[Fußball] Weltmeisterschaft 2010

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
punisher

Beitrag von punisher »

Saku Koivu hat geschrieben:Natürlich. Deshalb hätte man auch Mitchell sofort rausschmeissen müssen. Verliert der doch eiskalt das Finale - solche Verlierer brauchen wir hier nicht!
Genau. Was der für ne Schmach über uns gebracht hat! :thumbup: :blink:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Hast du dir den Kader mal angeschaut? Mit der Manschaft jetzt schon ins Halbfinale zu kommen war ja quasi schon utopisch. Da soll was wachsen. An einem jungen Obstbaum freut man sich auch über den ersten Apfel und scheißt ihn nicht zusammen, dass es hundert hätten sein müssen. Da wächst was und die Titel werden vielleicht in zwei, spätestens in vier Jahren kommen.
Dir wärs vermutlich lieber gewesen, wären sie mit Metzelder, Kuranyi, Frings und Butt im Tor ins Finale gestolpert und hinterher hätten alle aufgehört und man wäre wieder bei null gestanden, so wie es England und Italien vorgemacht haben. Die kamen aber net mal bis ins Halbfinale.
Bei der EM werden auch wieder Poldi und der Miro und was weiß ich wer noch alles im Kader sein, weil die einfach eingespielt sind und weil sich Löw eine Manschaft bastelt. Woher soll den Spielverständnis kommen, wenn die jedes JAhr zusammen nur 2-3 Wochen zusammen auf dem Platz stehen? Da muss sich das über Jahre einspielen und genau das plant der Löw. Spanien ist das Vorbild und dem wird nachgeeifert und für den Anfang ist ein dritter Platz absolute Bombe. Daher wars mir auch klar, dass der den Vertrag verlängert und ich freue mich drüber.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Halbfinale eine Überraschung :blink:

Nein, da muss sich nicht viel mehr finden. wer 3ter 2006 und 2ter 2008 war, muss sich nicht mehr finden und zählt zu den Favoriten.

Junge Spieler...
Poldi, Lahm, Merte und Schweini haben 60+ LS... da gibts nichts mehr mit Jung oder sonst was.

im Tor war man gut, das hat was mit dem Spieler zu tun, nicht dem Alter und daran lag es sicher nicht, dass man verloren hat.

in der Verteidigung gab es eine Position, die jung und unerfahren war (weil er ja den Jansen nicht wollte)
im Mittelfeld Özil und Müller als Jung.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Doofes Gelaber. Gegen wen ham die denn ihre 60+ Länderspiele gemacht? Garantiert alles gegen Gegner, die alle bei einer WM spielen. Die tragenden Säulen des künftigen Teams haben 60+ Länderspiele und um die wird die Manschaft jetzt aufgebaut. Die waren vorher das Füllmaterial.
In deiner Aufzählung hast ausserdem den Khedira noch vergessen. MAcht 5 von 11 Stammspielern, die sogar du als jung und unerfahren einstufen würdest. Hinzu kommt die komplette Ersatzbank, die aus neuen Spielern bestand. Mit fünf Grünschnäbeln im Team magst du den Titel holen? Komm, bewirb dich. Übernimm die kompletten Jugendteams des DFB und führe sie alle zum Titel. Scheint ja ein Klacks zu sein.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

kottsack hat geschrieben:Doofes Gelaber. Gegen wen ham die denn ihre 60+ Länderspiele gemacht? Garantiert alles gegen Gegner, die alle bei einer WM spielen. Die tragenden Säulen des künftigen Teams haben 60+ Länderspiele und um die wird die Manschaft jetzt aufgebaut. Die waren vorher das Füllmaterial.
In deiner Aufzählung hast ausserdem den Khedira noch vergessen. MAcht 5 von 11 Stammspielern, die sogar du als jung und unerfahren einstufen würdest. Hinzu kommt die komplette Ersatzbank, die aus neuen Spielern bestand. Mit fünf Grünschnäbeln im Team magst du den Titel holen? Komm, bewirb dich. Übernimm die kompletten Jugendteams des DFB und führe sie alle zum Titel. Scheint ja ein Klacks zu sein.

Khedira hab ich nicht vergessen, aber er fällt (mMn) weder in die Kategorie unerfahren (U21 LS- inkl. Kapitän und CL/EL gespielt, in wichtiger Rolle für seinen Verein) noch 60+ LS - wie an Neuer auch lag es nicht an ihm.

Spanien hatte auch den Pique und Busquets... in sehr wichtigen Rollen. Das Argument mit jung und unerfahren verstehe ich einfach nicht. Warum auch. Entweder ein Spieler ist gut oder eben schlecht. Ob der 20 oder 35 ist spielt da nicht so ne Rolle solang der 90 (evtl- 120) Minuten seine Leistung bringen kann.

und wie gesagt... nach den Leistungen von 2006 und 2008 muss(te) man Deutschland einfach als Favorit ansehen. Der Stamm ist geblieben und bei uns muss man sagen nur noch besser geworden.

Löw hat es 2 mal geschafft gegen den selben Gegner 2 mal den selben Fehler zu machen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Jetzt lasst ihn halt :-) :-) :-)

sonst textet er immer weiter
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

Manne hat geschrieben:Jetzt lasst ihn halt :-) :-) :-)

sonst textet er immer weiter
Also ich finde ihn auch richtig geil :thumbup:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Du hast echt keine Ahnung vom Manschaftssport.
Angenommen, deine Theorie würde passen: warum ist der AEV dann so blöd und will am 1. August alle Profis beinander haben. Die haben doch alle auch schon bestimmt 500 Eishockeyspiele gemacht. Da spart man sich bei allen den August und verpflichtet die erst zum Hauptrundenstart und schickt dafür jedem einen Konditionsplan, den er jeden Tag auf seinem Hometrainer abstrampeln kann. Na? Merkst was? Ruf mal beim Larry an und schlag ihm das vor.Vielleicht fehlt ihm auch noch die Erleuchtung.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

kottsack hat geschrieben:Du hast echt keine Ahnung vom Manschaftssport.
Angenommen, deine Theorie würde passen: warum ist der AEV dann so blöd und will am 1. August alle Profis beinander haben. Die haben doch alle auch schon bestimmt 500 Eishockeyspiele gemacht. Da spart man sich bei allen den August und verpflichtet die erst zum Hauptrundenstart und schickt dafür jedem einen Konditionsplan, den er jeden Tag auf seinem Hometrainer abstrampeln kann. Na? Merkst was? Ruf mal beim Larry an und schlag ihm das vor.Vielleicht fehlt ihm auch noch die Erleuchtung.
ja, die Spieler, die sich eh schon kennen weil sie schon lange in der Nati oder bei Bayern zusammen spielen müssen sich 4 Jahre lang einspielen, damit man 2014 evtl. Weltmeister wird...
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Die spielen ja auch alle gleich. Fussi ist ja nur dem Ball hinterherrennen. Nur aufs System bezogen und nicht auf die Aufgaben im Spiel. Was meinst denn, warum es den Streit gibt, alle Auswahlmanschaften im System der Erwachsenen zu spielen lassen? Khedira: im Verein alleine im DM, in der Nationalmanschaft zu zweit Boateng, Friedrich, Mertesacker spielen im Verein mit zweimannsturm Poldi im Verein Stürmer und bei Jogi in ner offensiven Dreierkette. Das ist ja alles das Gleiche. ---> Du hast keine Ahnung von Manschaftssport.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

kottsack hat geschrieben:Die spielen ja auch alle gleich. Fussi ist ja nur dem Ball hinterherrennen. Nur aufs System bezogen und nicht auf die Aufgaben im Spiel. Was meinst denn, warum es den Streit gibt, alle Auswahlmanschaften im System der Erwachsenen zu spielen lassen? Khedira: im Verein alleine im DM, in der Nationalmanschaft zu zweit Boateng, Friedrich, Mertesacker spielen im Verein mit zweimannsturm Poldi im Verein Stürmer und bei Jogi in ner offensiven Dreierkette. Das ist ja alles das Gleiche. ---> Du hast keine Ahnung von Manschaftssport.

soso...
Khedira spielt allein im DM?
also zuerst zusammen mit Hitzlsperger, dann mit Träsch/Kuzmanovic
nennt sich heute als System Doppel 6

Mertesacker spielt im 1 Mann Sturm seit dieser Saison. (war zumindest häufiger so zu beginn eines Spiels

Pizza
Marin - Hunt - Özil (tauschen immer die Positionen)
Bargfrede - Frings

Boateng hat auch in so nem System gespielt, vor allem nach dem Ausfall von Guerrero. Bleibt noch der Arne... von Berlin, die auch das 4-2-3-1 gespielt haben zu 70 % dieser Saison. (und zu 90 % in der letzten Saison)

Einzig bei Poldi stimmt es. Aber ich denke das 2 Jahre bei den Quali Spielen (und sogar der EM8) genug Zeit sind, um sich an die Position zu gewöhnen.

man waren das jetzt tolle "Fakten" --> schlecht informiert was die Buli betrifft (solang es nicht dein Verein ist??)

und die Aufgaben waren so ziemlich die Selben wie im Verein.
Neuer - Ball halten
Lahm - Ball gewinnen, rechte Seite hinten dicht machen und druck nach vorne ausüben
Friedrich + Merte - IV...
Badstuber/Boateng - keinen Fehler machen, die Seite dicht machen
Schweini - 100% selbe Rolle wie bei Bayern
Khedira - abischerung für den anderen 6er... auch mal nach vorne gehen, Bälle gewinnen und verteilen
Müller - Rechte seite bearbeiten und gern auch nach innen ziehen.
Poldi - Über links druck machen und Linker Hammer einsetzen
Klose - laufen, schutteln und einfach mal das Bein oder den Kopf hinhalten

klingt eig. alles wie beim Verein. nur Müller hat eine Abweichung, hat das aber mehr als gut gemacht.

als ob man in 2 Jahren bei ca 20 Spielen sich nicht dem System anpassen kann und das System auch versteht und es demnach spielen kann.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

OK, dein Fakt, was Berlin angeht, stimmt schonmal nicht. Die spielten klassisches 4-4-2.
Khedira geb ich dir recht, wusste ich nicht, aber auch hier ein zweimannsturm und ein 4-4-2.
Bei Bremen auch eher ein Zweimannsturm mit Pizzaro und Almeida, manchmal auch mit drei OMs.
Boateng ebenfalls im 4-4-2 mit Berg und Petric vorne drin.

Jetzt zu deinen Fakten.
Neuer: Ball halten. Ja, genau, immer schön stur auf der Linie stehen und alles raushauen. Sonst ja gar nix. Das ist der Job, den er solide mit Schwächen gemacht hat, aber was genial war, das waren seine Abschläge und Abwürfe. So, wo rennt denn der Miro nun hin? Rennt er wie der Kuranyi oder der Farfan? Bestimmt, sind ja alles nur Fußballer und rennen alle gleich.
Lahm: im Verein: stur defensiv mit ganz seltenen Ausnahmen. Robben wirs schon richten. Beim DFB: viel mehr Zwang, nach vorne zu gehen.
Friedrich und Merte: Friedrich garantiert ebenso offensiv wie Naldo und Merte ebenso schlecht wie von Bergen. Das ist überhaupt nicht vergleichbar.
Schweini spielt die Bommelrolle und nicht die Schweinirolle im DFB. Auch um einiges anders.
Khedira schätzt du eindeutig falsch ein. Bei den anderen hast du es selbst schon erklärt.

So, und jetzt kommt deine super Oberinformation, dass sie sich in 20 Spielen an das System gewöhnen konnten, welches das erste mal im Spiel gegen Argentinien heuer eingesetzt haben. Schlaumeier. Wer ist hier schlecht informiert?

So, und jetzt kannst du die anderen gerne weiter amüsieren. Ich klinke mich aus.

Aja, übrigens: du hast keine Ahnung von Manschaftssport.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Berlin hat anfangs 4-2-3-1 gespielt. Raffael als Hängende Spitze....
Hamburg spielt das schon so seit Jahren. (seit dem Winter nicht mehr)
Auch Almeida hat heuer nicht wirklich viele Starts bekommen. Bremen spielt seit heuer 4-2-3-1

Poldi hat bei der EM08 schon da draußen gespielt.

Ich sage es nochmals... so schwer ist das nicht sich daran zu gewöhnen. Da wird nicht das Rad neu erfunden...
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Bubba88 hat geschrieben:Berlin hat anfangs 4-2-3-1 gespielt. Raffael als Hängende Spitze....
Hamburg spielt das schon so seit Jahren. (seit dem Winter nicht mehr)
Auch Almeida hat heuer nicht wirklich viele Starts bekommen. Bremen spielt seit heuer 4-2-3-1

Poldi hat bei der EM08 schon da draußen gespielt.

Ich sage es nochmals... so schwer ist das nicht sich daran zu gewöhnen. Da wird nicht das Rad neu erfunden...
Nicht, dass ich mich einmischen will, aber Bremen hat am Anfang der Saison tatsächlich 4-2-3-1 gespielt, nach der Winterpause dann aber häufiger 4-4-2 deshalb ist auch der Marin raus gerutscht bei Bremen. ;)

Ansonsten ist das okay so. Soll Löw es noch 2 Jahre machen und dann kommt der Louis. ;) :tt2:
Bild
BildBildBild
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

chris9090 hat geschrieben:Ansonsten ist das okay so. Soll Löw es noch 2 Jahre machen und dann kommt der Louis. ;) :tt2:

Dafür wäre ich auch. :thumbup:

Allerdings glaube ich, dass der nächste Nationalmannschaftstrainer Matthias Sammer heißen wird...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

chris9090 hat geschrieben:Nicht, dass ich mich einmischen will, aber Bremen hat am Anfang der Saison tatsächlich 4-2-3-1 gespielt, nach der Winterpause dann aber häufiger 4-4-2 deshalb ist auch der Marin raus gerutscht bei Bremen. ;)

und ab Winter im 4-4-2 war dann Marin oder Özil einer der 2 Stürmer...
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Die FIFA WM 2018 geht an Russland, 2022 gehts nach Katar.
Katar (rein von den Übertragungszeiten...) find ich gut. 2018 hätte ich es den Spaniern oder den Engländern mehr gegönnt, aber gut Geld regiert die (FIFA-)Welt.
Bild
BildBildBild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Russland find ich richtig gut. Ein Land in dem noch keine WM war und ich hab irgendwie damit gerechnet.

Katar....für mich klare Verarsche der Aussis. Außer Geld bringt Katar halt nichts mit. Das ganze Land hat weniger Einwohner als München und dafür werden zig Stadien entstehen!? Geht's noch? :rolleyes:
Australien war da mein Favorit.

Generell aber lächerlich wer sich so beworben hat.
Japan und Südkorea? 2002? Ich lach mich tot. USA ist ein Antifußballland und 1994 war sie dort. Blieben noch Australien und Katar und außer Geld spricht da halt mal überhaupt nichts für Katar. Überragend, liebe FIFA. Die Verarschung geht weiter. Aber ok, solange Korruption nicht strafbar ist...

Auch für 2018 nur Länder die vor nicht allzu langer Zeit ein Turnier hatten. Was sollen diese ständigen Bewerbungen denn?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Katar ist geil. Da hat's dann halt mal 50 Grad zur Spielzeit :-) Vielleicht will man ja endlich 4 Viertel einführen um mehr Werbung senden zu können. Ein Witz dieser Altherren-Verein.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten