Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

ossi1958 hat geschrieben:Ich frag mich gerade, wird die Sicht besser, wenn das Stadion/ die Tribüne (beim Istzustand!) mit "Normgrößen" voll ist? :o

bestimmt nicht, Pfusch bleibt Pfusch. Aber genau deswegen halt ich's für nötig sie ausdrücklich drauf hinzuweisen dass es Menschen gibt nicht 190 sind. Ihre Kompetenz haben die ja schon bewiesen, da verlass ich mich auf nix mehr... :rolleyes:
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

siggi.aev hat geschrieben:http://www.rt1.de/index.php?pageid=15&puid=1

Kam auch gerade in den Nachrichten von RT1.

Jetzt weiß ich auch, warum der Herr Tanzer von der AGS keine Ahnung vom Eishockey hat - er war noch nie da. Oder er hat es subjektiv anderes empfunden, gesehen kann er es seit Mai ja nicht mehr haben :o ops:
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

Tscharli hat geschrieben:bestimmt nicht, Pfusch bleibt Pfusch. Aber genau deswegen halt ich's für nötig sie ausdrücklich drauf hinzuweisen dass es Menschen gibt nicht 190 sind. Ihre Kompetenz haben die ja schon bewiesen, da verlass ich mich auf nix mehr... :rolleyes:

Hast ja vollkommen Recht! :) Also einfach den Link, vom Forum weiterleiten! ;)
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

agoalie hat geschrieben:gut festhalten:

"Unterstützung für die AGS – Offenes Ohr für alle Besucher"

Liebe Fans,
die Augsburger Gesellschaft für Stadtentwicklung (AGS) bittet alle
Besucher der Heimspiele der Augsburger Panther, die durch den Umbau
entstandenen Sichtprobleme in einem Schreiben per Mail oder per Fax zu
schildern, auf welches die AGS dann gerne eingeht.

Die AGS möchte sich dadurch ein genaues Bild über die Sichtproblematik
in persönlichen Gesprächen machen, um weitere wichtige Erkenntnisse
zur Optimierung der Sicht auf das Spielgeschehen gewinnen zu können.
Bitte schickt Euer Schreiben per Mail an mailto:?subject=&body=
oder per Fax an +49.821.50 30 5-55, die Augsburger Panther werden
alle Wünsche und Anregungen direkt an die entsprechende Stelle
weiterleiten.

Danke für Eure Mithilfe!

...Freunde, ich hab da ein ganz komisches Gefühl, wir sollten abgestimmt vorgehen !!!

Nach drei Wochen Diskussion im Forum, unzähligen Verbesserungsvorschlägen, etc. etc. kommt so was.....

Warum muss ich gerade an das Trojanische Pferd denken ?
thomas

Beitrag von thomas »

Tent Killer hat geschrieben:Was verspricht sich die ags davon? Dass tausende mails kommen, die sie dann mit einem geschickten 90% der zuschriften und beschwerden kommen aus einem bereich, der noch gar nicht fertiggestellt ist, abtun koennen?

Es wurde bereits erwaehnt, dass die sitzplaetze sichtprobleme haben, was die nahen ecken betrifft bis teilweise bis zum bullykreis und dass auf der anderen seite sicher nicht besser werden wird.

Was wollen sie mehr hoeren? Loesungsvorschlaege oder was?

Ich glaub mein Schwein pfeift. Unterstützung für die AGS....

Dieselbe AGS, die den Augsburger Eishockeyzuschauer gerne mal als Idioten hinstellt.
Dieselbe AGS, die in persona non grata Mathe öfter mal von heimeliger Atmosphäre und subjektiven Sichtverhältnissen spricht.
Dieselbe AGS, deren Verantwortliche lügen wenn sie ihre Mäuler aufreißen.

Freunde der Sonne, fordert meinetwegen vorher eine Hundertschaft Beppos an, aber bewegt eure Ärsche gefälligst selber ins Stadion und schaut euch euren Pfusch live und in Farbe an.

Die AGS sucht Lösungen. Das ich nicht lache. Die ist Teil des Problems, und solange wie die ihre Finger noch mit drin haben befürchte ich das schlimmste.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

berndmuc hat geschrieben:...Freunde, ich hab da ein ganz komisches Gefühl, wir sollten abgestimmt vorgehen !!!

sehe ich ähnlich. auch sollte man dafür sorgen dass sich möglichst viele westseiten-besucher melden, um von vornherein zu entkräften dass die problematik mit (den im osten geplanten) sitzplätzen ja deutlich geringer sein würde.

Dazu muss explizit erwähnt werden, dass man die Spielerbänke nicht sieht. Evtl auch vermerkt mit dem Hinweis, dass Bänke, Spielerwechsel, Wechselzone etc. ganz wesentlicher Bestandteil des Spiels sind. Quasi so als ob man nem Kleinkind Eishockey erklären würde.

EDIT: GANZ WICHTIG, DIE HERRSCHAFTEN AUFFORDERN SELBST INS STADION ZU KOMMEN!
Wer sich nicht traut muss halt zur Perücke greifen ;)
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

Was mich so irritier, wieso der Aufruf von den Panthern kommt? Ist ja auch die Fax-Nr. der Geschäftsstelle.
Wenn ich's nicht auf der HP gelesen hätte, dann hätte ich angenommen, da hat sich jemand einen ganz üblen Scherz erlaubt. Bisher war ich der Meinung, die Problematik ist bei den Panthern bekannt und sie würden die Meinung der Fans kennen. Oder wurde die HP "gehackt"?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also ich erkläre es dem Mathe und dem Tanzer. Gerne!!
McMetzen
Testspieler

Beitrag von McMetzen »

Dann mal raus mit den Beschwerden......los geht's !
bully189
Neuer Benutzer

Beitrag von bully189 »

rochus hat geschrieben:[font=Times New Roman]Versuche nochmals konstruktiv einzuwirken.[/font]
[font=Times New Roman]Da nach Spielzeit 2010/2011 die Eistechnik erneuert werden soll, kann auf der Eisfläche ein mittelgroßer Autokran, von unten die Fertigteilkonstruktion Tribüne ost und süd abbauen.[/font]
[font=Times New Roman]Die vorhandenen Sägezahnbalken werden entsorgt und durch neue Balken ersetzt.[/font]
[font=Times New Roman]Mein Vorschlag ist eine Zusammenführung beider angehängter Zeichnungen.[/font]
[font=Times New Roman]Der neue Balken sollte auf folgende Geometrie ausgelegt werden. Im unteren Bereich bis zur 8. Sitzplatzstufe mit den Steigungen 48/80 cm. Startpunkt der ersten Stufenplatte ist 1,73 m auf die bestehende Eisfläche bezogen. Diese Tribüne hätte notwendige Fluchttreppen von 16/26,66 cm. Dies bedeutet, dass der Balken im Bereich der Sitzplätze eine Neigung von 31,2 Grad hat. Danach müsste ein notwendiger Umlaufgang geschaffen werden, weil sich im oberen Stehplatzbereich eine andere Stufensteigung ergibt (Vorschrift Bauordnung). Nach diesem Umgang erhält der Balken andere Sägezähne, die auf die Geometrie der Stehplatzstufen von 36/54 zurück zuführen sind. Der Balken hat hier eine Steigung von 33,69 Grad. Hier ergibt sich eine Fluchttreppenanlage von 18/27 cm [/font]
[font=Times New Roman]Was muss ersetzt werden:[/font]

[font=Times New Roman]9 Sitzplatzstufen alt-----------Sitzplatzstufen neu. Ortbetonergänzung der Steigung von 40 auf 48cm[/font]

[font=Times New Roman]Stehplatzstufen inkl. Umgangsplatte komplett neu[/font]
[font=Times New Roman]Sägezahnbalken komplett neu[/font]
[font=Times New Roman]Treppenanlage komplett neu.[/font]

[font=Times New Roman]Die jetzige obere Umlaufkante VIP-Bereich ist nicht betroffen von der Maßnahme[/font]

[font=Times New Roman]Bauzeit ca 3 Monate für die Tribünen. Wobei hier eine perfekte Logistikleistung gefordert ist.[/font]
[font=Times New Roman]Einbau des Kältetechnik in den Eisfläche ca 1 Monat. Falls die bestehenden Altbetone die Umbautenaktionen der Ost bzw. Südtribüne überstehen, kann nach notwendigen Belastungstest, die 15 cm starke und vorgespannte Betonplatte direkt auf die alte Eisfläche aufbetoniert werden. Bedeutet eine Anhebung der Eisfläche um 15 cm.[/font]

[font=Times New Roman]Kosten ?????[/font]

HI ROCHUS,

SUPER VORSCHLAG!!!!!!!!
DIE EINZIG WAHRE LÖSUNG UND SICHERLICH NICHT WELTEN TEURER WIE DAS FÜNF PUNKTE PROGRAMM!

Man könnte auch noch die Stufentiefe von 54cm, durch weglassen des Grabens ausgleichen. Die 252cm(14cm tieferen Stufenx18Stufen) sind doch in etwa noch hinter der Spielerbank frei. Auf den Umlauf kann man meiner Meinung nach ganz verzichten. Nachwuchsspiele sind normalerweise immer an DEL-Spielfreien-Tagen.
McMetzen
Testspieler

Beitrag von McMetzen »

ossi1958 hat geschrieben:Was mich so irritier, wieso der Aufruf von den Panthern kommt? Ist ja auch die Fax-Nr. der Geschäftsstelle.
Wenn ich's nicht auf der HP gelesen hätte, dann hätte ich angenommen, da hat sich jemand einen ganz üblen Scherz erlaubt. Bisher war ich der Meinung, die Problematik ist bei den Panthern bekannt und sie würden die Meinung der Fans kennen. Oder wurde die HP "gehackt"?

Ist doch absolut nachvollziehbar, gehen die Beschwerden bei den Panthern ein, fällt keine einzige unter den Tisch und es betrifft ja immerhin die Panther welche einen Nachteil durch diese Fehlkonstruktion haben.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

berndmuc hat geschrieben:...Freunde, ich hab da ein ganz komisches Gefühl, wir sollten abgestimmt vorgehen !!!

Nach drei Wochen Diskussion im Forum, unzähligen Verbesserungsvorschlägen, etc. etc. kommt so was.....

Warum muss ich gerade an das Trojanische Pferd denken ?

Vorschlag: Könnte einer eine entsprechende Mail zusammenstellen, hier posten, dann können noch Ergänzungsvorschläge gemacht werden ... und dann wird das Ding fertiggestellt und von uns allen an die Panther verschickt?
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

Carts21 hat geschrieben:Vorschlag: Könnte einer eine entsprechende Mail zusammenstellen, hier posten, dann können noch Ergänzungsvorschläge gemacht werden ... und dann wird das Ding fertiggestellt und von uns allen an die Panther verschickt?

jep...super Vorschlag !

ich könnte mir vorstellen, dass Tentkiller so etwas mühelos aus dem Ärmel schütteln kann !
THE ROLLING STONE
Anfänger

Beitrag von THE ROLLING STONE »

berndmuc hat geschrieben:jep...super Vorschlag !

ich könnte mir vorstellen, dass Tentkiller so etwas mühelos aus dem Ärmel schütteln kann !

ich warte noch auf eine rückmeldung aus der redaktion von rt1....

mir kommt das irgendwie seltsam vor----aufpassen !!!

ags bittet um hilfe....!!?? völlig krass

die rückmail geht aber an die panther ???
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

McMetzen hat geschrieben:Ist doch absolut nachvollziehbar, gehen die Beschwerden bei den Panthern ein, fällt keine einzige unter den Tisch und es betrifft ja immerhin die Panther welche einen Nachteil durch diese Fehlkonstruktion haben.

Das ist mir schon klar, aber dann doch bitte nicht unter dem Titel "Unterstützt die AGS". :eek:
Sorry, und bei allem Respekt!!!
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

naja das kennen wir doch, die GmbH will die Stadt nach außen nicht hart anpacken weil sie ja schließlich in vielen Dingen "Bittsteller" ist.
Stells dir einfach so vor: "Unterstützt die AGS ihren Mist wieder in Ordnung bringen zu können."
THE ROLLING STONE
Anfänger

Beitrag von THE ROLLING STONE »

thomas hat geschrieben:Ich glaub mein Schwein pfeift. Unterstützung für die AGS....

Dieselbe AGS, die den Augsburger Eishockeyzuschauer gerne mal als Idioten hinstellt.
Dieselbe AGS, die in persona non grata Mathe öfter mal von heimeliger Atmosphäre und subjektiven Sichtverhältnissen spricht.
Dieselbe AGS, deren Verantwortliche lügen wenn sie ihre Mäuler aufreißen.

Freunde der Sonne, fordert meinetwegen vorher eine Hundertschaft Beppos an, aber bewegt eure Ärsche gefälligst selber ins Stadion und schaut euch euren Pfusch live und in Farbe an.

Die AGS sucht Lösungen. Das ich nicht lache. Die ist Teil des Problems, und solange wie die ihre Finger noch mit drin haben befürchte ich das schlimmste.

thats it - dem ist nichts hinzuzufügen !!!
Dreadlock
Neuer Benutzer

Beitrag von Dreadlock »

Finde das auch seltsam und habe ebenfalls mal an RT1 gemailt. Mal sehen, wer ihnen das zugespielt hat. Man könnte meinen, wir sollen aufgefordert werden, die AEV-Adresse vollzumailen um die zu ärgern. Man braucht doch nur den thread hier zu lesen, um zu sehen, was die Fans wollen...
Macht keinen Sinn. Und auf der AGS-Seite ist überhaupt nichts dazu zu finden. :angry:
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben.
(Schopenhauer)
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

naja, auf der Panther-Homepage stehts ja inzwischen auch:

das ganze hat schon seine richtigkeit, die AGS will sich schließlich vom Sündenbock zum Heilsbringer wandeln, und was hilft da mehr als die Fans zur Zusammenarbeit aufzurufen...
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Jürgen69 hat geschrieben:die Unterhaltung mit good luck , rochus , berndmuc , eismann , zuschauer ost , roma. Ich hoff ich keinen vergessen war für mich noch sehr interesant

Na, noch von ein paar Dachlatten geträumt? :-)

Zur Versammlung gestern wurde bereits alles geschrieben. Ich kam leider etwas zu spät und konnte nicht das volle Programm mitverfolgen. Der Höhepunkt war für mich, als von verschiedenen Seiten ein paar Fragen (3-4 wenn ich mich noch recht erinnere) an Hrn. Öttl gestellt wurden, die dieser dann gesammelt beantworten sollte. Der Herr ist am Pult gestanden und hat geschätzte 30 Sekunden gar nichts gesagt. Schweigen. Stille. Hilflosigkeit. Schließlich kam etwas Gestammel, wobei auf 2 Fragen erst gar nicht geantwortet wurde. Unglaublich. Passend dazu die nicht funktionierende PP-Präsentation. "Arme Sau" trifft es wirklich ganz gut.

Naja. Inzwischen existieren ja dermaßen viele widersprüchliche Aussagen, dass man bald den Überblick verliert, wer was seit wann wusste, welche Kompetenzen von wem an wen abgegeben wurden und was in irgendwelchen Jour-Fixes an Dritte stand.

Übereinstimmend ergab übrigens der anschließende Corso-Besuch, dass es einfach unglaublich ist, offensichtlich kein virtuelles 3D-Modell des Stadions im Endzustand zur Verfügung zu haben. Mit diesem könnte man ja wunderbar die dann angeblich so guten Sichtlinien kontrollieren. Tja...so ein Modell gibt's offensichtlich nicht, was bei einem 16 Mio Bauvorhaben ganz einfach ein Witz ist. Die Baupläne und ein wenig AutoCAD....wo ist da bitte das Problem?
Antworten