Zuschauer Ost hat geschrieben:Die Aussagen von berndmuc zu gestern Abends stimmen absolut, ich war selber dabei. Es gibt bei Pro Augsburg ganz offensichtlich Leute, die nun ganz offensiv versuchen, bestimmte Vorgänge in diesem Prozess zu decken, Personen aus der Schusslinie zu nehmen, eine Aufklärung zu verhindern. Ganz typisch dafür war zum Beispiel, dass die Diskussion sofort abgebrochen wurde, als jemand beim Architekten nachfragte, was denn nun bitte sehr "annähernd so gute Sicht wie vorher" konkret bedeute.
Die Strategie von Pro Augsburg in dieser Sache zielt in genau drei Richtungen: 1. Die Panther und ihre Fans sollen sich bitte nicht so haben und nicht so pingelig sein, das Stadion ist ohnehin in erster Linie für den Breitensport gedacht.
2. Die AZ betreibt nur deshalb einen "Kampagnenjournalismus", weil es eben um das Curt-Frenzel-Stadion geht.
3. Pro-Augsburg-Bürgermeister Peter Grab ist als Sportreferent gar nicht dafür zuständig, tut aber so - unter Berücksichtigung der Punkte 1 und 2 - als stünde er auf der Seite der Fans. Tatsächlich ist dem aber nicht so. Als eine anwesende Frau sagte, dass die Fans und die Medien die ganze Thematik völlig unnötig aufputschen würden, stimmte er ausdrücklich zu.
Sehr geehrter Herr Zuschauer Ost,
Folgendes gilt auch für Sie:
[font=Arial]
Sehr geehrter Herr berndmuc![/font]
[font=Arial]
Ihre Ausführungen entbehren jeder Fairness, sind tendentiell und heizen eine ohnehin aufgeregte, schwierige Situation zusätzlich auf.[/font]
[font=Arial]
Warum versuchen Sie, mit solchen Behauptungen einen Keil zu treiben zwischen dem Sportreferenten und den Fans?[/font]
[font=Arial]
Keinesfalls trifft zu, dass ich über die Anzahl der Fans beim Sportausschuss „spöttelte“![/font]
[font=Arial]
Es trifft auch nicht zu, dass ich gesagt habe, ich sei nicht zuständig – vielmehr sagte ich, dass ich zwar weder Bauherr noch für dieses Projekt bewirtschaftungsbefugt bin, ich aber trotzdem gerne aus meiner Verpflichtung als Sportereferent heraus von Beginn des Bekanntwerdens der Sichtprobleme, also am 3.10.2010, diverse Maßnahmen ergriffen habe, die ich bekanntlich bei der Mitgliederversammlung aufzeigte. Aber dann hätten Sie ja positiv über mich schreiben müssen …[/font]
[font=Arial]
Des Weiteren trifft nicht zu, dass ich von „teilweise unsinnigen Fragen“ der Panther-Fans sprach! Vielmehr sagte ich, dass ich in den Gutachterauftrag auch fachlich ungewohnte Fragen der Fans aus dem Runden Tisch einbeziehen wollte. Es ist unglaublich, wie Sie hier die Worte umdrehen![/font]
[font=Arial]
Ihre mir in den Mund geschobenen Zitate dieser Art sind auch nicht zu entschuldigen damit, dass Sie sich Sorgen machen. Allein die Tatsache, dass Sie mit keinem Wort erwähnt haben, wie ich den CFS-Umbau verteidigt habe und wie ich darlegte, dass das Bestmögliche gemacht werden müsse, zeigt, dass es Ihnen nicht darum geht, eine objektive Darstellung wiederzugeben.[/font]
[font=Arial]
Im Übrigen gibt es in allen politischen Gruppierungen unterschiedliche Einzelmeinungen zum Umbau des Stadions und deren Kosten. Es steht Ihnen deshalb nicht zu, jemand deshalb in „Sippenhaft“ zu nehmen![/font]
[font=Arial]
Mit freundlichen Grüßen, Peter Grab[/font]
Im Übrigen ist die mir immer wieder gemeldete Auslastung des CFS tatsächlich zu 90 Prozent Breiten-/Amateursport. Ich verstehe nicht Ihre Intention, warum das ein schlechtes oder gar falsches Argument sein soll. Es kommt halt wie immer darauf an, in welchem Kontext es gesagt wird.
Leider haben Sie in Ihrem Posting ebenfalls Einzelmeinungen verallgemeinert! Das ist alles andere als fair.
Ich tue nicht so, ich bin auf der Seite (aller) Nutzer des Stadions. Und ich denke, das habe ich reichlich genug bewiesen.
Es trifft nicht zu, dass ich einem unnötigen Aufputschen zugestimmt habe. Ich stehe jedoch nach wie vor dazu, dass die Stimmung zu sehr aufgeheizt ist, was nicht immer von Vorteil ist für die Sache und nicht immer der Sache gerecht wird - Sie brauchen sich nur einige der Postings hier ansehen, die es mir schwer machen, überhaupt noch hier Auskünfte zu geben. Das ändert aber nichts daran, dass ich dafür kämpfe, dass bestmögliche Sichtverhältnisse im Endzustand erreicht werden müssen.
Mit freundlichen Grüßen, Peter Grab