Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
punisher

Beitrag von punisher »

FXI hat geschrieben:Ich hab beim Vögeln immer Spass. :D
Du schon...aber wie siehts mit dem Partner/der Partnerin aus?

:tt2: :tt2: :tt2: :tt2: :-) :-) :-)

Sorry, musste jetzt einfach sein, auch wenn ich gar nicht nachgelesen hab, warum du das geschreiben hast ;)
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

Sabionski G7 hat geschrieben:Nachdem sich in Augsburg selber sehr wenig tut oder den Verantwortlichen die regionalem Medien evtl. nicht so wichtig sind, vielleicht ein Mittel, um mehr Druck zu machen.

Kannst Du hier mal posten, was Du geschrieben hast?

mfG, Tim

Hier eine Reaktion von der EishockeyNews

Hallo, Herr ……..

Selbstverständliche werden wir dieses Thema in unserer nächsten Ausgabe aufgreifen. Unser Mitarbeiter Micheal Klein ist schon ganz „heiß“ ...

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Karl
[email protected]
Und hier meine Antwort an Hr. Karl:

Hallo Herr Karl,

danke für Ihre Nachricht, bin schon gespannt, was Herr Klein an Neuem in Erfahrung bringen kann.
Also ich bin mir relativ sicher, da ist einiges "oberfaul", wenn man sich ohne Öffentlichkeit, auch ohne Presse, siehe "AZ" von heute, beraten will.
Hätten Sie nicht noch Möglichkeiten, um andere überregionale Medien, oder sogar Fernsehsender "heiß" zu machen? Wäre echt ne super Sache, nicht nur für mich!

In diesem Sinne, nochmals danke im Namen aller AEV/ PANTHER- Fans.

So, ich hoffe mal, daß dieser Versuch im Sinne der größeren, sachlichen Fangemeinde war.

MfG
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Das verstehe ich jetzt nicht ?
Der Grab hat doch gesagt weshalb er keine Presse haben will !
Damit man auch wirklich ne Diskussion zusammen bringt.
Die Presse Veranstaltung wäre dann immer noch gefolgt ?!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

punisher hat geschrieben:Du schon...aber wie siehts mit dem Partner/der Partnerin aus?

:tt2: :tt2: :tt2: :tt2: :-) :-) :-)

Sorry, musste jetzt einfach sein, auch wenn ich gar nicht nachgelesen hab, warum du das geschreiben hast ;)

:lol:

Hatte eben fast den selben Wortlaut (auch mit Partner/in) verfasst, dann aber wieder gelöscht ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

ossi1958 hat geschrieben:Hier eine Reaktion von der EishockeyNews

Hallo, Herr ……..

Selbstverständliche werden wir dieses Thema in unserer nächsten Ausgabe aufgreifen. Unser Mitarbeiter Micheal Klein ist schon ganz „heiß“ ...

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Karl
[email protected]
Und hier meine Antwort an Hr. Karl:

Hallo Herr Karl,

danke für Ihre Nachricht, bin schon gespannt, was Herr Klein an Neuem in Erfahrung bringen kann.
Also ich bin mir relativ sicher, da ist einiges "oberfaul", wenn man sich ohne Öffentlichkeit, auch ohne Presse, siehe "AZ" von heute, beraten will.
Hätten Sie nicht noch Möglichkeiten, um andere überregionale Medien, oder sogar Fernsehsender "heiß" zu machen? Wäre echt ne super Sache, nicht nur für mich!

In diesem Sinne, nochmals danke im Namen aller AEV/ PANTHER- Fans.

So, ich hoffe mal, daß dieser Versuch im Sinne der größeren, sachlichen Fangemeinde war.

MfG
Nachtrag dazu!!!

Habe diese Antwort geschrieben, bevor die ("V")Erklärung von Hr. Grab kam. Aber, sorry, ich kann nicht immer auf die neusten "Wasserstandsmeldungen" abwarten. Oder sollen wir doch abwarten bis das "Grab-CFS" fertiggestellt ist und darin gleich der AEV begraben wird???!!! Was sind schon die paar Millönchen Steuergelder in A, wenn der Freistaat Millarden, für marode Banken, in den Sand setzt!

Sorry, daß ich versucht habe die Sache nicht nur in Augsburg zu belassen!!!
Samuli
Neuer Benutzer

?

Beitrag von Samuli »

Hallo an alle,bin neu hier.
Habe mal ne Frage:
Wer und von welchen Fanclubs soll bei der Diskusion dabei sein?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben:Erschreckend das aus 5350 Optimalsichtplätzen, jetzt 6500 Teilsichtplätze gemacht wurden

Anscheinend auch wegen des Forenaufstandes :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Hammer Schultz
Anfänger

Beitrag von Hammer Schultz »

Michi hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Grab,
liebe Panther-Verantwortlichen,
lieber Benne Kopp,

ich habe eine große Bitte an Sie/Euch.

Ich möchte hier auffordern, den User Rochus an den "Runden Tisch- Termin" zu beteiligen und einzuladen.

Dieses Posting ist übrigens nicht mit dem User Rochus abgesprochen. Ich hoffe, mein Anliegen findet Gehör und der User Rochus hätte zu dem anberaumten Termin Zeit, dort anwesend zu sein !!!

Hintergrund:
Ich habe mittlerweile die große Befürchtung, dass den anwesenden Leuten bei diesem Treffen, einfach mangels Fach-/Baukompetenz (dies soll nicht als Vorwurf verstanden werden) von den Planungs- und Bauverantwortlichen ein X für ein U vorgemacht werden könnte.

Wie die Postings in diesem Threat belegen, ist der User Rochus vom Fach. Einige Argumentationen wurden bereits hier schon von ihm widerlegt bzw. kompetent hinterfragt.

Da ich nicht glaube, dass bei dem Treffen ein unabhängiger Sachverständiger geladen sein wird, wäre es absolut notwendig, hier jemanden dabei zu haben, der Ahnung von der Materie hat.

Ich möchte alle Beteiligten hier noch einmals inständig auffordern, dieser Bitte nachzukommen.

Danke vorab,
Grüße Michi
Wird von mir direkt auch unterschrieben. Rochus muss eingeladen werden !
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

Interesant fände ich, wenn wir mittlerweile schon bei dem scheinbar Schuldigen "Zuschauerzahlen" angekommen sind, ob die Vorplanung von ASP und/oder MR die selbe, z.Z. verbaute Tribünenneigung vorgesehen hat, als noch mit 5xxx Zuschauern geplant wurde, bzw. ob auf Grund des geforderten erhöhten Fassungsvermögens der Neigungswinkel geändert wurde?
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Natürlich sollte es für einen Politiker die Regel sein, dass er den Bürgern und Wählern Rede und Antwort steht. Leider ist es aber sehr selten der Fall. Deshalb sollte man froh sein, dass sich Herr Grab hier im Forum zu Wort meldet.
Auch ich war gegenüber Hr. Grab zunächst sehr skeptisch eingestellt, aber dass er hier im Forum aktiv ist, weiss ich durchaus zu schätzen.
Irgendwelche Unterstellungen (auch wenn vielleicht was dran sein sollte) bringen nichts, solange man es nicht beweisen kann. Man sollte eher aufpassen, dass der Schuß nicht nach hinten losgeht.
Selbstverständlich kochen bei diesem Thema die Emotionen hoch. Auch ich habe, obwohl ich die Lage zunächst nicht so dramatisch gesehen habe, spätestens nach dem Spruch mit der Sichtlinie eine Stinkwut auf einige Verantwortliche.
Aber deshalb sollte man die Kirche im Dorf lassen und besser mit sachlichen Argumenten und mit Präsenz (z.B. in Form einer Demo) Kritik üben, als mit haltlosen Behauptungen.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Goldfich hat geschrieben:Na das wäre doch ein super Argument und Wasser auf den Mühlen einer zielführenden Klärung. Kann der AEV eventuell nicht mal offiziell von SKY prüfen lassen, ob Übertragungen im derzeitigen (und künftigen) Zustand überhaupt möglich sind? Eine offizielles Dementi hiernach wäre doch 10x besser, als wenn sich 2,5 Fans hier und im Stadion aufregen, dass sie nichts sehen...

Finde ich eine sehr gute Idee!
Dass würde bestimmt mehr Eindruck auf die Verantwortlichen machen, als viele Stats hier im Forum.
Geht ja schließlich nicht nur um Sky, sondern auch um eventuelle andere TV-Sender.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Gary hat geschrieben:Finde ich eine sehr gute Idee!
Dass würde bestimmt mehr Eindruck auf die Verantwortlichen machen, als viele Stats hier im Forum.
Geht ja schließlich nicht nur um Sky, sondern auch um eventuelle andere TV-Sender.
wobei man sich da einfach rausreden könnte, indem man die Kameraplattform einfach erhöht. Ich denke das wäre das kleinste Übel.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Kannst ja beim bayerischen Fernsehen nachfragen. Die waren schon da!
TVA auch schon.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

peter grab hat geschrieben: Weitere Dritte sind eingeladen, darunter auch ein Beobachter aus dem Hause der Augsburger Allgemeinen.

...
Ich habe einzig deshalb entschieden, dass bei diesem Termin die Presse nicht dabei ist, weil wir ohnehin schon über 20 Personen sein werden und wir wollen ja schließlich alle wichtigen Fragen in der zur Verfügung stehenden Zeit behandelt wissen. Wenn ich einem Journalisten zusage, muss ich allen zusagen und dann werden es für diese Art von Informationsveranstaltung zu viele.
Ein Beobachter, aber kein Journalist? Ein Photograph, oder was?
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Anscheinend zieht das Thema schon seine Kreise.
Ich habe mich heute Nachmittag bei einem Kundentermin beiläufig mit zwei Münchner Architekten über das Thema unterhalten. Einer der beiden sagte mir dass er wohl heute morgen in der Süddeutschen "kurz was gelesen" hätte. Er wollte dann auch wissen um welchen seiner Kollegen es geht.
Jack99
Neuer Benutzer

Beitrag von Jack99 »

Miami hat geschrieben:Kannst ja beim bayerischen Fernsehen nachfragen. Die waren schon da!
TVA auch schon.
Jo, hier ein Auszug des Originalkommentars des Bayrischen Fernsehens:

Kann das Tor nicht kommentieren, da ich aufgrund der Sicht den Passgeber nicht erkennen konnte...

:thumbdown:

Dazu kann man noch anmerken, dass hier alle die sich über die Situation aufgeregt haben, das maximale erreicht haben. Mehr als diese Publicity mit den Folgen das alle Verantwortlichen sich Gedanken über die (beschissene) Situation machen müssen. Wenn jetzt nicht die Reissleine gezogen wird und an einer deutlichen Verbesserung gearbeitet wird ist denen nicht mehr zu helfen. Dann wird es wohl zur Schlachtbank gehen und die Steinigung durch die Medien wird nicht aufzuhalten sein. Ich hoffe Sie werden die letzte Ausfahrt davor nützen um unseren AEV damit ein Stadion für die Zukunft zu geben. Bin gespannt auf den Konsens vom runden Tisch!

Jack99
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

icehouse hat geschrieben:Ich hoffe es gibt keine Kumpanei Grab, Öttl, Tanzer. A Gschmäkle hat das schon.

Diese vermutung besteht eigentl.schon seit diese drei plus Herr Merkle alles Veröffentlichten.Und dies sind schon ein paar Monate.
Komisch vor über einer Woche hab ich schon hier geschrieben,das es vom Hochbauamt andere Pläne gab.Jetzt kam auch die AZ drauf.
Brauchen scheinbar immer länger als andere :-)

Habe auch schon Leute gehört, die sagten Hr. Merkle wäre nicht ganz unschuldig daran, dass Öttl den Auftrag bekommen hat.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Habe auch schon Leute gehört, die sagten Hr. Merkle wäre nicht ganz unschuldig daran, dass Öttl den Auftrag bekommen hat.
Egal was man hört oder vermutet man sollte es erstmal für sich behalten und erst wenn man wirklich Beweise hat, dies Kund tun, da so etwas wirklich nach hinten los gehen kann. Ausser Du weißt es zu 100% sicher und die Quelle lässt sich auch im nachhinein Preis geben.

Ich koche genauso wie ihr bei dem Them aber mir liegt der AEV am Herzen, mehr als manch anderers, aber einen Funke Hoffnung habe ich noch im Moment.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Benni_AEV hat geschrieben: Ich koche genauso wie ihr bei dem Them aber mir liegt der AEV am Herzen, mehr als manch anderers, aber einen Funke Hoffnung habe ich noch im Moment.
die Hoffnung hab ich nur, weil man es einfach nicht verantworten kann 16 Mio an Steuergelder für ein Stadion auszugeben, dass fast nur vom Publikumslauf, der Jugend und ein paar Eisstockschützen genutzt wird.

Und der 3? Bürgermeister will sich hier sicher nicht sein eigenes Grab schaufeln.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Man muss nicht auf Grab oder sonst welchen politischen Schwollkopf losgehen,
die Jungs lügen so und so, einem das blaue vom Himmel runter !
Das Problem erkenne ich für meinen Teil schon an den "Gutachtern" die den Bauantrag "bearbeitet" haben !
Sollte es sich wirklich für wahr rausstellen,
dass unser CFS wirklich zu einer Eistanz Ruine verkommen ist,
dann müssen auch da Köpfe rollen !

Die Steuergelder werden wohl erst verschwendet, wenn man das ganze wieder zurück bauen muss,
da freut sich die Fa. Thaler heute schon :(
Antworten