieren und behaupten, dass das dort vielleicht nicht der Fall ist, wo das Messer dazugehört, wenn es darum geht, das Recht des Stärkeren zu demonstrieren.
punisher

Beitrag von punisher »

Wie schon gesagt: bei der Distanz widerspreche ich dir nicht.

Nur die Vorschläge die kommen, um das alles zu verhindern sind halt nicht praktikabel. Wenn man ein wenig Einblick in die Materie hat, bleibt wirklich nur ein Totalverbot. Andernfalls hast du immer Schwachstellen.

Ob das dann was ändert, bleibt abzuwarten. Ich bezweifle es.

Erlöst wird dann so oder so. Ob mit Messer, Tüte, Benzin oder Knarre wird dem Opfer wurst sein.
Panther3007
Testspieler

Beitrag von Panther3007 »

Wobei ein Messer gegenüber einer Schusswaffe schon einen Vorteil hat, man muss es nicht nachladen.

Mich wundert auch das noch keine Armbrüste oder Bögen angesprochen wurden.
punisher

Beitrag von punisher »

Panther3007 hat geschrieben:Mich wundert auch das noch keine Armbrüste oder Bögen angesprochen wurden.

Von der Durchschlagskraft und der Feuergeschwindigkeit der neumodischen Armbrüste hab ich wirklich Respekt. Und noch dazu fallen die nicht unters WaffG.
Welch Irrsinn.
Von Krolock
Hockeygott

punisher

Beitrag von punisher »

Hab mich erst abgemeldet. Nen Teufel werd ich tun...
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

Von Krolock hat geschrieben:Da muss man sich anmelden

schade. ihr verpasst einen stolzen metzen mit pumpgun. irgendwie dachte ich passt das hier zum thema.
Von Krolock
Hockeygott

agoalie hat geschrieben:schade. ihr verpasst einen stolzen metzen mit pumpgun. irgendwie dachte ich passt das hier zum thema.

Was Vorurteile nur bestätigt
punisher

Beitrag von punisher »

Bestimmt ne Softair... :-) :-) :-)

Verdammte Ameldung. Jetzt wollt ich mir grad den Weg freischiessen, geht aber auch nicht.. :mad:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Von Krolock hat geschrieben:Da muss man sich anmelden

Und mit Hr. Metzen befreundet sein...
punisher

Beitrag von punisher »

Ist das "unser" Metzen? :blink:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Winnenden-Prozess-_arid,2302460_regid,2_puid,2_pageid,4293.html

War der Amoklauf einem Gewaltspiel nachempfunden?

Winnenden-Prozess: Ein Zeuge und Bekannter von Tim K. sagte vor Gericht, dass der Amoklauf einem Computerspiel nachempfunden sein könnte. Tim K. sei ein begeistertet Spieler gewesen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Gott sei Dank haben sie endlich jemanden mit so einer Aussage gefunden!!! :rolleyes:
Auxburg EV
Testspieler

Beitrag von Auxburg EV »

Türen aufzumachen

Soso, passt nur auf wenn jemand die Türe aufmacht! ! ! Alles Amokläufer...
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Auxburg EV hat geschrieben:Soso, passt nur auf wenn jemand die Türe aufmacht! ! ! Alles Amokläufer...

seit wan gibt es in CS Türen ?
Ich kenne die neueren Versionen von CS nicht aber meines wissens muss man da auch entweder die Geiseln befreien und nicht töten der Type hat k.a was er da redet
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Antworten