Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Basti1977 hat geschrieben:Kann man das so verstehen,dass im Süden im Sommer "aufgedoppelt" werden soll?

Das ist eine Variante, die geprüft wird, ja.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

fgtim hat geschrieben:Doch. Ihm ne gute Presse. Wie zu erwarten. Dass aus dem Retter dann ein Retterchen wurde bleibt in den Köpfen nicht haften.
Von wegen. Das spürt der noch...
Hammer Schultz
Anfänger

Beitrag von Hammer Schultz »

Eismann hat geschrieben:Das ist eine Variante, die geprüft wird, ja.
Und die andere Variante lautet wohl ..Wir lassen es so, weil die Statik nicht ausreichend ist für eine Doppelung.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

good luck hat geschrieben:..außerdem hat der Gribl doch ein Provisorium für die SÜDTRIBÜNE versprochen. Was machen sie jetzt mit dem ganzen Südbereich. Für eine Chefsache kommt genauso wenig wie beim Grab raus.

Resümieren wir mal. Grab bleibt Sportreferent, Merkle bleibt Baureferent. Öttl und Herrman hervorragende Architekten und der Mathe regiert die AGS während der Tanzer die Projektleitung hat.

Lösungen keine, alles bleibt beim alten, der Nixdorf schüttelt den Kopf und die Panther bezahlen die Zeche.

Nichts hat es gebracht seit der Gribl mitwurschtelt. Gar nichts. Erst läßt er sich von total unfähigen und korropten Armleuchtern verarschen und selbst jetzt kann er die ganze Hampelmanntruppe nicht zur Räson bringen.

Die einzigen die die Deppen ins Grab bringen sind die Panther. Mathe, Merkle, Tanzer und die Startruppe Öttl und HErrmann lacht sich ins Fäustchen.
Aber sowas von richtig liegt er!
Was bitte ist denn seit dem 3.10. geschehen? Feststellungen, Verhönungen, Lügen, Besprechungen, Sitzungen, Gutachten, Stellungnahmen, Versprechungen, Besprechungen, Stellungnahmen, Lügen, Sitzungen, usw.
Erst der Tanzer, dann der Grab, dann mal ein Merkle oder ein Mathe plötzlich nur noch ein Gribl und irgendwelche Parteifeinde oder -freunde plappern sachlich-frölich in Notizbücher und Kameras. Dann kommt wieder mal einer der einen Untersuchungsausschuß fordert.
Ähm, einen Moment bitte. Um was gehts hier eigentlich? Ach ja stimmt die modernisierung des Curt-Frenzel-Stadions. Pervers fällt mir dazu nur ein.
Seit dem 3.10. wird mit Hochdurck an dem Pfusch, ohne dass eine Massnahme ergiffen wird die die Sache verbessert, weitergebaut.
Die Zeit die der Bauherr und die Planer gewonnen haben, haben die Panther und die Fans verloren!
Und nochwas: Wer Vertrauen in Politische Personen hat dem kann man nicht helfen. Politiker muß man mit ihren eigenen Waffen schlagen. Diplomatie, Hinterfotzigkeit und Schamlosigkeit helfen da, unter anderem, schon mal weiter.
pantherbm
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

good luck hat geschrieben:Ich hoffe mal die Staatsanwaltschaft schaltet sich jetzt mal ein.

Genau diese Wege muß man wählen um den sauberen Herrschaften das Handwerk zu legen. Rettet die Panther zwar nicht, weil das lange dauern wird, aber vielleicht haben wir die späte Genugtuung, wenn ein paar dieser Herren dann ordentlich eins drauf bekommen.

Denn bei aller Liebe, an eine Lösung MIT diesen Figuren glaube ich nicht im Entferntesten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Augsburgs OB will schnelle Abhilfe im verpfuschten Stadion

Die Stadtspitze will den Pfusch beim Umbau des Curt-Frenzel-Stadions zügig in den Griff bekommen. Wie OB Kurt Gribl (CSU) gestern ankündigte, soll bis in zwei Wochen eine konkrete Planung für Nachbesserungen samt Kosten fertig sein, um die schlechte Sicht auf den Zuschauertribünen zu verbessern. Sobald sie vorliegt, voraussichtlich in der Woche ab 5. Dezember, soll der Stadtrat darüber in einer Sondersitzung entscheiden.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4490.html
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Hammer Schultz hat geschrieben:Und die andere Variante lautet wohl ..Wir lassen es so, weil die Statik nicht ausreichend ist für eine Doppelung.

Das aufdoppeln war immer in Verbindung mit der Erhöhung der Eisfläche.

Da gäbe es auch noch eine Variante die geprüft wird, die mir nicht ganz klar war. Da war der Umlauf nur noch 1,5 m, die Zuschauer waren wieder fast an den Spielern dran ... aber auf dem Bild sah es so aus, als ist das ein Block vor der Mauer .

Die Zuschauer gingen im Süden und Osten wieder ganz nach unten ... das soll auch geprüft werden.

Das Niederschmetternde war aber die Aussicht in der aktuellen Saison.
minnigoggo

Was micht enttäuscht...

Beitrag von minnigoggo »

ist vor allem dass man den Politikern, inklusive Gribl so vertraut! Sogaur aus unseren eigenen Reihen kam die Ansage vor dem Tunnelentscheid:

... Keine Aktionen vor dem Gutachten.....
... Keine weiteren Aktivitäten bevor die Verbesserungsvorschläge vorliegen...

und nun ist der Bürgerentscheid vorbei und es kommt wohl so wie ich es vor 300 Threads vorausgesagt habe:

Flickschustereien und keine Lösung nur Nachbesserungen und dann die Aussage "Friß Panther oder stirb!" Wir und damit meine ich alle, auch die "Bürger für das CFS" haben zu lange gewartet! Wir habenb keine Druckmittel wie vor dem Bürgerentscheid mehr in der Hand. Wenn ja, welche denn? Die nächste Wahl? *lach* Ich weiß nicht woher "der Graf" seine Information hat, aber er scheint mit seiner ( wenn auch blöden Art ) Meinung Recht gehabt zu haben. Wir kämpfen noch mit stumpfen Waffen!

Wir sollten zum schleifen übergehen und uns nicht nur auf die Pressearbeit verlassen. Vor nicht zu langer Zeit hat jemand geschrieben " Steter Tropfen höhlt den Stein ". Simmt! Aber haben wir auch die Jahrhunderte Zeit? Nein!

Hören wir doch endlich auf den POLÜTIKER zu glauben. Nun gilt es alle demokratischen und rechtschaffenen Mittel zu aktivieren.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

5. Dezember? Wie lange ist dieser Pfusch jetzt bekannt? Die hätten doch Hein Blöd mit den Plänen beauftragen sollen. Wäre schneller gegangen und das Ergebniss wäre sicher nicht schlechter gewesen.

Interessant, daß Gribl anscheinend der Presse mal wieder etwas ganz anderes erzählt hat als den Betroffenen.
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

djrene hat geschrieben:5. Dezember? Wie lange ist dieser Pfusch jetzt bekannt? Die hätten doch Hein Blöd mit den Plänen beauftragen sollen. Wäre schneller gegangen und das Ergebniss wäre sicher nicht schlechter gewesen.

Interessant, daß Gribl anscheinend der Presse mal wieder etwas ganz anderes erzählt hat als den Betroffenen.
hat er nicht wirklich,...der spielt auf Zeit....geschickt, das kleine "Sch...chen",

aber so hat er ja auch seine EX behandelt...
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hier wären übrigens auch mal unsere Medienpartner gefragt den Druck zu erhöhen. Und auch alle anderen landläufigen Medien. Ich bitte das hier als Aufforderung zu verstehen.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Was bitte ist denn seit dem 3.10. geschehen? Feststellungen, Verhönungen, Lügen, Besprechungen, Sitzungen, Gutachten, Stellungnahmen, Versprechungen, Besprechungen, Stellungnahmen, Lügen, Sitzungen, usw.
Erst der Tanzer, dann der Grab, dann mal ein Merkle oder ein Mathe plötzlich nur noch ein Gribl und irgendwelche Parteifeinde oder -freunde plappern sachlich-frölich in Notizbücher und Kameras. Dann kommt wieder mal einer der einen Untersuchungsausschuß fordert.
Ähm, einen Moment bitte. Um was gehts hier eigentlich? Ach ja stimmt die modernisierung des Curt-Frenzel-Stadions. Pervers fällt mir dazu nur ein.
Seit dem 3.10. wird mit Hochdurck an dem Pfusch, ohne dass eine Massnahme ergiffen wird die die Sache verbessert, weitergebaut.
Die Zeit die der Bauherr und die Planer gewonnen haben, haben die Panther und die Fans verloren!
Und nochwas: Wer Vertrauen in Politische Personen hat dem kann man nicht helfen. Politiker muß man mit ihren eigenen Waffen schlagen. Diplomatie, Hinterfotzigkeit und Schamlosigkeit helfen da, unter anderem, schon mal weiter.
Seit wann liegt das Gutachten vor? Ab heute in zwei Wochen sollen Planungen für eine Verbesserung der Situation vorgelegt werden. Diese sollen dann vom Stadtrat beschieden werden.
Sagt mal hat der eigentlich einen an der Waffel? Seit Wochen weiß der Herr Gribl dass da was ganz arg im Argen leigt und seit Wochen könnte er auf politscher Ebene (diplomatisch, hinterfotzig, hintenrum) die notwendigen Lösungen vorbereiten um jetzt die BESTMÖGLICHE sanierung zu präsentieren.
Tja, aber da wird, Augsburg-Typisch, halt nur etwas herumgegackeiert und das wars dann.
Bin ich froh nicht mehr Bürger dieser Stadt sein zu müßen.
Wisst Ihr eigentlich warum Landsberg überhaupt gegründet wurde? Wens interessiert dem erzähle ichs gerne;-)
pantherbm
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Eismann hat geschrieben:Das aufdoppeln war immer in Verbindung mit der Erhöhung der Eisfläche.

Da gäbe es auch noch eine Variante die geprüft wird, die mir nicht ganz klar war. Da war der Umlauf nur noch 1,5 m, die Zuschauer waren wieder fast an den Spielern dran ... aber auf dem Bild sah es so aus, als ist das ein Block vor der Mauer .

Die Zuschauer gingen im Süden und Osten wieder ganz nach unten ... das soll auch geprüft werden.

Das Niederschmetternde war aber die Aussicht in der aktuellen Saison.

Ich hoffe, diese Variante kommt, und das Hr.Neumann, Hr.Hummel, Bürger für das CFS und die Fans, so lange nicht locker lassen, bis das so abgesegnet ist.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Ich bitte das hier als Aufforderung zu verstehen.

Der sind wir schon nachgekommen (ohne mein zutun, um das nicht falsch zu verstehen); ab 16.oo Uhr hat das ZDF mit den Vertretern der Fan-Clubs & Herrn Neumann im Stadion gedreht.

Die Geschichte war recht ausführlich und wird 2 x ausgestrahlt, soweit ich weiß. Da kann Benne oder H. Neumann aber sicher näheres sagen.

Ab 19.oo Uhr hatten sie (ZDF) dann mit dem OB einen Termin.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Eismann hat geschrieben: Da gäbe es auch noch eine Variante die geprüft wird, die mir nicht ganz klar war. Da war der Umlauf nur noch 1,5 m, die Zuschauer waren wieder fast an den Spielern dran ... aber auf dem Bild sah es so aus, als ist das ein Block vor der Mauer .
Das bringt doch gar nix wenn man vor die Mauer noch weitere Plätze baut, die Sicht von den Plätzen dahinter wird davon auch nicht besser...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

me_first hat geschrieben:Das bringt doch gar nix wenn man vor die Mauer noch weitere Plätze baut, die Sicht von den Plätzen dahinter wird davon auch nicht besser...

Wenn Du 95% der Zuschauer vor die Mauer quetscht ist die Vorgabe erfüllt :thumbup1:
smued
Profi

Beitrag von smued »

Es kommt halt doch so, wie manche es von Anfang an geahnt haben.
Und man merkt deutlich, dass Augsburg eben nur eine Provinz ist.
In Köln, München oder Berlin wäre sowas nicht passiert, da wären die Politiker von der Presse und den Fans zerfleischt worden.

Ich leg mich fest: Das war es, da kommt nichts mehr diese Saison und damit muss auch danach nichts mehr kommen!
Das Stadion wird ein Flickwerk in dem nie wieder erfolgreiches Spitzenhockey geboten werden kann, egal ob in der DEL, oder der zweiten Liga. In einem Stadion, in dem nur 2000 Leute gute Sicht haben, wird nie wieder etwas großes entstehen können!

Schade, Schade, armes Augsburg.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

me_first hat geschrieben:Das bringt doch gar nix wenn man vor die Mauer noch weitere Plätze baut, die Sicht von den Plätzen dahinter wird davon auch nicht besser...

Bitte nimm´ das mit der Mauer nicht so wörtlich ... das ah auf dem Bild nur "komisch" aus.

Trotzdem, die Tribünen anpacken und zurückbauen ... alles andere ist Flickschusterei !!
minnigoggo

Beitrag von minnigoggo »

rochus hat geschrieben:Und wurde meine komplett ausgearbeitete Variante samt Kosten auch besprochen oder wenigstens übergeben????. Oder fällt das wieder unter das duckmäuserische Geheimhaltungsverhalten gewisser Personen? geheim und verschwiegen, diese Zeiten sind langsam aber sicher gestorben.

Dem kann ich nur zustimmen. Nichts mehr mit aussagten wie "Abwarten und stillhalten...." Was hat uns da gebracht? Ich habe letzte Woche den Gruppen mitgeteilt welche Kontrollorgane die Stadt hat und ich hoffe nun, dass die fachlichen und sachlichen Beschwerden eingereicht werden bis dem OB der Kopf nur noch brummt.

Auch die GmbH sollt nun langsam in den Überlebenskampf gehen und sich gute Anwälte besorgen um den Kampf auch auf der rechtlichen Seite zu führen.
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

...und es wird nichts geschehen......ausser ein wenig Flickschusterei!!!

Das CFS war ein mal...... :mad:
mfG
Hubbe
Antworten