Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

agoalie hat geschrieben:dann stell dich schon mal darauf ein.

mich würde mal interessieren, warum einige hier so negativ eingestellt sind. Klar, Politik, werden viele sagen. Aber es kann doch auch nicht im Sinne der Politik sein, 16 Millionen in den Wind zu blasen, wenn man für 20 Millionen den Karren aus dem Mist ziehen kann.

Naja, wir werden sehen...
Bild
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Sehr geehrter Herr Grab,
liebe Panther-Verantwortlichen,
lieber Benne Kopp,

ich habe eine große Bitte an Sie/Euch.

Ich möchte hier auffordern, den User Rochus an den "Runden Tisch- Termin" zu beteiligen und einzuladen.

Dieses Posting ist übrigens nicht mit dem User Rochus abgesprochen. Ich hoffe, mein Anliegen findet Gehör und der User Rochus hätte zu dem anberaumten Termin Zeit, dort anwesend zu sein !!!

Hintergrund:
Ich habe mittlerweile die große Befürchtung, dass den anwesenden Leuten bei diesem Treffen, einfach mangels Fach-/Baukompetenz (dies soll nicht als Vorwurf verstanden werden) von den Planungs- und Bauverantwortlichen ein X für ein U vorgemacht werden könnte.

Wie die Postings in diesem Threat belegen, ist der User Rochus vom Fach. Einige Argumentationen wurden bereits hier schon von ihm widerlegt bzw. kompetent hinterfragt.

Da ich nicht glaube, dass bei dem Treffen ein unabhängiger Sachverständiger geladen sein wird, wäre es absolut notwendig, hier jemanden dabei zu haben, der Ahnung von der Materie hat.

Ich möchte alle Beteiligten hier noch einmals inständig auffordern, dieser Bitte nachzukommen.

Danke vorab,
Grüße Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Michi hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Grab,
lieber Benne Kopp,

Ich möchte hier auffordern, den User Rochus an den "Runden Tisch- Termin" zu beteiligen und einzuladen.

Dieses Posting ist übrigens nicht mit dem User Rochus abgesprochen. Ich hoffe, mein Anliegen findet Gehör und der User Rochus hätte zu dem anberaumten Termin Zeit, dort anwesend zu sein !!!

Hintergrund:
Ich habe mittlerweile die große Befürchtung, dass den anwesenden Leuten bei diesem Treffen, einfach mangels Fach-/Baukompetenz (dies soll nicht als Vorwurf verstanden werden) von den Planungs- und Bauverantwortlichen ein X für ein U vorgemacht werden könnte.

Wie die Postings in diesem Threat belegen, ist der User Rochus vom Fach. Einige Argumentationen wurden bereits hier schon von ihm widerlegt bzw. kompetent hinterfragt.

Da ich nicht glaube, dass bei dem Treffen ein unabhängiger Sachverständiger geladen sein wird, wäre es absolut notwendig, hier jemanden dabei zu haben, der Ahnung von der Materie hat.

Ich möchte alle Beteiligten hier noch einmals inständig auffordern, dieser Bitte nachzukommen.

Danke vorab,
Grüße Michi

Fände ich auch sehr begrüßenswert :) :) :)
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

Tent Killer hat geschrieben:mich würde mal interessieren, warum einige hier so negativ eingestellt sind. Klar, Politik, werden viele sagen. Aber es kann doch auch nicht im Sinne der Politik sein, 16 Millionen in den Wind zu blasen, wenn man für 20 Millionen den Karren aus dem Mist ziehen kann.

Naja, wir werden sehen...

vielleicht hast du mehr hoffnung. ich glaube ja auch nicht, dass die politik das mit absicht gemacht hat. ich möchte mich aber nicht nur auf die "verantwortlichen" verlassen wie sie das problem lösen möchten und dabei nur hoffen, dass es gut wird.
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

lieber Benne Kopp,

Hintergrund:

Danke vorab,
Grüße Michi

sollten wir alle unterstützen! Rochus muss natürlich auch zustimmen !
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

lieber Benne Kopp,

Hintergrund:

Danke vorab,
Grüße Michi

das halte ich auch für sehr wichtig. wir brauchen auf unserer seite experten, sonst können wir keine gegenargumente bringen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

agoalie hat geschrieben:vielleicht hast du mehr hoffnung. ich glaube ja auch nicht, dass die politik das mit absicht gemacht hat. ich möchte mich aber nicht nur auf die "verantwortlichen" verlassen wie sie das problem lösen möchten und dabei nur hoffen, dass es gut wird.

Natürlich hat das keiner mit Absicht gemacht. Aber dir wird nichts anderes übrig bleiben, als das Gespräch heute abzuwarten. Und da sind ja auch Interessensvertreter von "unserer" Seite dabei, so dass da auf jeden Fall Klarheit herrschen wird, was da jetzt dann zum Besten gegeben wurde.

Alleine schon von deren Meinung dann wirst du merken, woher der Wind weht und dann kannst du immer noch negativ denken bzw. in die Luft gehen und durch andere Aktionen versuchen zu verhindern, dass "die Verantwortlichen" weiter Mist machen dürfen...
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

lionheart69 hat geschrieben:PS : Wenn Herr Grab alles unternimmt - im Sinne des zahlenden Eishockeyfans - dann werde ich mir überlegen, meinl Wahlverhalten zu ändern.

Du willst aber doch jetzt nicht wegen deinem Hobby dein Wahlverhalten ändern? :-) :o
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

punisher hat geschrieben:Du willst aber doch jetzt nicht wegen deinem Hobby dein Wahlverhalten ändern? :-) :o

Nur wenn es Augsburg bzw. den Augsburger EV weiter bringt. :)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

lieber Benne Kopp,

Hintergrund:

Danke vorab,
Grüße Michi

Absolut!!
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Absolut!!

Sowas geht doch nicht.

Pöbel and die königliche Tafel?
Ts ts
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

rochus hat geschrieben:Wenn zur Debatte seht, akzeptieren oder mögliche Ausschluss wegen Bauzeitüberschreitung durch die DEL. Frankfurt und Kassel wurden wegen den Finanzen ausgeschlossen, haben wenigstens den Vorteil nach ein paar Jahren sich sportlich durch die Ligen wieder hochzuarbeiten. Augsburg hat bei Akzeptanz der baulichen Situation auch in 20 Jahren eine Umbauruine, die für keine Fernsehübertragung geeignet ist. Sky kommt nur einmal, vielleicht fällt dann dadurch auch der Beitrag der Skygelder für die Panther weg.

Na das wäre doch ein super Argument und Wasser auf den Mühlen einer zielführenden Klärung. Kann der AEV eventuell nicht mal offiziell von SKY prüfen lassen, ob Übertragungen im derzeitigen (und künftigen) Zustand überhaupt möglich sind? Eine offizielles Dementi hiernach wäre doch 10x besser, als wenn sich 2,5 Fans hier und im Stadion aufregen, dass sie nichts sehen...
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Dem ganzen sehe ich heute schon mit einem weinenden Auge entgegen:
Erstens steht nicht ganz Augschburg dahinter sondern ne Minderheit die in das Stadion überhaupt geht,
und selbst da sind nicht alle betroffen denn a paar Leuts sehen ja was ?!
Mich erinnert das ganze sehr stark an unser Millionen Grab das wir ja sogar im wahrsten Sinne des Wortes haben,
unser rundes Parkhaus hinterm alten Hauptkrankenhaus, das wird wohl bald einstürzen und gut ists.
Mir gehts da um keine Millionen von vergeudeten Steuergeldern, mir gehts da ums Prinzip,
da werden Millionen verbaut um was wirklich gutes kaputt zu machen !
Und genau deshalb ist für mich diese Drecks DEL mit schuld an dem ganzen.
Der Herr Frenzel dreht sich wahrscheinlich gerade im Grabe um, was da aus seinem Werk fabriziert wird !
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

agoalie hat geschrieben:schade, dass du es wohl nicht verstehen willst.

Ich gehe davon aus dass hier ein Verständnissproblem zwischen uns beiden vorliegt.
icehouse
Neuer Benutzer

Beitrag von icehouse »

Tent Killer hat geschrieben:Die Frage kann die Jury beantworten. Mir stellt sich hier zum Beispiel die Frage, woher du wissen willst, warum der andere Vorschlag besser war? Klar, in der AZ stand, die Tribünen waren steiler. Vielleicht hätte der andere Vorschlag aber andere Probleme mit sich gebracht, weißt du überhaupt, wie der andere Vorschlag aussah? Ich will hier auch keine Vetternwirtschaft ausschließen, aber auf Grund von gemeinsamen Studium oder der gleichen Schule, die man besucht hat, hier solche Behauptungen zu bringen, ist schon dreist. Vielleicht sollte ein Journalist der Sache nachgehen, aber hier auf Grund der oben genannten Sachen derartige Vorwürfe in den Raum zu stellen, ist schlichtweg dreist. Und das sage ich, obwohl ich denen alles zutrauen würde. Aber irgendwo braucht man für solche Behauptungen auch Beweise, sowas nennt man auch Rufmord. Nicht, dass es der Oettl und der Tanzer für ihren Pfusch samt lächerlichen Beschwichtigungen nicht verdient hätten.

UND SCHLUSSENDLICH geht es mir, im Gegensatz zu dir, hier nicht mehr um das Vergabeverfahren. Mir geht es hier darum, dass man hier noch rettet, was man retten kann. Das ist mir im jetzigen Stadium 1093 mal wichtiger...

Wieso dreist?? Fakt ist das man zusammen gearbeitet hat oder Studiert etc.
Wenn Du Zeitung liest hat die AZ vor kurzem auch so ein Thema gehat.Das es auffällt das die Stadt immer die gleichen Baufirmen hat etc.
Ist hier doch nichts anderes.Oder wieso bekommen nur zufällig die gleichen Statiker,Landschaftsarchitekten etc.die Aufträge mit denen die AGS oder Herr Öttl schon mal zusammen gearbeitet hat.Es wird hier keinem was unterstellt.Es fällt aber halt auf.
Dachte es war eine neutrale Entscheidung.
FXI
Neuer Benutzer

Beitrag von FXI »

Liebe AEV-Fans,

ich lesen nun schon seit mehreren Tagen hier mit und möchte Euch mal ein großes Kompliment machen.
Was Ihr hier abzieht, ist Entertainment der allerbesten Güte. Dafür kann man jedes Fernsehprogramm oder jedes andere Medium vergessen.
Macht bitte weiter so. Bitte nicht nachlassen. :D
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

FXI hat geschrieben:Liebe AEV-Fans,

ich lesen nun schon seit mehreren Tagen hier mit und möchte Euch mal ein großes Kompliment machen.
Was Ihr hier abzieht, ist Entertainment der allerbesten Güte. Dafür kann man jedes Fernsehprogramm oder jedes andere Medium vergessen.
Macht bitte weiter so. Bitte nicht nachlassen. :D

und genau wegen solchen "spassvögeln" wie dir is die sicht im stadion überragend
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

der Artikel/Blog ist sogar auf der Startseite.

Nicht schlecht die Idee, auch wenn man ihn evtl. etwas anders schreiben könnte.

Find ich gut sowas :thumbup1:
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
FXI
Neuer Benutzer

Beitrag von FXI »

Jürgen69 hat geschrieben:und genau wegen solchen "spassvögeln" wie dir is die sicht im stadion überragend

Ich hab beim Vögeln immer Spass. :D
Antworten