Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Michi hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Grab,
liebe Panther-Verantwortlichen,
lieber Benne Kopp,

ich habe eine große Bitte an Sie/Euch.

Ich möchte hier auffordern, den User Rochus an den "Runden Tisch- Termin" zu beteiligen und einzuladen.

Dieses Posting ist übrigens nicht mit dem User Rochus abgesprochen. Ich hoffe, mein Anliegen findet Gehör und der User Rochus hätte zu dem anberaumten Termin Zeit, dort anwesend zu sein !!!

Hintergrund:
Ich habe mittlerweile die große Befürchtung, dass den anwesenden Leuten bei diesem Treffen, einfach mangels Fach-/Baukompetenz (dies soll nicht als Vorwurf verstanden werden) von den Planungs- und Bauverantwortlichen ein X für ein U vorgemacht werden könnte.

Wie die Postings in diesem Threat belegen, ist der User Rochus vom Fach. Einige Argumentationen wurden bereits hier schon von ihm widerlegt bzw. kompetent hinterfragt.

Da ich nicht glaube, dass bei dem Treffen ein unabhängiger Sachverständiger geladen sein wird, wäre es absolut notwendig, hier jemanden dabei zu haben, der Ahnung von der Materie hat.

Ich möchte alle Beteiligten hier noch einmals inständig auffordern, dieser Bitte nachzukommen.

Danke vorab,
Grüße Michi

Sehe ich auch so, habe vor einigen Seiten schon gesagt, dass man mit ihm reden sollte. Posting war für Hr. Grab
siggi.aev
Rookie

Beitrag von siggi.aev »

Wenn ich folgenden Post richtig interpretiere, und das sollte ziemlich eindeutig sein, dann ist er doch dabei, oder?
http://www.aev-forum.de/panther-forum-f ... 12732.html
Jack99
Neuer Benutzer

Beitrag von Jack99 »

Also mich interessiert nur eine Personalie im Bezug auf den runden Tisch:

Der den Arsch in der Hose hat und eine Lösung präsentiert, die uns wieder Freude am Eishockey in Augsburg bringt. Inklusive der Finanzierung der Mehrkosten. Dies ist das Primärziel.

Bei den Schuldigen könnt Ihr Euch sicher sein, die werden sich im Anschluss selber die Köppe einschlagen und mit Schlamm um sich werfen. Die erledigen sich von alleine. Da wünsche ich jetzt schon viel Spass dabei. Hier kann ich den selber ernannten Profis der aktuellen Stadionruine nur raten so viel wie möglich am Karren mit zu ziehen um jenen aus dem Dreck zu bekommen.

Nachdem ich das Gefühl habe, dass sich die Sensationspresse so langsam richtig für diesen abgelieferten Gehirndiaroe in Form eines unbrauchbaren Stadions interessiert, wird der Ein oder Andere schon langsam ins Schwitzen kommen...

Jack

;)
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Zitate aus dem Nürnberger Forum:
südkurvler hat geschrieben:
Wir spielen ja am 19.11 in AEV-Burg. Gäbe es denn irgendeine Möglichkeit, wie wir auch "helfen" könnten? Ein spruchband oder so? Wir wissen selber wie das ist, wenn man nix sieht, die Gästefans beschweren sich bei uns zuhauf. Das darf einfach nicht nochmal passieren...
tigerfreak hat geschrieben:
Fänd' ich eine gute Idee.
Bis zum 19.11. sind die Besprechungen bezüglich des CFS zwar bestimmt (hoff ich doch mal!) schon vorbei, aber wäre eine nette Geste und zeigt, dass das CFS nicht nur in Augsburg beliebt ist und nicht so verschandelt werden sollte!
Lässt sich da was machen?
:thumbup1: :thumbup1:

Vorschläge an:
http://www.icetigers-forum.de/
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

find ich echt gut von den Nürnbergern.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

FCAHase hat geschrieben:Man muss nicht auf Grab oder sonst welchen politischen Schwollkopf losgehen,
die Jungs lügen so und so, einem das blaue vom Himmel runter !
Das Problem erkenne ich für meinen Teil schon an den "Gutachtern" die den Bauantrag "bearbeitet" haben !
Sollte es sich wirklich für wahr rausstellen,
dass unser CFS wirklich zu einer Eistanz Ruine verkommen ist,
dann müssen auch da Köpfe rollen !

Die Steuergelder werden wohl erst verschwendet, wenn man das ganze wieder zurück bauen muss,
da freut sich die Fa. Thaler heute schon :(
Diese pauschale Gebashe (nicht nur von dir) gegenüber Dritten ist hummeldumm. Nichts anderes. Könntest du das bitte bleiben lassen?

Hr. Grab ist der einzige, der sich hier überhaupt blicken lässt, obwohl er dazu nicht verpflichtet ist. Soll kein pauschales Fanboy-Gehabe sein, aber der könnte sich das Forum und seine User sonst wo vorbeigehen lassen, wenn er wollte. Und wenn letztendlich die Schuldigen gefunden sind, ist noch genügend Zeit für eine Hexenjagd.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

peter grab hat geschrieben:Liebe Fans,
nachdem immer wieder nach mir gerufen wird, obgleich ich bereits mitgeteilt habe, wann ich mich wieder melde, sicherheitshalber kurz zusammenfassend drei Eckpunkte:

1)
Ich habe die Zusage des Architekten und Bauverantwortlichen, dass Mitte nächster Woche AKTUELLE Bauskizzen und Antworten auf die Homepage der Stadt Augsburg (CFS-Umbau-Seite) kommen, die hoffentlich dazu führen, dass zumindest ein großer Teil der Befürchtungen sich nicht bewahrheiten.

2)
Es macht überhaupt keinen Sinn, sich über schlechte Sichtverhältnisse auf der Osttribüne aufzuregen in den Teilen, die später Sitzplätze sein werden. Warum?
Nun, im Vorfeld des Umbaus gab es die Grundsatzfrage, ob man alles am Stück baut und dafür mindestens eine Saison lang die Panther nur auswärts spielen können. In diesem Fall hätten die Fans nach der Wiedereröffnung von vornherein auf den Plätzen stehen können, die als Stehplätze im Endzustand gebaut werden. Ich brauche heute nicht begründen, warum (nicht nur die Fans) diese Lösung NICHT wollten.
Dann entstand die Frage, wie viele Fans kann man während des Umbaus ins Stadion lassen. Natürlich hätte man die Osttribüne von vornherein mit Sitzplätzen ausrüsten können, doch dann hätten erstens viel weniger Zuschauer Platz gehabt und zweitens wären diese Plätze entsprechend teuerer gewesen. ZUGUNSTEN der Fans entschieden sich die Verantwortlichen gemeinsam, die Osttribüne, die später fast komplett Sitzplätze aufweisen wird (außer den oberen Reihen in den Bereiche D und H), ausschließlich als Stehplätze anzubieten. NUR während der Bauphase und aber eben auf Kosten guter Sichtverhältnisse. Das heißt, dass nach Neujahr, wenn die Südtribüne fertig ist, DORT die Stehplätze sein werden. So gesehen geht es nicht um die Frage, ob die Osttribüne HEUTE gute Sichtverhältnisse aufweist aus Sicht von Stehplätzen. Diese Aufregung ist umsonst, da das der vorübergehende Preis ist dafür, dass TROTZ Umbaus möglichst viele Fans überhaupt die Spiele sehen können (ja, viele sichtbehindert).

3)
Berechtigt jedoch ist die Frage, wie sehen die Sichtverhältnisse später aus, also
- in der Südkurve (reine Stehplätze)
- in der Osttribüne im Sitzplatzbereich (vorwiegend)
- in der Osttribüne auf den wenigen Stellplätzen.
Diese aus der jetzigen Situation entstandenen Befürchtungen müssen geprüft werden (wozu ich den Architekten und Bauverantwortlichen gebeten habe) und dazu wird es übernächste Woche ein entsprechendes, von mir bereits angekündigtes und mit Herrn Sigl inzwischen vereinbartes Treffen mit dem Architekten und Bauverantwortlichen geben, zu dem neben Herrn Gebler (AEV) die Vertreter der Panther-Clubs eingeladen werden. Da werden die Pläne genau vorgestellt und da wird auf Kritiken reagiert, gegebenenfalls durch Probesitzen, Probestehen usw. Zu diesem Zweck habe ich mir beim Köln-Spiel alles angesehen und mit mehreren Fans gesprochen, auch mit dem Fanbeauftragten, nach dem hier auch schon gerufen wurde. Selbstverständlich hat auch er mir viele Hinweise gegeben und das ist gut so.

Ich denke, dass das gute Voraussetzungen sind für eine bestmögliche weitere Vorgehensweise. Nur bitte nicht immer wieder Dinge beklagen, die (baubedingt) vorübergehend sind und sich stattdessen auf konstruktive Kritiken konzentrieren, die den Endzustand betreffen.
Gerne verweise ich diesbezüglich auch auf mein letztes Posting zum Thema.
Bis also bald, Peter Grab

Eine Frage zu 1)
Jetzt ist Donnerstag abend, ist eigentlich jetzt schon Mitte der Woche ??
Oder ist noch nicht nächste Woche ??
Fragen über Fragen..............
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

aevschorsch hat geschrieben:Eine Frage zu 1)
Jetzt ist Donnerstag abend, ist eigentlich jetzt schon Mitte der Woche ??
Oder ist noch nicht nächste Woche ??
Fragen über Fragen..............
Das Ergebnis des runden Tisches ist anscheinend so apokalyptisch, daß sich dieser Punkt erst einmal erledigt hat. Das traut sich wohl jetzt keiner mehr. Ich bin ja mal auf den Rapport von Rochus gespannt, wenn er denn darf und sich nicht zu Stillschweigen verpflichten muß(te), bis eine offizielle Stellungnahme veröffentlicht wird.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Bubba88 hat geschrieben:find ich echt gut von den Nürnbergern.
Kannst du jetzt eigentlich mal den Rand halten, du elender Gehirnpupser !!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Wollts ja nicht schreiben da ich wohl vom falschen Verein hier bin,
aber was der "Sport" Bürgermeister da von sich gibt,
ist von mir nur eine Wogen glätterei,
wahrscheinlich schreibt ihm das irgend ein "Vorschreiber" vor ?
Ich halte von dem ganzen echt wenig,
denn der Winkel ist da, und ob da jetzt jemand sitzt oder steht,
sehen tut man nichts, zumindest nicht alles was man sehen sollte.
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Der blaue Klaus hat geschrieben:Das Ergebnis des runden Tisches ist anscheinend so apokalyptisch, daß sich dieser Punkt erst einmal erledigt hat. Das traut sich wohl jetzt keiner mehr. Ich bin ja mal auf den Rapport von Rochus gespannt, wenn er denn darf und sich nicht zu Stillschweigen verpflichten muß(te), bis eine offizielle Stellungnahme veröffentlicht wird.
Und wenn rochus was erreicht, dann kriegt er von jedem von uns ein Bier im Stadion.Natürlich nicht auf einmal eine Woche die 3, nächste Woche die 3 u.s.w Er hätte bis er in Rente geht ausgesorgt, zumindest bei Stadionbesuchen. :) Und vielleicht läßt der AEV als Dank eine DK springen.
Wieviel fehlt dann noch für "Living for Free"? :-)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Von mir bekommt er ne Wurst nach Wahl. Die fehlt noch zum kompletten Glück!!. Und ich mein das wirklich so!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Der blaue Klaus

Miami hat geschrieben:Von mir bekommt er ne Wurst nach Wahl. Die fehlt noch zum kompletten Glück!!. Und ich mein das wirklich so!!

Und ich geb wie immer meinen Senf dazu. :D

Quatsch! Also bei den Bierchen mach ich schon auch mit.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

AEVTommy hat geschrieben:wobei man sich da einfach rausreden könnte, indem man die Kameraplattform einfach erhöht. Ich denke das wäre das kleinste Übel.
Die Kameraplattform ist bereits erhöht ...
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

@rochus

Egal was bei dem runden Tisch rauskommt, trotzdem mal ein ganz offizieller Dank meinerseits für deine Bemühungen, Recherchen und Berechnungen und deine Meinung. Hat dich bestimmt auch eine Menge Zeit gekostet. Aber die meisten haben wenigstens erkannt, dass man eventuell doch noch was retten kann, wenn auch die Mittel dafür bereit stehen müssten. Und wie heißt es immer: Die Hoffnung stirbt zu letzt. :)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:@rochus

Egal was bei dem runden Tisch rauskommt, trotzdem mal ein ganz offizieller Dank meinerseits für deine Bemühungen, Recherchen und Berechnungen und deine Meinung. Hat dich bestimmt auch eine Menge Zeit gekostet. Aber die meisten haben wenigstens erkannt, dass man eventuell doch noch was retten kann, wenn auch die Mittel dafür bereit stehen müssten. Und wie heißt es immer: Die Hoffnung stirbt zu letzt. :)
Der Rochus macht das gerne für den AEV. Der hat sogar schonmal einen Hubschraubereinsatz kordiniert um den Lederle Parkplatz vom Schnee zu befreien.

Ich finde es echt krass das der Rochus jetzt meine letzte Hoffnung ist. Danke Tanzer und Öttl.
Der blaue Klaus

good luck hat geschrieben:Der Rochus macht das gerne für den AEV. Der hat sogar schonmal einen Hubschraubereinsatz kordiniert um den Lederle Parkplatz vom Schnee zu befreien.

Ich finde es echt krass das der Rochus jetzt meine letzte Hoffnung ist. Danke Tanzer und Öttl.

Psst. Er ist online, ich hör nix.
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

rochus hat geschrieben:Erst mal abwarten, wenn was erreicht wurde, ist alles in Butter, bei Scheitern der ganzen Aktion, kann der Rigoclub mich wegen Fettschrift und grossen Buchstaben auf Lebenszeit wieder sperren. :)

Bin aber sehr zuversichtlich, das was positives erreicht wird.
ich drück dir die daumen.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Wurden denn wenigstens Fehler eingestanden und erkannt?
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:@rochus

Da kann man sich nur anschließen!!! :thumbup1:

Hier noch was zum "schmunzeln"! :( Teilweise titiert:

Liebe Augsburgerinnen, liebe Augsburger

Sie haben einen Stadtrat gewählt, der die Geschicke Ihrer Stadt lenkt. Doch auch Sie sollen weiterhin Anteil am Geschehen nehmen und sich an der Entscheidungsvorbereitung und an der Entscheidungsführung beteiligen. Wir möchten nicht nur für Sie, sondern mit Ihnen die Weichen für unsere Stadt richtig stellen. Das ist das Grundprinzip unserer Demokratie. Sie sollen über alles, was die "Stadtregierung" unternimmt, informiert sein und für jedes Problem gleich den richtigen Ansprechpartner finden. ……..

Als Oberbürgermeister freue ich mich auf einen regen Austausch mit allen Augsburgern. ………

Machen Sie mit, damit es Augsburg gut geht!

Herzlichst
Ihr Oberbürgermeister
Dr. Kurt Gribl

Hier (http://www.augsburg.de/index.php?id=45) der Text in voller Länge, vielleicht möchte jemand mal den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen testen.
Antworten