Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Rigo Kaka hat geschrieben:
Achja, mich würde auch mal interessieren was die alle für Energie nutzen. Kommen wir da etwa zum nächsten Widerspruch?! :-)
...na bei denen kommt der Strom aus der Steckdose und nicht vom Atomkraftwerk! ;)
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

CanadianOllie hat geschrieben:...na bei denen kommt der Strom aus der Steckdose und nicht vom Atomkraftwerk! ;)
Der war nicht schlecht, Ollie :-)
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Rigo Kaka hat geschrieben:Jetzt mach dich bitte nicht lächerlich. Trinktüten, Essensreste und den ganzen Mist kann man einpacken wenn man es verbraucht hat. Die sitzen ja nicht nur 5 Minuten auf den Gleisen oder im Wald. Mir gehts hier nicht ums Wegräumen an sich, aber diese Ökofuzzies plädieren und plärren sonst doch auch dauernd für die Umwelt. Es ist einfach ein Widerspruch. Und da kannst du mir jetzt erzählen wollen was du magst.

Es liegt vielleicht auch daran, dass viele von denen einfach mal wieder dabei sind, weil Demos und Polizei stressen einfach unglaublich coooool sind, die Umwelt sie jedoch kaum schert.

Schon mal überlegt, dass dies mit zur Taktik gehören kann?
http://www.spiegel.de/images/image-1491 ... 9-lyux.jpg
Der Müll muss beseitigt werden, bevor der Zug weiterfahren kann.

Außerdem, alle diese Leute (mehr als 40.000) als "Trottel" zu bezeichnen, also Mütter und Väter die Angst um die Zukunft ihrer Kinder haben, Rentner, die schon seit Jahrzehnten gegen diesen Mist protestieren oder einfach engagierte Menschen, die kapiert haben welche Gefahren von Atomenergie ausgehen, halte ich schlichtweg für trottelig.

Blödes, banales Nachgeplappere von Lobbyparolen.

Wo sind sie den, eure Lösungen? Was macht man, wenn es schiefgeht? Betonsarg drüber und 10 Millionen Menschen "abschreiben"? Wohin mit dem Müll? Gorleben ist noch nicht als sicher freigegeben!
Jetzt mal Butter bei die Fische!
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Kaka hat geschrieben:ich würde da noch viel mehr einsetzen...

Ich akzeptiere deine Meinung ja. Ich sehe es nur ganz anders und kann deine Meinung absolut nicht nachvollziehen.

Achja, mich würde auch mal interessieren was die alle für Energie nutzen. Kommen wir da etwa zum nächsten Widerspruch?! :-)
du bist ja echt ein hartnäckiger kandidat...
die atomenergie die wohl "alle" nutzen wäre auch über erneuerbare energien abdeckbar wenn die lieben industrie konzerne nur das intresse gehabt hätten aber bei diesen herrn oberen zählt nur gewinn provit und das ganze steigend... da ist kein platz für umwege die geld kosten siehe auto/öl industrie es wäre leicht machbar schneller auf erneuerbare energien umzusteigen wenn denn nur eine wille da gewessen wäre...

also das thema atomkraft spaltet mich schon auch wenn ich höhre das deutschland raus will aus der atomkraft und all unsre nachbar länder weiter atomkraft produzieren sind nur wir deutschen die gearschten die, die umwelt schonen, die abgase aus denn nachbarländern quasi zurück bekommen was soll das bringen?

allerdings sind unsre wissenschaftler oder wer auch immer sich damit auseinander gesetzt hat trottel, kern energie bewusst mit dessen strahlung zu betreiben aber nicht zu wissen wo hin mit dem müll? WIEDERSPRUCH??? naja da sind wir wieder bei denn herrn obren die gewinne und provit fordern wirtschaft industrie und politik spielen sich ja fast in die karten was das angeht geld regiert numal die welt...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Wieso lassen die den Laster nicht einfach im Bahnhof stehen und warten ? Kostet sicher nicht mehr als der Aufwand mit der Polizei !

Irgendwann geht - den Leuten die auf der Straße sitzten - sicher das Essen aus, oder der Hintern wird ihnen doch zu kalt.

Und die, die sich irgendwo abgekettet oder einbetoniert haben, die machen sich irgendwann selber los, weil die Sache sicher unbequem wird.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich die Atomenenergie /-politik befürworte bzw. gut heiße und erneuerbare Energien ablehne? Ich glaube nicht. Ganz im Gegenteil. Mir geht es einzig und allein um die Art und Weise des Protests und die damit verbundenen Widersprüche, welche durch die Demonstranten dargelegt werden.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

ich glaube briefe schreiben funktioniert nicht, wurde schon versucht :-)

nee spaß beiseite...

also zumindestens sind wir uns in sache atomenergie nicht ganz uneinig...

ging es dir jetzt einzig und allein um den müll oder auch um denn eigentlichen protest?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben:Mir geht es einzig und allein um die Art und Weise des Protests
Richtig. Da sollte normalerweise der Baum brennen, dass denen in Berlin Angst und Bange wird.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

el_bart0 hat geschrieben:
ging es dir jetzt einzig und allein um den müll oder auch um denn eigentlichen protest?
um die ganze scheiße.

Da werden zig Millionen Steuergelder verbraten, Polizisten müssen Leute einzeln wegtragen, müssen bis zur Erschöpfung arbeiten etc. pp.
Wo sind wir denn?

Glaubs mir, da sind soviele Leute dabei, die sich wirklich nicht um die Umwelt scheren, aber Hauptsache einen auf dicke machen um Polizei und Staat zu ärgern. Und das geht mir so unendlichst auf die Eier.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

punisher hat geschrieben:Richtig. Da sollte normalerweise der Baum brennen, dass denen in Berlin Angst und Bange wird.
Stichwort Brennen. Recht krass mein Vater heute morgen: Sollen se den LKW halt anzünden, dann kommen die Deppen schon raus...

Etwas zu krass ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Kaka hat geschrieben:um die ganze scheiße.

Da werden zig Millionen Steuergelder verbraten, Polizisten müssen Leute einzeln wegtragen, müssen bis zur Erschöpfung arbeiten etc. pp.
Wo sind wir denn?

Glaubs mir, da sind soviele Leute dabei, die sich wirklich nicht um die Umwelt scheren, aber Hauptsache einen auf dicke machen um Polizei und Staat zu ärgern. Und das geht mir so unendlichst auf die Eier.
ja ich frag mich auch oft wo wir sind...

auf einer erde mit atomwaffen ect.
kern energie und nicht zuletzt im golf von mexiko...

und das dürften kleine fische sein was da an steuer geldern ausgegeben werden muss im vergleich zu so viel endlos verschwendetem steuergeld wo anderst, wo vieleicht noch nicht mal jemmand was mitbekommt...

aber da steckt ja keiner von uns drin

oder ist hier vieleicht zufällig ein berliner abgeordneter?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Wie wäre es, einfach mal einen gefakten Castor-Behälter bei einer entschotterten Gleisstelle bewusst vom Zug fallen zu lassen???

Mich würde die Leute in der Nähe dann schon interessieren... :sneaky2:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

schmidl66 hat geschrieben:Wie wäre es, einfach mal einen gefakten Castor-Behälter bei einer entschotterten Gleisstelle bewusst vom Zug fallen zu lassen???

Mich würde die Leute in der Nähe dann schon interessieren... :sneaky2:

wie wäre es testhalber wenn man den atomreaktor in landshut mal fake mäßig einreißen würde und strahlung natürlich nur gefaket austritt?

was für n bullshit :blink:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

el_bart0 hat geschrieben:wie wäre es testhalber wenn man den atomreaktor in landshut mal fake mäßig einreißen würde und strahlung natürlich nur gefaket austritt?

was für n bullshit :blink:
Du hast es nicht kapiert
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

schmidl66 hat geschrieben:Du hast es nicht kapiert
ist auf jedenfall 2deutig zu verstehen... zum einen trifft es in diesem punkt wohl nur die unwissenden die in panik geraten und darunter gehört die polizei wohl nicht...
bitte nicht falsch verstehen aber ich glaube eine solche absurde aktion hätte absolut keinen positiven effekt...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Die demonstrierenden Hornochsen riskieren durch ihre Eingriffe doch sehenden Auges, dass was mit den Castoren passiert!
Na also - dann sollen sie es doch auch so haben... wenn es das ist, was sie wollen... :closedeyes:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

schmidl66 hat geschrieben:Die demonstrierenden Hornochsen riskieren durch ihre Eingriffe doch sehenden Auges, dass was mit den Castoren passiert!
Na also - dann sollen sie es doch auch so haben... wenn es das ist, was sie wollen... :closedeyes:
du hast es leider auch nicht verstanden
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Sie legens doch drauf an.... wieso soll ich denn das Gleisbett alle 5 Meter untersuchen????
smued
Profi

Beitrag von smued »

shmul van Fugger hat geschrieben:Schon mal überlegt, dass dies mit zur Taktik gehören kann?
http://www.spiegel.de/images/image-1491 ... 9-lyux.jpg
Der Müll muss beseitigt werden, bevor der Zug weiterfahren kann.

Außerdem, alle diese Leute (mehr als 40.000) als "Trottel" zu bezeichnen, also Mütter und Väter die Angst um die Zukunft ihrer Kinder haben, Rentner, die schon seit Jahrzehnten gegen diesen Mist protestieren oder einfach engagierte Menschen, die kapiert haben welche Gefahren von Atomenergie ausgehen, halte ich schlichtweg für trottelig.

Blödes, banales Nachgeplappere von Lobbyparolen.

Wo sind sie den, eure Lösungen? Was macht man, wenn es schiefgeht? Betonsarg drüber und 10 Millionen Menschen "abschreiben"? Wohin mit dem Müll? Gorleben ist noch nicht als sicher freigegeben!
Jetzt mal Butter bei die Fische!

Also dann mal her mit den ernst gemeinten Gefahren der Atomenergie.
Ich habe hier jetzt noch keine gelesen!
Was soll denn schief gehen?
Wohin mit dem Müll hab ich schon geschrieben, wird aber halt totgeschwiegen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

smued hat geschrieben:Also dann mal her mit den ernst gemeinten Gefahren der Atomenergie.
Ich habe hier jetzt noch keine gelesen!
Was soll denn schief gehen?
Wohin mit dem Müll hab ich schon geschrieben, wird aber halt totgeschwiegen.
Beseitigung nuklearen Abfalls

Bis zum heutigen Tage (Stand 2010) wurde weltweit noch keine große Transmutationsanlage zur Beseitigung nuklearer Abfälle verwirklicht. Lediglich im Rahmen von Forschungsprojekten wurden bisher kleine derartige Transmutationsanlagen realisiert. Die wenigen existierenden Brutreaktoren werden ausnahmslos zur Plutoniumproduktion eingesetzt.
Geplant ist derzeit eine europäische Forschungsanlage im belgischen Mol. Diese würde nach derzeitigem Sachstand nicht nur Kernabfall beseitigen, sondern sogar Energie produzieren. Nur etwa 15 Prozente der gewonnen Energie wird für den Teilchenbeschleuniger gebraucht, der Rest könnte ins Netz eingespeist werden. Das größte Problem ist derzeit nicht mehr die Transmutationsanlage selbst, sondern das sortenreine Herausfiltern der Minoren Aktinide, wie Neptunium, Americium und Curium, mit der die Anlage gezielt beschickt werden müsste.

das ist aus deinem wiki beitrag...

cool nur das schon so viel strahlender müll vorhanden ist aber noch keine sichere endlösung gefunden... deswegen auch der ganze ärger!!!
Gesperrt