fgtim hat geschrieben:Sollte ich dich jetzt nach deiner Note fragen? *g*
Würde ich dafür argumentieren wollen (will ich aber eigentlich nicht), dass diese Spiele solche Vorfälle hervorrufen, wären die ersten beiden Fragen:
- Und du findest nicht, dass das Ausmalen des Szenarios anhand der Verbildlichung durch Killerspiele einfacher bzw gefördert wird?
- Und findest du nicht außerdem, dass durch diese Spiele trainiert wird, mögliche Fallen und gefährliche Komponenten zu umgehen, bzw diese überhaupt in die eigenen Überlegungen mit einzubeziehen?
Und nu?
Die Note weiß ich nicht mehr, aber das lag dann an dem fehlenden literarischem Können.
Ja und Ja. Gegenfragen.
- Findest du nicht, dass das Ausmalen des Szenarios mit der Faust auf ein Gesicht eines Menschen zu schlagen anhand der Staturähnlichkeiten mit einem menschlichen Körper einfacher bzw. gefördert wird?
- Findest du nicht, dass durch diesen Boxsack trainiert wird, mögliche Schlagvariationen und Reaktionsvarianten zu trainieren und zu testen?
Aber wahrscheinlich regt man sich erst darüber auf, wenn der Boxsack nach einem Mensch aussieht.
Nochmal: Das gefährdete Personen durch diese Spiele ihre Gewaltphantasien intensivieren und deutlicher Gestalt annehmen, ist von mir unbestritten. Aber ich sehe weiterhin keinerlei Gründe, weshalb eine prinzipiell amoklaufunfähige Person durch ein "Killerspiel" zu einer solchen Tat verleitet wird.
Dann sollten wir am Besten verbieten:
- Action/Horror Filme. Mal Hollywood Blockbuster angesehen? Pure Gewalt!
- Musik, die sich um Gewalt dreht. "Stars", die mit ihren gefährlichen gewaltverherrlichenden Meinungen die naiven Kinder zu Gewalttaten praktisch aufrufen
- Romane die Gewalt und Horror enthalten. Siehe Filme.
- Nachrichten. Denn was wird da alles berichtet über Gewalttaten. Könnte verleiten!
Und zuallerletzt: Menschen. Schließlich sind die ständig gewalttätig und töten sich die Ganze Zeit gegenseitig und irgendwelche armen Tiere, die sonst ewig gelebt hätten.
Und es ist sowieso lächerlich, absolut lächerlich zu denken solche Spiele würden junge Menschen dazu bringen, einen Amoklauf auszuüben. Als würde dich die Pistole zwingen den Abzug zu drücken. Was für ein Dreck.
Die Römer hatten kein CS und haben sich mordend und erobernd durch den Mittelmeerraum gestochen.
Die Engländer und Spanier hatten kein CS und haben in Kolonien gemordert und versklavt.
Die Azteken hatten kein CS und haben teilweise ihren eigenen Mitmenschen und Kriegsgefangenen das Herz bei lebendigem Leibe aus dem Herz geschnitten, um es Göttern zu opfern.
Die Nazis hatten kein CS und haben Abermillionen Menschen massakriert.
Der Mensch ist gewalttätig und wird immer gewalttätig bleiben. Welche Waffen er benutzt und in welche Art von Gewaltphantasien er sich einnistet, hat nie und wird nie eine Rolle spielen.
Übrigens. Ich spiele ungern solche Spiele, da ich einen anderen Geschmack habe, was das betrifft. Ist mir einfach zu eintönig und somit langweilig.