Alter Schwede hat geschrieben:Hi,
irgendwie beschleicht mich bei dem Gutachter (egal wer es ist) ein mulmiges Gefühl....
Was begutachtet der jetzt eigentlich genau???
Macht er ein Gutachten ob die Baupläne exakt eingehalten worden sind, oder ob die Sicht ausreichend ist??
Bei ersterem denke ich mal das die Pläne schon eingehalten worden sind ,ansonsten würde ja keiner der Beteiligten seinen Job verstehen (Baufirma etc.)
Zweiteres ist wahrscheinlich Auslegungssache.
Ich gehe stark davon aus, dass er hauptsächlich Ersteres (in einige Fragen aufgegliedert) begutachten wird.
Nicht umsonst haben Architekten und AGS sofort bereitwillig einem Gutachter zugestimmt. Denn sie wissen genau, dass sie ihre Pläne 100%ig umgesetzt haben und keinen "Baufehler" (Abweichung gebautes Stadion zu den Plänen) begangen haben. Der Hund liegt bereits im Plan begraben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Gutachter hauptsächlich mit der Sichtsituation auf der Ost- oder Südtribüne beschäftigen wird. Vielleicht als kleine Randnotiz, ja.
Aber grundsätzlich werden einige User hier, die von "geschmiert" oder "der Gutachter wird bestätigen, was alle hier wissen" sprechen, vom Gutachter-Ergebnis wohl ziemlich überrascht sein.
Meine Meinung!