Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Zigzag G7
Testspieler

Beitrag von Zigzag G7 »

Ich werd jetzt erstmal ne "Anti-Agressionstherapie" in der Kantine einlegen. Dort spielt später John Garcia & KYUSS....
Vielleicht hilfts ja was. :angry:
:drool:Push the Pedal to the Metal !:drool:
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Ich habe in den letzten Tagen einige Politiker und Verantwortliche zum Thema kontaktiert. Hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke:

Keine Beurteilung: Peter Grab, Kurt Gribl und Merkle, da ich diese erst gestern kontaktiert habe.

:thumbdown: negativ: Wilhelm Leichtle SPD - bis heute keine Antwort bekommen.
:thumbdown: negativ: Edgar Mathe (GF AGS) - nur Bestätigungsmail bekommen, sonst nichts
:thumbdown: :cursing: :mad: obernegativ: DER OBERHAMMER: Hermann Weber CSU (2.Bürgermeister, ja den gibts auch noch): Habe mich bei Ihm über Herrn Mathe (GF der AGS) beschwert, darüber dass dieser öffentlich die Unwahrheit sagt. Seine Antwort heute: ich soll ihm doch schreiben welche vermeintliche Unwahrheiten dass sind. O-To Weber: Ich kenne diese Aussagen nicht. - Liegt der Mann im Wachkoma oder was? Nur zur Erinnerung: Die AGS ist u.a. seinem Referat unterstellt - und da soll er nicht wissen um was es geht??? - Selten habe ich mich so verarscht gefühlt!
:) positiv: Dr. Holzapfel PRO Augsburg - schnelle und ehrliche Antwort, auch wenn ich es anders sehe
:thumbup1: :thumbup1: :) sehr positiv: Martina Wild, Die GRÜNEN - sehr schnelle und kompetente Antworten bekommen. Hat sich auch in der Sitzung am Montag sehr gut eingebracht, wie ich gehört habe, bleibt am Ball. Freut sich auch über die Infos von uns. Top!

Das sind meine Eindrücke über die o.g. Personen.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

rochus hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt von vielen Usern virtuell gesteinigt werde.

Was man H. Grab zu gute halten kann, er antwortet fast immer. Vielleicht soll man die Ereignisse von gestern abend, speziell bezogen auf das Verhalten von H. Grab, nicht so hoch bewerten. Eins teils hat er sich als politischer Verantwortlicher für viele Belange des AEV, seit seiner Amtszeit, positiv eingesetzt. Andererseits schlagen auch zwei Herzen in seiner Brust, ein Herz als Komunalpolitiker für alle Augsburger, das andere Herz als Parteimitglied von Pro Augsburg.

Soll nicht abwertend klingen H. Grab, eher mit gesundem Menschenverstand, sie sind für mich persönlich, in dieser prekären Situation, doch der letzte mögliche politische Rettungsanker für die verfahrene Situation am CFS.
Ich hoffe, Sie werden Ihren politischen Kollegen im Rathaus, eines klar machen können, nach jedem Heimspiel der Panther im CFS, werden die Emotionen in Augsburg von neuen aufkochen und die Saison ist noch jung. Bis jetzt können noch die Vernünftigen unter uns, beruhigend auf viele Anhänger der Panther einwirken. Ich weis nicht, was zu erwarten ist, wenn die Südtribüne im Dezember in die Nutzung übergeht. Augsburg ist heute schon bundesweit im Fokus der Medien. Das Thema CFS hat auch das Potential, den Bürgerentscheid vom 21.11.2010, in ein, für die aktuelle Stadtregierung, äusserst peinliches Wahlergebnis zu bringen.

http://www.aev-forum.de/curt-frenzel...ost916645.html

Was ich am Verhalten von Herrn Grab kritisiere, ist eigentlich nur, das er es zulässt, das diese Vollhonks von Baunoobs von Architekten ihren Schwachfug absondern dürfen ohne das er mal mit der Faust auf den Tisch haut und sagt "so gehts ja mal nicht".

Das erscheint mir alles viel zu brav. Als ob Tanzer Öttl und Co. Narrenfreiheit in Tat und Wort geniessen und diese auch genüsslich ausüben.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

rochus hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt von vielen Usern virtuell gesteinigt werde.

Was man H. Grab zu gute halten kann, er antwortet fast immer. Vielleicht soll man die Ereignisse von gestern abend, speziell bezogen auf das Verhalten von H. Grab, nicht so hoch bewerten. Eins teils hat er sich als politischer Verantwortlicher für viele Belange des AEV, seit seiner Amtszeit, positiv eingesetzt. Andererseits schlagen auch zwei Herzen in seiner Brust, ein Herz als Komunalpolitiker für alle Augsburger, das andere Herz als Parteimitglied von Pro Augsburg.

Soll nicht abwertend klingen H. Grab, eher mit gesundem Menschenverstand, sie sind für mich persönlich, in dieser prekären Situation, doch der letzte mögliche politische Rettungsanker für die verfahrene Situation am CFS.
Ich hoffe, Sie werden Ihren politischen Kollegen im Rathaus, eines klar machen können, nach jedem Heimspiel der Panther im CFS, werden die Emotionen in Augsburg von neuen aufkochen und die Saison ist noch jung. Bis jetzt können noch die Vernünftigen unter uns, beruhigend auf viele Anhänger der Panther einwirken. Ich weis nicht, was zu erwarten ist, wenn die Südtribüne im Dezember in die Nutzung übergeht. Augsburg ist heute schon bundesweit im Fokus der Medien. Das Thema CFS hat auch das Potential, den Bürgerentscheid vom 21.11.2010, in ein, für die aktuelle Stadtregierung, äusserst peinliches Wahlergebnis zu bringen.

@rochus: Wir steinigen dich doch nicht, du bist zur Zeit unsere letzte Hoffnung ;)
Dass sich Herr Grab hier regelmäßig zu Wort meldet wird kaum einer bestreiten, finde ich auch gut.
Aber was langsam aber sicher nervt, ist, dass er ständig um den heissen Brei redet und kaum noch klare Aussagen von Ihm kommen. Mir kommt es so vor, dass die Stadtregierung uns Herrn Grab als eine Art Blitzableiter hingestellt hat, ich hoffe ich irre mich.
Was die Aussagen bei der PRO Augsburg Sitzung angeht: als öffentliche Person, die Herr Grab zweifelsohne ist, sollte man sehr genau aufpassen was und wie man es sagt. Da muss man wissen, dass gerade jetzt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. - Selber schuld!
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Hier ist eine Aufstellung vom Aufsichtsrat der WBG/AGS (hoffe ich habe keinen vergessen):

Aufsichtsratvorsitzender:
Kurt Gribl CSU

Aufsichtsrat:
Erwin Gerblinger CSU
Günter Göttling CSU
Uschi Reiner CSU
Wolfgang Kronthaler CSU
Beate Schabert-Zeidler PRO AUGSBURG
Rose-Marie Kranzfelder Poth FDP
Dieter Benkard SPD

Fragt doch bei denen mal nach, was da bei der AGS los ist (mailadressen unter augsburg.de). Kann mich nicht daran erinnern, dass diese o.g. Personen sich zum Thema bis jetzt nennenswert geäußert haben (ausser OB Gribl). Für was sitzen die denn im Aufsichtsrat?
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Ich verstehe ja jeden der sich hier maßlos verschaukelt vorkommt, aber die Wortwahl einiger weniger hier ist deswegen noch lange nicht gerechtfertigt.
Max
Profi

Beitrag von Max »

peter grab hat geschrieben:Das ändert aber nichts daran, dass ich dafür kämpfe, dass bestmögliche Sichtverhältnisse im Endzustand erreicht werden müssen.

Wenn Sie dafür kämpfen wollen, dann sorgen Sie dafür, dass der bisherige Pfusch sofort abgebaut und nach Verwirklichung eines höheren Steigungswinkels wieder aufgebaut wird oder sonstige (neue) Lösungen gefunden werden. Kleine Reperaturarbeiten an diesem architektonischen Pfuschs bringen nichts mehr, es muss verdammt nochmal der Neigungswinkel massiv erhöht werden...

Wie ein Leserbriefschreiber heute so schön in der AZ geschrieben hat: Vor 2.000 Jahren konnten die Menschen Amphitheater mit bester Sicht auf allen Plätzen bauen. Heute, im Jahr 2010 ist das scheinbar nicht mehr möglich. Das ist der Punkt und dafür gibt es keine Entschuldigung oder kleine Verbesserungsvorschläge mehr, den Verantwortlichen hilft nur noch ein Schuldeingeständnis...

Ganz Bayern lacht mittlerweile über diese Stadtregierung. Spätestens der Bürgerentscheid zum Königsplatz wird auch zu einem Bürgerentscheid über die aktuelle Regierung werden, ähnlich wie es in Stuttgart bzw. Baden-Württemberg aktuell der Fall ist...

Sorgen Sie dafür, dass die handelnden Personen zur Rechenschaft gezogen werden und endlich ihren Hut nehmen. In Augsburg darf man 16,2 Millionen Euro für eine Bauruine zum Fenster rausschmeißen und bleibt trotzdem im Amt. Alleine diese Vorstellung lässt mir das Blut in den Adern gefrieren...

Diese aggressive Stimmung, die Sie hier beklagen, schüren Ihre Kollegen von der Stadt Augsburg selbst. Sie haben Scheiße in höchstem Maße gebaut und treten trotzdem arrogant und belächelnd auf. Es wird Zeit, dass diesen Herren endlich jemand gehörig auf die Füße steigt...

Unfuckingbelievable...
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

aev_boy hat geschrieben:Wenn Sie dafür kämpfen wollen, dann sorgen Sie dafür, dass der bisherige Pfusch sofort abgebaut und nach Verwirklichung eines höheren Steigungswinkels wieder aufgebaut wird oder sonstige (neue) Lösungen gefunden werden. Kleine Reperaturarbeiten an diesem architektonischen Pfuschs bringen nichts mehr, es muss verdammt nochmal der Neigungswinkel massiv erhöht werden...

genau so und nicht anderst!!!
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

Tscharli hat geschrieben:Dem ist nichts hinzuzufügen!

Ich verstehe ja jeden der sich hier maßlos verschaukelt vorkommt, aber die Wortwahl einiger weniger hier ist deswegen noch lange nicht gerechtfertigt.

Zustimmung - JA!

Ich sehe es auch positiv, wenn Hr. Grab sich hier äußert, ohne jetzt Inhalte zu kommentieren.

Es ist aber immer noch das aev-forum, welches wohl für die Fans geschaffen wurde. Oder liege ich damit falsch?

Was ich damit anmerken möchte, es ist nicht die Seite vom "Diplomatischen Dienst" und da können schon mal "verbale Verfehlungen" auftreten, gerade jetzt, wo die Stimmung so kocht.

MfG
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

aevschorsch hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht ob das schon einer geschrieben hat, aber angeblich
hat Merkle gestern im Sportausschuss bestätigt, dass er und Öttl Studienkollegen sind, das aber keine Auswirkungen auf irgendwelche
Aufträge hat.................
Wer weiß mehr und war vor Ort ? Eismann ??

Er hat von 4 (gemeinsame)Semester gesprochen; danach hätten sie sich dann für einige Zeit aus den Augen verloren.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

ossi1958 hat geschrieben:Zustimmung - JA!

Ich sehe es auch positiv, wenn Hr. Grab sich hier äußert, ohne jetzt Inhalte zu kommentieren.

Es ist aber immer noch das aev-forum, welches wohl für die Fans geschaffen wurde. Oder liege ich damit falsch?

Was ich damit anmerken möchte, es ist nicht die Seite vom "Diplomatischen Dienst" und da können schon mal "verbale Verfehlungen" auftreten, gerade jetzt, wo die Stimmung so kocht.

MfG

Da geb ich dir mit gewissen Einschränkungen ja recht, die Wut kocht hoch und das wird auch Herr Grab in gewissem Rahmen nachvollziehen. Aber was zu viel ist ist zu viel, egal in welchem Forum. Denn auch das Forum hier hat genaugenommen sowas wie Nutzungsregeln. Ein Glück nur dass hier kein Moderator der Welt mehr mit der Kontrolle nachkommt...
Auchentoshan
Testspieler

Beitrag von Auchentoshan »

Eismann hat geschrieben:Er hat von 4 (gemeinsame)Semester gesprochen; danach hätten sie sich dann für einige Zeit aus den Augen verloren.

Wieso, haben sie da in einem vom Öttl entworfenen Stadion gelebt? :p
Vito78
Testspieler

Beitrag von Vito78 »

Miami hat geschrieben:Nach weiteren 30 Seiten Frust habe ich nun beschlossen am 21.11 zu KÖ Abstimmung zu gehen. Ich werde meinen eigenen Stimmzettel mitnehmen.

Pro Tunnel ([size=134]so wollte es doch unser OB vor nicht all zu langer Zeit - aber[size=167]) es darf im Tunnel aber kein Döner verkauft werden!![/size]Der Öttl muß bauen.[/size]

Bei dieser Abstimmung können wir die Herrschaften treffen und nicht nur subjektiv!!

Du kannst sie bei der nächsten Wahl abstrafen, aber hier geht es um ein Sachthema und da sollte man verhindern, dass man ein weiteres Millionengrab entstehen lässt. Also stimmt bitte nur für den Tunnel wenn ihr wirklich glaubt, dass er die Situation der Bevölkerung Augsburgs verbessern würde und nicht weil ihr die Tunnelgegner abstrafen wollt.

Da muss man ganz klar eine Grenze ziehen und das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
minnigoggo

Beitrag von minnigoggo »

[URL]http://www.aev-forum.de/curt-frenzel...ost916645.html[/URL]

Beruhigen ist nicht mehr. Was soll dass? Hier wird mit falschen Karten und auf Zeit gespielt. Die gefährlichen USER wie Du Rochus werden auch mit Hinhaltetaktik behandelt. Oder gibt es klare Ansagen des Herrn Grab, dass Deine Fragen so in den Auftrag einfließen? Und ich meine wirklich klare, nachvollziehbare und rechtlich gültige Aussagen. Die mir bisherigen vorliegenden Fragen gehen nicht auf die von Dir geschilderten Problematiken und Fragestellungen ein. Entschuldige, aber von einem Bürgermeister kann man mehr verlangen, wenn er wirklich für die Sache einsteht. Aber in der jetzigen Situation wird immer nur zweideutig, interpretationsfähig und auf keinen Fall rechtsverbindlich geantwortet.

Ich als Businesspartner der Panther werde alles tun um den Bürgerentscheid im November zu einer Denkzettelwahl zu lenken. So geht es nicht mehr weiter!
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

rochus hat geschrieben:Ist das sicher ?? Der FCA spielt heute, dann könnte ich für meine Sperrfreunde vom Rigoclan wieder Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin in allen Schriftgrössen schreiben ???. :)

Ich les alles! ;)

Aber wie 95% aller Rigos habe ich noch nie etwas gelöscht...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Ist das sicher ?? Der FCA spielt heute, dann könnte ich für meine Sperrfreunde vom Rigoclan wieder Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin in allen Schriftgrössen schreiben ???. :)

Vorsicht, Du wirst hier gleich gesperrt !
Spezza
Neuer Benutzer

Beitrag von Spezza »

[URL]http://www.aev-forum.de/curt-frenzel...ost916645.html[/URL]

Volle Zustimmung für den Beitrag. Herr Grab ist Politiker. Ich denke, er hat selber gesehen, dass die Sichtverhältnisse mehr als ungenügend sind nur sagen kann er es aus Rücksicht auf die anderen Beteiligten nicht. Was würde es denn bringen, wenn Herr Grab jetzt Stellung gegen H+Ö bezieht und der Gutachter dann zum Ergebnis kommt, dass es nicht so schlimm ist oder auch Fehler vielleicht sogar auch bei der Stadt liegen. Er wäre dann politisch am Ende. (Keiner sägt an einem Stuhl auf dem man viellicht sogar selber sitzt)

Was die Aussagen anderer Pro Augsburg Vertreter betrifft, so handelt es sich wohl um den Versuch weitere negative Schlagzeilen zu vermeiden und die Atmospäre zu beruhigen. Der Versuch ging wohl gründlich nach hinten los. Die Verknüpfung von Beschwerden über die Sichtverhältnisse und die Pachtzahlungen der Panther GmbH sind völlig fehl am Platz. Durch solche Aussagen heizt sich die Stimmung nur weiter auf.

Ich denke bis der Gutacher aussagen trifft, wird wohl wenig passieren.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Auchentoshan hat geschrieben:Wieso, haben sie da in einem vom Öttl entworfenen Stadion gelebt? :p

Der war echt gut :-)
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Eismann hat geschrieben:Er hat von 4 (gemeinsame)Semester gesprochen; danach hätten sie sich dann für einige Zeit aus den Augen verloren.

Und als ich vor ca. 150 Seiten geschrieben habe, man sollte mal Hr. Merkle fragen, sagte man mir, ich solle mich zurückhalten, wenn ich es nicht beweisen kann.
Freue mich jetzt richtig, dass es nicht falsch war, dass die beiden sich sehr gut kennen.
Aber, wir müssen wirklich dran bleiben, das Ganze ist ein einziges politisches Gemauschel und wenn wir darauf verstärkt hinweisen, interessiert sich die Öffentlichkeit viel mehr dafür. Die ganzen personellen Ungereimtheiten veröffentlichen, dann schaffen wir es vielleicht bis in die Bild oder zu SAT1
Immer wieder Fragen über Zeitung, Rundfunk, BR u.s.w. stellen, wer z.B diese Stadträtin ist, woher sich die beiden Herren kennen, und ob deshalb keine Referenzen vorgelegt werden mussten, u.s.w.
Vielleicht kann ja der BR mal in einem Interview fragen, warum Hr.Öttl den Auftrag ohne Referenzen erhalten hat.
Solange bis der öffentliche Druck so groß wird, dass sie um eine Antwort nicht mehr rumkommen. Oder sie bauen das Stadion doch noch vernünftig um, damit wir ruhig sind.
Und natürlich immer wieder den Bund der Steuerzahler informieren, dass da Millionen wegen Vetternwirtschaft in den Sand gesetzt werden.
Denn auch ich möchte wissen, wer da der eigentliche Drahtzieher ist. Das Ganze ist eine einzige Schw.....
(Eigentlich nicht meine Ausdrucksweise)
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Tent Killer hat geschrieben:Auch hier nochmal: Vor nicht einmal einem Monat hat Herr Öttl noch nichteinmal selbst von den Sichtproblemen gewusst: ICH ZITIERE: "Von allen Plätzen optimale Sicht!" Wie soll dann Lothar Sigl davon gewusst haben, wenn es nicht mal dem Architekten klar war.

Hier wird von seiten der Pfuscher (und damit meine ich nicht Herrn Grab) gelogen, dass die Balken biegen.

Du hast vergessen das unser Lothar Hellseher ist, nebenberuflich versteht sich. :rolleyes:
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Antworten