22. Spieltag 2010/11: Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

So, meine Einschätzung zum Spiel gestern:

Zuallererst zum Spiel selber - wahnsinnig grottig! Aber halt glücklicherweise von beiden Seiten, denn so konnten wir wenigstens die 3 Punkte sichern, was noch das Beste am gestrigen Abend war.
Dann sind wir auch schon bei der Stimmung: ich war erschrocken, wie gleichgültig das Spiel teilweise auf den Rängen verfolgt wurde, mich eingeschlossen. Selbst die letzte Minute, als es eigentlich um die 3 Punkte ging und die Panther nicht mehr aus ihrem eigenen Drittel kamen. Aber irgendwie kam keine Stimmung auf, die man eigentlich in solchen Situationen auch gewöhnt war, kein nach-vorne-peitschen, nix. Klar hat die Mannschaft durch ihren emotionslosen Auftritt einen Teil dazu beigetragen, aber ich hier sehe ich schon die ersten deutlichen Negativtrends, der durch die Baustellen-Fehlplanung entstanden ist.

Zurück zum Spiel:
Was momentan am allerschlimmsten ist, ist der Spielaufbau. Was da teilweise versucht wird bzw gestümpert wird ist schon allererste Klasse. Da steht der Verteidiger eine ganze Minute hinterm Tor und wartet entweder auf eine Eingebung, wohin mit der Scheibe oder dass sich endlich mal ein Stürmer bemüht, die Scheibe abzuholen. Allerdings ist der Defender auch eine arme Sau, da keiner der Stürmer auch nur annähernd vernünftig eine Anspielstation bildet.
Spielertechnisch fand ich gestern Kohl nicht übel, Swesz, Pielmeier, Flache und Radja haben mir sehr gut gefallen. Von denen kam wenigstens Einsatz und auch Torgefahr. Überhaupt würde ich Pielmeier gerne länger auf dem Eis sehen, wenn ich vergleiche, was andere mit ihrer Eiszeit anfangen. Womit wir schon bei Stevenson, Bentivoglio, Wanvig und Tallackson sind - was die zur Zeit bzw. eigentlich schon seit 10 Spielen bringen, spottet ja jeder Beschreibung. Stevenson taucht völlig unter, Benti und Wanvig sollen angeblich körperbetonte Spieler sein (was sie ja auch zu Saisonbeginn schon bewiesen haben), zeigen aber davon nichts. Ich hoffe doch, dass die bald wieder ihren Körper einsetzen und den ein oder anderen Check setzen. Und dann das Thema Tallackson.... Kai, aufgepasst: für mich ist der momentan der Nachfolger von Brigley! Was der eigentlich an der Scheibe kann, hat er auch schon öfters gezeigt - aber ein Phlegma hat dieser Typ, dass er mich zum Wahnsinn treibt! Coolste AKtion war bis jetzt immer noch in Kaufbeuren beim Joker-Cup...
Wenn ich gestern sogar gut fand, war Paiement - ich glaub, Larry macht den über die Spiele fit! Was der gestern aufm Eis war, macht der in 3 Trainingseinheiten nicht! Ich hab keine Fehler von ihm gesehen und er hat solide gespielt - im Gegensatz zu den meisten andern Defendern. Aber er hat halt einfach schon seit Saisonbeginn generell verschissen^^
Wenn ich jedoch dann die Aktion von D'Aversa sehe, der bei 5:4-Führung im Powerplay eineinhalb Minuten vor Schluss auf Höhe der Iserlohner Torlinie rumkurvt, dann frage ich mich schon... :cursing:

Topps gestern im Spiel natürlich noch die 3 schönen Checks (Paiement, Fletcher und gegen Olver... davon möchte ich gerne mehr sehen - auch wenns dann 2 Minuten wegen Haltens dafür gibt :rolleyes:
Und lustigerweise in der ersten Aktion, als Paiement wieder aufm Eis ist, ein klarstes Halten seinerseits nicht gepfiffen wird :closedeyes:

Zuletzt noch Manny Legacy... da weiss ich nicht, was ich von dem Halten soll... äusserst souverän und schon fast gelangweilt bei den ersten Schüssen, um dann ein Sackei sondersgleichen zu fangen. Danach wieder souverän, der Fehler nicht anzumerken, ein ruhender Pol im Tor. Um dann wieder ein Ei zu kassieren.
Vielleicht lags ja an der Verletzung? Wobei ich fast der Meinung bin, dass das nur eine vorgeschobene Ausrede war, wenn man das Statement von Liebsch in der PK hört...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
fgtim

Beitrag von fgtim »

good luck hat geschrieben:In München hat eigentlich nur ein Torwart gefehlt. Nicht mal der Dennis in Normalform, sondern mir hätte schon der Conti gereicht. Ich bitte dich, ÜBERGREIFEN, dass macht ein Kahn oder ein Lehmann, aber sicher kein Eishockeytorwart und das Tor zwischen die Schoner als er im kurzen Eck stand, dass geht halt auch gar nicht.

Das Stadion ist sicher nicht an allem Schuld, aber Heimspiele wie früher haben wir halt einfach nicht mehr. Trotzdem haben es die Jungs drauf, dass wird alles wieder gut wenn der Dennis Normalform hat und die hat er sicher bald wieder.

Natürlich, er sah an dem Tag "nicht wirklich gut" aus. Wobei ich das Ding durch die Schoner als unglaubliches Pech abtue, das kreide ich ihm nichtmal wirklich an. Noch mehr zu kannst du den Pfosten eigentlich nicht mehr machen.
Aber selbst wenn er hält wie ein Weltmeister, war die Mannschaftsleistung 52 Minuten lang absolut bodenlos! Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Wenn ich bei einem Auswärtsspiel rausgehe und ich habe 2.000 Fans da, dann muss ich, zusätzlich zur normalen Motivation, brennen, da sind wir uns einig! Vielleicht gebe ich nicht immer 100%, wer kann das schon - aber das am Freitag waren vielleicht 50%. Und da war der von dir als ausschlaggebend angesehene Support voll und ganz da.

Klar spiel ich lieber in einem geilen Stadion, als in einem stimmungslosen Baufehler.....trotzdem ist es ein Heimspiel. Wieviele Mannschaften haben denn, völlig unabhängig vom Support in der eigenen Halle, auswärts eine bessere Bilanz als daheim?
Ein kleiner Faktor für die Leistung, mehr nicht. Meine Meinung.
the game
Anfänger

Beitrag von the game »

Soo auch mal meine Einschätzung vom Spiel..Es war sicherlich kein schönes Spiel soviel vorab..Hmm ich war doch aufgrund der Situation am CFS ziemlich erschüttert, ok ich war gestern das erste Mal dort, aber naja einfach nur schlimm..Zum Spiel: Augsburg mit dem besseren Start und einem Legace, der angeblich die Scheisserei hatte (deshalb auch der Wechsel), sich einen Bock gefangen hat. ISerlohn hat doch recht schnell den Ausgleich geschafft, aber man hatte auf beiden Seiten das Gefühl, dass jederzeit ein Tor hätte fallen können. Okay und so war es auch...Beide Abwehrreihen absolute desolat, ebenfalls Danny Aus Den Birken, aber wer so gechasst wird in der Öffentlichkeit, muss sich nicht wundern, wenn der Schuss nach hinten los geht. Körperlich ansehnliches Spiel, eben gut gefallen hat mir Willy, der die Hits u.a. vor dem 5:4 hat gut laufen lassen. DAS will man sehn und nicht dieses Pussygerumpel. Dafür ein :thumbup: Weniger gut gefallen hat mir die Stimmung bei euch, hatte mir schon etwas mehr erwartet, aber es wird mit dem Umbau und an der Spielweise gelegen haben. Handgezählte 11 Iserlohner (davon 6 aus Franken), waren im Gästesektor und haben uns denke doch für die Anzahl der Leute anständig verkauft..
Als Top führe ich mal das unerwartete Gespräch/Treffen mit dem DennisMay bzw. Augsburger Punker (?) auf.. :thumbup1: Hab ich nicht mit gerechnet :-) @DennisMay, wir sind die Truppe mit dem Kameramenschen und haben dann nur 7 statt 9 Stunden gebraucht. Wenigstens ein Erfolg an dem Wochenend ;)
Auf jeden Fall hab ich mir vorgenommen nächstes Jahr wieder zu kommen, die Stadt, die freundlichen offenen Leute haben mir mal richtig gut gefallen. Ich sag einfach mal danke für die "Gastfreundschaft" ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

War nett neben Euch im Nachbarblock, wobei ich ja lieber unten gestanden wäre. Aber das war ja plötzlich verboten, als wir nach dem 3:2 Euren Goalie gefeiert haben ;)

Schön zu hören, daß Ihr wieder gut nach hause gekommen seid, und es nicht nochmal 9 Stunden gedauert hat.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Legace hatte Angst davor sich zu schnell zu bewegen damit hinten nichts rauskommt.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Shutout hat geschrieben:Legace hatte Angst davor sich zu schnell zu bewegen damit hinten nichts rauskommt.

Ich glaube eher er wollte uns ersparen, dass Dieter Schöndorfer ihn noch öfter in seinem Beitrag als "Männi Legahs" ausspricht :D :D
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Ich sagte immer besser wie letztes Jahr, also mindestens Platz 7. Okay??

Die werden niemals 7. nach der Vorrunde. Kasten ist gebongt.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Fall es jemand nochmal sehen will, hier das Tor von Mike Radja zum 3:2 in bester Sicht und in Zeitlupe. Geht los ab 7:26

Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Hat mich irgendwie an Ovechkins "Ichfallhinundtreffetrotzdem-Tor" erinnert. Und jetzt in der Slowmo find ich Radjas noch ne Ecke cooler.
Top.
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Muss man jetzt eigentl. keinen Eintritt mehr zahlen, nur weil wir Vizemeister sind?
Vorne wirst du kontrolliert und wenn du zum pissen gehen musst, dann läufst du hinten rein, da konnte jeder ohne Eintrittskarte reinlaufen.. auch geil!
Nur der AEV!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Hancock #48 hat geschrieben:Muss man jetzt eigentl. keinen Eintritt mehr zahlen, nur weil wir Vizemeister sind?
Vorne wirst du kontrolliert und wenn du zum pissen gehen musst, dann läufst du hinten rein, da konnte jeder ohne Eintrittskarte reinlaufen.. auch geil!

Ich bin nichtmal beim reingehen kontrolliert bzw abgetastet worden aber nachdem ich vom pissen gekommen bin wurde ich durchsucht
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
the game
Anfänger

Beitrag von the game »

Augsburger Punker hat geschrieben:War nett neben Euch im Nachbarblock, wobei ich ja lieber unten gestanden wäre. Aber das war ja plötzlich verboten, als wir nach dem 3:2 Euren Goalie gefeiert haben ;)

Schön zu hören, daß Ihr wieder gut nach hause gekommen seid, und es nicht nochmal 9 Stunden gedauert hat.

Ja auf jeden Fall. Ich mein für nen Gästeblock hat man super gesehn (nein, das soll jetzt keine Anspielung auf eure Situation sein). Sehr nett ist eure Fan-Beauftragtin, konnt man sich gut Unterhalten, freundlich etc. Auch super die Polizei, die uns fragten ob wir noch in die Stadt gehn wollten.. :-) :-)Gefühlt hatte jeder von uns 3 Polizisten pro Person...ist mal etwas anderes...

Jau die Rückfahrt ging echt schnell, keine Staus oder ähnliches..

Zum Spiel:
Ich hoffe jetzt das unser Trainer gekickt wird, es ist nicht mehr zum Aushalten :sneaky2: :thumbdown:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Nightmare hat geschrieben:Fall es jemand nochmal sehen will, hier das Tor von Mike Radja zum 3:2 in bester Sicht und in Zeitlupe. Geht los ab 7:26

kann hier vllt. jemand aus dem Radja Tor ein .gif machen?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

AEV OLDIE
Rookie

Beitrag von AEV OLDIE »

Überraschung,überraschung unser öltanker Paiement ist bester bei +- :-) hat plus 7 gefolgt von kohl mit +4
bis bald euer AEV OLDIE :-)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

AEV OLDIE hat geschrieben:Überraschung,überraschung unser öltanker Paiement ist bester bei +- :-) hat plus 7 gefolgt von kohl mit +4

Most underestimated player of the year (MUPY)! :-)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Blubb hat geschrieben:www.gifsoup.com

hatte gehofft das jemand bei sowas angemeldet ist bzw. sich damit auskennt
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Nightmare hat geschrieben:Fall es jemand nochmal sehen will, hier das Tor von Mike Radja zum 3:2 in bester Sicht und in Zeitlupe. Geht los ab 7:26

wow, sensationelles Tor :drool:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

AEV OLDIE hat geschrieben:Überraschung,überraschung unser öltanker Paiement ist bester bei +- :-) hat plus 7 gefolgt von kohl mit +4

Vergeßt unseren Superverteidiger mit der #8 nicht.
Schon 10 Tore.
Thias_4_Panther
Testspieler

Beitrag von Thias_4_Panther »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich denke, das wird beim Dennis schon noch ein Weilchen dauern. Ist doch nicht der erste Fall von jungem shooting star, der in der zweiten Saison nach dem Schallmauerdurchbruch plötzlich die Krise bekommt. Krise, was für ein dämliches Wort, Krise paßt hier überhaupt nicht, er ist momentan halt der Sonne nicht mehr ganz so nahe wie letztes Jahr. Guter Liga Schnitt ist er auch momentan noch immer und in einigen Begegnungen auch durchaus darüber.
Ich hätte eigentlich gedacht, daß ihn seine Bodenständigkeit davor bewahrt, aber dieses Phänomen kann man doch ziemlich häufig beobachten, ob Eishockey, Fußball oder was auch immer. So abgebrüht kann man in dem Alter ganz einfach noch nicht sein, um diesen Hype, das Gefühl alles zu können, wenn man nur will, einfach so wegzustecken. Jeder kleine Fehler kratzt am Selbstbewußtsein, so stabil ist das sicher noch nicht und der Weg, da wieder raus zu kommen ist schwer. Viele haben es nicht mehr geschafft, bei Dennis bin ich mir da sicher. Ich hoffe, er bekommt genügend Zeit - nicht bei den Panthern, da ist sein standing einfach zu klar - um das unter Beweis zu stellen. Und ich hoffe für ihn, daß es ihm diese Saison gelingt, andererorts hat man sicherlich nicht die nötige Geduld dafür.

Seh ich auch so. Er hat nun mal deutlich an Können zu gelegt letztes Jahr, Absolut über 100 % über mehrere Monate gespielt und die Konstanz das zu halten, kann man nicht von Heute auf Morgen beherrschen. Irgendwann muss dann mal ein Einbruch kommen und den hat er nunmal zur Zeit. Aber er ist ehrgeizig genug um auch aus dieser schweren Zeit für ihn raus zu kommen. Wenn er mehr Unterstützung in der Defensive bekommt und wieder ein paar sehr gute Spiele absolviert, ist er sicher wieder der Faktor für uns.
Gesperrt