Der blaue Klaus hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Welche Schüssel dann? Wo passen die kalkulierten 3700 rein bzw. wo kommen diese dann auch? Also ich fahre sicher keine 100 km zu jedem (Heim-)Spiel.

3700 ist der bisher immer noch gültige, bekannt gegebene Schnitt. Vielleicht unterschreitet die Kalkulation diese Saison diese Zahl, aber lange geht das sicher nicht gut.
Du meintest doch die Panther könnten evtl. Schadensersatz wegen der Stadionmisere von irgendwem fordern
Das ist Humbug
Welchen anspruch sollten die Panther denn gegenüber der Stadt haben?
Seit wann ist die Stadt denn verpflichtet den Panthern ein Stadion mit 100% er Sichtlinie zur Verfügung zu stellen?
Die Panther sind Mieter, die müssen nehmen was es gibt, wenn das nicht passt gibt es die Alternativen es sein zu lassen oder sich woanders einzumieten, so gnadenlos das in letzter Konsequenz auch sein mag.
Wenn man jetzt anfängt von Schadensersatz wegen den Zuschauereinbusen zu faseln, so muss da zuerst mal ein entsprechender Anspruch her, den sehe ich nicht.
Und vor allem, was hat die Bezahlung der Architekten mit den Panthern zu tun?
Gar nix?
Wie du das in meinem Posting in Zusammenhang bringst ist mir schleierhaft.
Die Anhebung des Eises kostet Geld das so wie ich das verstanden habe noch nicht budgetiert ist und welches die Stadt aller Vorraussicht nach gar nicht hat, bevor der von mir nur eine müde Mark sehen würde, würde ich zu erst das Eis anheben.
So in der richtung würde man es in der freien wirtschaft handhaben, wie das allerdings bei öffentlichen Bauvorhaben läuft weiss ich nicht.