Zuallererst zum Spiel selber - wahnsinnig grottig! Aber halt glücklicherweise von beiden Seiten, denn so konnten wir wenigstens die 3 Punkte sichern, was noch das Beste am gestrigen Abend war.
Dann sind wir auch schon bei der Stimmung: ich war erschrocken, wie gleichgültig das Spiel teilweise auf den Rängen verfolgt wurde, mich eingeschlossen. Selbst die letzte Minute, als es eigentlich um die 3 Punkte ging und die Panther nicht mehr aus ihrem eigenen Drittel kamen. Aber irgendwie kam keine Stimmung auf, die man eigentlich in solchen Situationen auch gewöhnt war, kein nach-vorne-peitschen, nix. Klar hat die Mannschaft durch ihren emotionslosen Auftritt einen Teil dazu beigetragen, aber ich hier sehe ich schon die ersten deutlichen Negativtrends, der durch die Baustellen-Fehlplanung entstanden ist.
Zurück zum Spiel:
Was momentan am allerschlimmsten ist, ist der Spielaufbau. Was da teilweise versucht wird bzw gestümpert wird ist schon allererste Klasse. Da steht der Verteidiger eine ganze Minute hinterm Tor und wartet entweder auf eine Eingebung, wohin mit der Scheibe oder dass sich endlich mal ein Stürmer bemüht, die Scheibe abzuholen. Allerdings ist der Defender auch eine arme Sau, da keiner der Stürmer auch nur annähernd vernünftig eine Anspielstation bildet.
Spielertechnisch fand ich gestern Kohl nicht übel, Swesz, Pielmeier, Flache und Radja haben mir sehr gut gefallen. Von denen kam wenigstens Einsatz und auch Torgefahr. Überhaupt würde ich Pielmeier gerne länger auf dem Eis sehen, wenn ich vergleiche, was andere mit ihrer Eiszeit anfangen. Womit wir schon bei Stevenson, Bentivoglio, Wanvig und Tallackson sind - was die zur Zeit bzw. eigentlich schon seit 10 Spielen bringen, spottet ja jeder Beschreibung. Stevenson taucht völlig unter, Benti und Wanvig sollen angeblich körperbetonte Spieler sein (was sie ja auch zu Saisonbeginn schon bewiesen haben), zeigen aber davon nichts. Ich hoffe doch, dass die bald wieder ihren Körper einsetzen und den ein oder anderen Check setzen. Und dann das Thema Tallackson.... Kai, aufgepasst: für mich ist der momentan der Nachfolger von Brigley! Was der eigentlich an der Scheibe kann, hat er auch schon öfters gezeigt - aber ein Phlegma hat dieser Typ, dass er mich zum Wahnsinn treibt! Coolste AKtion war bis jetzt immer noch in Kaufbeuren beim Joker-Cup...
Wenn ich gestern sogar gut fand, war Paiement - ich glaub, Larry macht den über die Spiele fit! Was der gestern aufm Eis war, macht der in 3 Trainingseinheiten nicht! Ich hab keine Fehler von ihm gesehen und er hat solide gespielt - im Gegensatz zu den meisten andern Defendern. Aber er hat halt einfach schon seit Saisonbeginn generell verschissen^^
Wenn ich jedoch dann die Aktion von D'Aversa sehe, der bei 5:4-Führung im Powerplay eineinhalb Minuten vor Schluss auf Höhe der Iserlohner Torlinie rumkurvt, dann frage ich mich schon...

Topps gestern im Spiel natürlich noch die 3 schönen Checks (Paiement, Fletcher und gegen Olver... davon möchte ich gerne mehr sehen - auch wenns dann 2 Minuten wegen Haltens dafür gibt

Und lustigerweise in der ersten Aktion, als Paiement wieder aufm Eis ist, ein klarstes Halten seinerseits nicht gepfiffen wird

Zuletzt noch Manny Legacy... da weiss ich nicht, was ich von dem Halten soll... äusserst souverän und schon fast gelangweilt bei den ersten Schüssen, um dann ein Sackei sondersgleichen zu fangen. Danach wieder souverän, der Fehler nicht anzumerken, ein ruhender Pol im Tor. Um dann wieder ein Ei zu kassieren.
Vielleicht lags ja an der Verletzung? Wobei ich fast der Meinung bin, dass das nur eine vorgeschobene Ausrede war, wenn man das Statement von Liebsch in der PK hört...