Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
minnigoggo

Beitrag von minnigoggo »

Zigzag G7 hat geschrieben:Ich kann mich noch (vor vielen Jahren) an einen Aufkleber erinnern der das "Gib AIDS keine Chance" - Logo (kann sich wohl noch jeder dran erinnern) mit "Gib KOHL keine Chance" ersetzte.
Wenn ich mit dem PC mehr drauf hätte würde ich nun einen Aufkleber mit dem Logo kreieren auf dem steht: "Gib GRIBL keine Chance" und den in ganz AU!gsburg verteilen bzw. auf alle möglichen öffentlichen Stellen aufkleben.
Und aufm Auto wär er sowieso!
Hat jemand sowas drauf?
Es ist langsam an der Zeit das was passiert - es gibt eine Zeit zum reden und es gibt eine Zeit zum kämpfen. Die ist jetzt gekommen finde ich (und ich glaub da steh ich nicht allein)!
Man kann doch echt keinem Politiker mehr vertrauen - die verkaufen uns doch echt alle für dumm!

Stimme Dir zu - nur muß man eine Mehrheit hinter sich haben. Die erste Karikatur mit dem Baustopp habe ich und meine Frau wohl als einzhige immer noch am Auto. Wo sind die anderen? Wieso Kann Gribl und Grab bei Spiel gegen Nürnberg im Stadion bei den VIP´s sitzenb ohne Sprechchöre von den Fan´s? Ohne Abstimmung der Gruppen laufen diese Aktionen ins Leere und zeigt somit keine Wirkung.

Was hilft ist Organisation des Widerstandes! Und da setze ich nun auf Benne!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

minnigoggo hat geschrieben:Stimme Dir zu - nur muß man eine Mehrheit hinter sich haben. Die erste Karikatur mit dem Baustopp habe ich und meine Frau wohl als einzhige immer noch am Auto. Wo sind die anderen? Wieso Kann Gribl und Grab bei Spiel gegen Nürnberg im Stadion bei den VIP´s sitzenb ohne Sprechchöre von den Fan´s? Ohne Abstimmung der Gruppen laufen diese Aktionen ins Leere und zeigt somit keine Wirkung.

Was hilft ist Organisation des Widerstandes! Und da setze ich nun auf Benne!

Hier hilft jetzt nur noch eines: Aktivierung der Stadträte aus den andersparteilichen Fraktionen. Deren Eigeninteresse ist primär für uns zwar nicht zweckdienlich, aber möglicherweise sekundär doch hilfreich.
minnigoggo

Beitrag von minnigoggo »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Hier hilft jetzt nur noch eines: Aktivierung der Stadträte aus den andersparteilichen Fraktionen. Deren Eigeninteresse ist primär für uns zwar nicht zweckdienlich, aber möglicherweise sekundär doch hilfreich.

Ja, mein Reden seit einiger Zeit: Zweispurig agieren - einerseits Öffentlichkeitsarbeit und politische Aufarbeitung des Projektes und andererseits organisierte Aktionen der Fangruppen bzw. Bürgeraktivierung zum Widerstand gegen zweifelhafte Entscheidungen und dies auch profilaktisch!
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

minnigoggo hat geschrieben:Die erste Karikatur mit dem Baustopp habe ich und meine Frau wohl als einzhige immer noch am Auto. Wo sind die anderen?
Bei mir ist diese Karikatur auch noch vertreten, und ich habe noch 10 in Reserve.
Falls die im Auto nicht mehr lesbar sein sollten werden sie ausgetauscht.
Max
Profi

Beitrag von Max »

DannyDecker hat geschrieben:Der OB hält sein Wort, nimmt die Zügel in die Hand und lässt das umsetzen, was seiner politischen Karriere am wenigsten schadet. Was die Fans wollen ist völlig wurscht.

Einen Rückbau würde der OB nur dann in Erwägung ziehen, wenn der billiger wäre als die Korrekur. Dann könnte er sich nämlich wieder als Heilsbringer und Feuerwehrmann für brenzlige Situationen feiern lassen. Und billiger wäre ein Wiederaufbau nur, wenn man aus China 100 50-Cent Jobber einfliegen lassen würde...

Ich weiß mittlerweile warum ich mich nicht als Augsburger oder Schwabe, sondern als Bayer fühle. Schade eigentlich...
Genauso sehe ich das mittlerweile auch. Es läuft im Moment alles auf Reparaturarbeiten hinaus, nach denen wir dann vielleicht 50 Prozent mehr, aber immer noch nicht alles sehen, sich der Großteil der Fans irgendwann zwangsläufig damit abfindet und wir für immer mit einem gewissen baufehler leben müssen...

Darauf läuft es im Moment hinaus... Genau das darf aber nicht passieren! Wie bereits geschrieben wurde: Es gibt immer eine Zeit zum Reden und eine Zeit zum Handeln. Und bei allen Verarschungs- (am Anfang) und Beschwichtigungsversuchen (danach) in der Vergangenheit bzw. dem aktuellen Totreden rückt der Zeitpunkt des Handelns immer näher.

Wenn in zwei Wochen nichts völlig Zufriedenstellendes herauskommt (und damit meine ich gute und nicht nur ausreichende Sicht auf allen Plätzen), dann ist die Zeit gekommen, massiv auf die Barrikaden zu gehen und öffentlichkeitswirksam zu zeigen, dass wir uns nicht verarschen lassen!

Warten wir die nächsten Tage inkl. der Verbesserungsvorschläge noch ab (auch wenn ich diesbezüglich ehrlich gesagt nicht allzu viel Hoffnung habe), aber sollte der mehr oder weniger befürchtete GAU eintreten, müssen wir endlich handeln.

Mir kommt das im Umfeld der Fans momentan (viel zu) ruhig vor. Ich hoffe, dass das nur die Ruhe vor dem Tsunami und nicht schon das Abebben des Sturms ist...
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
goneu
Anfänger

Der Tag im Rückblick

Beitrag von goneu »

Liebe Eishockeyfreunde,
3 x im CFS gewesen,
mehrere Anrufe von Medienvertreter,
ZDF Interview, Info durch OB,
Streitigkeiten im Hintergrund geschlichtet,
Hintergrundinfos an Medien und Politiker
gegeben und dann zum Schluss todmüde
in den Foren gelesen.
Fazit: Deutsche Presseagentur nimmt
unser Thema auf, ZDF berichtet
am Freitag 12:15 und 17:15 sowie
am Samstag 17:05.
Die SZ berichtet am Freitag umfänglich.
Die Reaktionen dpa bleiben abzuwarten.
Und nun zu wieder nach Augsburg:
Ich bleibe dabei, dass alles auf eine
teure Flickschusterei läuft.
Mindestens die Südtribüne muss abgerissen
werden ! Der OB gibt sich offenbar
große Mühe, aber wie sagt die Werbung
" Mühe allein genügt nicht ".

Das Grundübel war und ist die Auftragsvergabe an im Sportstättenbau
unerfahrene Architekten !

Gottfried Neumann
AEV-Ehrenpräsident
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Wenn dieses Scheiss Stadion endlich fertig ist, werde ich jeden Tag einen Pflasterstein auf diese beschissene Fassade werfen!!! Genügend Material sollte ja vorhanden sein... mal sehen, wie lange der Dreck dann noch leuchtet....

Gute Nacht! In jederlei Hinsicht - aber wenigstens kann ich jetzt schlafen, wenn die erste Aggression mal raus ist...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
THE ROLLING STONE
Anfänger

Beitrag von THE ROLLING STONE »

goneu hat geschrieben:Liebe Eishockeyfreunde,
3 x im CFS gewesen,
in den Foren gelesen.

Wenn ich entnervt das Handtuch werfen
WÜRDE, dann Knallen im Rathaus wohl
die Sektkorken " Gott sei Dank - den
haben wir geschafft ".
ABER: Ich werde weiter kämpfen -
mit allen legalen Mitteln !!!

Gottfried Neumann
AEV-Ehrenpräsident
( Heute enttäuscht, aber "ich stehe
immer wieder auf" )

@ Gottfried ----DER SPIEGEL berichtet kommenden Montag im Nachrichtenteil in seiner Printausgabe !!! - nur ergänzend zu deiner Auflistung in deinem FAZIT.....
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

goneu hat geschrieben: ABER: Ich werde weiter kämpfen -

Gottfried Neumann
AEV-Ehrenpräsident
immer wieder auf" )
Vielen Dank!!!!!
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

goneu hat geschrieben:Liebe Eishockeyfreunde,
3 x im CFS gewesen,
in den Foren gelesen.

Wenn ich entnervt das Handtuch werfen
WÜRDE, dann Knallen im Rathaus wohl
die Sektkorken " Gott sei Dank - den
haben wir geschafft ".
ABER: Ich werde weiter kämpfen -

Gottfried Neumann
AEV-Ehrenpräsident

immer wieder auf" )

Lieber Herr Neumann,

ihr unermüdlicher Einsatz für das CFS ist wirklich bemerkenswert und kann Ihnen gar nicht hoch genug angerechnet werden. Dies erstmal vorweg.

Aber:

Wen ich das lese
Der OB gibt sich offenbar große Mühe

stellen sich bei mir wieder sämtliche Nackenhaare auf und mein Blutdruck erreicht fast lebensbedrohliche Werte. Der OB git sich offenbar große Mühe, ja Himmelhergottnochmal, was soll denn das? Der soll sich nicht große Mühe geben, der soll endlich auf den Tisch hauen und Taten folgen lassen. Warum zum Teufel macht er das nicht? Eigentlich kann es dafür doch nur eine einzige plausible Erklärung geben: Er steckt mit der ganzen Pfuscherbande unter einer Decke und würde sich selbst rauskegeln, sobald er irgendeinen dieser Versager hochgehen lässt. Dieser Verdacht erhärtet sich m. M. nach immer mehr.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Mr. Bean hat geschrieben:Lieber Herr Neumann,

ihr unermüdlicher Einsatz für das CFS ist wirklich bemerkenswert und kann Ihnen gar nicht hoch genug angerechnet werden. Dies erstmal vorweg.

Aber:

Wen ich das lese

stellen sich bei mir wieder sämtliche Nackenhaare auf und mein Blutdruck erreicht fast lebensbedrohliche Werte. Der OB git sich offenbar große Mühe, ja Himmelhergottnochmal, was soll denn das? Der soll sich nicht große Mühe geben, der soll endlich auf den Tisch hauen und Taten folgen lassen. Warum zum Teufel macht er das nicht? Eigentlich kann es dafür doch nur eine einzige plausible Erklärung geben: Er steckt mit der ganzen Pfuscherbande unter einer Decke und würde sich selbst rauskegeln, sobald er irgendeinen dieser Versager hochgehen lässt. Dieser Verdacht erhärtet sich m. M. nach immer mehr.

Exakt!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

So dumm es eigentlich ist, aber jetzt sollten sich Sigl/Fedra hinstellen und sagen, dass mit max 4000 Zuschauern die DEL nicht zu finanzieren ist und sie die Lizenz Ende der Saison zurückgeben werden. Wobei das jetzt auch kein allzu weit hergeholter Mist ist, denn genau das wird mittelfristig sowieso passieren, wenn hier nur notdürftig geflickt wird.
Diese Art von Druckmittel hat in Nürnberg (bereits mehrfach), Köln und Hannover jedenfalls prächtig funktioniert. Riskiert der OB den Umbau vom Umbau ohne Hauptmieter?
AEVMünchen
Rookie

Beitrag von AEVMünchen »

Es ist immer schon Strategie der Politik gewesen, den "Gegner" zu beschwichtigen, ihm ein paar Verbesserungen hinzuwerfen und zu hoffen, dass er dann den Mund hält.

Fakt ist: DIE SICHT IST IMMER NOCH SCHEISSE UND SIE WIRD ES BLEIBEN; WENN SICH DER OB NICHT ZUM RÜCKBAU /ABRISS DURCHRINGT.
WIr müssen weiter Druck machen, und denen mitteilen, dass wir mit Korrekturen nicht zufrieden sein werden, sondern , dass wir erst dann Ruhe geben, wenn von allen Plätzen die sicht nicht nur erträglich, sondern 100% ist.

KEINE KOMPROMISSE denn: Es geht nicht um das politische Weiterkommen oder im Amt bleiben des OB, oder des Sportreferenten oder ob die Architekten das Gesicht wahren können.

NEIN:

Es geht ausschließlich um das CFS, den AEV und um unsere berechtigten Forderungen.

Der Kampf geht weiter!!

Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Eismann hat geschrieben:
Die AGS (Herr Deutschmann) will bis Montag prüfen, ob die Tribünen Z1 und Z2 erweitert und ausgebaut werden können.

Ist das ein neuer ? Ersatz für Tanzer ?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Captain Future hat geschrieben:Ist das ein neuer ? Ersatz für Tanzer ?

Neu ? Nein !

Er ist der Stellvertretende Geschäftsführer der AGS !

Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

DannyDecker hat geschrieben:@Herr Neumann, Benne und Eismann:

War das Ganze eine reine Inforunde oder eine Art Diskussionsrunde?
Gab es Einwände oder wurde das Ganze "abgenickt"? Ist es vorgesehen die in zwei Wochen fertiggestellten Pläne zu veröffentlichen?
Ich versuche dieses Treffen irgendwie einzuordnen. Hat Dr. Nixdorf versucht Überzeugungsarbeit über die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen zu leisten? Was sagen die AEV-Verantwortlichen dazu?

Zu Nixdorf und den AEV-Verantwortlichen kann ich nichts sagen, diese waren während des Tages am "werkeln".

Zu Nixdorf vielleicht ein Satz. Soweit ich es herausgehört habe hat Nixdorf kein Gutachten gemacht (als das es immer bezeichnet wird), er hat auch keinen Fragenkatalog abgearbeitet, er hat "nur" eine Beurteilung zu den Sichtlinien abgegeben, mehr nicht. Das "nur" soll jetzt nicht negativ sein, aber mehr scheint in Bezug auf Nixdorf bisher nicht gelaufen zu sein.

Es war keine "Abnickrunde" am Abend, sondern eine Diskussionsrunde in der alles offen angesprochen wurde. Was den aktuellen Zustand in dieser Saison angeht, da saßen wir zum Schluß alle etwas sprachlos da.

Herr Deutschmann will bis Montag die angesprochene Geschichte mit Z1 und Z2 klären; dann will sich die Stadt heute (so die Zusage) nochmals mit Sigl/Fedra zusammensetzen, was die Zusatztribüne auf der Südseite betrifft.

Eine Art "Aufbruchsstimmung" kann (ich zumindest) nicht verbreiten, zu ernüchternd waren die Infos gestern.
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Eismann hat geschrieben:Zu Nixdorf und den AEV-Verantwortlichen kann ich nichts sagen, diese waren während des Tages am "werkeln".

Zu Nixdorf vielleicht ein Satz. Soweit ich es herausgehört habe hat Nixdorf kein Gutachten gemacht (als das es immer bezeichnet wird), er hat auch keinen Fragenkatalog abgearbeitet, er hat "nur" eine Beurteilung zu den Sichtlinien abgegeben, mehr nicht. Das "nur" soll jetzt nicht negativ sein, aber mehr scheint in Bezug auf Nixdorf bisher nicht gelaufen zu sein.

Es war keine "Abnickrunde" am Abend, sondern eine Diskussionsrunde in der alles offen angesprochen wurde. Was den aktuellen Zustand in dieser Saison angeht, da saßen wir zum Schluß alle etwas sprachlos da.

Herr Deutschmann will bis Montag die angesprochene Geschichte mit Z1 und Z2 klären; dann will sich die Stadt heute (so die Zusage) nochmals mit Sigl/Fedra zusammensetzen, was die Zusatztribüne auf der Südseite betrifft.

Eine Art "Aufbruchsstimmung" kann (ich zumindest) nicht verbreiten, zu ernüchternd waren die Infos gestern.

D.h. deiner Meinung nach: Für diese Saison schaut es eher schlecht aus, aber für die Verbesserung des CFS ab der Sommerpause gut!?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

bambam hat geschrieben:D.h. deiner Meinung nach: Für diese Saison schaut es eher schlecht aus, aber für die Verbesserung des CFS ab der Sommerpause gut!?

Das heißt (aktuell), daß es für diese Saison sehr schlecht aussieht; für die Zukunft geht so, daran kann man jetzt arbeiten. Das Wort "gut" mag ich dabei aber nicht in den Mund nehmen.

Aber es gibt keine Zukunft (m.M.), wenn in dieser Saison nicht noch mehr passiert. Mit "mehr" meine ich dann eben doch eine Sonderanfertigungen (prov. Aufbau) auf der Südseite und eine deutliche Aufstockung bei Z1 und Z2 !!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Die besten Tribünen sind also momentan die, die von Amateuren - nämlich Panther-Fans - aufgebaut wurden??? Und diese sollen nun erweitert werden???

Dann nehmt um Gottes Willen bitte auch wieder Fans zum Ausbau her - die haben das ohne Fehler geschafft!!!
Und das nächste Stadion bauen wir auch selber!!!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

'[RoMa hat geschrieben:]So dumm es eigentlich ist, aber jetzt sollten sich Sigl/Fedra hinstellen und sagen, dass mit max 4000 Zuschauern die DEL nicht zu finanzieren ist und sie die Lizenz Ende der Saison zurückgeben werden. Wobei das jetzt auch kein allzu weit hergeholter Mist ist, denn genau das wird mittelfristig sowieso passieren, wenn hier nur notdürftig geflickt wird.
Diese Art von Druckmittel hat in Nürnberg (bereits mehrfach), Köln und Hannover jedenfalls prächtig funktioniert. Riskiert der OB den Umbau vom Umbau ohne Hauptmieter?

Das wäre mit Sicherheit das deutlichste Signal, und ich denke, das damit von den Verantwortlichen der Stadt niemand rechnet. Ohne Hauptmieter hat die Stadt ein Problem, vor allem wenn die Schlagzeile in der Presse dann lautet: Stadionpfusch kostet den Vizemeister die DEL-Lizenz!
Antworten